Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die deutsche Flüchtlingspolitik

Zugegeben, ich bin ein Kulturferkel und habe im Verlauf der Jahre einige Politologen, Soziologen und Psychologen verspeist.

Die Leute, die sich aus dem Land ihrer Eltern in die Fremde aufmachen, teilen sich in 2 +1 Gruppen.

Die einen versuchen, Karriere zu machen. Das sind Leute, die sich innerhalb der Grenzen ihrer Heimat das mögliche Wissen angeeignet haben, und regelmäßig von erspartem die Reise bezahlen, und sich vorher um Kontakte, Jobs oder Studienplätze bemühen. Die würden im Land ihrer Eltern auch immer eine Arbeit finden und ein Einkommen erzielen.
Diese Leute fliehen wegen der Bedingungen in ihren Ländern.

Die anderen sind diejenigen, denen es nicht gelungen ist, im eigenen Land was zu werden, die eventuell von Haft oder ähnlichem bedroht sind, keinen Job haben und keine Aussicht auf Einkommen.
Diese Leute fliehen wegen der Bedingungen im Zielland.

Die +1 - Jungs fliehen, weil ihr Leben bedroht ist. DAS sind echte Flüchtlinge. Die können sich aus den beiden anderen Gruppen zusammensetzen.
Zitieren

(25.10.2017, 15:58)bbuchsky schrieb:  Die Leute, die sich aus dem Land ihrer Eltern in die Fremde aufmachen, teilen sich in 2 +1 Gruppen.

Die einen versuchen, Karriere zu machen. Das sind Leute, die sich innerhalb der Grenzen ihrer Heimat das mögliche Wissen angeeignet haben, und regelmäßig von erspartem die Reise bezahlen, und sich vorher um Kontakte, Jobs oder Studienplätze bemühen. Die würden im Land ihrer Eltern auch immer eine Arbeit finden und ein Einkommen erzielen.
Diese Leute fliehen wegen der Bedingungen in ihren Ländern.

Die anderen sind diejenigen, denen es nicht gelungen ist, im eigenen Land was zu werden, die eventuell von Haft oder ähnlichem bedroht sind, keinen Job haben und keine Aussicht auf Einkommen.
Diese Leute fliehen wegen der Bedingungen im Zielland.

Die +1 - Jungs fliehen, weil ihr Leben bedroht ist. DAS sind echte Flüchtlinge. Die können sich aus den beiden anderen Gruppen zusammensetzen.

Wieder sehr gut auf den Punkt gebracht. In der Verlogenheit der öffentlichen Diskussion saßen häufig auch Migranten der Kategorie 1 in den Talkshows, um sich vor den politischen Karren der Kategorie 2 spannen zu lassen. Mein persönliches Highlight war eine Irakerin aus dem diplomatischen Korps des Sadam-Regimes, hochgebildet, nicht religiös, bildhübsch und - sofern ich mich recht entsinne - 6 Sprachen beherrschend, darunter natürlich Deutsch. Die Dame wurde allen ernstes bei Maischberger/Illner & Co. als „Flüchtling“ präsentiert. Die Kategorie +1 liegt quantitativ unter der Wahrnehmungsebene und wäre absolut kein Problem, wenn man sich endlich einmal an die bestehenden Gesetze halten würde.

Martin
Zitieren

(25.10.2017, 15:58)bbuchsky schrieb:  Zugegeben, ich bin ein Kulturferkel und habe im Verlauf der Jahre einige Politologen, Soziologen und Psychologen verspeist.

Die Leute, die sich aus dem Land ihrer Eltern in die Fremde aufmachen, teilen sich in 2 +1 Gruppen.

Die einen versuchen, Karriere zu machen. Das sind Leute, die sich innerhalb der Grenzen ihrer Heimat das mögliche Wissen angeeignet haben, und regelmäßig von erspartem die Reise bezahlen, und sich vorher um Kontakte, Jobs oder Studienplätze bemühen. Die würden im Land ihrer Eltern auch immer eine Arbeit finden und ein Einkommen erzielen.
Diese Leute fliehen wegen der Bedingungen in ihren Ländern.

Die anderen sind diejenigen, denen es nicht gelungen ist, im eigenen Land was zu werden, die eventuell von Haft oder ähnlichem bedroht sind, keinen Job haben und keine Aussicht auf Einkommen.
Diese Leute fliehen wegen der Bedingungen im Zielland.

Die +1 - Jungs fliehen, weil ihr Leben bedroht ist. DAS sind echte Flüchtlinge. Die können sich aus den beiden anderen Gruppen zusammensetzen.

Also die Bürgerkriegslage in Syrien wird jetzt bei dieser Analyse aber schon mal ganz großzügig übergangen.

Deshalb passt sie nicht so ganz in den Thread Merkels Flüchtlingspolitik.
Zitieren

(25.10.2017, 15:29)Sophie schrieb:  Das lässt sich nicht so ohne weiteres sagen. Da ich den ersten Artikel nicht lesen kann, kann man ich etwaige Widersprüche nicht aufzeigen.

Ja, komisch.

Ich habe den Link hier vom Danisch  genommen. Bisschen runterscrollen, bis kurz nach den Twitter-Screenshots.

Zitat:Der ältere Artikel ist hier ,(...)

Wenn man ihn von dort aus aufruft, ist er offen. Von hier aus steht er hinter der Paywall. Versuche es mal über diesen Umweg, also direkt von Danischs Blog aus, nicht vom Forum aus.

Vermutlich liegt es am Referrer. Bzw. daran, dass es hier keinen gibt und Danisch einen hat.
Zitieren

Zitat:Asyl-Unterkunft in katastrophalem Zustand

Die 35 Bewohner der dezentralen Flüchtlingsunterkunft wollten eigentlich nicht ausziehen. Hartnäckig weigerten sie sich am Donnerstag, 12. Oktober, die Unterkunft zu verlassen, die geschlossen und geräumt werden sollte. Mit Engelszungen mussten die Arbeiter der Tiefbauabteilung des Landratsamtes stundenlang auf sie einreden.

Als die Arbeiter schließlich doch noch zur Tat schreiten konnten, verschlug es ihnen die Sprache. In der Unterkunft bot sich ihnen ein unbeschreibliches Bild: die Einrichtung zerstört, Waschbecken heruntergerissen, Küche, Bad und Toiletten unbeschreiblich verdreckt, die Zimmer in einem katastrophalen Zustand. Dermaßen schlimm waren die Zustände, dass die Männer der Tiefbauabteilung sich weigern, solche Unterkünfte in Zukunft zu räumen. „Die Männer hatten Angst um ihre Gesundheit“, so Landrat Peter Dreier. Er ist stinksauer.

Quelle: http://www.wochenblatt.de/politik/landsh...0&3&209001 

Kann mir, bitte, jemand erklären, warum man, nachdem man angeblich von Krieg und "Fassbomben" geflohen ist, die funktionierende Sanitär- und  Wohnungseinrichtung in seiner Unterkunft komplett demoliert, verdreckt und mutwillig zerstört? Ich würde es nur gerne verstehen, das ist mir einfach zu hoch.

Martin
Zitieren

(25.10.2017, 16:16)PuK schrieb:  Ja, komisch.

Ich habe den Link hier vom Danisch  genommen. Bisschen runterscrollen, bis kurz nach den Twitter-Screenshots.


Wenn man ihn von dort aus aufruft, ist er offen. Von hier aus steht er hinter der Paywall. Versuche es mal über diesen Umweg, also direkt von Danischs Blog aus, nicht vom Forum aus.

Vermutlich liegt es am Referrer. Bzw. daran, dass es hier keinen gibt und Danisch einen hat.

Funzt bei mir trotzdem nicht auch nicht über die Danisch-Seite.
Zitieren

(26.10.2017, 07:23)Martin schrieb:  Kann mir, bitte, jemand erklären, warum man, nachdem man angeblich von Krieg und "Fassbomben" geflohen ist, die funktionierende Sanitär- und  Wohnungseinrichtung in seiner Unterkunft komplett demoliert, verdreckt und mutwillig zerstört? Ich würde es nur gerne verstehen, das ist mir einfach zu hoch.

Martin

*Erklärmodus anschalt*
Viele Gründe, ein Resultat.
Innerhalb der alles andere als homogenen Gruppen, die dort zusammenkommen, ist der Solidaritätsgedanke inexistent, Leute, die sich in ihren Heimatländern bis aus Blut bekämpft haben und von ihren "Chefs" mit den gleichen Mitteln und aus den gleichen Beweggründen gegeneinander aufgestachelt werden, die hier die "AfD" nutzt, sind schlicht nicht bereit, die Kacke des vor ihnen auf das Klo gegangenen Menschen wegzumachen.
Innerhalb dieser größtenteils autokratischen Herrschaftsstrukturen existiert immer jemand, der dezidiert Anweisungen gibt, der die Verhältnisse dort kontrolliert.
Es ist wie in Amerika mit der KV. Der ernährungsbewußte Mensch möchte nicht solidarisch für den zur Kasse gebeten werden, der 200 kg wiegt.

Wenn Schwarzafrikaner mit Arabern untergebracht werden, ist Krieg eigentlich unvermeidlich. Beide Gruppen sind es zudem gewohnt, derartige Arbeiten an ihre Sklavinnen zu vergeben, auch dass ist hierzulande nicht gegeben.

Solche Zustände sind übrigens kein Flüchtlingsproblem, gleiche Szenen spielen sich in Obdachlosenunterkünften und Wohnheimen ab.

Der einzige Weg wäre, jedem, der auf eine klinisch reine Toilette geht, jemanden zur Seite zustellen, der den Zustand der Anlage überprüft UND den Nutzer im Zweifel dazu zwingen kann, den Zustand vor der Nutzung wieder herzustellen. Also völlig illusorisch.

Geboren bin ich als Installateur. Gas-Wasser-Scheiße. Da sieht man solche Zustände mitunter auch in den Wohnungen verwahrloster Rentner, ebensolcher Familien und Schulen und bei Suchtkranken. Alles eine Frage der Kontrolle und des Umgangs.

Außerdem sollte man Alkohol von solchen Leuten fern halten. Die haben es schon nüchtern nicht leicht.
Zitieren

(26.10.2017, 07:51)Sophie schrieb:  Funzt bei mir trotzdem nicht auch nicht über die Danisch-Seite.

Ferndiagnosen sind da schwierig.

Aber die Quintessenz ist, dass in dem ersten Artikel genau das Gegenteil vom zweiten steht. Deshalb muss wohl mindestens einer der beiden nicht so ganz richtig sein ("fake news").
Zitieren

Zitat:In Berlin-Kreuzberg ist ein 40-Jähriger festgenommen worden, der im „weitesten Sinn“ der Islamistenszene zugerechnet wird. Bei der Razzia in der Nacht zu Mittwoch beschlagnahmten Ermittler mehrere Pistolen, mehrere Gewehre sowie 20 bis 30 Kisten Munition verschiedenen Kalibers, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Insgesamt handele es sich um 20.000 Schuss Munition.

Quelle: Welt 


Ach so, nur 20 bis 30 Kisten mit 20.000 Schuss darin, dann geht's ja. Yawn
Zitieren

Unicef warnt vor großer Fluchtbewegung aus Afrika 

Hier ist der Bericht in englischer und französischer Sprache von der Homepage UNICEF

Link 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste