Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wer geht, wer kommt, wer bleibt?

(02.02.2019, 23:56)leopold schrieb:  Hinteregger ist ziemlich einfach gestrickt. Er glaubt, dass er .....
Allzu oft wird sich Hinteregger diese Spielchen deswegen nicht mehr erlauben können, denn der absolute Überflieger ist er fußballerisch nun auch nicht.

Also Leopold, als Sie gestrickt wurden, hat man, "beim 2 glatt, 2 `knödelt" offensichtlich zu viele Manschen fallen lassen.
Aus dem zitierten Artikel ist nach meinem Verständnis nicht erkennbar, er habe ein Spielchen gespielt, den Ausgang geplant.
Bei einer jetzt unterstellten Spielart wäre er dazu gar nicht in der Lage gewesen.
Wäre er Überflieger, wäre er auch nicht gerade beim FCA zwischen gelandet.

Der "Boizier" ohne Berufsethos und die Fans, Foristen eingeschlossen,
 werfen ihm Dreck hinterher, so schaut `s aus.
Zitieren

(03.02.2019, 09:08)Serge schrieb:  Woher nehmen Sie die Erkenntnis, dass er sich an die Fans anbiedert, um sich Vorteile zu verschaffen?
Gerade er, der sich jahrelang dem Lieblingsmedium der Fußballprofis und der Fans, dem Smartphone und FB, Twitter und Co., widersetzt hat?
Woher wollen Sie wissen, dass er "ziemlich einfach gestrickt" ist?
Weil er nicht den ganzen Fußballprofi-Schnickschnack wie wöchentlich wechselnde Frisur und monatlich neue Tattoos mitmacht?
Weil er dem übertriebenen Statistik- und Programmierungswahn der Labtop-Trainer skeptisch gegenübersteht?
Weil er lieber ein spielender Mensch als ein funktionierender Roboter sein und bleiben will?
Weil geistig kein spät entwickelter Jugendlicher geblieben ist wie so viele Fußballer, sondern eine eigene Weltsicht und Meinung hat, zu der er auch steht?
Mir persönlich hat das gefallen, er schien mir authentisch zu sein. Näher gekannt hab ich ihn natürlich nicht. Sie vielleicht?

Das musste jetzt doch mal sein, weil um Hinteregger rum jetzt wieder mal das übliche Fan-Bashing überhand nimmt. Verräter, linker Typ etc.
Wenn er mit diesem Trainer nicht mehr zurecht kam bzw. wenn der Vorstand ihm eine Widerrufung oder gar eine Art Unterwerfung abverlangte, dann kann ich seine Entscheidung verstehen. Aus seiner Sicht.
Zumal er mit der Eintracht einen Trumpf im Ärmel hatte. Aber konkret höchstwahrscheinlich erst nach seinem Interview.
Ich hätte ihn gerne weiter beim FCA gesehen.

Erstaunlich, was Sie alles wissen oder zu wissen glauben. Bashing in den sozialen Medien gab es übrigens hauptsächlich für den Laptop-Trainer. So stand's zumindest in der Zeitung.

Aber Sie wissen ja: Die Rechthaber sind immer die anderen.
Zitieren

(03.02.2019, 11:04)leopold schrieb:  Erstaunlich, was Sie alles wissen oder zu wissen glauben. Bashing in den sozialen Medien gab es übrigens hauptsächlich für den Laptop-Trainer. So stand's zumindest in der Zeitung.

Aber Sie wissen ja: Die Rechthaber sind immer die anderen.

Baum und der Ärger wegen Hinteregger 

Vielleicht trägt das zur Aufklärung etwas bei

Was hat VW-Chef Piech mal wegen Herrn Winterkorn gesagt:

Ich bin auf Abstand zu Herrn Winterkorn gegangen!  Rauch

Und ich sage jetzt, obwohl mir Manches an Trainer Baum nicht passte:

Ich bin auf Abstand gegangen zu dem Spieler Martin Hinteregger, der in dieser Saison kaum einmal gute Leistungen gebracht hat. 
Er hat also meine Erwartungen von einem guten Fußballer, fast nie bestätigen können!  No

https://www.augsburger-allgemeine.de/spo...50441.html 

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...egger.html 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oe...zufrieden/ 

Und zum Abschluss etwas Lustiges!

https://www.youtube.com/watch?v=JHo-HGwQ8Zs 
Zitieren

(03.02.2019, 11:04)leopold schrieb:  Erstaunlich, was Sie alles wissen oder zu wissen glauben. Bashing in den sozialen Medien gab es übrigens hauptsächlich für den Laptop-Trainer. So stand's zumindest in der Zeitung.

Aber Sie wissen ja: Die Rechthaber sind immer die anderen.

Ich habe Fragen an Sie gestellt, keine Behauptungen aufgestellt. 
Und schon gar nicht behauptet, dass ich etwas sicher weiß.
Für diese Fragen habe ich mögliche Antworten geliefert, ebenfalls mit Fragezeichen versehen.
Ich habe nirgends geschrieben, dass Sie ahnungslos sind, ich habe nur Ihrer These des Einfach-Gestricktseins und des Anbiederns meine Fragen incl. der möglichen Antworten sowie meine persönliche Einschätzung von MH gegenüberstellt.
Richtig, Bashing in den SM gab es vor allem für den Labtop-Trainer. Aber auch Hinteregger bekam einiges ab. 
Und Ihre Beurteilung von Hinteregger? Keine Einschätzung mit Fragezeichen, sondern "einfach gestrickt", also eher simpel und dumm, und "anbiedernd", also charakterlich nicht einwandfrei. 
Kein Bashing?
Meine Einschätzung von Hinteregger war abgeschwächt mit "er schien mir authentisch zu sein" und dass ich ihn nicht persönlich kannte.

Was hat das alles mit Rechthaberei zu tun?
Da müssen Sie sich schon ein bisschen mehr anstrengen, als solche Blendgranaten hier reinzuwerfen.
Zitieren

Noch was zu Hinteregger: Seine krassen Einlassungen beim Wechsel von RB zum FCA konnte ich damals nicht so recht einordnen. Seine Aussage, dass er lieber mit dem FCA absteige, als mit Leipzig Meister zu werden, war wohl eher gegen Leipzig gerichtet als ein Bekenntnis zu Augsburg. Wie auch, er kannte den Verein ja gar nicht. Zwischendurch konnte man dann aber bei Interviews den Eindruck gewinnen, dass er sich hier wohlfühlt und vielleicht zu einem stabilen Pfeiler der Mannschaft wie Baier werden könnte.Was davon echt war, weiß nur er selbst.
Was nun zu lesen ist, nämlich dass er regelmäßig in einer bekannten Sportkneipe zu Gast war und dort große Töne gespuckt hat, dass er außerhalb des Spielfelds unzuverlässig war, passt nun nicht so ganz zum Musterprofi, der sich voll für seinen Verein einsetzt. Ein intelligenter Spieler biedert sich nicht bei irgendwelchen Bierdimpfeln an. Das meine ich mit einfach gestrickt.
Zitieren

Ein einigermaßen intelligenter Spieler lässt sich halt den Körper nicht mit Tattoos volltapezieren und wechselt auch nicht zweimal im Monat Haarfarbe und Haarschnitt. Den interessieren andere Dinge mehr.
Dass MH in eine normale Sportkneipe geht, spricht nicht gegen ihn.
Man müsste schon näher erläutern, welche "großen Töne" er da gespuckt hat und welcher Art seine Unzuverlässigkeiten außerhalb des Spielfeldes waren.
Ebenso, inwiefern er sich irgendwelchen "Bierdimpfeln" angebiedert hat bzw. ob das "Bierdimpfel" waren.
Wenn das alles geklärt ist, könnte man weiter diskutieren.
Zitieren

(03.02.2019, 20:00)Serge schrieb:  Ein einigermaßen intelligenter Spieler lässt sich halt den Körper nicht mit Tattoos volltapezieren und wechselt auch nicht zweimal im Monat Haarfarbe und Haarschnitt. Den interessieren andere Dinge mehr.
Dass MH in eine normale Sportkneipe geht, spricht nicht gegen ihn.
Man müsste schon näher erläutern, welche "großen Töne" er da gespuckt hat und welcher Art seine Unzuverlässigkeiten außerhalb des Spielfeldes waren.
Ebenso, inwiefern er sich irgendwelchen "Bierdimpfeln" angebiedert hat bzw. ob das "Bierdimpfel" waren.
Wenn das alles geklärt ist, könnte man weiter diskutieren.


Er ist genauso öfters zu spät 

zum Training gekommen wie Caiuby.  Yes

Er hat vom Verein vereinbarte Fan-Besuche bei Vereinen unentschuldigt nicht wahr genommen.

Reicht Dir die Aussage von einem ehemaligen Gschäftsführer , Jetzt 11er Wirt nicht, oder zweifelst Du dessen Aussagen an?

Ich verstehe jetzt nicht wie man so einen Fahnenflüchtigen Spieler so verteidigen kann wie Du das machst, wenn man für den FCA etwas übrig hat. Dazu braucht man kein "verbohrter" Fan sein wie die "Herren" im FCA-Forum!  Banghead

Du musst auch in anderen Foren mitlesen, Links ansehen, bzw. die 1 stündige Pressekonferenz mit Lehmann, dann erfährt man schon seine Sünden.

Stefan Reuter und Manuel Baum blieb keine andere Wahl als ihn sofort nach einem Gespräch wo er keine Einsicht gezeigt hat, raus zuhauen!

Dagegen hat man bei Caiuby, zuuu lange abgewartet.  

Und zum heutigen Spiel:



Die Elfer waren sehr gut geschossen, aber eher zweifelhaft, jeder SR. gibt die nicht. 

Zu meiner Zeit war Handspiel dann, wenn die Hand eindeutig zum Ball geht/ging. Das war heute 2 x Zufall, da war mir die Lösung wie ich sie früher auf dem Feld umsetzen durfte, um Welten besser und hat nicht sooo viele Diskussionen ausgelöst.

Die Spielanlage und die kämpferische Leistung des FCA war heute hervorragend. Dass die Mainzer schwach waren und sicherlich durch die Elfer geschockt waren, dafür konnten die FCA Mannen nichts dafür. 

Heute wurde von Anfang bis Ende nach vorne gespielt und sich nicht nach 70 Minuten hinten rein gestellt. Und warum Baum Stafy solange stiefmütterlich behandelt hat und nur Max gefördert hat, das weiß wohl nur er alleine. 

Heute hat es ihm Stafy gezeigt, für mich war er neben Ji, Khedira und Finnbogason der Beste auf dem Platz.
Zitieren

Hinteregger nach Trainer-Kritik: Wollte Wechsel niemals erzwingen 

Zitat:Dass er den Transfer, den er mit einer halbjährigen Leihe zum Pokalsieger Frankfurt bekommen hat, herbeiführen wollte, bestreitet der 26-Jährige vehement. "Fakt ist aber ganz klar, dass ich niemals die Absicht hatte, durch eine Aussage in der Öffentlichkeit einen Wechsel zu erzwingen.
Wer mich kennt, weiß, dass ich so etwas nie machen würde." Hinteregger sagte, er habe sich in Augsburg "immer wohl gefühlt". (dpa)

Ich bin - wie auch vorher schon - geneigt, ihm Glauben zu schenken, dass der Wechsel nach Frankfurt nicht von ihm eingefädelt wurde, sondern dass Frankfurt bzw. Trainer Hütter sofort reagierten, als die Sache hochkochte, da man sowieso einen Defensivmann suchte.
Und Reuter und Baum kam das dann ganz gelegen. Weg mit ihm, vorerst mal.
Zitieren

Hinteregger sollte mit seinen Geschichten aufhören und wenigstens dazu stehen, was er gesagt und getan hat. Er wurde ja nicht wegen der Äußerung entlassen, die er direkt nach dem Spiel in die Mikrofone sprach, sondern weil er im anschließenden Gespräch mit Reuter und Baum eine mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit erkennen ließ. So begründete zumindest Reuter den Abschied Hintereggers und ich jedenfalls habe keinen Grund, daran zu zweifeln.
Zitieren

(08.02.2019, 10:45)leopold schrieb:  Hinteregger sollte mit seinen Geschichten aufhören und wenigstens dazu stehen, was er gesagt und getan hat. Er wurde ja nicht wegen der Äußerung entlassen, die er direkt nach dem Spiel in die Mikrofone sprach, sondern weil er im anschließenden Gespräch mit Reuter und Baum eine mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit erkennen ließ. So begründete zumindest Reuter den Abschied Hintereggers und ich jedenfalls habe keinen Grund, daran zu zweifeln.

Wenn Reuter das sagt, dann muss das wahr sein. 
Jawoll, Hacken zusammen, klack!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste