Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Ungarn stimmt ab ...
#41

(04.10.2016, 19:15)Phantomias schrieb:  Die EU-weiten Quten sind doch längst tot. EU-Länder, die keine Flüchtlinge aufnehmen wollen, werden einen finanziellen Ausgleich leisten müssen. Oder sind Sie auch der Meinung, Europa geht die Flüchtlingsproblematik nichts an?

Und zwar mausetot.

Nein, der Meinung bin ich nicht. Diese Aussage ist aber fast schon beliebig auslegbar und bedeutet natürlich nicht zwangläufig, ich wäre auch der Meinung, dass irgendwelche Ausgleichszahlungen gerechtfertigt wären. Aber genauer brauchen wir meine persönliche Meinung dazu an dieser Stelle nicht.
#42

Was bringen eigentlich Quoten, wenn so wie in Lettland von 24 (!) zugewiesenen Arabern nach einer Woche 21 Richtung Deutschland abreisen? Das ist doch Mumpitz, man kann die Leute schlecht gefangennehmen. Trotz Quoten wird die Mehrzahl die Hotspots Schweden und Deutschland aufsuchen, wobei Schweden aufgrund der bisherigen Erfahrungen so langsam zum Hardliner in Sachen Ablehnung und Abschiebung wird.

Martin
#43

(04.10.2016, 19:21)Martin schrieb:  Was bringen eigentlich Quoten, wenn so wie in Lettland von 24 (!) zugewiesenen Arabern nach einer Woche 21 Richtung Deutschland abreisen? Das ist doch Mumpitz, man kann die Leute schlecht gefangennehmen. Trotz Quoten wird die Mehrzahl die Hotspots Schweden und Deutschland aufsuchen, wobei Schweden aufgrund der bisherigen Erfahrungen so langsam zum Hardliner in Sachen Ablehnung und Abschiebung wird.

Martin

Das dachte ich mit von Anfang an dass es sinnlos sein wird die Leute irgendwo hinzuschicken wohin sie eigentlich gar nicht wollen.
Einerseits düften genug dabei sein die lieber in "Milch und Honig" baden wollen respektive nach Deutschland oder Schweden und
andererseits haben viele ja schon hier oder woanders lebende soziale Kontaktmöglichkeiten aus der Heimat, sei es Familie was durchaus weiter
gefasst sein kann oder auch nur ehemalige Nachbarn usw.
Es macht keinen Sinn hierbei "Zwangstrennungen" vorzunehmen nur um den Zahlen genüge zu tun.
Spätestens wenn enige ihre "Unwillkommenheit" in z.B. einigen osteuropäischen Ländern zu spüren bekommen nehmen die doch
sofort ihre Füße wieder in die Hand was unschwer nachvollziehbar sein sollte.
Weit besser wäre zu eruiren was das kostet eine Kostenverteilung vornehmen und diejenigen damit zu unterstützen die aufnehmen.
Ich bin überzeugt dass wenn sich herausstellt dass die Aufnehmer auf längere Sicht Vorteile dadurch haben und das werden sie so oder so
wird erst bei den Unwilligen ein Umdenken stattfinden.
Zwingen kann man tatsächlich niemanden Menschen aufzunehmen da man ja auch nicht weiß ob die überhaupt bleiben,
aber sich solidarisch zu zeigen vor allem diejenigen die von der EU schon kräftig unterstützt werden.
Man kann sich durchaus Gedanken darüber machen wieso gerade diejenigen im Osten so wenig gewillt sind die gerade am meisten
Solidarität empfangen.
#44

(04.10.2016, 19:43)Kreti u. Plethi schrieb:  Das dachte ich mit von Anfang an dass es sinnlos sein wird die Leute irgendwo hinzuschicken wohin sie eigentlich gar nicht wollen.
Einerseits düften genug dabei sein die lieber in "Milch und Honig" baden wollen respektive nach Deutschland oder Schweden und
andererseits haben viele ja schon hier oder woanders lebende soziale Kontaktmöglichkeiten aus der Heimat, sei es Familie was durchaus weiter
gefasst sein kann oder auch nur ehemalige Nachbarn usw.
Es macht keinen Sinn hierbei "Zwangstrennungen" vorzunehmen nur um den Zahlen genüge zu tun.
Spätestens wenn enige ihre "Unwillkommenheit" in z.B. einigen osteuropäischen Ländern zu spüren bekommen nehmen die doch
sofort ihre Füße wieder in die Hand was unschwer nachvollziehbar sein sollte.
Weit besser wäre zu eruiren was das kostet eine Kostenverteilung vornehmen und diejenigen damit zu unterstützen die aufnehmen.
Ich bin überzeugt dass wenn sich herausstellt dass die Aufnehmer auf längere Sicht Vorteile dadurch haben und das werden sie so oder so
wird erst bei den Unwilligen ein Umdenken stattfinden.
Zwingen kann man tatsächlich niemanden Menschen aufzunehmen da man ja auch nicht weiß ob die überhaupt bleiben,
aber sich solidarisch zu zeigen vor allem diejenigen die von der EU schon kräftig unterstützt werden.
Man kann sich durchaus Gedanken darüber machen wieso gerade diejenigen im Osten so wenig gewillt sind die gerade am meisten
Solidarität empfangen.

Das ein oder andere Komma würde Ihren Redefluss etwas besser lesbar machen. Nichts für ungut.
#45

(04.10.2016, 19:56)Phantomias schrieb:  Das ein oder andere Komma würde Ihren Redefluss etwas besser lesbar machen. Nichts für ungut.

Da mögen Sie durchaus recht haben, aber auf die Schnelle passiert sowas eben auch mal.
Wenn ich Bücher schreiben wollte hätte ich einen Lektor, Interesse? Tongue
Was mich eher interessiert ist ob Sie es dennoch verstanden haben und vielleicht auch eine Reflektion darauf.
#46

(04.10.2016, 19:43)Kreti u. Plethi schrieb:  Weit besser wäre zu eruiren was das kostet eine Kostenverteilung vornehmen und diejenigen damit zu unterstützen die aufnehmen.
Ich bin überzeugt dass wenn sich herausstellt dass die Aufnehmer auf längere Sicht Vorteile dadurch haben und das werden sie so oder so
wird erst bei den Unwilligen ein Umdenken stattfinden.
Zwingen kann man tatsächlich niemanden Menschen aufzunehmen da man ja auch nicht weiß ob die überhaupt bleiben,
aber sich solidarisch zu zeigen vor allem diejenigen die von der EU schon kräftig unterstützt werden.
Man kann sich durchaus Gedanken darüber machen wieso gerade diejenigen im Osten so wenig gewillt sind die gerade am meisten
Solidarität empfangen.

Welchen Vorteil haben die aufnehmenden Staaten denn? Innenpolitische Verwerfungen, gesellschaftliche Spaltung sowie eine wachsende Anzahl Anhänger einer Religion mit politischem Gesamtheitsanspruch. Ökonomisch betrachtet sieht die Bilanz nicht besser aus: Durchschnittsalter 32 Jahre, niedriger Bildungsstand, mittlere Integrationsdauer (aus ökonomischer Sicht, d.h. bis tauglich für den Arbeitsmarkt, u. a. Sprache und Ausbildung) 6-10 Jahre (Zahlen Analyse Prof. Raffelhüschen). Handelt es sich bei den Reaktionen der osteuropäischen Staaten um mangelnde Solidarität oder doch eher um einen realistischeren Blick auf die Situation?

Martin
#47

(04.10.2016, 20:37)Kreti u. Plethi schrieb:  Da mögen Sie durchaus recht haben, aber auf die Schnelle passiert sowas eben auch mal.
Wenn ich Bücher schreiben wollte hätte ich einen Lektor, Interesse? Tongue
Was mich eher interessiert ist ob Sie es dennoch verstanden haben und vielleicht auch eine Reflektion darauf.

Habe nichts Grundsätzliches einzuwenden.
#48

(04.10.2016, 19:21)Martin schrieb:  Was bringen eigentlich Quoten, wenn so wie in Lettland von 24 (!) zugewiesenen Arabern nach einer Woche 21 Richtung Deutschland abreisen? Das ist doch Mumpitz, man kann die Leute schlecht gefangennehmen. Trotz Quoten wird die Mehrzahl die Hotspots Schweden und Deutschland aufsuchen, wobei Schweden aufgrund der bisherigen Erfahrungen so langsam zum Hardliner in Sachen Ablehnung und Abschiebung wird.

Martin

Das ist richtig.
Quoten die auf den Papier stehen, interessieren nicht. Auch hier gibt es keine europäische gemeinsamen EU-Interessen. Wenn ich Flüchtlinge wäre, würde ich auch die ungarische Pampa vermeiden und z.B. in Dt. mein Glück versuchen.
#49

Zitat:„Was kommt als Nächstes, Herr Orban? Bücher verbrennen?”: Guy Verhofstadt, der Chef der Liberalen im EU-Parlament, übt in einer flammenden Rede heftige Kritik an Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban. „Sie sehen überall Staatsfeinde. Wie weit werden Sie gehen?”, fragt er ihn:

[Video: https://www.facebook.com/ZeitimBild/vide...099676878/ ]
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste