Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


GEZ-Pläne: Rundfunkgebühren sollen automatisch immer weiter steigen
#21

(24.03.2019, 16:54)forest schrieb:  Die Leute glotzen zu viel. Dürfen sie, aber nicht mit dem Anspruch an die Allgemeinheit, daß sie jeden Mist bezahlt.

Es ist ja gerade der Unterschied zwischen den ÖR und den Privaten, dass in den Ersteren nicht nur Mist kommt. Es kommt natürlich auch leichtere Unterhaltung, aber selbst diese ist mit dem Schrott, den die Privaten mittlerweile ausschließlich im Programm haben, nicht zu vergleichen. Die ÖR tragen dazu bei, dass die Verblödung des Volkes zumindest etwas langsamer fortschreitet. Das ist mir das Geld wert und ich selbst nutze ohnehin ausschließlich die Angebote des ÖR: Auf Arte, 3Sat, ZDFneo und Phoenix finde ich immer etwas, was ich aufzeichnen und irgendwann ansehen kann. Dazu kommen natürlich die Nachrichtensendungen oder Klassiker wie der "Presseclub" am Sonntag von ARD und ZDF. Selbst der BR bringt immer mal wieder etwas Interessantes und sei es nur "quer" oder der Nockherberg. Zu viel glotzen tu ich deswegen nicht, mehr als zwei bis drei Stunden pro Tag sind das selten.
Zitieren
#22

(24.03.2019, 16:28)leopold schrieb:  Die riesige Mehrheit der Bürger ist sehr zufrieden mit dem Fernseh- und Radioangebot der öffentlich-rechtlichen Sender und der Preis dafür ist meiner Ansicht nach sehr günstig.

Und dazu haben Sie sicherlich auch Quellen oder Umfragen zur Hand. Meine Erfahrung ist eine komplett andere. Hat aber vielleicht mit den unterschiedlichen Altersklassen zu tun, in denen wir verkehren.
Zitieren
#23

(24.03.2019, 19:05)Der Seher schrieb:  Und dazu haben Sie sicherlich auch Quellen oder Umfragen zur Hand. Meine Erfahrung ist eine komplett andere. Hat aber vielleicht mit den unterschiedlichen Altersklassen zu tun, in denen wir verkehren.

Zitat:Eine Mehrheit in Deutschland will die Öffentlich-Rechtlichen behalten. Doch eine starke Minderheit sieht ARD und ZDF kritisch - vor allem Ostdeutsche, Frauen und AfD-Wähler sind gegen den Gebührenrundfunk.


http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...96326.html 
Zitieren
#24

(24.03.2019, 19:13)leopold schrieb:  http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...96326.html 

Spiegel, SZ und die Zeit. Glaubwürdige Medien.  Clown

Martin
Zitieren
#25

Seltsam, dass bei uns angeblich nicht geht, was in Österreich sehr gut funktioniert. 

Das Fernsehprogramm des ORF ist seit einigen Jahren verschlüsselt, und wer meint, es sehen zu müssen, braucht einen Decoder und eine Karte dazu. Die anderen können und müssen das Programm nicht sehen, müssen aber eben auch nichts bezahlen. Der ORF hat es überlebt und alle sind glücklich damit. 

Sky ist übrigens auch keine Lösung, weil da unter 60 €/Monat gar nichts geht. Da ist das Programm zwar vielleicht besser, aber das sind über 700 € im Jahr und das ist einfach maßlos überteuert. Viel zu viel Geld fürs Glotzen, vor allem, wenn man zusätzlich noch den Zwangsbeitrag zahlen muss. 

Und @forest: Wo und wann laufen denn noch Kinofilme im Fernsehen? Das war vor 20 oder 30 Jahren mal anders, da gab es zum Beispiel samstags nach den Lottozahlen und dem Wort zum Sonntag einen Spielfilm. Es gab auch mal den "Montagsfilm" im ZDF. Aber inzwischen sind die "Filme" alle Eigenproduktionen von Degeto und Co. Mit seichtesten Inhalten. Rosamunde Pilcher, Traumschiff, Tatort. Die haben mit einem Spielfilm nur soviel gemein, dass sie auch ca. 90 Minuten lang sind.  

Deshalb die Entscheidung, meinen alten, kaputten Fernseher zu entsorgen und ihn nicht durch einen neuen zu ersetzen. Und ich habe sie nicht bereut. Lieber gehe ich in die Stadtbücherei und leihe mir dort Bücher und DVDs mit Filmklassikern aus, die ich mir dann am PC ansehe. Die Stadtbücherei ist nämlich erstaunlich gut sortiert bei Filmen. Und das kostet fast nichts, sondern lediglich 20 € Jahresbeitrag, das sind ca. schlappe 5 Cent am Tag.
Zitieren
#26

(24.03.2019, 19:13)leopold schrieb:  http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...96326.html 

OK, von 5000 befragten Menschen sind 55% für die Beibehaltung des öffentlichen Rundfunks.
Dass dies Ihrer Meinung nach eine riesige Mehrheit ist und dazu noch sehr zufrieden ist mit dem Angebot, ist offensichtlich Ihre ureigenste Interpretation.
Er darf meiner Ansicht nach gern bleiben als Grundversorgung, allerdings gehört es ordentlich verschlankt. Zu viele Sender und viel zu viel Rundfunk.
Zitieren
#27

(24.03.2019, 19:42)PuK schrieb:  Sky ist übrigens auch keine Lösung, weil da unter 60 €/Monat gar nichts geht. Da ist das Programm zwar vielleicht besser, aber das sind über 700 € im Jahr und das ist einfach maßlos überteuert. Viel zu viel Geld fürs Glotzen, vor allem, wenn man zusätzlich noch den Zwangsbeitrag zahlen muss. 

Stimmt nicht. Wir bezahlen für zwei (!) Receiver mit zwei Karten rd. 30 Euro im Monat. Du musst nur rechtzeitig alle zwei Jahre kündigen und den Preis am Telefon neu aushandeln. Dauert keine 5 Minuten. Wir haben das Film-Komplettpaket, aber ohne Sport.

Das Programm ist um Lichtjahre besser, alleine schon durch Topp-Serien wie GoT, TWD, Fortitude, True Detective usw. usf.

Martin
Zitieren
#28

(24.03.2019, 19:48)Martin schrieb:  Stimmt nicht. Wir bezahlen für zwei (!) Receiver mit zwei Karten rd. 30 Euro im Monat. Du musst nur rechtzeitig alle zwei Jahre kündigen und den Preis am Telefon neu aushandeln. Dauert keine 5 Minuten. Wir haben das Film-Komplettpaket, aber ohne Sport.

Das Programm ist um Lichtjahre besser, alleine schon durch Topp-Serien wie GoT, TWD, Fortitude, True Detective usw. usf.

Martin

Und was kriegen Sie dafür? Mainstreammüll wie Games of Thrones. Aber das ist schon das Richtige für Sie.
Zitieren
#29

(24.03.2019, 20:29)leopold schrieb:  Und was kriegen Sie dafür? Mainstreammüll wie Games of Thrones. Aber das ist schon das Richtige für Sie.

Auch hier wieder nur ne persönliche Anfeindung.
Ist Ihnen langweilig?
Zudem: Haben Sie bereits was von GoT gesehen oder wie kommen Sie zu dieser Erkenntnis?
Zitieren
#30

(24.03.2019, 19:42)PuK schrieb:  Seltsam, dass bei uns angeblich nicht geht, was in Österreich sehr gut funktioniert. 

Und @forest: Wo und wann laufen denn noch Kinofilme im Fernsehen? Das war vor 20 oder 30 Jahren mal anders, da gab es zum Beispiel samstags nach den Lottozahlen und dem Wort zum Sonntag einen Spielfilm.

Deshalb die Entscheidung, meinen alten, kaputten Fernseher zu entsorgen und ihn nicht durch einen neuen zu ersetzen.

So gings mir auch mit dem ersatzlosen Entsorgen und seit dem fehlt mir nichts. Deswegen die 20 oder 30 Jahre. Erst neulich eine sog. Smart-card an Kabel-Deutschland zurückgegeben, wußte gar nicht, wozu die gut sein soll, ungebraucht wie das Videodings, ungeöffnet im Originalkarton samt Folie wie auch die Fernsteuerung. Ich brauchte und brauche nur Telefon und Internet, das Fernsehen war mit im Bundle.

Das Gemurkse mit der GEZ und ihrer krummen Rechtskonstruktion ist wirklich ekelhaft.  Beitragsservice nennen sie sich gschamig. Warum geht das nicht wie bei den Österreichern? Unbegreiflich das. Das riecht und zwar streng.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste