Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FCA - Bayer 04 Leverkusen 1:1
#11

Wer da wieder die Böswilligkeit in Serges Ausführungen hineininterpretiert, zeigt in welch eingeschränkter Gedankenwelt er selber lebt.

Ich hoffe Serge vermeidet einen ellenlangen Einwand auf solche Einwürfe. Das ist nämlich die Zeit nicht wert.

Zwinker
#12

Zwischen Glorias "gerne schackselnden Schwarzen" und Serges "verspielten Schwarzen" ist zum Glück ein großer Unterschied, wir wissen doch alle, wie das das gemeint war.
#13

(04.11.2017, 09:55)leopold schrieb:  Das ist ja auch der Grund, wieso diese Typen in ihren Heimatländern  nichts auf die Reihe bringen und nun massenhaft in unsere Sozialsysteme einwandern, gell? Was ist eigentlich bei Ihnen schiefgegangen? Sie merken, glaub' ich, gar nichts mehr. No

Ach so, Entschuldigung, es sind bloß die weißen europäischen Südländer und Süditaliener und Griechen, die wegen ihrer etwas lockereren und nicht so preußisch-disziplinierten Lebens- und Arbeitseinstellung nichts auf die Reihe bringen. Worauf Sie ja selbst im Griechenland-Thread öfters hingewiesen haben Aber die Troika hat ihnen ja auf die Beine geholfen.
#14

(04.11.2017, 10:47)Don Cat schrieb:  Zwischen Glorias "gerne schackselnden Schwarzen" und Serges "verspielten Schwarzen" ist zum Glück ein großer Unterschied, wir wissen doch alle, wie das das gemeint war.

Ich weiß es nicht. Doch das ist auch nicht wichtig. Wer Menschen bezüglich ihrer Eigenschaften in Schwarz und Weiß einteilt, macht rassistische Unterscheidungen, egal wie das gemeint ist. Zwischen Gloria und Serge gibt es keinen Unterschied, wenn man sich auf diese Aussagen beschränkt.  Ob Serge nun Rassist ist oder nicht, lässt sich daraus allerdings längst nicht ableiten. Diese Einteilung beruht wohl eher auf einer gedankenlosen Übernahme rassistischer Allgemeinplätze und Vorurteile, denn auf einem gelebten Rassismus.
#15

(04.11.2017, 11:24)Düsentrieb schrieb:  Ich weiß es nicht. Doch das ist auch nicht wichtig. Wer Menschen bezüglich ihrer Eigenschaften in Schwarz und Weiß einteilt, macht rassistische Unterscheidungen, egal wie das gemeint ist. Zwischen Gloria und Serge gibt es keinen Unterschied, wenn man sich auf diese Aussagen beschränkt.  Ob Serge nun Rassist ist oder nicht, lässt sich daraus allerdings längst nicht ableiten. Diese Einteilung beruht wohl eher auf einer gedankenlosen Übernahme rassistischer Allgemeinplätze und Vorurteile, denn auf einem gelebten Rassismus.

Was bitte schön, soll "gelebter Rassismus" sein?
#16

(04.11.2017, 10:14)SilverSurfer schrieb:  Wer da wieder die Böswilligkeit in Serges Ausführungen hineininterpretiert, zeigt in welch eingeschränkter Gedankenwelt er selber lebt.

Ich hoffe Serge vermeidet einen ellenlangen Einwand auf solche Einwürfe. Das ist nämlich die Zeit nicht wert.

Zwinker

Böswilligkeit unterstelle ich auch gar nicht. Eher tiefsitzende Vorurteile, die nie reflektiert wurden.
#17

(04.11.2017, 11:28)Thomas Drostinger schrieb:  Was bitte schön, soll "gelebter Rassismus" sein?

Wenn man sich in einem Forum ständig rassistisch äußert, oder wenn man im realen Leben Kontakt und Kommunikation mit anderen Ethnien  vermeidet, weil man Vorurteile pflegen will und sich im Denken und Handeln nicht über den eigenen kulturellen Horizont hinaus bewegt. Wenn man sich für die AfD engagiert oder auch bereits, wenn man sie wählt.
#18

(04.11.2017, 11:02)Serge schrieb:  Ach so, Entschuldigung, es sind bloß die weißen europäischen Südländer und Süditaliener und Griechen, die wegen ihrer etwas lockereren und nicht so preußisch-disziplinierten Lebens- und Arbeitseinstellung nichts auf die Reihe bringen. Worauf Sie ja selbst im Griechenland-Thread öfters hingewiesen haben Aber die Troika hat ihnen ja auf die Beine geholfen.

Sie verwechseln mich mit Martin. Oder ist das wieder eine bewusste Lüge?
#19

(04.11.2017, 11:38)leopold schrieb:  Sie verwechseln mich mit Martin. Oder ist das wieder eine bewusste Lüge?

Nene.
#20

(04.11.2017, 11:41)Serge schrieb:  Nene.

Also eine bewusste Lüge. Sie wirken zunehmend hilflos.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste