Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Atheisten auf der Kanzel
#3

Um es voraus zu schicken, der Vorwurf mit der „Kanzel“ ist eine dreiste Frechheit, denn ich betreibe maximal Politik, wenn ich mich „Religionen“ in den Weg stelle, die Politik betreiben.

Podium“ wäre ich bereit zu akzeptieren.

Ich habe nichts gegen Gottglauben und Kontemplation, mich irritiert nur die Notwendigkeit einer Kirche in dem Zusammenhang. Sobald die mitmischt, versucht sie Hoheit über die Politik zu erlangen, was 1800 Jahre lang mit erbärmlichsten Ergebnissen praktiziert wurde.
Der Vorwurf, ich würde einen Kreuzzug führen, antireligiöse Propaganda betreiben, ist schlicht falsch. Ich versuche, die nachweislich (BUMM!!) schädlichen Einflüsse (Rübe ab, Scheiterhaufen) von Religionen zu thematisieren, um eine Verbannung solcher Einflüsse zu erreichen.
Das ist deutlich Politik, und hat mit „Antireligion“ nichts zu tun. Mir fällt doch auch nicht ein, Anti-Batman-Aggitation zu betreiben, oder seine Nichtexistenz zu beweisen. Ebensowenig habe ich es nötig, die Gottesexistenz zu leugnen, weil ich den Leuten den Ausweg „Ewigkeit“ mißgönne. Suum cuique. Umgekehrt wird allerdings weiter von Leuten, die die Existenz ihres Glaubensgegenstands in 2000 Jahren nicht hinterlegen konnten, und die wohl erst im 3. Jahrhundert auf die Idee kamen, aus dem Gekreuzigten „Gottes Sohn“ zu machen, bestimmender Einfluß auf Gesetzgebung genommen und die Lebensführungen auch unbeteiligter Bürger zu beherrschen versucht.
Denen scheint man bereitwillig eine unbelegbare Kompetenz anzudichten, die mit Blick auf das Verhalten der Protagonisten geradezu irrsinnig zu sein scheint. Nehmen wir den Lohmann als schlechtestes aller Beispiele.
Fakten belegen, dass wir in den ersten Entwicklungsstadien des Fötus von jedem anderen Säugetier kaum zu unterscheiden sind, zu Anfang sehen wir gar aus wie ein Fisch.
Also hat Lohmanns Behauptung, „mein Sperma ist heilig, weil es Menschen wie Götter aussehen läßt“ keine faktische Grundlage, und sein Versuch, die Hoheit über die Gebährmütter Deutschlands in den Händen radikaler Katholiken zu konzentrieren, ist hochgradig anmaßend!

Wie geschrieben, ich betreibe Politik. Zudem bin ich bestrebt, meine Haltung mit Fakten zu hinterlegen und zu begründen.
Der Einfluß, den sich der Islam in unserem Land ausbedingt, wird an dem Einfluß orientiert, den wir unserer traditionellen Zombie-Götzen-Voodoo-Kultur einräumen. Und der ist immer noch zu hoch!!!
Wer nicht will, dass „der Moslem“ hierzulande an Gesetzgebungsverfahren mitwirkt, kommt nicht umhin, die endemische Fauna der Katholen und Evangelen aus diesem Prozeß ebenfalls auszuschließen.
Vor dem Hintergrund muss natürlich auch die Grundrechtesituation für Kinder geändert werden, um die wirkungsvoll vor der Indoktrination durch kapitale Deppen bewahren zu können.
Es bleibt ein Kardinalfehler, Kinder einer religiösen Prägung auszusetzen, gerade in einer Zeit, in der nur noch die Extreme wahrgenommen werden, denn an Polarisierungpotential hat es in religiösen Gehirnen keinen Mangel.

Religion ist ein Konfliktträger! Wo bleibt Ihr Kumpel Auri?

Die passen zum Thema:


[Video: https://youtu.be/y7vsXl-qKUA ]

Nöken besser!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Atheisten auf der Kanzel - von leopold - 02.07.2017, 22:14
RE: Atheisten auf der Kanzel - von bbuchsky - 02.07.2017, 23:28
RE: Atheisten auf der Kanzel - von bbuchsky - 03.07.2017, 16:24
RE: Atheisten auf der Kanzel - von leopold - 03.07.2017, 18:14
RE: Atheisten auf der Kanzel - von bbuchsky - 03.07.2017, 18:37
RE: Atheisten auf der Kanzel - von leopold - 03.07.2017, 18:42
RE: Atheisten auf der Kanzel - von bbuchsky - 04.07.2017, 18:41
RE: Atheisten auf der Kanzel - von leopold - 04.07.2017, 19:03
RE: Atheisten auf der Kanzel - von Serge - 03.07.2017, 19:18
RE: Atheisten auf der Kanzel - von bbuchsky - 04.07.2017, 22:25
RE: Atheisten auf der Kanzel - von leopold - 05.07.2017, 18:19
RE: Atheisten auf der Kanzel - von Martin - 05.07.2017, 21:32
RE: Atheisten auf der Kanzel - von bbuchsky - 06.07.2017, 08:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
30.01.2024, 20:00
Letzter Beitrag von KuP
23.01.2024, 20:01
Wahre Worte
forest
Letzter Beitrag von KuP
12.10.2023, 09:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste