Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Neues aus dem Kuckucksnest
#11

Eben, FCAler, die CSU ist eine Regionalpartei und wird es auch bleiben, auch wenn Sie immer noch glauben, dass sie bundesweit Chancen hätte. Selbst in Bayern wählen immer weniger Leute die CSU, das wird nur durch die gleichzeitig sinkende Wahlbeteiligung noch kaschiert. In reinen Zahlen sind die Verluste ganz schön heftig, da kann nicht mal die SPD mithalten. Rauch 

Aber mal ernsthaft: Wissen Sie, warum die CSU hauptsächlich auf dem Land ihre Wähler hat? Nicht, weil die Landbevölkerung dümmer ist, wie Sie hier kolportieren. Der Grund liegt darin, dass auf dem Land beispielsweise weniger eingebrochen wird als in der Stadt. Auch liegen die Verkehrsprobleme beispielsweise in Wehringen fern von denen in Augsburg. Man will vielleicht eine Umgehungsstraße, aber ansonsten hat man sein Auto in der Garage und damit keine Parkprobleme wie die Stadtbewohner. Ergo sagt sich der Landmensch, dass ja alles gut sei an der Politik der CSU und macht da brav sein Kreuzchen. Der Stadtbewohner ist viel mehr mit den Problemen falscher Politik konfrontiert und glaubt den Aussagen der CSU auch nicht so blind.
Ich würde es einfach interessehalber mal wissen wollen, wie wohl der Stimmanteil der CSU ausfallen würde, wenn die CSU nicht mehr als erste Liste auf dem Wahlzettel geführt würde und dort statt dessen die Liste der SPD  an vorderster Position stände. Oder auch die FDP oder die GRÜNEN.
Zitieren
#12

(11.07.2017, 01:22)Klartexter schrieb:  
Eben, FCAler, die CSU ist eine Regionalpartei und wird es auch bleiben, auch wenn Sie immer noch glauben, dass sie bundesweit Chancen hätte. Selbst in Bayern wählen immer weniger Leute die CSU, das wird nur durch die gleichzeitig sinkende Wahlbeteiligung noch kaschiert. In reinen Zahlen sind die Verluste ganz schön heftig, da kann nicht mal die SPD mithalten. Rauch
[align]

Ich glaube das ist reines Wunschdenken von Ihnen wie das pfeifen im Walde. Und für die sinkernde Wahlbeteiligung ist dann auch noch die CSU schuld, gell. Innocent

Schaumermol die Ergebnisse der kommenden Bundestagswahl an, bin gespannt denn bei der SPD werden es sicherlich nicht mehr. No [/align]

Zitat:Aber mal ernsthaft: Wissen Sie, warum die CSU hauptsächlich auf dem Land ihre Wähler hat? Nicht, weil die Landbevölkerung dümmer ist, wie Sie hier kolportieren. Der Grund liegt darin, dass auf dem Land beispielsweise weniger eingebrochen wird als in der Stadt. Auch liegen die Verkehrsprobleme beispielsweise in Wehringen fern von denen in Augsburg. Man will vielleicht eine Umgehungsstraße, aber ansonsten hat man sein Auto in der Garage und damit keine Parkprobleme wie die Stadtbewohner. Ergo sagt sich der Landmensch, dass ja alles gut sei an der Politik der CSU und macht da brav sein Kreuzchen. Der Stadtbewohner ist viel mehr mit den Problemen falscher Politik konfrontiert und glaubt den Aussagen der CSU auch nicht so blind.

Und diese berechtigent Probleme
die Sie aufgezählt haben, werden von den SPD regierten Städten weit besser gelöst, als wenn da ein CSU Oberbürgermeister säße wie in Augsburg oder Würzburg.
Träumen Sie weiter so wie die dummen Wähler in München und Nürnberg, die nicht begreifen wollen, dass ein CSU OB aus der bayerischen Staatsverwaltung mehr rauskitzeln könnte, siehe als Beispiel Gribl in Augsburg und die Uni-Klinik. :cool:

Auch Sie Herr Klartexter, dürfen darüber gerne nachdenken. Zwinker
Zitat:Ich würde es einfach interessehalber mal wissen wollen, wie wohl der Stimmanteil der CSU ausfallen würde, wenn die CSU nicht mehr als erste Liste auf dem Wahlzettel geführt würde und dort statt dessen die Liste der SPD  an vorderster Position stände. Oder auch die FDP oder die GRÜNEN.


Wäre mir wurscht,
ob die SPD an erster Stelle stehen würde, normale Menschen würden die auch auf Platz 1 genauso übergehen/übersehen wie die "Parteien"

Oder glauben Sie, dass die Wähler in der Stimmkabine dafür einen Blindenhund benötigen, um die Partei, die sie wählen wollen, zu finden! Lol

Sachen gibts, die gibt es gar nicht. Exclamation
Zitieren
#13

(11.07.2017, 13:23)FCAler schrieb:  

Und diese berechtigent Probleme die Sie aufgezählt haben, werden von den SPD regierten Städten weit besser gelöst, als wenn da ein CSU Oberbürgermeister säße wie in Augsburg oder Würzburg.
Träumen Sie weiter so wie die dummen Wähler in München und Nürnberg, die nicht begreifen wollen, dass ein CSU OB aus der bayerischen Staatsverwaltung mehr rauskitzeln könnte, siehe als Beispiel Gribl in Augsburg und die Uni-Klinik. :cool:

Ihr ganzer Beitrag zeigt nur, dass Sie Demokratie nicht verstanden haben. Sie jubilieren über die Uniklinik, die Augsburg eine Menge Geld vorab schon gekostet hat. Aber die Uniklinik löst keines der tatsächlichen Probleme in Augsburg, sie ist ein Zuckerl für CSU-Fans, mehr nicht. Das dortige Personal wird nicht entlastet, eher noch mehr belastet. Und niemand wird schneller gesund, weil er in einer Uniklinik behandelt wird.

Aber wo ist denn die bayerische Staatsregierung, wenn es beispielsweise um das dritte Gleis in Richtung Ulm und in Richtung Donauwörth geht? Das wird von Fahrgastverbänden seit vielen Jahren gefordert, um hier in Augsburg wenigstens zu einem annähernd S-Bahnänlichen Personennahverkehr zu kommen. Die Unpünktlichkeit und die Zugausfälle sind diesem fehlenden Gleis geschuldet, da der Fernverkehr immer Priorität hat und der Fugger-Express (!) dann in den Bahnhöfen warten muss. Dieses dritte Gleis würde den Bruchteil der Summe kosten, welche die 2. Stammstrecke in München kostet. Da regiert übrigens die SPD, und die hat offensichtlich noch weit bessere Kontakte zur Landesregierung als der Augsburger CSU-Oberbürgermeister, den ich im übrigen sehr schätze.

In Augsburg gab es früher auch in fast jedem Stadtteil ein Polizeirevier, was zum einen das Sicherheitsgefühl verstärkte und zum anderen kurze Wege für den Bürger bedeutete. Heute ist alles zentralisiert, selbst die Polizeiwache im Rathaus gibt es nicht mehr. Auch so ein "Erfolg" der Einsparpolitik der bayerischen Landesregierung, auch wenn sie jetzt wahlwirksam neue Polizisten einstellt.

Ihnen ins Stammbuch geschrieben, werter FCAler: Demokratie bedeutet nicht, dass eine Landesregierung nur Orte subventioniert, wenn dort ein Mitglied der eigenen Partei das sagen hat. Darüber dürfen Sie jetzt mal gründlich nachdenken.
Zitieren
#14

(11.07.2017, 14:43)Klartexter schrieb:  Aber wo ist denn die bayerische Staatsregierung, wenn es beispielsweise um das dritte Gleis in Richtung Ulm und in Richtung Donauwörth geht?

Oder die Ausdünnung der ICE-Verbindungen Richtung Norden? Die Ingoldstädter Strecke nach Nürnberg ist ein einziges Geklüngel der mit überwiegend Nürnberglern besetzten Staatsregierung. Man hat die Strecke über Ingolstadt künstlich schöngerechnet, indem man die ICEs zwischen Augsburg und Donauwörth, die früher ICE-Teststrecke war(!), dort nur noch 160 fahren läßt. Von den Kosten ganz zu schweigen… Daß es in einem Karstgebiet karstig sein könnte, hat man auch erst bei der Bauausführung gemerkt…

Das geht auf das Konto deiner "tollen" CSU, werter FCAler!
Zitieren
#15

(11.07.2017, 14:43)Klartexter schrieb:  
Ihr ganzer Beitrag zeigt nur, dass Sie Demokratie nicht verstanden haben. Sie jubilieren über die Uniklinik, die Augsburg eine Menge Geld vorab schon gekostet hat. Aber die Uniklinik löst keines der tatsächlichen Probleme in Augsburg, sie ist ein Zuckerl für CSU-Fans, mehr nicht. Das dortige Personal wird nicht entlastet, eher noch mehr belastet. Und niemand wird schneller gesund, weil er in einer Uniklinik behandelt wird.
[align]

Sie sollten über den Tellerrand hinausblicken, dann würden Sie sehen/erkennen, was das künftig für Augsburg und das Umland an Arbeitspätzen, Wohnungen, Einwohner-Entwicklung usw. bringen wird. Yes

Zitat:Aber wo ist denn die bayerische Staatsregierung, wenn es beispielsweise um das dritte Gleis in Richtung Ulm und in Richtung Donauwörth geht? Das wird von Fahrgastverbänden seit vielen Jahren gefordert, um hier in Augsburg wenigstens zu einem annähernd S-Bahnänlichen Personennahverkehr zu kommen. Die Unpünktlichkeit und die Zugausfälle sind diesem fehlenden Gleis geschuldet, da der Fernverkehr immer Priorität hat und der Fugger-Express (!) dann in den Bahnhöfen warten muss. Dieses dritte Gleis würde den Bruchteil der Summe kosten, welche die 2. Stammstrecke in München kostet. Da regiert übrigens die SPD, und die hat offensichtlich noch weit bessere Kontakte zur Landesregierung als der Augsburger CSU-Oberbürgermeister, den ich im übrigen sehr schätze.

Das kann ich auch nicht beantworten, bin ja kein Politiker, oder Zug-Experte. Ich denke daran wird man gehen wenn der Hauptbahnof fertig gesellt ist. Zumindest könnte ich mir das so denken. Yes

Zitat:In Augsburg gab es früher auch in fast jedem Stadtteil ein Polizeirevier, was zum einen das Sicherheitsgefühl verstärkte und zum anderen kurze Wege für den Bürger bedeutete. Heute ist alles zentralisiert, selbst die Polizeiwache im Rathaus gibt es nicht mehr. Auch so ein "Erfolg" der Einsparpolitik der bayerischen Landesregierung, auch wenn sie jetzt wahlwirksam neue Polizisten einstellt.

Ich weiß es nicht, denn sooo tief stecke ich nicht in der Augsburger Komunalpolitik drin. Hat denn die Polizeidienststellen, alle der Gribl alleine aufgelöst, klären Sie mich bitte auf. Oder kann das in einer Stadt alleine die Staatsregierung bestimmen. At

Zitat:Ihnen ins Stammbuch geschrieben, werter FCAler: Demokratie bedeutet nicht, dass eine Landesregierung nur Orte subventioniert, wenn dort ein Mitglied der eigenen Partei das sagen hat. Darüber dürfen Sie jetzt mal gründlich nachdenken.
[/align]

Tun Sie bitte nicht naiver als Sie sind,
ist das denn in anderen Regierungsbezirken wo nicht die CDU/CSU an den Hebeln der Macht sitzt, eventuell anderst. Tongue
Zitieren
#16

(11.07.2017, 17:07)FCAler schrieb:  Sie sollten über den Tellerrand hinausblicken, dann würden Sie sehen/erkennen, was das künftig für Augsburg und das Umland an Arbeitspätzen, Wohnungen, Einwohner-Entwicklung usw. bringen wird. Yes

Was sollte eine Uniklinik ein mehr an Arbeitsplätzen bringen, FCAler? Weshalb sollte nur eine Wohnung mehr gebaut werden, nur weil das Zentralklinikum nun als Uniklinik firmiert? Inwiefern sollte sich eine Namensumbenennung auf die Einwohnerentwicklung auswirken?


(11.07.2017, 17:07)FCAler schrieb:  Das kann ich auch nicht beantworten, bin ja kein Politiker, oder Zug-Experte. Ich denke daran wird man gehen wenn der Hauptbahnof fertig gesellt ist. Zumindest könnte ich mir das so denken. Yes

Das dritte Gleis auf den genannten Strecken hat nichts mit dem Hauptbahnhofumbau zu tun. Das dritte Gleis ist im Bundesverkehrswegeplan nicht enthalten, zuständig für die Anmeldung wäre die bayerische Staatsregierung. Verkehrsminister ist bekanntlich auch ein Mann der CSU namens Dobrindt, der hat aber mehr mit Maut als wie mit dem Ausbau des Schienennetzes am Hut.


(11.07.2017, 17:07)FCAler schrieb:  Ich weiß es nicht, denn sooo tief stecke ich nicht in der Augsburger Komunalpolitik drin. Hat denn die Polizeidienststellen, alle der Gribl alleine aufgelöst, klären Sie mich bitte auf. Oder kann das in einer Stadt alleine die Staatsregierung bestimmen. At

Das hat nichts mit Augsburger Kommunalpolitik zu tun. Haben nicht Sie mir im G20-Thread erklärt, dass Polizei Ländersache sei, und somit IhrerAnsicht nach Olaf Scholz der Alleinverantwortliche für die Hamburger Ausschreitungen sei? Nun, in Bayern ist es dann wohl Horst Seehofer und sein Adlatus Joachim Hermann, welche für den Abbau der Polizeiposten verantwortlich zeichnen.


(11.07.2017, 17:07)FCAler schrieb:  
Tun Sie bitte nicht naiver als Sie sind,
ist das denn in anderen Regierungsbezirken wo nicht die CDU/CSU an den Hebeln der Macht sitzt, eventuell anderst. Tongue

In allen bayerischen Regierungsbezirken sitzt die CSU an den Hebeln der Macht, FCAler, nur eben nicht in allen Städten und Gemeinden. Das ist auch gut so.
Zitieren
#17

(12.07.2017, 00:38)Klartexter schrieb:  Was sollte eine Uniklinik ein mehr an Arbeitsplätzen bringen, FCAler? Weshalb sollte nur eine Wohnung mehr gebaut werden, nur weil das Zentralklinikum nun als Uniklinik firmiert? Inwiefern sollte sich eine Namensumbenennung auf die Einwohnerentwicklung auswirken?

Über diese Antwort bin ich jetzt aber baff, dass Sie das nicht erkennen können/wollen, was das mit Wohnungen und Einwohnerentwicklung zu tun hat, wenn sich viele Ärzte und Studenten und sonstiges Personal ansieden werden.

Wollen Sie mich eventuell verarschen? At


Zitat:Das dritte Gleis auf den genannten Strecken hat nichts mit dem Hauptbahnhofumbau zu tun. Das dritte Gleis ist im Bundesverkehrswegeplan nicht enthalten, zuständig für die Anmeldung wäre die bayerische Staatsregierung. Verkehrsminister ist bekanntlich auch ein Mann der CSU namens Dobrindt, der hat aber mehr mit Maut als wie mit dem Ausbau des Schienennetzes am Hut.

1. Weiß ich darüber nicht Bescheid und habe nur vermutet, dass das vielleicht etwas mit dem Umbau des Bahnhofs zu tun hat. Ich lehne mich nicht aus dem Fenster, wenn ich mich nicht richtig/gut informiert habe. No

2. Sollten Sie über meine früheren Kommentare genau wissen, was ich von diesem Maut-Herrn halte, richtig absolut nichts. Warum den der Seehofer nicht zurück pfeift, für mich unerklärlich. Cry

Leider gibt es eben solche Pfeifen in solch wichtigen Ämtern mehr, davon ist wohl keine Partei verschont von solchen Menschen, wenn ich da nur an Jäger und Stegner von der SPD denke. Devil


Zitat:Das hat nichts mit Augsburger Kommunalpolitik zu tun. Haben nicht Sie mir im G20-Thread erklärt, dass Polizei Ländersache sei, und somit IhrerAnsicht nach Olaf Scholz der Alleinverantwortliche für die Hamburger Ausschreitungen sei? Nun, in Bayern ist es dann wohl Horst Seehofer und sein Adlatus Joachim Hermann, welche für den Abbau der Polizeiposten verantwortlich zeichnen.

Dann wird es wohl so sein und der Fehler wurde jetzt erkannt und wird wohl beseitigt werden, hoffentlich. Yes


Zitat:In allen bayerischen Regierungsbezirken sitzt die CSU an den Hebeln der Macht, FCAler, nur eben nicht in allen Städten und Gemeinden. Das ist auch gut so.

Wieder so eine naive Antwort von Ihnen.
Warum bräuchte man dann überhaupt eine Parteien-Landschaft, wenn die CSU alle Posten besetzt halten würde. At
Zitieren
#18

(12.07.2017, 00:57)FCAler schrieb:  Über diese Antwort bin ich jetzt aber baff, dass Sie das nicht erkennen können/wollen, was das mit Wohnungen und Einwohnerentwicklung zu tun hat, wenn sich viele Ärzte und Studenten und sonstiges Personal ansieden werden.

Wollen Sie mich eventuell verarschen? At

Die Ärzte sind längst da, FCAler, die Studenten auch. Das "sonstige Personal" ebenfalls. Warum sollte ich Sie veralbern?

(12.07.2017, 00:57)FCAler schrieb:  Wieder so eine naive Antwort von Ihnen.
Warum bräuchte man dann überhaupt eine Parteien-Landschaft, wenn die CSU alle Posten besetzt halten würde. At

Genau das fragt sich die CSU auch. Wozu noch andere Parteien, es gibt doch die CSU. Das schlimme Ergebnis von der Landtagswahl 2008 wirkt bis heute nach, als man von unter Edmund Stoiber erreichten 60,7 Prozent der Stimmen auf 43,4 Prozent absackte und somit die seit 1962 ununterbrochen erreichte absolute Mehrheit der Landtagsmandate verlor. Damals musste man ein Stückchen Macht an die FDP abgeben, aber die Hebel der Macht behielt man weiter.
Zitieren
#19

(12.07.2017, 01:17)Klartexter schrieb:  Die Ärzte sind längst da, FCAler, die Studenten auch. Das "sonstige Personal" ebenfalls.

Das glauben aber auch nur Sie. Haben Sie heute schon die Zeitung gelesen, interessanter Bericht über OB Gribl und was das für eien Großstadt in Bayern bedeutet, wenn der OB der CSU angehört. Zwinker


Zitat:Genau das fragt sich die CSU auch. Wozu noch andere Parteien, es gibt doch die CSU. Das schlimme Ergebnis von der Landtagswahl 2008 wirkt bis heute nach, als man von unter Edmund Stoiber erreichten 60,7 Prozent der Stimmen auf 43,4 Prozent absackte und somit die seit 1962 ununterbrochen erreichte absolute Mehrheit der Landtagsmandate verlor. Damals musste man ein Stückchen Macht an die FDP abgeben, aber die Hebel der Macht behielt man weiter.

Und dass man sich nach einer schwachen Periode wieder erholt hat, das verschweigen Sie gewissentlich. Zwinker

Andere Parteien, siehe SPD, wären da ins Bodenlose weiter abgestürzt. Reden Sie sich Ihre Welt nur so zurecht wie es Ihnen gefällt. Ich bin nicht mit allem was die CSU macht zufrieden, mit dem meisten jedoch schon. Yes

Damit klinke ich mich aus dem Disput aus, weil es nichts bringt, da unsere Ansichten über diese beiden Parteien zu unterschiedlich sind. Yes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste