Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wer geht, wer kommt, wer bleibt?

(02.02.2019, 10:32)Lueginsland schrieb:  ...sag ich doch!

übrigens, am Kronplatz schneits was nur ra got

Ich aber nicht. Zwinker 

Die cccc's waren nur der Kniff, in die Inlinebearbeitung gelangen zu können, um das Zitat zu bearbeiten.
Zitieren

(02.02.2019, 10:24)Sophie schrieb:  Da hast du mich miss(t) verstanden. Ich spielte darauf an, dass ich neulich meinte, der Andreas Wolff hätte den Ball zu oft an die Birne bekommen.


Ich kenne mich zwar nicht so gut aus in Kneipenangelegenheiten. Kann deine Meinung aber nicht teilen. Die Schweigepflicht gilt für bestimmte Berufsgruppen und Kneipenwirte gehören dazu nicht. Zum anderen hat MH diese Aussage wohl nicht in einem persönlichen Gespräch mit Krapf getätigt, sondern in der Öffentlichkeit. Jeder, der da war konnte sie hören und es haben sie wohl mehrer Anwesende vernommen. Dafür ist man selbst verantwortlich, was man wo ausplaudert.

Das mit der für Kneipenwirte nicht geltenden Schweigepflicht ist zum einen natürlich richtig.
Andererseits sollte ein Kneipenwirt einen glühwein-bier-schnapsgeschwängerten Witz (und das war einer, zu 90%), zumal MH ihn mehrmals öffentlich zum Besten gegeben hat, als solchen erkennen und ihn nicht nachträglich, weil's grad so passt, als Beleg für MH's Abwanderungsplanung und dessen charakterliche Schwäche publizieren.
Der Hinteregger und Russich lernen für die Rossijskaja Futbolnaja Premjer-Liga ... tststs
Aber so ist das halt bei den Hardcore-Fans. Tunnelblick. Nur der FCA. Dafür oder dagegen.
Zitieren

(02.02.2019, 11:40)Serge schrieb:  Das mit der für Kneipenwirte nicht geltenden Schweigepflicht ist zum einen natürlich richtig.
Andererseits sollte ein Kneipenwirt einen glühwein-bier-schnapsgeschwängerten Witz (und das war einer, zu 90%), zumal MH ihn mehrmals öffentlich zum Besten gegeben hat, als solchen erkennen und ihn nicht nachträglich, weil's grad so passt, als Beleg für MH's Abwanderungsplanung und dessen charakterliche Schwäche publizieren.
Der Hinteregger und Russich lernen für die Rossijskaja Futbolnaja Premjer-Liga ... tststs
Aber so ist das halt bei den Hardcore-Fans. Tunnelblick. Nur der FCA. Dafür oder dagegen.

Aber dass in dem Witz mehr Wahrheit steckte als man zu dem Zeitpunkt meinte als man diesen eben auch als solchen auslegte, das darf man auch annehmen - auch als Kneipenwirt, oder?

Also lassen wir den Witz (russisch lernen) weg - und haben die plötzliche Erleuchtung, warum ein Spieler glühweinschwanger in der Kneipe über seinen Abgang philosophiert. Spricht jemand so was aus, wenn man sich nicht entsprechende Gedanken gemacht hat oder irgendwo den Wunsch verspürt, den Abflug zu machen?
Zitieren

(02.02.2019, 11:46)Sophie schrieb:  Aber dass in dem Witz mehr Wahrheit steckte als man zu dem Zeitpunkt meinte als man diesen eben auch als solchen auslegte, das darf man auch annehmen - auch als Kneipenwirt, oder?

Also lassen wir den Witz (russisch lernen) weg - und haben die plötzliche Erleuchtung, warum ein Spieler glühweinschwanger in der Kneipe über seinen Abgang philosophiert. Spricht jemand so was aus, wenn man sich nicht entsprechende Gedanken gemacht hat oder irgendwo den Wunsch verspürt, den Abflug zu machen?

Ich weiß nicht, ob man das im Nachhinein so reininterpretieren sollte.
Es könnte es ihn, unterstützt vom Alkopegel, einfach gejuckt haben, die Fans ein bisschen vor den Kopf zu stoßen. Vielleicht haben sie ihn an dem Abend einfach genervt, zu aufdringlich, zu neugierig (Wie schaut's aus mit Vertragsverlängerung?) ...
Nix Genaues weiß man nicht, spekulieren kann man, aber als Kneipenwirt mit FCA-Vergangenheit hätte man das nicht unbedingt durch die FCA-Brille sehen müssen, sondern als simpler Kneipenwirt, der von allen möglichen und unmöglichen Leuten oft irgendeinen Schmarr'n mitkriegt, auch die Klappe halten können.
Zitieren

Die Rechthaber sind immer die anderen. Idea
Zitieren

Spieler die man als Zuschauer bzw. Fans nicht (mehr) leiden kann oder den Lieblingsverein verlassen haben, haben fast immer eine Ball zuviel an den Kopf bekommen. Das trifft auf alle Ballsporten zu. Innocent
Zitieren

(02.02.2019, 12:26)leopold schrieb:  Die Rechthaber sind immer die anderen. Idea

Wo finden Sie hier Rechthaberei?
Ich weiß nicht, ob wir beide dasselbe unter diesem Wort verstehen.
Was Sie so rätselhaft kommentieren, ist ein normaler, weil respektvoller Gedankenaustausch mit einer Userin, in dem von beiden Seiten kein Streben nach Rechthaben oder gar Meinungsdominanz zu erkennen ist.
Man urteilt über diesen Vorfall in der Kneipe halt etwas unterschiedlich.
Solche Gedankenaustausche kann ich mit nahezu allen Usern führen, trotz teilweiser unterschiedlicher Meinungen, und sie auch mit mir.

PS: Siehe auch den Gebrauch von Konjunktiven, Fragezeichen hinter Interpretationen, abschwächende Wörtchen wie "vielleicht, wohl, womöglich" usw.
Zitieren

STRIP DER WOCHE 
Zitieren

(02.02.2019, 15:05)Klartexter schrieb:  STRIP DER WOCHE 

Hab ich heut Morgen auch gesehen. Sehr gelungen, zeichnerisch wie inhaltlich.
Zitieren

https://m.augsburger-allgemeine.de/sport...54876.html 

Sammer hat mal wieder Recht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste