Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Russland: Zeugen Jehovas verboten
#1

Zitat:Das Oberste Gericht Russlands hat die Zeugen Jehovas verboten und die Beschlagnahmung ihres Besitzes angeordnet. Dies verkündete Richter Juri Iwanenko am Donnerstag. Das Justizministerium hatte das Gericht aufgefordert, die Zeugen Jehovas als »extremistische Organisation» zu verbieten.

Quelle: AZ 

Sehr gut. Yes Eigentlich hätten die sich ja spätestens nach dem dritten angekündigten, aber nicht stattgefunden Armageddon aus Scham längst selbst aufgelöst haben müssen.
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=6HuDqNDMvsE ]
Aber manchmal muss man eben mit sanfter Gewalt ein bisschen nachhelfen, bis sie es kapieren.

Weiter so, dieses Feld ist noch längst nicht abgeerntet!
#2

und in Deutschland sind sie Körperschaft des Öffentlichen Rechts.   

In der Annastraße stehen sie regelmäßig. Sie sprechen aber niemanden aktiv an.
#3

Ohne die Begeisterung schmälern zu wollen, wenn die Russen nach der potentiellen Gefährlichkeit der Organisation vorgingen, kämen vor den Zeugen erstmal alle anderen Religionsgemeinschaften dran, ganz vorne die orthodoxen Spinner und ihre nationalistischen Mafiafreunde.

Das Motto scheint nicht "Kampf dem Unfug!" zu sein, sondern "Verbieten, was man nicht kontrollieren kann".

Also keine gute Entwicklung.
#4

Daß die Leute in der Gegend rumstehen und ihren Wachttum hochhalten, ist schon extremistisch! Recht extremistisch!! Achwas, ziemlich extremistisch sogar!!11! Wo kämen wir da hin, wenn das jeder machte!?
#5

(21.04.2017, 12:31)bbuchsky schrieb:  Ohne die Begeisterung schmälern zu wollen, wenn die Russen nach der potentiellen Gefährlichkeit der Organisation vorgingen, kämen vor den Zeugen erstmal alle anderen Religionsgemeinschaften dran, ganz vorne die orthodoxen Spinner und ihre nationalistischen Mafiafreunde.

Das Motto scheint nicht "Kampf dem Unfug!" zu sein, sondern "Verbieten, was man nicht kontrollieren kann".

Also keine gute Entwicklung.

Kann man denn die orthodoxen Spinner kontrollieren? Jedenfalls macht mal jemand irgendwo einen Anfang, und Geschichte verläuft auch in den wenigsten Fällen so, als würde sie einem ausgeklügelten Masterplan folgen.

Ich sah und sehe nämlich in den letzten Dekaden weltweit einen Trend, der mir gar nicht gefiel. Die Entwicklung, dass die Religionen, die sich schon auf dem Rückzug aus der Gesellschaft und den Köpfen befanden, wieder erstarkten. Ganz allgemein, sie wurden wieder wichtiger. Äußerlich (also im öffentlichen Tragen von religiösen Symbolen, sei es ein Kreuz, ein Kopftuch oder eine Kippa), im Denken der Menschen hier und anderswo, und in den häßlichen religiös motivierten Konflikten und Anschlägen. Und für mich gibt es nichts Unwichtigeres. Ich kann weder verstehen (weil alle Religionenn unlogisch sind, und man sie nicht verstehen kann, niemand), noch irgendwie nachfühlen, worum die sich überhaupt kloppen, so dermaßen geht mir das geistig am Arsch vorbei.

Und ich bin um jedes Gericht froh, dass diesem um sich greifenden Un- und Wahnsinn auf irgendeiner Ebene in die Schranken weist, und um jedes Urteil, das diesen Trend umkehrt.

Denkt euch, was ihr wollt. Aber steht nicht auf der Straße rum und belästigt die Leute durch eure pure provokative Anwesenheit. "Ich bin rechtgläubig und komme in den Himmel, und du nicht!" schreien mir diese unterernährten, ältlichen, selbst im Hochsommer frierend und immer unglücklich aussehenden Gestalten mit dem "Wachtturm" in der Hand stumm entgegen. Ich schreie denen doch meinen Atheismus (eigentlich ist es eher ein Ignostizismus, aber egal) auch nicht ungefragt entgegen, indem ich mich mit einem T-Shirt mit der Aufschrift "Ich habe keinen Gott!" auf den Bürgersteig stelle und den "Höllenboten" feilbiete. Ich denke mir das nur. Und so sollten das auch alle anderen Menschen immer halten, um schlechte Vibrations zwischen den Leuten von vornherein zu vermeiden.

Zeuge Jehovas sein? Gerne. Aber halt zuhause im Wohnzimmer, wie sich das gehört. Nicht demonstrativ auf der Straße und in Russland auch nicht mehr im Königreichssaal. Der wurde nämlich vom Teufel geholt verstaatlicht. Devil
#6

(21.04.2017, 12:51)PuK schrieb:  … frierend und immer unglücklich aussehend…

Das ist doch ganz alleine deren Problem, nichtwahr?

BTW, hast du noch nicht daran gedacht, dich wegen deiner diversen Manien und Phobien klinisch behandeln zu lassen?
#7

"Finden Sie mal jemanden, der diesen ganzen Scheiß mitmacht!" 

Zitat:Wie viele Jugendliche in Deutschland fegen wohl lieber einen Königreichssaal, statt an einem warmen Sommertag im Freibad zu knutschen? Warum absolvieren 17-Jährige mit Hochsteckfrisuren Bibelstunden, anstatt mit ihren Freunden im Jugendtreff abzuhängen? Was macht es mit jungen Menschen, wenn sie sich nie ausprobieren dürfen, nie unvernünftig sind und Homosexualität für eine therapierbare Verirrung halten?
#8

OK, PuK, die orthodoxen Schwachsinnigen bekommst du nur ruhig gestellt, wenn du sie an den Füßen von der Decke hängst. Neben die anderen eben.

Trotzdem erinnert mich das Verbot an den Waffenladen in Arizona, der am Eingang "No Air-guns" aufgehängt hatte, und der in der Tat zwar Maschinengewehre, aber keine Soft-Air-Waffen im Angebot hatte.
#9

(21.04.2017, 14:24)bbuchsky schrieb:  OK, PuK, die orthodoxen Schwachsinnigen bekommst du nur ruhig gestellt, wenn du sie an den Füßen von der Decke hängst. Neben die anderen eben.

Trotzdem erinnert mich das Verbot an den Waffenladen in Arizona, der am Eingang "No Air-guns" aufgehängt hatte, und der in der Tat zwar Maschinengewehre, aber keine Soft-Air-Waffen im Angebot hatte.

*Seufz* "Maschinengewehre" im Laden sind auch in den USA verboten und dürfen nur unter ganz streng reglementierten Voraussetzungen  überhaupt gehandelt werden. Besitzer und Kaufinteressenten müssen u. a. einen einwandfreien Leumund haben und werden vorher vom FBI gecheckt. Deshalb gab es die letzten Jahrzehnte auch nie Amokläufe mit Vollautomaten. Die üblichen, frei erwerblichen Bushmaster-Teile sind allesamt Halbautomaten.

Martin
#10

(22.04.2017, 09:39)Martin schrieb:  *Seufz* "Maschinengewehre" im Laden sind auch in den USA verboten und dürfen nur unter ganz streng reglementierten Voraussetzungen  überhaupt gehandelt werden. Besitzer und Kaufinteressenten müssen u. a. einen einwandfreien Leumund haben und werden vorher vom FBI gecheckt. Deshalb gab es die letzten Jahrzehnte auch nie Amokläufe mit Vollautomaten. Die üblichen, frei erwerblichen Bushmaster-Teile sind allesamt Halbautomaten.

Martin

Das war 85 oder 86 in Arizona, nahe Phoenix in Wickenburg, der Laden hatte eine Shooting-Range und glauben Sie mir, ich weiß, wie MG´s aussehen. Das größte verfügbare war ein Browning M2 [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Browning_M2][/url]
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste