Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Tesla legt beim Model 3 los

(08.12.2017, 15:50)leopold schrieb:  Haben Sie den Vertrag gelesen? Ich denke, dass diese sonderbare Type gemerkt hat, was da läuft, und eine Goldader gerochen hat. Die angebotene "Schweigevereinbarung" für 20.000 Euro grenzt an einen Erpressungsversuch. Der Herr sollte sich vorsehen.

Steht so im Spiegel und lasse es dahinstehen Zwinker , obs stimmt:


Zitat:Van Rinsum hatte sich jedoch vor dem Mietvorgang zusichern lassen, dass der Wagen nicht auf Teststrecken und nicht unter Extrembedingungen gefahren werden dürfe. Die Antwort des Sixt-Vertreters damals darauf: "Das hört sich doch gut an." Ebenso steht dies in dem Mietvertrag zwischen van Rinsum und Sixt. Nachdem Sixt schließlich bei van Rinsum mietete, hielt sich der Kunde des Autovermieters aber nicht an die Absprachen.


Ob was von einer möglichen Schweigevereinbarung im Falle eines  Vertragsbruchs im Mietvertrag steht...? Innocent
Zukünftig vielleicht schon. Man lernt nie aus.
Die Kausalitäten sprechen schon schwer zugunsten des Vermieters. Wenn ein Konzern wie Daimler seine Testwagen nicht kaufen will, sondern einen großen Autovermieter bemüht, der dann einen kleinen Autovermieter bemüht, liegt der Schluß nahe, ihn übers Ohr hauen zu wollen. Der Piepmatz wird sich schon nicht trauen.
Ob 20.000 € für den unverschämten Versuch angemessen sind?
Gemessen am Wert das Fahrzeugs (200.000 €) und der Chuzpe zumindest eine reelle Verhandlungsbasis, oder nicht?
Rechtlich sauber ist es wohl nicht ganz, aber verständlich.



Wer hat angefangen? Willkommen im Kindergarten! Spielen wir das Spielchen mal durch:
1) A hätte für Testzwecke gerne ein Auto. Er fragt seinen treuen Kunden B, ob er so eines hätte.
2) B hat entweder keines oder will keines haben, weil er es nicht für Testzwecke ausleihen will.
3) B kennt aber C, der so ein Auto vermietet.
4) B und C kennen den Mietvertrag.
5) B mietet von C das Auto und vermietet es weiter an A.
6) Im Mietvertrag steht das gleiche wie in dem von B und C. Auch A kennt den Mietvertrag.
7) A hält sich nicht an den Mietvertrag.
8) A gibt das Auto an B zurück und dieser dann an C.
9) C hat das Gedöns mit dem vertragswidrig von A benutzten Auto.
10) C stinkt das Verhalten von B und erfährt von A's vertragswidrigem Verhalten.
11) C ist sauer auf B und A.
12) C will einen Schokoriegel von B oder/und A, sonst sagt er es seiner Mama.
13) C kriegt keinen Schokoriegel, also sagt er es seiner Mama.
14) A sagt, das müssen wir erst mal sehen, ob das einen Schokoriegel wert ist.
15) Da C das schon seiner Mama gesagt hat, gibts keinen Schokoriegel.

Zitat:Der Hype um den Autobauer Tesla ist riesig. Kleinste Nachrichten bewegen die Öffentlichkeit wie sonst bei kaum einem Unternehmen.

Doch was ist Tesla eigentlich wirklich wert? Nichts, sagt jetzt ein bekannter Leerverkäufer.

Nach seiner Einschätzung erfüllt Tesla alle Kriterien für ein klassisches Zielobjekt eines Leerverkäufers: Tesla schreibe Milliardenverluste in einer zyklischen Branche, sei hochverschuldet, wende fragwürdige Buchführungsmethoden an, verliere Spitzenmanager und werde von einem Chef geführt, der ein fragwürdiges Verhältnis zu Wahrheit pflege.


Chanos wettet schon lange gegen Tesla, spätestens seit Mai 2016. Nach eigenen Angaben hat er seine Shortposition im Laufe des Jahres beständig aufgestockt. Er glaube, Tesla sei wertlos. Die Leute kauften Tesla wegen Musk. Der aber verliert nach Chanos Prognose bald die Lust angesichts kräftiger Konkurrenz unter anderem aus Deutschland, wo Porsche und BMW Luxuswagen mit Elektromotoren produzierten.

Dass sich der Hedgefondsmanager in letzter Zeit häufiger in die Öffentlichkeit gewagt hat mit aggressiven Stellungnahmen zu Tesla, kann auch Ausdruck eigener Nervosität sein, dass sein Strategie nicht auf geht.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fina...42071.html 



Gut möglich, muß aber nicht.

(16.12.2017, 21:39)forest schrieb:  Gut möglich, muß aber nicht.

Da Martin geradezu mit religiösem Eifer auf Tesla setzt, ist ein Desaster fast sicher. Clown

(16.12.2017, 21:45)leopold schrieb:  Da Martin geradezu mit religiösem Eifer auf Tesla setzt, ist ein Desaster fast sicher. Clown

Zum Thema Desaster zwei Stichworte: CHF und Immobilenmarkt....

Martin

(16.12.2017, 22:09)Martin schrieb:  Zum Thema Desaster zwei Stichworte: CHF und Immobilenmarkt....

Martin

Was haben Sie eigentlich immer mit Ihrem Schweizer Franken? Dass die Schweizer Wirtschaft durch die dramatische  Aufwertung ihrer Währung teilweise schwer gebeutelt wurde, wie ich es vorausgesagt habe, ist unbestritten. Zum Glück für die Schweiz wurde die Eurokrise relativ schnell überwunden und der CHF fällt nun  wieder. Nach Ihrer Prognose gäbe es den Euro längst nicht mehr oder wollen Sie das bestreiten? Yes Und der von Ihnen so sehnlich herbeigewünschte Bürgerkrieg in Griechenland und in den anderen südeuropäischen Ländern ist bisher auch ausgefallen.

Über die Immobilienpreisentwicklung reden wir lieber in fünf oder zehn Jahren, wenn die Zinsen wieder deutlich höher sind. Das Thema ist nämlich eher ein langfristiges.

(16.12.2017, 22:32)leopold schrieb:  Was haben Sie eigentlich immer mit Ihrem Schweizer Franken? Dass die Schweizer Wirtschaft durch die dramatische  Aufwertung ihrer Währung teilweise schwer gebeutelt wurde, wie ich es vorausgesagt habe, ist unbestritten. Zum Glück für die Schweiz wurde die Eurokrise relativ schnell überwunden und der CHF fällt nun  wieder. Nach Ihrer Prognose gäbe es den Euro längst nicht mehr oder wollen Sie das bestreiten? Yes Und der von Ihnen so sehnlich herbeigewünschte Bürgerkrieg in Griechenland und in den anderen südeuropäischen Ländern ist bisher auch ausgefallen.

Über die Immobilienpreisentwicklung reden wir lieber in fünf oder zehn Jahren, wenn die Zinsen wieder deutlich höher sind. Das Thema ist nämlich eher ein langfristiges.

Sind wir hier in einem Schweizer Forum? Es ging um die Anlage seiner Ersparnisse auf CHF-Währungskonten. Wer nicht auf Sie hörte, durfte sich binnen Jahresfrist über einen Wechselkursgewinn zwischen 25 und 30% freuen.

Wer entgegen ihrem Rat vor rd. 5 Jahren eine Immobilie erwarb, freut sich jetzt über eine Wertsteigerung von 50-70%. 

Haben Sie noch einen Finanztipp auf Lager?

Martin

(16.12.2017, 22:59)Martin schrieb:  Sind wir hier in einem Schweizer Forum? Es ging um die Anlage seiner Ersparnisse auf CHF-Währungskonten. Wer nicht auf Sie hörte, durfte sich binnen Jahresfrist über einen Wechselkursgewinn zwischen 25 und 30% freuen.

Wer entgegen ihrem Rat vor rd. 5 Jahren eine Immobilie erwarb, freut sich jetzt über eine Wertsteigerung von 50-70%. 

Haben Sie noch einen Finanztipp auf Lager?

Martin

Ja, schauen Sie sich mal die Entwicklung der  Aktienkurse an. Rauch Abgesehen davon habe ich nie grundsätzlich  von Immobilien abgeraten. Ich habe lediglich erklärt, dass in meiner persönlichen Lebenssituation und bei meiner  Altersabsicherung als Beamter eine Immobilie nur Ballast darstellt. Ich gebe mein Geld lieber aus oder lege es schnell verfügbar an, statt es in Steine für fröhliche  Erben zu investieren. Deswegen muss ich auch nicht bei Aldi einkaufen.

(16.12.2017, 23:12)leopold schrieb:  Ja, schauen Sie sich mal die Entwicklung der  Aktienkurse an. Rauch Abgesehen davon habe ich nie grundsätzlich  von Immobilien abgeraten. Ich habe lediglich erklärt, dass in meiner persönlichen Lebenssituation und bei meiner  Altersabsicherung als Beamter eine Immobilie nur Ballast darstellt. Ich gebe mein Geld lieber aus oder lege es schnell verfügbar an, statt es in Steine für fröhliche  Erben zu investieren. Deswegen muss ich auch nicht bei Aldi einkaufen.

Spaß muss sein sprach Gantenbein und schob die Eier mit hinein. Und leopolds haben kurze Beine.

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

(17.12.2017, 10:25)Martin schrieb:  Spaß muss sein sprach Gantenbein und schob die Eier mit hinein. Und leopolds haben kurze Beine.

Martin

Und wo ist Ihr Problem? Das war vor zwei oder drei Jahren?  Clown Flexibilität ist das Zauberwort.

(17.12.2017, 10:41)leopold schrieb:  Und wo ist Ihr Problem? Das war vor zwei oder drei Jahren?  Clown Flexibilität ist das Zauberwort.

Klar, vor allem Flexibilität bei der Wahrheit....

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste