Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo Vadis, Türkei?

Aufruf zum Kinderkriegen (mindestens 5) und Drohung mit Religionskriegen.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Unkereien der den Türken sehr skeptisch gegenüberstehenden Mitmenschen in meinem Umkreis, doch mal reell werden könnten.

Wie viele seiner hier lebenden Landsleute oder deren Abstammung, denken so, sind bereit ihm zu folgen? Das wird man sehen. Wenn er sein Referendum gewinnt, dann heißt es die Blauäugikeit aufgeben und sich schärfer abzugrenzen.

Die Türken stehen nämlich dann nicht vor den Toren - sondern sie sind schon in unserem Haus.
Zitieren

(18.03.2017, 08:00)Sophie schrieb:  Aufruf zum Kinderkriegen (mindestens 5) und Drohung mit Religionskriegen.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Unkereien der den Türken sehr skeptisch gegenüberstehenden Mitmenschen in meinem Umkreis, doch mal reell werden könnten.

Wie viele seiner hier lebenden Landsleute oder deren Abstammung, denken so, sind bereit ihm zu folgen? Das wird man sehen. Wenn er sein Referendum gewinnt, dann heißt es die Blauäugikeit aufgeben und sich schärfer abzugrenzen.

Die Türken stehen nämlich dann nicht vor den Toren - sondern sie sind schon in unserem Haus.

Erdogan hat das wohl im Buch von Sarazin gelesen. Erdogan setzt die These von Herrn S. um. Es gab Zeiten, da wäre man im Forum der AA für diese Aussage, wie sie die S. und Erdogan gemacht haben, verbal gekillt worden.
Hier sind einmal Zahlen dazu


Zitat:Türkische Frauen bringen hierzulande im statistischen Durchschnitt 1,87 Kinder zur Welt, deutsche Frauen1,33 Kinder.

Quelle 
Zitieren

Zitat:BND zweifelt an Gülens Verantwortung für Putschversuch

Der türkische Präsident Erdogan geißelt die Anhänger der Gülen-Bewegung als Terroristen und macht sie verantwortlich für den Putschversuch gegen ihn. Im SPIEGEL widerspricht BND-Präsident Kahl.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/tu...39271.html 

Ist doch so etwas von klar, dass dieser operettenhaft inszenierte "Putsch" lediglich eine schlechte Kopie von Gleiwitz '39 war. Die erstaunten Gesichter der ahnungslosen Soldaten bei der Verhaftung sprachen Bände. Es ging Erdowahn ausschließlich darum, die kemalistisch geprägte Armee kalt zu stellen um hinterher sein islamistisches Kalifat, pardon "Präsidialsystem", ungestört installieren zu können.

Martin
Zitieren

http://www.haberler.com/gunes-gazetesi/ 
Zitieren

(18.03.2017, 10:52)Martin schrieb:  Ist doch so etwas von klar, dass dieser operettenhaft inszenierte "Putsch" lediglich eine schlechte Kopie von Gleiwitz '39 war. Die erstaunten Gesichter der ahnungslosen Soldaten bei der Verhaftung sprachen Bände. Es ging Erdowahn ausschließlich darum, die kemalistisch geprägte Armee kalt zu stellen um hinterher sein islamistisches Kalifat, pardon "Präsidialsystem", ungestört installieren zu können.

Martin

Ja, der Verdacht verhärtet sich.
Womöglich wollte man durch eine Putschinszenierung dem wirklichen Putsch der Generäle zuvorkommen. Der unter den derzeitigen Umständen nicht lange auf sich warten hätte lassen oder sogar schon geschehen wäre.
Zitieren

Im SPON-Artikel steht nichts davon, dass der Putsch "inszeniert" war. Es wird lediglich die Urheberschaft der Gülen-Bewegung in Frage gestellt. Welche langfristigen Ziele die Gülen-Bewegung in der Türkei hatte, bleibt dennoch unklar.
Erdogans neueste Drohungen sind nur Ausdruck seiner Angst mit dem  Referendum zu scheitern. Ein Nein würde nämlich seinen politischen Abstieg einleiten.
Zitieren

(18.03.2017, 08:00)Sophie schrieb:  Aufruf zum Kinderkriegen (mindestens 5) und Drohung mit Religionskriegen.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Unkereien der den Türken sehr skeptisch gegenüberstehenden Mitmenschen in meinem Umkreis, doch mal reell werden könnten.

Wie viele seiner hier lebenden Landsleute oder deren Abstammung, denken so, sind bereit ihm zu folgen? Das wird man sehen. Wenn er sein Referendum gewinnt, dann heißt es die Blauäugikeit aufgeben und sich schärfer abzugrenzen.

Die Türken stehen nämlich dann nicht vor den Toren - sondern sie sind schon in unserem Haus.

Was die hier lebenden Türken und Deutschtürken mehrheitlich wirklich denken, wissen wir nicht. Manche sind sehr gut integriert, viele nur nach außen und zu Hause sehr konservativ und manche wollen unter sich bleiben.
Es gibt jedoch schon länger Anzeichen dafür, dass die Begeisterung vieler hier lebender Türken für Erdogan und einen re-islamisierten türkischen Staat mit autoritärer Führung nicht so überraschend ist. Vor etwa 15 Jahren war das Kopftuch bei der Mehrheit der muslimischen türkischen Frauen kein Thema, es wurde fast nur von älteren und alten Türkinnen, deren Wurzeln in ländlichen Gegenden liegen, getragen. Jüngere und von ihrer Herkunft städtisch geprägte Frauen trugen es kaum, junge Mädchen bis auf ganz wenige Ausnahmen gar nicht.
Heute wird das Kopftuch von muslimischen türkischen Frauen aller Altersklassen getragen, quer durch alle Schichten und unabhängig von der (Aus-)Bildung.
Und es wird das Tragen des Kopftuches in Berufen mit Publikumsverkehr sowie vor Gericht und in der Schule gerichtlich erstritten.

Persönlich sehe ich das tagtäglich in meinem Umfeld (ich wohne nahe Hochfeld, Pfersee und Innenstadt) und durch mir bekannte Türkinnen aus früheren Zeiten, die ich beruflich kannte und immer wieder mal in der Stadt sehe.
Ein konkretes Beispiel:
Vor etwa 4 Wochen besuchte ich vier Apotheken auf der Suche nach einem nicht so gängigen Medikament. Drei in der Bahnhofstraße und eine in der
Innenstadt. Ich wurde einmal von einer kein Kopftuch tragenden jungen Frau bedient, offensichtlich eine Deutsche, und dreimal von jungen Türkinnen, die akzentfrei deutsch sprachen, zwei trugen ein Kopftuch, eine ein Hidschab, ein weites Tuch das Kopf und Hals verhüllt (so wie es Erdogans Frau trägt) und wirklich nur das Gesicht frei lässt.
Zitieren

Das Zentrum des Putsches lag in Incirlik, dort konnten türkische Kampfflugzeuge starten und landen, unter den Augen des US - Militärs.
General Ercan Van hat in den USA um Asyl gebeten und wurde fallen gelassen. Auch ein deutscher General zweifelt das Märchen
einer Inszenierung Erdogans ab.
Zitieren

(18.03.2017, 10:52)Martin schrieb:  Ist doch so etwas von klar, dass dieser operettenhaft inszenierte "Putsch" lediglich eine schlechte Kopie von Gleiwitz '39 war. Die erstaunten Gesichter der ahnungslosen Soldaten bei der Verhaftung sprachen Bände. Es ging Erdowahn ausschließlich darum, die kemalistisch geprägte Armee kalt zu stellen um hinterher sein islamistisches Kalifat, pardon "Präsidialsystem", ungestört installieren zu können.

Martin

Exakt. Jede andere Interpretation ist fahrlässig naiv.

Die geplante Durchtürkung Deutschlands muss verhindert werden, sollte Erdogan gewinnen, muss über die Aussiedlung der türkischen Diktatorenfreunde ernsthaft nachgedacht werden.

Dieser Weg ist nur über die Entmachtung der Religionen zu gehen, Herrschaften!
Religiöse Aggitation und Symbolik gehören aus dem öffentlichen Raum verbannt, nur damit bekommt man diese Gefahr aus dem Land.
Zitieren

(18.03.2017, 12:21)bbuchsky schrieb:  Exakt. Jede andere Interpretation ist fahrlässig naiv.

Die geplante Durchtürkung Deutschlands muss verhindert werden, sollte Erdogan gewinnen, muss über die Aussiedlung der türkischen Diktatorenfreunde ernsthaft nachgedacht werden.

Dieser Weg ist nur über die Entmachtung der Religionen zu gehen, Herrschaften!
Religiöse Aggitation und Symbolik gehören aus dem öffentlichen Raum verbannt, nur damit bekommt man diese Gefahr aus dem Land.

Erdogan lässt bei uns schon jetzt seine Gegner und Kurden bespitzeln und bedrohen.
Er arbeitet an einer fünften Kolonne.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste