Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Jamaika - Die Koalitionsverhandlungen
#61

(15.10.2017, 18:07)Martin schrieb:  Ich könnte davon nicht leben und hätte aber nichts dagegen, wenn die Leute z. B. 600 Euro Regelbeitrag bekommen würden. Bei den aktuellen Mietpreisen wird es zudem schwierig, etwas für 600 Euro zu bekommen. Ihre präferierten Parteien der Mitte haben einerseits dafür gesorgt, dass der Immobilienmarkt überhitzt und andererseits die Sozialleistungen kontinuierlich gesenkt wurden.

Martin

Ich insgesamt auch nich, aber mein aktueller Lebensstandard ist derzeit auch viel höher. Und Mieten für 600 Euro für 1 Person = 40 bis 50 Quadratmeter ist schon drin. Muss ja nicht Zentrum Zentrum sein.
#62

(15.10.2017, 18:43)Der Seher schrieb:  Dann sind wir uns ja einig.

Dann helfe ich Ihnen gerne weiter....

Wenn Ihr "Vorzeige-Finanzminister" Wolfgang-100.000DM-Schäuble ein wenig besser auf seine Finanzen achten würde, und sich nicht von CumExern um 33 Milliarden Euro hätte "erleichtern" lassen, dann wäre mit dem ersparten Geld in den letzten 5 Jahren für jeden der 14,5 Millionen H4-Empfänger eine Erhöhung von rund 38 €/Monat erreichbar gewesen. Das ist für viele der Empfänger viel Geld.

Warum Schäuble nicht in Haft genommen wird, bleibt mir ein Rätsel.
#63

(15.10.2017, 18:45)Der Seher schrieb:  Ich insgesamt auch nich, aber mein aktueller Lebensstandard ist derzeit auch viel höher. Und Mieten für 600 Euro für 1 Person = 40 bis 50 Quadratmeter ist schon drin. Muss ja nicht Zentrum Zentrum sein.

Ich hab ja jetzt einige Zeit gewartet, ob Sie das unverständliche Gestammel noch in eine Form bringen wollen. Aber anscheinend wollen Sie das nicht.

Dann versuche ich mal, aus dem Kram schlau zu werden.

Aha, Ihr Lebensstandard ist aktuell höher. Und das befähigt Sie natürlich dazu, darüber zu urteilen, mit wie wenig Geld andere auskommen können.

Und toll, 600 Euro können Sie angeblich jeden Monat schmerzlos abdrücken, und das nur für eine Person. Super, Sie Angeber.

Die 40 bis 50 Quadratmeter gelten wahrscheinlich auch pro Person. Also Papa, Mama, 2 Kinder = 200 m². Gar nicht übel. Anspruchsdenken bis hin zum mäßig ausgeprägten Größenwahn haben Sie, das muss man Ihnen lassen.

Ja, stimmt. Das mit dem Zentrum Zentrum ist so eine Sache. Ich selbst bevorzuge das Zentrum Zentrum Zentrum.
#64

(15.10.2017, 19:17)PuK schrieb:  Ich hab ja jetzt einige Zeit gewartet, ob Sie das unverständliche Gestammel noch in eine Form bringen wollen. Aber anscheinend wollen Sie das nicht.

Dann versuche ich mal, aus dem Kram schlau zu werden.

Aha, Ihr Lebensstandard ist aktuell höher. Und das befähigt Sie natürlich dazu, darüber zu urteilen, mit wie wenig Geld andere auskommen können.

Und toll, 600 Euro können Sie angeblich jeden Monat schmerzlos abdrücken, und das nur für eine Person. Super, Sie Angeber.

Die 40 bis 50 Quadratmeter gelten wahrscheinlich auch pro Person. Also Papa, Mama, 2 Kinder = 200 m². Gar nicht übel. Anspruchsdenken bis hin zum mäßig ausgeprägten Größenwahn haben Sie, das muss man Ihnen lassen.

Ja, stimmt. Das mit dem Zentrum Zentrum ist so eine Sache. Ich selbst bevorzuge das Zentrum Zentrum Zentrum.

Blödmänner...... Lol
#65

(15.10.2017, 19:17)PuK schrieb:  Ich hab ja jetzt einige Zeit gewartet, ob Sie das unverständliche Gestammel noch in eine Form bringen wollen. Aber anscheinend wollen Sie das nicht.

Dann versuche ich mal, aus dem Kram schlau zu werden.

Aha, Ihr Lebensstandard ist aktuell höher. Und das befähigt Sie natürlich dazu, darüber zu urteilen, mit wie wenig Geld andere auskommen können.

Und toll, 600 Euro können Sie angeblich jeden Monat schmerzlos abdrücken, und das nur für eine Person. Super, Sie Angeber.

Die 40 bis 50 Quadratmeter gelten wahrscheinlich auch pro Person. Also Papa, Mama, 2 Kinder = 200 m². Gar nicht übel. Anspruchsdenken bis hin zum mäßig ausgeprägten Größenwahn haben Sie, das muss man Ihnen lassen.

Ja, stimmt. Das mit dem Zentrum Zentrum ist so eine Sache. Ich selbst bevorzuge das Zentrum Zentrum Zentrum.

Was stammeln Sie für einen Müll.
Die Linken fordern was von 1050 Mindestsumme für eine Person.
Wie das dann bei 2,3 oder 4 Personen im Haushalt aussieht können sicher die linken Sozialträumer beantworten. Oder halt nicht.
Was ich derzeit für meinen Standard aufwenden kann oder nicht ist irrelevant für eine Existenzversorgung des Staates. Ich behaupte abervmal, dass mein aktueller Standard deutlich über einer seriösen Mindestversorgung ist.
Die 600 sind weder meine Miete, noch sonst was. Das ist ganz banal die Differenz von H4 und der Linken Summe von 1050.
Und wenn Sie Zentrum Zentrum Zentrum bevorzugen is halt einfach teurer als in z. B. Oberhausen, Rinnenthal oder Diedorf
#66

(15.10.2017, 19:04)bbuchsky schrieb:  Dann helfe ich Ihnen gerne weiter....

Wenn Ihr "Vorzeige-Finanzminister" Wolfgang-100.000DM-Schäuble ein wenig besser auf seine Finanzen achten würde, und sich nicht von CumExern um 33 Milliarden Euro hätte "erleichtern" lassen, dann wäre mit dem ersparten Geld in den letzten 5 Jahren für jeden der 14,5 Millionen H4-Empfänger eine Erhöhung von rund 38 €/Monat erreichbar gewesen. Das ist für viele der Empfänger viel Geld.

Warum Schäuble nicht in Haft genommen wird, bleibt mir ein Rätsel.

Wie kommen Sie auf die Idee, dass Schäuble mein Vorzeige-Finanzminister ist.
Wenn das alles so ist, ist es ne Sauerei und ich stimme Ihnen zu, dass es bei den H4-Empfängern besser aufgehoben wäre.
Noch besser natürlich bei der Sanierung von Schulen und Kindergärten.
#67

Fake-News:
Heute geisterte die Meldung durch die Medien, die Grünen haben einen zweiten Vizekanzler gefordert.
Das ist schlichtweg gelogen
Hier die Originalaussage:


Zitat:Grüne und FDP müssten gleichermaßen die Regierungsarbeit mitkoordinieren. Die Koordination der Regierungsarbeit kann in so einer möglichen Koalition nicht nur im Kanzleramt und bei einem weiteren Partner, sondern muss bei allen drei liegen: Union, Grünen und FDP."

Logisch, dass bei einer Jamaika-Regierung bei wichtigen Entscheidungen auch die Grünen gefragt werden müssen.
#68

Laschet verteidigt die Kohle. Okay das ist als NRW-Ministerpräsident seine Aufgabe.

Aber.


Zitat:Wenn Braunkohlewerke in der Lausitz schließen und das die Erwerbsgrundlage für Tausende Menschen entzieht, dann haben Sie demnächst 30 Prozent AfD", sagte Laschet.

At

Wie alle mitbekommen haben sollten, war genau dort die AfD mit am stärksten. Die Laustiz liegt nämlich an der Grenze zu Polen. im Wahlkreis Bautzen I Direktkandidat AfD. Zweitstimme 32,8%
Wahlkreis Spree-Neiße  CDU Kandidat knapp vor der AfD Zweitstimme bei 26,84 und damit mehr als die CDU.
Upps das hat aber ARD und ZDF nicht verraten, dass auch im Süden Brandenburgs die AfD stärker war und nicht nur in Sachsen.

Herr Laschet sie sollten ihre Zahl nach oben korrigieren. 50 % plus x
#69

Zitat:Streit über Klima und Migration belastet Jamaika

Die Sondierungsgespräche von Union, FDP und Grünen über die Bildung einer Jamaika-Koalition geraten schwer ins Stocken. Es gibt keine Einigung bei den Themen Zuwanderung und Klimapolitik. Die Gespräche werden vertagt, die Stimmung ist gereizt.

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Streit-ueber-...04918.html 

Beim Thema Klima wird sich wahrscheinlich ein Kompromiss finden lassen. Beim Thema Migration sollten die Grünen einen Blick nach Österreich wagen. Dort haben sich die Grünen parteiintern im Streit um das Thema Migration entzweit, die Abspaltung namens "Pilz-Partei" holte aus dem Stand mehr Stimmen als die Grünen, die ihrerseits sogar den Einzug ins Parlament verpassten.

Martin
#70

Solange in der Union der irre Traum weiter gepflegt wird, KZ in Nordafrika betreiben zu wollen, ist mit einer Einigung nicht zu rechnen.

Ich wäre gespannt, was Union und staatliche Behörden zu vermelden wüßten, wenn sich Dänemark dazu entschlösse, in Schleswig Holstein ein "Auffanglager" zu bauen.

Einfacher läßt sich ein Vorhaben nicht der Lächerlichkeit preisgeben. Man suggeriert wieder einmal, eine Lösung zu haben, die über die Einstellung von Waffenlieferung und teure Grenzschutzmaßnahmen incl. staatlich organisierter Rechtsverstöße hinausgeht.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste