Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die deutsche Flüchtlingspolitik

(23.09.2018, 10:47)Klartexter schrieb:  Nein, FCAler, die sollen sich endlich mal um die tatsächlichen Probleme kümmern, dazu wurden sie schließlich ja gewählt!

Ich würde die Wahlen in den Ländern und im Bund immer zeitgleich ablaufen lassen, da gäbe es dann solche Spielchen nicht während einer Legislatur, höchstens vor den Wahlen.
Genauso die Perioden anpassen, ob nun 4 oder 5 Jahre kann man drüber streiten.
Mit gehen diese Gepläkel während der Legislatur schon sehr lange auf den Senkel, eine ständige Bremserei durch die gesamte Regierungszeit.
Das wird durch mehr Parteien und Koalition mit evlt. mehr als 2 nicht besser, eher schlimmer.
Zitieren

(23.09.2018, 12:16)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich würde die Wahlen in den Ländern und im Bund immer zeitgleich ablaufen lassen, da gäbe es dann solche Spielchen nicht während einer Legislatur, höchstens vor den Wahlen.
Genauso die Perioden anpassen, ob nun 4 oder 5 Jahre kann man drüber streiten.
Mit gehen diese Gepläkel während der Legislatur schon sehr lange auf den Senkel, eine ständige Bremserei durch die gesamte Regierungszeit.
Das wird durch mehr Parteien und Koalition mit evlt. mehr als 2 nicht besser, eher schlimmer.
Das unterschreibe ich ohne wenn und aber.
Zitieren

(23.09.2018, 10:42)FCAler schrieb:  Wenn man diesen Artikel "richtig" ließt,

dann fragt sich doch so ein überheblicher Typ, warum und weshalb ich die Kanzlerin und den Seehofer als dumm bezeichne???

Beide gehören weg, denn....

Wissen Sie, nur weil Sie die Genannten als dumm bezeichnen, frage ich mich schon überhaupt nix, geschweige interessiere ich mich für Ihre Meinung!

Weshalb ich in diesem und ähnlichen Fällen auf Ihre Beiträge geschrieben habe,
nur weil Sie, wie immer wieder, jeglichen Anstand vermissen lassen.
Eine Mehrheit deutscher Wahlberechtigter
hat mehrmals genau "für" A. Merkel
als Bundeskanzlerin gestimmt.
Ihre popligen Äusserungen werfen ein überdeutliches Bild auf Ihren "geistigen" Zustand, auf Ihren Wirrwar einzugehen wäre völlig sinnlos.
Zitieren

(23.09.2018, 10:23)Klartexter schrieb:  8 Dinge, die die Regierung tun könnte, um die AfD zu besiegen 

Da bringt es jemand auf den Punkt!

Können die denn Sacharbeit? Beleibe nicht! Die AfD gäbe es sonst gar nicht!
Zitieren

(24.09.2018, 20:10)Lueginsland schrieb:  Darf man die Entschuldigung darauf beziehen,
dass seine "damische" Weisheit eigentlich eine brunshummel doofe ist und die Damenwelt nicht durch Bezug zu ihm beleidigt werden darf?!

Im Prinzip ja. Das von mir Durchgestrichene bitte ich als gerade noch geduldete Zitatveränderung anzusehen. Zwinker 

Was anderes:


Zitat:Seehofer hat anscheinend ein reines Gewissen
Und Horst Seehofer? Der scheint als einziger GroKo-Parteichef ein reines Gewissen zu haben. Von Beginn an hielt der CSU-Vorsitzende und Bundesinnenminister die Aufregung um Maaßen für falsch und stellte sich rasch schützend vor den Verfassungsschützer , am liebsten hätte ihn Seehofer auf seinem bisherigen Posten belassen. Die zunächst vereinbarte Beförderung zum Staatssekretär für ein paar Tausend Euro mehr pro Monat - auch das war für den Vorsitzenden der selbsternannten Partei der "Leberkäs-Etage" offenbar in Ordnung.
Am Sonntagabend dann, als man sich unter größten Verrenkungen schließlich auf den Abteilungsleiterposten für Maaßen geeinigt hatte, stellte Seehofer in den Raum, dass diese Lösung ja schon zuvor möglich gewesen wäre. Das darauffolgende wütende Dementi der SPD lässt der Innenminister am Montag kontern, indem seine Sprecherin die Darstellung Seehofers nochmals wiederholt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...29758.html 

Ich kann mir nicht helfen; der Seemann fährt einen ganz klaren und sauberen Kurs. Was hamse bloß alle?
Die Nahles wird wahrscheinlich ab Chemnitz von ihren Leuten hysterisch gemacht und sie durchschaut das nicht. Jetzt wird sie Zurückruderweltmeisterin und das vertragen die Sozen auch wieder nicht. Langsam wird sie mir als ganz armes Schwein sympathisch. Das wollte ich eigentlich auch nicht. Die SPD war mal eine große Hoffnung, aber davon kann man nicht ewig abbeißen.
Zitieren

(24.09.2018, 20:24)forest schrieb:  Ich kann mir nicht helfen; der Seemann fährt einen ganz klaren und sauberen Kurs. Was hamse bloß alle?

Der Seemann ist auf seiner letzten Fahrt. Der Eisberg ist bereits in Sicht und Ausweichen nicht mehr möglich. Devil
Zitieren

(24.09.2018, 20:29)leopold schrieb:  Der Seemann ist auf seiner letzten Fahrt. Der Eisberg ist bereits in Sicht und Ausweichen nicht mehr möglich. Devil

Seehofer kennt sein Kampfgewicht,
auch wenn an Backbord "Laboe" in Sicht!

(oder vorn...)
Zitieren

(24.09.2018, 20:29)leopold schrieb:  Der Seemann ist auf seiner letzten Fahrt. Der Eisberg ist bereits in Sicht und Ausweichen nicht mehr möglich. Devil

Der vermeintliche Eisberg ist das gefrorene Waffelsausen Söders vor 'seiner' CSU.

Ausweichen? Voll druff! Ein aufgeblähter Wasserballon wird platzen und seine kümmerlichen Tropfen unauffällig ins Meer ergießen wie Beckstein & all before of the we are ours.

Könnte interessant werden in Bayern. Die Schulze ist strahlend hübsch zumindest auf dem Brustbild und der Ludwig hat den richtigen Vornamen.
Winterolympiade in München? Das war der Ude. Die Strabs? Wer war eigentlich das? Jedenfalls hat sie die FW gekippt. Auch beim Mollath waren sie Treiber, u.a. Florian Streibl FW, Vater Max CSU und Miniprä letztlich nicht ganz durchgefädelt mit Grundstücksdeal in Nymphenburg via Caritas.
Totale Finsternis bei der CSU, wäre nicht Seehofer, egal ob in München, Berlin oder an der Altmühl.
Der Gribl ist nicht schlecht, aber in Augsburg.
Zitieren

(24.09.2018, 20:29)leopold schrieb:  Der Seemann ist auf seiner letzten Fahrt. Der Eisberg ist bereits in Sicht und Ausweichen nicht mehr möglich. Devil

Das ist natürlich Ihr Wunschtraum. 
Dass die weiblichen Co-Kapitäninnen mindestens genauso auf den Eisberg zudampfen, sieht jeder, der kein Brett vorm Kopf hat. 
Und eine, wenn nicht beide sitzen teilweise schon auf. Die eine, weil sie gerne sitzt, die andere, weil sie bereits weiche Knie hat. Was für eine schwache Vorstellung der beiden.
Der Seehofer kann das alles am allergelassenten sehen.
Zitieren

Zitat:Schleichender Rechtsbruch

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble: „Wir sollten nicht allzu stark die Hoffnung schüren, dass wir die Großzahl dieser Menschen zurückführen können.“

Es geht um geltendes Recht. Und wer keinen Anspruch auf Bleiben hat, muss nach diesem Recht Deutschland verlassen. Alles andere ist schleichender Rechtsbruch. Punkt.

https://www.bild.de/politik/kolumnen/fra....bild.html 

Wer kein Asyl bekommt, ist zu unrecht hier, muss wieder gehen. Eigentlich ganz klar, nur seltsam, dass man das in Deutschland betonen muss.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste