Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo Vadis, Türkei?

(14.06.2017, 22:34)Lumpensammler schrieb:  Der bbuchsky, der die Stickoxide  seines Schiffsdiesels inhaliert, möge hier doch bitte nicht über Abhängigkeiten und Abusus schwadronieren...

Riecht ein wenig nach Harald Juhnke, deine Einlassung.......wohl dem, der Äther hat......
(Vor Urzeiten hatte mir der Vater einer Freundin mal "seine Kiste" gezeigt, eine Truhe, in der er von Lachgas und Äther bis zu Pilzen und Koks jede denkbare Droge in großen Mengen hortete. Nur Alkohol hatte er keinen......"Ich will mich doch nicht umbringen!".

Das schöne an der Suchtproblematik ist doch, dass sie solange eine bleibt, wie man nicht darüber spricht.

Trifft auch z.T. den Threadtitel. Den Türken fehlt die Bereitschaft zur Selbstkritik*, eine Tugend, die eine deutsche Erfindung zu sein scheint. Wir scheinen das einzige Volk zu sein, dass sich fast umfänglich (Hereros!) zu seiner grausigen Vergangenheit bekannt hat, auch wenn wir 70 Jahre brauchen, um Mörder auf Anklagebänke zu bringen, und unser Verfassungsschutz Ausländer ungestraft exekutieren läßt.

* Ein Symptom der Krankheit "Religion". Wie könnte sich jemand als mängelbehaftet begreifen, der sich für das Produkt eines "heiligen" Gottes hält? Wer sich gestern diese überhebliche Katholen- Lusche bei Frau Maischberger angetan hat, ist doch erstmal kotzen gegangen, dagegen war der Jesuit Geißler geradezu ein Ausbund geistiger Gesundheit! Davon dürfte es ruhig mehr geben, Atnineos!
Zitieren

(15.06.2017, 09:41)bbuchsky schrieb:  ... bei Frau Maischberger angetan hat, ist doch erstmal kotzen gegangen, dagegen war der Jesuit Geißler geradezu ein Ausbund geistiger Gesundheit! Davon dürfte es ruhig mehr geben, Atnineos!

Habe die Sendung nicht gesehen, aber wenn es der Heiner war - der hat einen Weinberg, wahrscheinlich nur zum Arbeiten und Bergsteigen - ora et usw.
Zitieren

Man kann über Amerika entsetzt sein, aber eine funktionierende Justiz scheinen sie zu haben.

Den Türken jedenfalls wird gekonnt signalisiert, dass man wenigstens in den USA für die in der Türkei völlig üblichen Verhaltensweisen (Andersdenkenden in die Fresse zu treten) strafrechtlich zur Verantwortung gezogen wird.

Ich bin nicht sicher, ob es deutschen Behörden gelänge, die prügelnden Personenschützer Erdogans anzuklagen und per Haftbefehl zu suchen. Wohl eher nicht, bei den Prügelpersern hatte die Berliner Fascho-Polizei offiziell mitgeprügelt.

USA - Türkei: US-Haftbefehle gegen Erdogans Personenschützer - Blick 
Zitieren

Erdogans Versuch, nach dem G20- Treffen noch ein wenig seine Landsleute aufzustacheln, wird wenigstens in NRW erstmal nicht glücken.

Leider haben unsere Verantwortlichen immer noch keinen adäquaten Umgang mit totalitären Despoten entwickelt, mir wäre es viel lieber, wenn nicht irgendwelche Ausreden geboten, sondern Tacheles geredet würde:

Ohne die Freilassung willkürlich verhafteter Deutscher Bürger kein Rederecht im Land!

rp-online 
Zitieren

(21.06.2017, 21:15)bbuchsky schrieb:  Erdogans Versuch, nach dem G20- Treffen noch ein wenig seine Landsleute aufzustacheln, wird wenigstens in NRW erstmal nicht glücken.

Leider haben unsere Verantwortlichen immer noch keinen adäquaten Umgang mit totalitären Despoten entwickelt, mir wäre es viel lieber, wenn nicht irgendwelche Ausreden geboten, sondern Tacheles geredet würde:

Ohne die Freilassung willkürlich verhafteter Deutscher Bürger kein Rederecht im Land!

rp-online 

"Willkürlich verhaftet", wenn eine Straftat, Landesverrat oder Unterstützung einer terroristischen Vereinigung vorliegt? Deutsche? Sie meinen wohl Doppelstaatler. Und bei Doppelstaatlern wird in der Türkei nun einmal türkisches Recht angewandt.
Zitieren

(22.06.2017, 09:44)Maylin schrieb:  "Willkürlich verhaftet", wenn eine Straftat, Landesverrat oder Unterstützung einer terroristischen Vereinigung vorliegt? Deutsche? Sie meinen wohl Doppelstaatler. Und bei Doppelstaatlern wird in der Türkei nun einmal türkisches Recht angewandt.

Ach so, da sitzen also Zigtausende wegen Landesverrat oder Unterstützung einer terroristischen Vereinigung derzeit in Haft? Nennen Sie mir bitte ein weiteres Land außer Nordkorea, wo das ebenfalls so ist. Türkisches Recht? Was soll das denn sein? So etwas wie die Nürnberger Rassegesetze? Die Gestapo lässt grüßen. Schade um das schöne Land, dass von einer Clique zuschanden "regiert" wird.
Zitieren

(22.06.2017, 09:44)Maylin schrieb:  "Willkürlich verhaftet", wenn eine Straftat, Landesverrat oder Unterstützung einer terroristischen Vereinigung vorliegt? Deutsche? Sie meinen wohl Doppelstaatler. Und bei Doppelstaatlern wird in der Türkei nun einmal türkisches Recht angewandt.

Falsch es sitzen einige in türkischen Gefängnissen die nur die deutsche Staatbürgerschaft haben und das Verkaufen von Solar- und Bioenergieanlagen, an wen auch immer, sollte eigentlich nicht ein Straftat darstellen.

Özel Sögüt 

Insgesamt scheinen gerade 44 Deutsche in Haft zu sein von denen wahrlich nicht alle die doppelte Stattsbürgerschaft haben wie auch die Übersetzerin

Mesale Tolu 

Gerade als Deutsche solche Vorgänge zu verteidigen und nicht im Mindesten zu durchschauen in der Lage sind was da vorgeht ist schon von einer Qualität dass es einem die Nackenhaare aufstellen kann.
Übrigens auch nicht mehr besonders lustig, Fernsehsender hetzt gegen Augsburger Kindergarten 
[url=http://www.zeit.de/gesellschaft/2017-05/tuerkei-deutsche-staatsbuerger-haft-doppelten-staatsangehoerigkeit-verweigerung-konsulat][/url]
Zitieren

(22.06.2017, 09:44)Maylin schrieb:  "Willkürlich verhaftet", wenn eine Straftat, Landesverrat oder Unterstützung einer terroristischen Vereinigung vorliegt? Deutsche? Sie meinen wohl Doppelstaatler. Und bei Doppelstaatlern wird in der Türkei nun einmal türkisches Recht angewandt.

Es kann doch unmöglich sein, dass Sie selbst glauben, was Sie hier zum Besten geben. Haben Sie solche Angst vor den Schergen Erdogans?
Zitieren

(22.06.2017, 09:44)Maylin schrieb:  "Willkürlich verhaftet", wenn eine Straftat, Landesverrat oder Unterstützung einer terroristischen Vereinigung vorliegt? Deutsche? Sie meinen wohl Doppelstaatler. Und bei Doppelstaatlern wird in der Türkei nun einmal türkisches Recht angewandt.

Eine deutsche Dame namens Erdogan sitzt auch in euren Knästen, euer Despot betreibt selber Volksverhetzung und unterstützt aktiv Terroristen, massakriert auf Basis ethnischer Differenz ganze Landstriche in eurem Land.

Wenn Meinung zum Verbrechen wird, ist es vorbei mit Recht und Ordnung.

Was die freie Welt vom Vorgehen eurer Prügelhorden hält, läßt sich doch an den Haftbefehlen für eure Leibwächter des Großmuftis ablesen.
Zitieren

(22.06.2017, 10:14)Klartexter schrieb:  Ach so, da sitzen also Zigtausende wegen Landesverrat oder Unterstützung einer terroristischen Vereinigung derzeit in Haft? Nennen Sie mir bitte ein weiteres Land außer Nordkorea, wo das ebenfalls so ist. Türkisches Recht? Was soll das denn sein? So etwas wie die Nürnberger Rassegesetze? Die Gestapo lässt grüßen. Schade um das schöne Land, dass von einer Clique zuschanden "regiert" wird.

Wie würden Sie Leute nennen, die einen Putsch verursachen oder unterstützen, bzw. unterstützt haben? Dieser Putschversuch war kein Kindergartenspiel, es starben dabei 300 Leute. Wäre er gelungen, hätten nicht nur viel mehr Menschen ihr Leben lassen müssen - siehe den letzten Putsch von 1980 - es wäre vermutlich sogar zum Bürgerkrieg gekommen. Dafür gibt es ja in jüngster Vergangenheit genügend Beispiele in der arabischen Welt. 
Von Terrorunterstützern will ich erst gar nicht erst schreiben.
Glauben Sie allen Ernstes, dass Deutschland in solchen Fällen anders vorgegangen wäre? Auch in Deutschland gäbe es dabei keine Kuschelparty.
Und ja, es gibt noch das Türkische Recht. Sie behaupten, dass es von einer Clique zuschanden regiert wird. Entschuldigung, haben Sie sich einmal die Zeit vor 2002 angeschaut, wie damals das Land regiert wurde bzw. zugrunde gerichtete wurde?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste