Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die deutsche Flüchtlingspolitik

(08.09.2018, 19:22)Serge schrieb:  Ja, ein schönes Spielchen. Im eigenen Haus unterm Diktator kuschen, aber in anderen Häusern den rechten Fremdenfeind orten.  Clown


Warum nur denken andere User,

das Gleiche wie ich?  At
Zitieren

(09.09.2018, 00:02)Maylin schrieb:  Würde er sich in rechter brauner Nazimanier präsentieren, ich würde kein gutes Haar an ihm lassen. Glauben Sie mir.


Wer glaubt wird selig

und wer nicht glaubt, kommt auch in den Himmel Angel oder in die Hö....... Devil
Zitieren

(09.09.2018, 00:02)Maylin schrieb:  Wie kommen Sie darauf, dass ich kusche ?? Geht's noch ??


Richtig,

ein Erdogan-Troll kuscht nicht.  Stur
Zitieren

(09.09.2018, 11:08)Kreti u. Plethi schrieb:  Zu
1. Damit kann ich konform gehen nur nicht dass dies hier seitenweise wichtiger erscheint als das was da wirklich begonnen hat.
2. Es gibt keine Begründung diesen Hass zuzulassen, auch nicht in seinen Anfängen.

Jeder der da mitdiskutiert, wie man das jetzt korrekt nennen sollte, setzt denen ein Signal, nämlich war ja nicht so schlimm, ist das verständlich?

Ich weiß jetzt nicht, was 2. mit dem Thema zu tun hat. Huh 

Welcher "Hass"? Ich sprach darüber, dass der Umgang mit NS-Symbolen in der BRD fragwürdig ist, bzw. dass mir nicht zielführend vorkommt, wie das bei uns gemacht wird. Das habe ich an einem konkreten Beispiel, dem Bürgerbüro von Kriegshaber, erläutert. Nicht mehr und nicht weniger. 

Und zu 1.: In Chemnitz hat gar nichts begonnen. Angefangen hat alles viel früher. Auslöser sind die zahlreichen Messerstechereien in den letzten paar Jahren. Die Leute haben die Schnauze voll davon. Und die Chemnitzer motzen halt nicht nur in Foren rum, so wie die Augsburger, sondern die gehen auf die Straße, wenn so etwas in ihrer Stadt passiert. 

Wir werden das Problem ganz sicher nicht mit Denk- und Redeverboten à la 

Zitat:Jeder der da mitdiskutiert, wie man das jetzt korrekt nennen sollte, setzt denen ein Signal, nämlich war ja nicht so schlimm, ist das verständlich?
 
lösen können, die man sich selbst oder anderen auferlegt. Mindestens so viel kann ich dir garantieren.
Zitieren

(09.09.2018, 15:59)PuK schrieb:  Ich weiß jetzt nicht, was 2. mit dem Thema zu tun hat. Huh 

Welcher "Hass"? Ich sprach darüber, dass der Umgang mit NS-Symbolen in der BRD fragwürdig ist, bzw. dass mir nicht zielführend vorkommt, wie das bei uns gemacht wird. Das habe ich an einem konkreten Beispiel, dem Bürgerbüro von Kriegshaber, erläutert. Nicht mehr und nicht weniger. 

Und zu 1.: In Chemnitz hat gar nichts begonnen. Angefangen hat alles viel früher. Auslöser sind die zahlreichen Messerstechereien in den letzten paar Jahren. Die Leute haben die Schnauze voll davon. Und die Chemnitzer motzen halt nicht nur in Foren rum, so wie die Augsburger, sondern die gehen auf die Straße, wenn so etwas in ihrer Stadt passiert. 

Wir werden das Problem ganz sicher nicht mit Denk- und Redeverboten à la 

 
lösen können, die man sich selbst oder anderen auferlegt. Mindestens so viel kann ich dir garantieren.

Wenn du den Unterschied im Umgang mit Stuckrelief und mit deutlich Nazi-Bekundungen nicht sehen willst tut es mir leid, dann erübrigt sich eine Diskussion.
Und die Auslöser sind wahrlich andere als was du propagierst, das alles begann nämlich schon kurz nach der Wiedervereinigung.
Lichtenhagen in Rostock war 92 und da gab es keinerlei wie von dir behauptetem, da ging es gegen Vietnamesen, die vorher schon in DDR noch als Vertragsarbeiter anwesend waren.
Wer das alles nicht sehen will dem ist nicht zu helfen, bei dem wirkt das Gift, solcher Geisteshaltung, offenbar schon recht deutlich.

Schönes Restwochenende
Zitieren

(09.09.2018, 16:28)Kreti u. Plethi schrieb:  Wenn du den Unterschied im Umgang mit Stuckrelief und mit deutlich Nazi-Bekundungen nicht sehen willst tut es mir leid, dann erübrigt sich eine Diskussion.
Und die Auslöser sind wahrlich andere als was du propagierst, das alles begann nämlich schon kurz nach der Wiedervereinigung.
Lichtenhagen in Rostock war 92 und da gab es keinerlei wie von dir behauptetem, da ging es gegen Vietnamesen, die vorher schon in DDR noch als Vertragsarbeiter anwesend waren.
Wer das alles nicht sehen will dem ist nicht zu helfen, bei dem wirkt das Gift, solcher Geisteshaltung, offenbar schon recht deutlich.

Schönes Restwochenende

Wir haben offenbar ein grundlegend anderes Politik- bzw. Demokratieverständnis. 

Ich gehe davon aus, dass in einer Demokratie das Volk der Souverän ist. Steht auch irgendwo im GG, ziemlich am Anfang. Und wenn es, wie du selbst sagst, im Osten so ist, dass die dort seit jeher keine Ausländer tolerieren, dann hätte die gesamtdeutsche Regierung längst die Zuwanderung wirksam begrenzen müssen. 

Es ist nicht die Aufgabe der Regierung, das Volk zu belehren oder umzuerziehen oder gar bewusst und vorsätzlich ("Ich würde es jederzeit wieder so machen.") gegen dessen Willen zu handeln. Sondern sie ist aus einem einzigen Grund im Amt: weil sie den Willen des Volkes umsetzen soll. Das ist ihre Aufgabe, und sonst gar nichts. 

Die Regierung ist die Exekutive, die "ausführende Gewalt" und keine Normative oder so etwas. Und der Souverän ist das Volk. Im Fall der Einwanderungsproblematik das Volk, das schon länger hier wohnt und die Regierung an die Macht gebracht hat.

Danke, ebenfalls.
Zitieren

(09.09.2018, 11:46)FCAler schrieb:  Richtig,

ein Erdogan-Troll kuscht nicht.  Stur

Können Sie eigentlich auch was anderes, als nur dumm daherreden ? Ich glaube nicht. Wenn die Argumente fehlen, dann kommen Sie halt mit persönlichen Beleidigungen. Sowas machen eigentlich nur dumme Menschen - habe ich sagen hören.
Zitieren

(09.09.2018, 18:42)Maylin schrieb:  Können Sie eigentlich auch was anderes, als nur dumm daherreden ? Ich glaube nicht. Wenn die Argumente fehlen, dann kommen Sie halt mit persönlichen Beleidigungen. Sowas machen eigentlich nur dumme Menschen - habe ich sagen hören.

Inhhaltliche Substanz brauchen Sie vom FCAler nicht zu erwarten. Das ist dem zu anstrengend, der plappert lieber CSU-Parolen nach.
Zitieren

Heute war in der SZ zu lesen, dass Maaßen in seiner Zeit als Rechtsprofessor dem Türken Murat Kurnaz die Aufenthaltsberechtigung in Deutschland absprechen wollte, weil der sich 6 Monate außer Landes (!) aufhielt. Da weiß man doch gleich, wie dieser "Verfassungsschützer" tickt.
Zitieren

(09.09.2018, 20:16)leopold schrieb:  Heute war in der SZ zu lesen, dass Maaßen in seiner Zeit als Rechtsprofessor dem Türken Murat Kurnaz die Aufenthaltsberechtigung in Deutschland absprechen wollte, weil der sich 6 Monate außer Landes (!) aufhielt. Da weiß man doch gleich, wie dieser "Verfassungsschützer" tickt.

Ja, das wusste man aber schon sehr viel länger mit dem Kurnaz. Das ist eine aufgewärmte Uralt-Story.

Maaßen ist grundsätzlich bedenklich. Das stimmt schon. Aber zur Zeit steht er zu unrecht in der Kritik, aus den falschen Gründen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste