(26.10.2017, 08:21)TomPaul schrieb: Hier zeigt doch die DB strategisches Denken bbuchsky
Wenn es funktioniert, braucht die Deutschen Bahn keine Busfahrer mehr. Die streiken doch eh nur wie die Lokfahrer. Außerdem kann die Bahn schneller Ersatzbusse bereitstellen, wenn Züge ausfallen. Wie wir wissen, sind ja Dieselloks bei der DB Mangelware.
Ich kann das überhaupt nicht lustig finden.
Abgesehen davon, dass es mehrereFirmen gibt, die sich schon länger mit dem autarken Fahren beschäftigen, Elektrofahrzeuge bauen, Busse bauen.....
Es ist auch ganz grundsätzlich eine Frage des Auftrags und der Haftung.
Der Auftrag der Bahn ist der Transport von Gütern und Personen, nicht die strategische Verkehrsplanung, wenn es so wäre, WO SIND DIE GÜTERTRASSEN??
Die Haftung ist ein noch größeres Problem. Bei einer selbst entwickelten Technologie im "Neuland" bestehtdann die Gefahr, dass beim Scheitern und bei eventuellen tödlichen Unfällen nicht ein Lieferant einer Technik haftet, sondern der Betreiber selbst. Wie dumm muss man sein, ein solches Risiko einzugehen? Man stelle sich vor, diese Pofallabratze verkauft den Superbus in New York und das Ding biegt vollbesetzt in den Hudson ab?
Dann gehört die Bahn den Hinterbliebenen.......