05.12.2018, 16:09
(04.11.2016, 22:03)Sophie schrieb: Ich war anfangs gegen die Carver, weil ich die Gefahr des Verschneidens sah. Und das passiert auch leichter. Kante fängt wo Schnee und zack- kann es einen ganz schön übel waffeln. Aber sie haben sich durchgesetzt und ich fahre natürlich auch schon seit 10 Jahren einen. Dass sie so handlich sind (in den Kofferraum passen mit umgeklappter Lehne) finde ich enorm vorteilhaft. Aufs Dach kommt mir kein Ski mehr. Nur weil die sich einbilden wieder einen neuen Hype zu entfachen, um neue Ski verkaufen zu können.
Eleganter fahren tut es sich mit den schmalen langen. forest der Ästhet hat sich den Carvern deshalb immer verweigert - zumindest nach meinem Informationsstand.
Für Anfänger ist es gewiss ein guter Ski. Leicht zu drehen und trotzdem griffig. Das Flattern bei Schussfahrten kommt bei ihnen eher weniger zum Tragen.
Luitz carvt!
https://video.eurosport.de/ski-alpin/bea...eek_vid114
Ist das der Frank Wörndl kommentierend? Ein Allgeier über den anderen?
Zum Thema: Die Carver fahren schneller um die Kurve, wenn mans richtig macht, sie driften weniger, was bremst.
Als Tourist (abfällige Bezeichnung für Gemütsskifahrer) braucht man sich nicht mit Hirscher messen. Eleganter ist der alte Kruckenhauser-(Arlberg-)-Stil. Mein Auto wäre auch nicht das schnellste auf dem Nürburgring, muß es auch nicht. Es reicht, wenn es geschmeidig das Allgäu findet und wieder zurück.