Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Die Wahl in Frankreich

(14.05.2017, 10:04)Serge schrieb:  Ich glaube nicht, dass Leute wie Macron, Merkel oder Schulz bereit sind, diesen Mittelweg zu suchen.

Diese Leute sind auf diesem Mittelweg. Der Weg ist allerdings breit und es es gibt viele Abzweigungen, die parallel dazu in dieselbe Richtung laufen. Man muss sie nur erkennen und ausreichend Menschen mitnehmen.

(14.05.2017, 10:19)leopold schrieb:  Diese Leute sind auf diesem Mittelweg. Der Weg ist allerdings breit und es es gibt viele Abzweigungen, die parallel dazu in dieselbe Richtung laufen. Man muss sie nur erkennen und ausreichend Menschen mitnehmen.

Und weil Sie das sagen, muss es stimmen?  At
Die Entwicklung der letzten Dekade deutet nicht darauf hin, dass "diese Leute ... auf diesem Mittelweg" sind. Die soziale Kluft wird von Jahr zu Jahr größer - und es ist nicht nur "linke Propaganda", die dies behauptet.

OECD beklagt wachsende soziale Kluft in Deutschland 

Weltwirtschaftsforum - In Davos geht es um die soziale Kluft 

Ein bisschen Rumgefummel am Mindestlohn reicht da wohl nicht aus.

(14.05.2017, 10:57)Serge schrieb:  Und weil Sie das sagen, muss es stimmen?  At
Die Entwicklung der letzten Dekade deutet nicht darauf hin, dass "diese Leute ... auf diesem Mittelweg" sind. Die soziale Kluft wird von Jahr zu Jahr größer - und es ist nicht nur "linke Propaganda", die dies behauptet.

OECD beklagt wachsende soziale Kluft in Deutschland 

Weltwirtschaftsforum - In Davos geht es um die soziale Kluft 

Ein bisschen Rumgefummel am Mindestlohn reicht da wohl nicht aus.

Nein, das reicht nicht aus. Aber der Systemwechsel, der Ihnen vorschwebt, ist weder notwendig noch politisch im Entferntesten realistisch. Auch die Flucht in den Nationalismus ist nicht zielführend.
Aus meiner Sicht wären eine SPD-geführte Bundesregierung zusammen mit Macron in Frankreich das ideale Gespann  für eine Weiterentwicklung der EU und eine gerechtere Gesellschaft in Europa. Merkel würde sicher auch gerne das ein oder andere ändern, aber das werden die konservativen Kräfte in der CDU und v. a. in der Partei, die sich christlich-sozial nennt, zu verhindern wissen. Zudem kriecht die FDP langsam wieder aus ihrem Loch.

(14.05.2017, 11:22)leopold schrieb:  Nein, das reicht nicht aus. Aber der Systemwechsel, der Ihnen vorschwebt, ist weder notwendig noch politisch im Entferntesten realistisch. Auch die Flucht in den Nationalismus ist nicht zielführend.
Aus meiner Sicht wären eine SPD-geführte Bundesregierung zusammen mit Macron in Frankreich das ideale Gespann  für eine Weiterentwicklung der EU und eine gerechtere Gesellschaft in Europa. Merkel würde sicher auch gerne das ein oder andere ändern, aber das werden die konservativen Kräfte in der CDU und v. a. in der Partei, die sich christlich-sozial nennt, zu verhindern wissen. Zudem kriecht die FDP langsam wieder aus ihrem Loch.

Was schwebt mir denn vor? Sagen Sie es mir.

(14.05.2017, 11:43)Serge schrieb:  Was schwebt mir denn vor? Sagen Sie es mir.

Genau darin liegt das Problem: Sie wissen es nicht. Das haben Sie mit all den anderen Revolutionären von links und rechts gemein. Die können nur Dekonstruktion.

(14.05.2017, 14:38)leopold schrieb:  Genau darin liegt das Problem: Sie wissen es nicht. Das haben Sie mit all den anderen Revolutionären von links und rechts gemein. Die können nur Dekonstruktion.

Versuchen Sie doch nicht immer den Spieß umzudrehen. Sie schrieben doch so altklug, wie es Ihre Art ist, in #243:

"Aber der Systemwechsel, der Ihnen vorschwebt ..."

Also, was schwebt mir denn vor? Sie wissen es doch, Sie wissen doch alles ...

(14.05.2017, 15:20)Serge schrieb:  "Aber der Systemwechsel, der Ihnen vorschwebt ..."

Also, was schwebt mir denn vor? Sie wissen es doch, Sie wissen doch alles ...

Sie sind es doch, der immer von einem Systemwechsel schwadroniert bzw. davon, dass eine nachhaltige Verbesserung der Gerechtigkeitslage innerhalb unseres aktuellen Wirtschaftssystems unmöglich ist. Bisher kamen Sie damit durch, da das Geplapper ohnehin niemand so recht ernst nahm. Aber wenn Sie unbedingt darauf bestehen: Butter bei die Fische!

Sollten Sie Ihre Meinung jedoch mittlerweile geändert haben, akzeptiere ich das natürlich auch. Ich bitte dann um eine entsprechende Mitteilung.

(14.05.2017, 20:04)leopold schrieb:  Sie sind es doch, der immer von einem Systemwechsel schwadroniert bzw. davon, dass eine nachhaltige Verbesserung der Gerechtigkeitslage innerhalb unseres aktuellen Wirtschaftssystems unmöglich ist. Bisher kamen Sie damit durch, da das Geplapper ohnehin niemand so recht ernst nahm. Aber wenn Sie unbedingt darauf bestehen: Butter bei die Fische!

Sollten Sie Ihre Meinung jedoch mittlerweile geändert haben, akzeptiere ich das natürlich auch. Ich bitte dann um eine entsprechende Mitteilung.

Versuchen Sie nicht schon wieder, den Spieß umzudrehen.
Das Spielchen ist zu durchsichtig, als dass ich es mitspielen wollte.
Ich habe nicht großmäulig verkündet, meine Vorstellungen von einem Systemwechsel jetzt und an dieser Stelle erläutern zu wollen.
Das waren schon Sie, der so tat, als wüsste er genau, welche Vorstellungen ich hätte.
Siehe # 243
Zitat:Aber der Systemwechsel, der Ihnen vorschwebt ...
Also dann mal los ...

(14.05.2017, 20:11)Serge schrieb:  Versuchen Sie nicht schon wieder, den Spieß umzudrehen.
Das Spielchen ist zu durchsichtig, als dass ich es mitspielen wollte.
Ich habe nicht großmäulig verkündet, meine Vorstellungen von einem Systemwechsel jetzt und an dieser Stelle erläutern zu wollen.
Das waren schon Sie, der so tat, als wüsste er genau, welche Vorstellungen ich hätte.
Siehe # 243
Also dann mal los ...

Damit geben Sie also zu, dass Sie einen Systemwechsel wollen. Danke!

Woher soll ich wissen, was Sie sich darunter vorstellen, wenn Sie es selbst nicht wissen. Lol

(14.05.2017, 21:56)leopold schrieb:  Damit geben Sie also zu, dass Sie einen Systemwechsel wollen. Danke!

Woher soll ich wissen, was Sie sich darunter vorstellen, wenn Sie es selbst nicht wissen. Lol


Was soll das wirre Gelaber? Diese krampfhaften Versuche, den Kopf immer wieder aus der Schlinge zu ziehen? Genau das, was Sie @Martin immer vorwerfen!?
Und was soll ich zugeben? Gibt es überhaupt etwas, was ich zugeben könnte oder sollte oder müsste?
Also Ihnen gegenüber überhaupt nicht, meine ich.
Ich sagte Ihnen schon mal, dass mich Ihre läppischen Spielchen nicht interessieren.
Oder wollen Sie hier heut Abend mal den Deppen geben? Danke!
Es ist Ihnen voll gelungen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste