Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


G20 Gipfel in Hamburg

(15.07.2017, 10:26)Serge schrieb:  Dazu Folgendes:

Damit stellen sich - wenn auch auf andere Weise - Gabriel und Schulz auf eine Ebene mit BILD und Pausback.

Sorry, leicht ot, aber er heißt Bausback. Selbst wenn er Pausback hieße und das als Franke, der er ist, würde er sich Bausback nennen. Das ist wie Bargblatz. Mit payrischen Justizministern ist nicht zu sbaßen, nicht erst seit Merk, also die Beate; der Bruno war Innenminister.
Zitieren

(15.07.2017, 10:41)forest schrieb:  Sorry, leicht ot, aber er heißt Bausback. Selbst wenn er Pausback hieße und das als Franke, der er ist, würde er sich Bausback nennen. Das ist wie Bargblatz. Mit payrischen Justizministern ist nicht zu sbaßen, nicht erst seit Merk, also die Beate; der Bruno war Innenminister.

War Absicht. Ich find, das passt zu ihm.
Und der hat genug Erfahrung für einen Minister - der CSU. Der ist aus Schule, Uni, Kirche, CSU und vor allem Aschaffenburg nie rausgekommen - außer Uni in Würzburg. 40 Min. mit der DB. Wahrscheinlich Pendler, aber garantiert WE-Heimfahrer. Der kennt die Welt .
Zitieren

(15.07.2017, 11:07)Serge schrieb:  War Absicht. Ich find, das passt zu ihm.
Und der hat genug Erfahrung für einen Minister - der CSU. Der ist aus Schule, Uni, Kirche, CSU und vor allem Aschaffenburg nie rausgekommen - außer Uni in Würzburg. 40 Min. mit der DB. Wahrscheinlich Pendler, aber garantiert WE-Heimfahrer. Der kennt die Welt .

Habs mir schon gedacht, aber beim 2. Mal Pausback war ich mir nicht mehr sicher. Zwinker
Zitieren

Da muss ich doch nochmals etwas zurecht rücken, was sooo nicht stehen bleiben darf!

Zitat:Serge pid='33699' dateline='1499954845']
Man hat den Eindruck, dass Teile der Medien, allen voran BILD, das innen- u. sicherheitspolitische Tagesgeschäft übernehmen wollen.
Die Diskussion um das hohle G20-Treffen, die teilweise gewalttätigen Demos und das einerseits teilweise supermilitante Auftreten der Polizei und andererseits die Fehleinschätzungen der Verantwortlichen des insgesamt misslungenen Polizeieinsatzes haben eine Situation der Ratlosigkeit geschaffen, in der BILD die Macht des Handelns an sich reißen und noch anheizen will - und es gibt demokratische gewählte Abgeordnete und Minister, die das noch gutheißen. 
Geht's noch. Vielleicht sollten die mal zu einem einwöchigen Seminar in der Bundeszentrale für politische Bildung verdonnert werden.

Vielleicht sollten diesen Rat auch alle Personen, die auf dem linken Auge blind sind, auch wahrnehmen!

https://youtu.be/GHxQDWliL6s 

und die richtige Reaktionen dazu: https://youtu.be/GHxQDWliL6s 

Zitat:Noch kurz was zum von mir so genannten "teilweise supermilitanten" Auftreten der Polizei. Mir sind unter mehreren vor allem zwei Videos im  Gedächtnis geblieben.
Er ist eben nicht nur zurück gegangen, sondern blieb wiederum provoziernde mit dem Gesicht zum Wasserwerfer stehen geblieben. Im nächsten Leben wird der wahrscheinlich Gorilla werden, da kann er sich dann auf die eigene Brust trommeln und gegen den Wasserqwerfer springen! Lol
In Deinem Beitrag kommt das aber so raus, dass er von hinten weggeballert wird,  :surrender:

https://www.facebook.com/KeinBier/videos...120764518/ 

Dein Gedächtnis und Dein Wahrnehmungsvermögen, ist anscheinend nicht besonders gut ausgeprägt. Soviel zu Deinen Wahrheiten!

Und das will ich Dir zumindest mit diesem damals eingestellten Video nochmals vor Augen führen, worüber ich mich sogar sehr gefreut habe und den entsprechenden kommentar hinterlassen habe, dass dieser Typ es sich beim nächstenmal überlegt, sich nochmals "abwaschen" zu lassen! Cry

Sei unbesorgt, der Typ rührte sich schon wieder, denn das zuletzt abgebildete Bild wo der wegeschleift wird, ist gar nicht der Typ, Kleidung Haarfarbe paßt nicht. Da muss man halt genau hinsehen dann erkennt man das "Wahrnehmungsvermögen" nennt man das. :cool:

Auch um das überfahrene Fahrrad ist es auch nicht schade, verbotswidrig die Straße abgesperrt. Selbstjustit, wurde ganz einfach mit Selbstjustiz bestraft. Die empörte Tussi konnte sich gar nicht mehr beruhigen. Der hat ein Fahrrad überfahren! Ja, so einfach ist das. Devil

Fahrad-Unfall: https://youtu.be/GHxQDWliL6s   Der hat es überfahren! Idea

Leider fand ich das Video von dem vorpreschenden Polizisten, der nach Deiner Meinung die Gewalt erst ausgelöst hat, nicht. Ich hoffe nicht dass Du dieses Satire-Video gemeint hast.

https://youtu.be/1zxKTYVOX18 

und: https://youtu.be/lyZNohgeVKo 

Und so sah es in der Realität aus: https://youtu.be/lyZNohgeVKo 


Zitat:In dem einen stehen sich Polizei und Demo-Spitze gegenüber, mit ca. 15 Abstand. Nichts passiert außer Gesten und Parolen. Da zieht ein einzelner Polizist seinen Knüppel und stürmt wie von der Kette gelassen aus der Polizeiphalanx los - ein Kollege greift noch nach ihm und will ihn festhalten, aber vergeblich - und stürzt sich auf die Demonstranten. Dass das Reaktionen auf Seiten der Demonstranten hervorruft, sollte niemanden wundern.
Im anderen sieht man einen einzelnen Mann, der sich 10 m vor einem Wasserwerfer aufbaut und durch Gesten provoziert. Dann springt er auf den Wasserwerfer zu und traktiert den mit einem oder zwei Fußtritten. Als nichts passiert, kehrt er um und zieht sich zurück. Da kommt plötzlich volle Pulle ein gebündelter Wasserstrahl aus dem Wasserwerfer geschossen, der den Mann regelrecht durch die Luft wirbelt und zu Boden wirft. Er rührt sich nicht mehr. Umstehende kümmern sich um ihn. Er rührt sich immer noch nicht. Bewusstlos, Verletzungen, Brüche ... man weiß es nicht. Sicher ist, das durch solche Aktionen Menschen schon schwerst verletzt und sogar getötet wurden.

Dieses Video wurde in diesem Thread übrigens auch verlinkt und fand von einigen freudige Zustimmung.
Hallooo? Der Mann mag ein Provokateur, ein Wichtigmacher, ein Depp und ein A ... loch gewesen sein, aber er war völlig UNBEWAFFNET.

Ja, so kann man sich eine Welt auch schön reden, wenn man sie sooo sehen will. Für mich hat er für seine Provokation (Du schreibst ja selber, der Depp) die entsprechende Antwort erhalten! Hammer

Zitat:Es wäre zu wünschen, dass der verantwortliche Polizist für sein Verhalten zur Rechenschaft gezogen wird.
Wie überhaupt etliches nicht in Ordnung gewesen zu sein scheint mit dem Verhalten mancher Einsatzkräfte - das muss auch gesagt werden, wenn man andererseits und begründet dem schwarzen Block brutales und hochaggressives Verhalten vorwirft.
Aber das weiß man ja schon von im Vergleich dazu relativ harmlosen Einsätzen der Polizei bei "Sicherheitsspielen". Da sitzt nicht selten bei einigen Kollegen der Knüppel sehr locker.


Ja. immer lieber den Kopf hinhalten,
dass sich diese radikalen Typen abreagieren können, sie mit Steien und Molotows bewerfen zu lassen und stumm und regungslos stehen bleibnen.
Wie blöd bist Du denn, dass Du das von Polizisten forderst, die auch nur Menschen sind und ihren Dienst für die Allgemeinheit tun.
Ich glaube es nicht, wenn ich so einen Blödsinn lesen muss! Devil
Zitieren

(15.07.2017, 10:26)Serge schrieb:  Dazu Folgendes:

Internes Dokument: Schutz der Gäste war wichtiger als Schutz der Stadt 

und das ist internationales Recht und war schon immer so. Staatschef einiger Länder(USA, Frankreich, GB ....)  haben immer die höchste Sicherheitsstufe und beim Schutz Vorrang.

Das war auch beim Papstbesuch in München so. Da wurden sogar die Gullydeckel versiegelt. Die Fahrräder am U-Bahneingang Odeonsplatz entsorgt. Es wurde den Mitarbeiter in der Ludwigstraße verboten an den Fenstern zu stehen und zu zuschauen.

Das war auch bei Obama so. 
Zitieren

(15.07.2017, 12:31)FCAler schrieb:  Auch um das überfahrene Fahrrad ist es auch nicht schade, verbotswidrig die Straße abgesperrt. Selbstjustit, wurde ganz einfach mit Selbstjustiz bestraft. Die empörte Tussi konnte sich gar nicht mehr beruhigen. Der hat ein Fahrrad überfahren! Ja, so einfach ist das. Devil

Fahrad-Unfall: https://youtu.be/GHxQDWliL6s   Der hat es überfahren! Idea
Bei 0:38 wird dem anfahrenden Auto von seitlich links hinten das leere Fahrrad in die Seite geschubst, damit es so aussieht, als hätte das Auto einen Radfahrer angefahren.

   
Zitieren

So wird übrigens in Russland mit gewaltbereiten Kriminellen auf der Straße umgegangen. Und das ist auch gut so.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=kAB6rCFh_KQ ]

Martin
Zitieren

(15.07.2017, 10:41)Der Seher schrieb:  Wenn Sie nur mit der gleichen Euphorie die ganzen Straftaten und Gewaltexzesse der Terroristen aufarbeiten würden...
35 Ermittlungsverfahren unsicheren Ausgangs gegenüber z. B. 500 Verletzten Polizisten.
Aber klar, die 35 sind das schlimmere daran...

Das wurde nun ja ne Woche lang getan, um nichts anderes ging es mehr in den Medien. Oder wollen Sie's bis Weihnachten haben?
Da kann man auch mal die zu Worte kommen lassen, die nicht zum Schwarzen Block gehören und dennoch von der Polizei unangemessen behandelt wurden, oder über die berichten, die sich mal fragen sollten, was sie als Verantwortliche, egal auf welchem Level, zu diesen Chaostagen beigetragen haben.
Und auch bei der Wortwahl sollte man sich einkriegen. Wären es "Terroristen" gewesen, dann hätte es unter denselben Umständen wohl Dutzende von Toten gegeben.
Und nein - um Ihnen zuvorzukommen - sie müssen sich nicht beim schwarzen Block bedanken, sie sollten nur die Kirche im Dorf lassen.
Zitieren

(15.07.2017, 12:44)Paul schrieb:  und das ist internationales Recht und war schon immer so. Staatschef einiger Länder(USA, Frankreich, GB ....)  haben immer die höchste Sicherheitsstufe und beim Schutz Vorrang.

Das war auch beim Papstbesuch in München so. Da wurden sogar die Gullydeckel versiegelt. Die Fahrräder am U-Bahneingang Odeonsplatz entsorgt. Es wurde den Mitarbeiter in der Ludwigstraße verboten an den Fenstern zu stehen und zu zuschauen.

Das war auch bei Obama so. 

Schön schön. Aber wer bestreitet das?
Scholz wiederholte doch mehrmals, dass es auf den Schutz der Bevölkerung genauso ankomme wie auf den der Staatschefs. Das habe nicht ich mir ausgedacht. Er hat Ihr sogar eine Sicherheitsgarantie gegeben.
Und sich dann entschuldigen müssen ...
Zitieren

(15.07.2017, 12:31)FCAler schrieb:  Da muss ich doch nochmals etwas zurecht rücken, was sooo nicht stehen bleiben darf!
...

Hammer Hammer Hammer Hammer Hammer Hammer Stur Stur Stur Hammer No No :sleepy: :sleepy: :sleepy:
Geschwätz läuft über von getrübter Wahrnehmung, unbändiger Draufhauerei und blödsinnigen Unterstellungen  Stur
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste