Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Neues aus dem Kuckucksnest
#1

(10.07.2017, 01:13)Klartexter schrieb:  
Genausogut könnten Sie einen Link zum Bayernkurier setzen, FCAler. Da ist kein großer Unterschied zum Focus. Abgesehen davon hat Randalieren, Sachbeschädigung und Körperverletzung nichts mit Politik zu tun, auch sind das keine linken oder rechten politischen Meinungskundgebungen. Diese Leute sind schlicht Straftäter, die sich in der Masse der friedlichen Demonstranten verbergen, denen geht es schlicht um Gewalt und Zerstörung. Dafür habe ich null Toleranz, ebensowenig zu Schreiberlingen oder Politikern, die diese Straftaten bestimmten Parteien zuordnen wollen.


Mein lieber Klartexter

und Sie versuchen mir ständig sachliche Diskussionen einzutrichtern, ich sage nur, besser in den Spiegel schauen. :cool:

Wie man auch ihren nachfolgenden Beiträgen entnehmen kann sind Sie einfach nur SPD-Betriebsblind, mit Sicherheit mehr, als was Sie mir CSU-Nähe vorwerfen können.

Mir geht es um Recht und Ordnung und dafür ist die CSU mit Sicherheit weit besser geeignet als die SPD und vor allem dieses grüne Pack, (Die Zwangskorrektur, ließ leider mein Lieblingswort für die Grünen nicht zu) dem wir sooo viel zu "verdanken" haben, was diese chaotischen Zustände in Deutschland anbelangt. Aber das werden Sie nicht einsehen, weil Sie eben auf dem linken Auge blind sind. Devil

Ich stehe da voll auf der Seite von @Seher, obwohl wir uns auch manchmal nicht grün sind, aber wo er recht hat, hat er recht. Ob das nun linke oder rechte Chaoten sind, alle müssen mit der gleichen Härte des Gestzes bestraft werden. Yes

Ich kann nicht verstehen, dass man diese Verbrecher als sie in dem Supermarkt randalierten, klauten und alles kurz und klein schlugen, nicht dingfest  machen konnte. Die müssen einfach eingekesselt werden, dass keiner mehr diese Straßenzüge drum herum verlassen kann. Aber da hatte man Angst, dass sie von oben beworfen werden können, nachdem man zuvor zugeschaut, wie diese Radaubrüder die Plastersteine und Gehwegplatten aus der Straße gerissen haben und auf Hausdächer geschafft haben, nicht zu glauben. Und da sagt man noch, dass der oberste Polizei-Einsatzleiter ein scharfer Hund und gefürchtet ist! Eine Pfeife ist das, sonst hätte sowas gar nicht passieren dürfen! Rauch

Und ihre Ausrede
es war auch bayerische Polizei anwesend/dabei ist an "Ausrede" nicht mehr zu überbieten. No

Die Bayerischen Polizisten sind mit Sicherheit da nicht selbstständig aufgetreten, sondern waren der SPD geführten Führung unterstellt, das weiß doch eigentlich jedes Kind. Yes

Das ist ja schon zu greifen, wenn man so einen Blödsinn lesen muss um von SPD-Fehlern ablenken will. Innocent
Zitieren
#2

(10.07.2017, 12:10)FCAler schrieb:  Wie man auch ihren nachfolgenden Beiträgen entnehmen kann sind Sie einfach nur SPD-Betriebsblind, mit Sicherheit mehr, als was Sie mir CSU-Nähe vorwerfen können.

Mir geht es um Recht und Ordnung und dafür ist die CSU mit Sicherheit weit besser geeignet als die SPD und vor allem dieses DIE GRÜNEN, dem wir sooo viel zu "verdanken" haben, was diese chaotischen Zustände in Deutschland anbelangt. Aber das werden Sie nicht einsehen, weil Sie eben auf dem linken Auge blind sind. Devil

Tja FCAler, es ist immer lustig, wenn Sie mich der SPD zuordnen wollen. Wobei ich kein Geheimnis darum mache, dass ich diverse Programmpunkte oder Personen der SPD durchaus schätze, mehr zumindest als manche Personen und Positionen in der CSU. Überspitzt gesagt verhält sich die CSU auch nicht viel anders als Erdogan in der Türkei, da ist zuviel Machtrausch und der schon viel zu lange. Einige Jahre Opposition würden der CSU sicher nicht schaden, und Bayern könnte es nur gut tun. Demokratie lebt nämlich vom Wechsel, und der fehlt seit über einem halben Jahrhundert. Das nur mal nebenzu bemerkt.
Zitieren
#3

(10.07.2017, 12:39)Klartexter schrieb:  
Tja FCAler, es ist immer lustig, wenn Sie mich der SPD zuordnen wollen. Wobei ich kein Geheimnis darum mache, dass ich diverse Programmpunkte oder Personen der SPD durchaus schätze, mehr zumindest als manche Personen und Positionen in der CSU. Überspitzt gesagt verhält sich die CSU auch nicht viel anders als Erdogan in der Türkei, da ist zuviel Machtrausch und der schon viel zu lange. Einige Jahre Opposition würden der CSU sicher nicht schaden, und Bayern könnte es nur gut tun. Demokratie lebt nämlich vom Wechsel, und der fehlt seit über einem halben Jahrhundert. Das nur mal nebenzu bemerkt.

Nee, das ist nicht lustig, sondern nur wahr! Devil


Anscheinend sind alle Menschen die die CSU in Bayern bisher wählten und weiter wählen werden (und das schon seit einem halben Jahrhundert) mit deren Politik zufrieden. Sie sind anscheinend aber zu blöde dies zu kapieren nämlich, dass es ihnen in Bayern sooo schlecht geht, wie sonst in keinem anderen Bundesland. Lol
NEIN, anscheinend sind nur Sie gscheit und alle anderen Wähler der CSU sind blöde. Innocent

Darüber dürfen Sie gerne nachdenken. Yes
Zitieren
#4

(10.07.2017, 14:33)FCAler schrieb:  
Nee, das ist nicht lustig, sondern nur wahr! Devil


Anscheinend sind alle Menschen die die CSU in Bayern bisher wählten und weiter wählen werden (und das schon seit einem halben Jahrhundert) mit deren Politik zufrieden. Sie sind anscheinend aber zu blöde dies zu kapieren nämlich, dass es ihnen in Bayern sooo schlecht geht, wie sonst in keinem anderen Bundesland. Lol
NEIN, anscheinend sind nur Sie gscheit und alle anderen Wähler der CSU sind blöde. Innocent

Darüber dürfen Sie gerne nachdenken. Yes

Mei FCAler, in welcher Großstadt außer Augsburg stellt die CSU denn den Oberbürgermeister? Die Bundeszentrale für politische Bildung schreibt völlig richtig:

Zitat:Ihre Hochburgen liegen in den altbayerischen Bezirken, Schwaben sowie den katholisch geprägten Gebieten Frankens. Typische CSU-Wähler sind älter als der Bevölkerungsdurchschnitt, weisen eine größere Nähe zur Kirche auf und leben häufiger auf dem Land.
http://www.bpb.de/politik/grundfragen/pa...hlerschaft 


Sie  sehen, Sie sind hier bestens beschrieben Tongue

Erdogan hat seine Wähler übrigens auch hauptsächlich auf dem Land, in den Großstädten kann er wie die CSU nicht punkten. Rauch
Zitieren
#5

(10.07.2017, 14:33)FCAler schrieb:  
Nee, das ist nicht lustig, sondern nur wahr! Devil


Anscheinend sind alle Menschen die die CSU in Bayern bisher wählten und weiter wählen werden (und das schon seit einem halben Jahrhundert) mit deren Politik zufrieden. Sie sind anscheinend aber zu blöde dies zu kapieren nämlich, dass es ihnen in Bayern sooo schlecht geht, wie sonst in keinem anderen Bundesland. Lol
NEIN, anscheinend sind nur Sie gscheit und alle anderen Wähler der CSU sind blöde. Innocent

Darüber dürfen Sie gerne nachdenken. Yes

Die CSU macht sehr gute Politik für Unternehmer und für Reiche. Mit christlich und sozial hat das allerdings wenig bis gar nichts zu tun. Aber da die Mehrheit der Gesellschaft (in Bayern) nun mal mit christlicher und sozialer Politik (trotz aller Beteuerungen) wenig am Hut hat, kommen diese Wahlergebnisse zustande. Die CSU macht übrigens auch gute Politik für Beamte, trotzdem werde ich diese scheinheilige und verlogene Bande nie wählen.
Zitieren
#6

(10.07.2017, 17:19)Klartexter schrieb:  Mei FCAler, in welcher Großstadt außer Augsburg stellt die CSU denn den Oberbürgermeister? Die Bundeszentrale für politische Bildung schreibt völlig richtig:

Sie  sehen, Sie sind hier bestens beschrieben  Cry


Haben Sie denn den Link den Sie selber eingestellt haben, auch bis zum Ende durchgelesen? Wenn ja, würde ich an Ihrer Stelle nicht sooo triumphieren. No

Zitat:Erdogan hat seine Wähler übrigens auch hauptsächlich auf dem Land, in den Großstädten kann er wie die CSU nicht punkten. Rauch

Und Sie glauben, die Städter sind intelligenter als die Landeier? At

Wenn Sie sich da nur nicht täuschen! Haben Sie schon mal was von Bauernschläue gehört, ich zähle mich zwar nicht dazu, aber da ist was dran. Da können die Städter noch sehr viel davon lernen. Yes

Und jetzt dazu noch wieviele doofe Menschen, (natürlich außer den SPD-Wählern) es in Bayern gibt. :cool:

Landtagswahlen:  http://www.wahlrecht.de/ergebnisse/bayern.htm 

Bundestagswahlen:  http://www.wahlrecht.de/ergebnisse/bundestag.htm 

Alle doof, außer Klartexter. Lol

Übrigens außer Augsburg gibt es auch in Würzburg noch einen CSU OB. aber ich weiß, das ist ja Provinz. Innocent

Und noch eigens etwas für Klartexter gesucht,

http://www.br.de/wahl/kommunalwahl-2014-...l-100.html 

Bürgermeister, Landräte usw. da sieht es nämlich zappenduster für die SPD aus, aber das zählt ja alles nicht, weil auf dem Land nur Deppen wohnen und die blöden Landeier merken das laut @Leo nicht und hauen sich bei ihren Wahlen ständig selber aufs Maul, weil die CSU nur etwas für die Großkopfigen tut.   Lol

Soviel zur Sachlichkeit Eurer Beiträge. Zwinker
Zitieren
#7

(10.07.2017, 19:45)FCAler schrieb:  Haben Sie denn den Link den Sie selber eingestellt haben, auch bis zum Ende durchgelesen? Wenn ja, würde ich an Ihrer Stelle nicht sooo triumphieren.

Ach, Sie meinen diesen Text Rauch

Zitat:Dass die Wahlerfolge der CSU inzwischen deutlich labiler geworden sind, zeigt ein Vergleich der Landtags- und Bundestagswahlen 2013 mit den Kommunal- und Europawahlen im Frühjahr 2014, bei denen sie mit Werten um die 40 Prozent sogar noch hinter die schlechten Ergebnisse der Landtagswahl 2008 und Bundestagswahl 2009 zurückfiel. Dabei zeigen sich neben ihrer relativen Schwäche in den Städten vor allem die zunehmenden Mobilisierungsprobleme der CSU im ländlichen Raum gegen die aufstrebende Konkurrenz der Freien Wähler.
http://www.bpb.de/politik/grundfragen/pa...hlerschaft 
Zitieren
#8

(10.07.2017, 21:05)Klartexter schrieb:  Ach, Sie meinen diesen Text Rauch
Nee, ich meine den Text Zwinker

Zitat:Durch ihre Stärke in Bayern trägt die CSU in erheblichem Maße zum Gesamtergebnis der Union bei den Bundestags- und Europawahlen bei. Ihr Anteil an den Gesamtstimmen von CDU und CSU bewegte sich auch nach der deutschen Einheit im Bereich von etwa 20 Prozent. Am höchsten lag er 1980 und 2002, als die CSU den Kanzlerkandidaten stellte (23,1 bzw. 23,4 Prozent), am niedrigsten bei der ersten gesamtdeutschen Wahl 1990 (16,2 Prozent). Erreichte die CSU in den 1950er- und 1960er-Jahren im Bund durchweg bessere Ergebnisse als im Land, so kehrte sich dieser Trend seit den 1970er-Jahren um. Am größten war der Abstand 1998, als sie bei der Bundestagswahl um 5,3 Prozentpunkte schlechter abschnitt als zwei Wochen zuvor bei der Landtagswahl (Hirscher 2012).

Als Reginal-Partei
fast auf SPD-Nivau, was fallen Ihnen jetzt noch für Ausreden ein? At
Zitieren
#9
Big Grin 

(10.07.2017, 21:48)FCAler schrieb:  
Als Reginal-Partei
fast auf SPD-Nivau, was fallen Ihnen jetzt noch für Ausreden ein? At

Aha, die CSU ist königingleich Lol  
Zitieren
#10

(10.07.2017, 23:52)Klartexter schrieb:  Aha, die CSU ist königingleich Lol  

Ergötzen Sie sich an meinem Tippfehler,
ich kann damit ganz gut leben. Devil

Wenn man anscheinend ins Hintertreffen gerät, dann wird nach Rechtschreibfehlern gegraben, wie ärmlich ist denn das? Cry

Sie wussten ganz genau was ich gemeint habe, nämlich eine Regional-Partei Zwinker

die dabei ist, der SPD das Wasser abzugraben, von den anderen "Parteien" brauch ich gar nicht reden. No

https://de.wikipedia.org/wiki/Regional 

Regional steht für:
  • „auf eine Region  bezugnehmend“ als Adjektiv in der deutschen Sprache
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste