Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Merkels Vermächtnis
#11

(17.02.2019, 21:12)PuK schrieb:  Die FAZ müsst ihr lesen. Dann seid ihr ergriffen. Und enthusiasmiert. Und was weiß ich noch alles. 

Das war eine Rede wie ein guter Wein. Ach was, wie ein guter Geschlechtsverkehr. Mindestens.

Was sie tatsächlich hinterlassen hat: Ein zutiefst gespaltenes Land. Ein Land, das seine technologische Führerschaft auf vielen Gebieten verloren hat oder zu verlieren droht. Ein Land, das sozial in erhebliche Schieflage geraten ist. Ein Land ohne Visionen. Letztendlich ein Land ohne Zukunft.

Martin
Zitieren
#12

(17.02.2019, 21:34)Martin schrieb:  Was sie tatsächlich hinterlassen hat: Ein zutiefst gespaltenes Land. Ein Land, das seine technologische Führerschaft auf vielen Gebieten verloren hat oder zu verlieren droht. Ein Land, das sozial in erhebliche Schieflage geraten ist. Ein Land ohne Visionen. Letztendlich ein Land ohne Zukunft.

Martin

Ich kann Ihre Einschätzung nicht teilen, Martin. Wenn Sie mit dem zutiefst gespaltenen Land die USA gemeint hätten, dann würde das den Realitäten entsprechen. Aber in Deutschland haben bei der letzten Wahl 85% der Wähler ihre Stimme für eine der sogenannten Altparteien abgegeben. Es ist eine Minderheit, die aber auch nicht mehr unbedingt auf der demokratischen und freiheitlichen Grundordnung zuhause ist. Unter zutiefst gespalten verstehe ich etwas anderes, in den USA hat Trump das vorgemacht.

Wo hat denn Deutschland seine technologische Führerschaft verloren? Vielleicht auf dem Gebiet der Autoindustrie, das mag sein, aber das ist dann nicht auf Frau Merkel zurück zu führen, hierfür sind schon die Firmen selbst verantwortlich. Es ist ja auch ein Treppenwitz, wenn Leute wie Sie auf der einen Seite schreiben, dass sich der Staat zu viel einmischen würde, aber sich dann beschweren, dass der Staat wie im Fall KUKA nicht aktiv geworden sei. Warum sind denn keine deutschen Investoren bei KUKA eingestiegen, das wäre doch das Naheliegenste gewesen.

Ich weiß auch nicht, wo Sie in Deutschland eine erhebliche soziale Schieflage sehen. Selbiges ist wiederum in den USA der Fall, dort gibt es nicht die soziale Hängematte wie hier. Natürlich gibt es in unserem Sozialwesen durchaus Verbesserungsbedarf, das bestreitet niemand. Aber eine erhebliche Schieflage sieht schon etwas anders aus. Unser Land ist auch beispielsweise Vorreiter bei den erneuerbaren Energien, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Wie Sie zu dem Schluss kommen, Deutschland habe keine Visionen und keine Zukunft, erschliesst sich mir in keiner Weise.
Zitieren
#13

(17.02.2019, 22:25)messalina schrieb:  Auf dem Cover der neuesten "Neue Post" ist sie gerade wieder ganz groß habe ich gestern gesehen, ich hab's aber leider nicht fotografiert. Da steht was davon, "warum er sie plötzlich im Stich lässt", also ihr Mann. Wenn sie jetzt etwas genommen hat zur "Enthusiasmierung", das könnte doch ihre Rede auch erklären, oder? Nanu

Da hab ich doch
was für dich.  
Ihre Reden schreibt sie sowieso nicht selber. Das ist bei heutigen Politikern nicht mehr üblich. Vielleicht hat sie einfach nur einen neuen Ghostwriter, weil der bisherige nach langem Siechtum sanft entschlafen ist.
Zitieren
#14

(17.02.2019, 22:45)Klartexter schrieb:  
Ich kann Ihre Einschätzung nicht teilen, Martin. Wenn Sie mit dem zutiefst gespaltenen Land die USA gemeint hätten, dann würde das den Realitäten entsprechen. Aber in Deutschland haben bei der letzten Wahl 85% der Wähler ihre Stimme für eine der sogenannten Altparteien abgegeben. Es ist eine Minderheit, die aber auch nicht mehr unbedingt auf der demokratischen und freiheitlichen Grundordnung zuhause ist. Unter zutiefst gespalten verstehe ich etwas anderes, in den USA hat Trump das vorgemacht.

Wo hat denn Deutschland seine technologische Führerschaft verloren? Vielleicht auf dem Gebiet der Autoindustrie, das mag sein, aber das ist dann nicht auf Frau Merkel zurück zu führen, hierfür sind schon die Firmen selbst verantwortlich. Es ist ja auch ein Treppenwitz, wenn Leute wie Sie auf der einen Seite schreiben, dass sich der Staat zu viel einmischen würde, aber sich dann beschweren, dass der Staat wie im Fall KUKA nicht aktiv geworden sei. Warum sind denn keine deutschen Investoren bei KUKA eingestiegen, das wäre doch das Naheliegenste gewesen.

Ich weiß auch nicht, wo Sie in Deutschland eine erhebliche soziale Schieflage sehen. Selbiges ist wiederum in den USA der Fall, dort gibt es nicht die soziale Hängematte wie hier. Natürlich gibt es in unserem Sozialwesen durchaus Verbesserungsbedarf, das bestreitet niemand. Aber eine erhebliche Schieflage sieht schon etwas anders aus. Unser Land ist auch beispielsweise Vorreiter bei den erneuerbaren Energien, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Wie Sie zu dem Schluss kommen, Deutschland habe keine Visionen und keine Zukunft, erschliesst sich mir in keiner Weise.

Die USA ist gespalten zwischen den beiden dort dominierenden „Volksparteien“: Republikaner und Demokraten. War bei uns früher auch mal so, zwischen SPD und CDU. In Deutschland verläuft der Spalt inzwischen tiefer und breiter, zwischen zwei extremen politischen Richtungen: Grüne einerseits und Afd andererseits. Daneben gibts nur noch die CDU/CSU, die SPD ist marginalisiert.

Deutschland hat den Anschluß beim Internet, bei der Software, bei der Hardware, bei der E-Mobilität usw. auf breiter Front verloren. Alleine in Augsburg gibts ja genug Beispiele. Der Staat soll sich nicht einmischen beim Bürger! Einerseits Upload-Filter beschließen und andererseits tatenlos bei der Abwanderung von Schlüsseltechnologien zusehen - da passt was ganz massiv nicht mehr zusammen. Trump mischt sich ständig zum Vorteil seines Landes ein, deshalb steht das größte BMW-Werk weltweit auch in den USA. Mir schleierhaft wie Sie auf die Idee kommen, ich würde so etwas ablehnen.

Dass in Deutschland das Sozialwesen eine massive Schieflage aufweist, zeigt alleine schon der Umstand, dass Sie die USA bemühen müssen, um Deutschland in dieser Hinsicht ein „gutes“ Zeugnis auszustellen. Wenn das noch der einzige Anspruch ist, nun denn...

Martin
Zitieren
#15

(18.02.2019, 00:18)Martin schrieb:  Die USA ist gespalten zwischen den beiden dort dominierenden „Volksparteien“: Republikaner und Demokraten. War bei uns früher auch mal so, zwischen SPD und CDU. In Deutschland verläuft der Spalt inzwischen tiefer und breiter, zwischen zwei extremen politischen Richtungen: Grüne einerseits und Afd andererseits. Daneben gibts nur noch die CDU/CSU, die SPD ist marginalisiert.

Deutschland hat den Anschluß beim Internet, bei der Software, bei der Hardware, bei der E-Mobilität usw. auf breiter Front verloren. Alleine in Augsburg gibts ja genug Beispiele. Der Staat soll sich nicht einmischen beim Bürger! Einerseits Upload-Filter beschließen und andererseits tatenlos bei der Abwanderung von Schlüsseltechnologien zusehen - da passt was ganz massiv nicht mehr zusammen. Trump mischt sich ständig zum Vorteil seines Landes ein, deshalb steht das größte BMW-Werk weltweit auch in den USA. Mir schleierhaft wie Sie auf die Idee kommen, ich würde so etwas ablehnen.

Dass in Deutschland das Sozialwesen eine massive Schieflage aufweist, zeigt alleine schon der Umstand, dass Sie die USA bemühen müssen, um Deutschland in dieser Hinsicht ein „gutes“ Zeugnis auszustellen. Wenn das noch der einzige Anspruch ist, nun denn...

Martin

Sehr magere Replik. Aber sie zeigt, was für ein verqueres, in sich widersprüchliches  Weltbild Sie mit sich herumtragen.
Zitieren
#16

(18.02.2019, 08:17)leopold schrieb:  Sehr magere Replik. Aber sie zeigt, was für ein verqueres, in sich widersprüchliches  Weltbild Sie mit sich herumtragen.

Zumindest lüge ich mich nicht quer durchs Forum.

Martin
Zitieren
#17

(18.02.2019, 00:18)Martin schrieb:  Deutschland hat den Anschluß beim Internet, bei der Software, bei der Hardware, bei der E-Mobilität usw. auf breiter Front verloren. Alleine in Augsburg gibts ja genug Beispiele. Der Staat soll sich nicht einmischen beim Bürger! Einerseits Upload-Filter beschließen und andererseits tatenlos bei der Abwanderung von Schlüsseltechnologien zusehen - da passt was ganz massiv nicht mehr zusammen. Trump mischt sich ständig zum Vorteil seines Landes ein, deshalb steht das größte BMW-Werk weltweit auch in den USA. Mir schleierhaft wie Sie auf die Idee kommen, ich würde so etwas ablehnen.

Dass in Deutschland das Sozialwesen eine massive Schieflage aufweist, zeigt alleine schon der Umstand, dass Sie die USA bemühen müssen, um Deutschland in dieser Hinsicht ein „gutes“ Zeugnis auszustellen. Wenn das noch der einzige Anspruch ist, nun denn...

Martin

Deutschland – das innovativste Land der Welt?  

Zweiter Platz: Deutschland holt im Innovationsranking auf 
Zitieren
#18

(18.02.2019, 21:37)Klartexter schrieb:  Deutschland – das innovativste Land der Welt?  

Zweiter Platz: Deutschland holt im Innovationsranking auf 

Zitat:

Zitat:Unter anderem sind Industriegiganten, wie der Mercedeshersteller der Grund für die gute Platzierung Deutschlands.

Das ist schön und ich mag Mercedes sehr gerne, aber die Zukunft findet derzeit bei Google, Amazon, Tesla & Co. statt. Was Deutschland bisher bspsw. an E-Mobilität zu bieten hatte, waren überteuerte Konzepte ohne Marktchancen.

Martin
Zitieren
#19

(18.02.2019, 22:08)Martin schrieb:  Zitat:


Das ist schön und ich mag Mercedes sehr gerne, aber die Zukunft findet derzeit bei Google, Amazon, Tesla & Co. statt. Was Deutschland bisher bspsw. an E-Mobilität zu bieten hatte, waren überteuerte Konzepte ohne Marktchancen.

Martin

Abwarten. Tesla steht gerade am Wendepunkt.
Zitieren
#20

(17.02.2019, 22:45)Klartexter schrieb:  
Ich weiß auch nicht, wo Sie in Deutschland eine erhebliche soziale Schieflage sehen. Selbiges ist wiederum in den USA der Fall, dort gibt es nicht die soziale Hängematte wie hier. Natürlich gibt es in unserem Sozialwesen durchaus Verbesserungsbedarf, das bestreitet niemand. Aber eine erhebliche Schieflage sieht schon etwas anders aus. Unser Land ist auch beispielsweise Vorreiter bei den erneuerbaren Energien, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Wie Sie zu dem Schluss kommen, Deutschland habe keine Visionen und keine Zukunft, erschliesst sich mir in keiner Weise.

Warum verwendest du denn den abschätzigen Ausdruck der 'sozialen Hängematte'? Soziale Absicherung wäre besser. Mit der 'sozialen Hängematte' bringen Leute, wie ehedem Guido Westerwelle zum Ausdruck, dass es denen, die soziale Leistungen beziehen viel zu gut gehe - Stichwort spätrömische Dekadenz - so dass sie sich genüsslich zurücklegen könnten und das Leben genießen, während andere für sie malochen müssen.

Wie Martin zu dem Schluss kommt? Ganz einfach: Er findet per se alles schlecht, was in diesem Land geschieht und überhöht gerne Personen und Leistungen anderer Staaten. Woher dieser Hass aufs eigene Land kommt, das wäre mal interessant. Meist sind es ja irgendwelche vermeintlich 'starke' Persönlichkeiten, denen er anhängt. Das lässt Schlüsse zu.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste