Treffpunkt Königsplatz
Quo Vadis, Türkei? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Quo Vadis, Türkei? (/showthread.php?tid=659)



RE: Quo Vadis, Türkei? - Athineos - 05.07.2017

(05.07.2017, 18:51)Lumpensammler schrieb:  denlibat, bitte. Zwei Fehler in einem Halbsatz [Bild: http://www.deguoren.org/Smileys/Nono.gif ]…

Nein, kein Fehler, es sind beide Möglichkeiten erlaubt!


RE: Quo Vadis, Türkei? - Athineos - 05.07.2017

Gerade hab´ich in der Tagesschau gehört, Erdogan äußerte in Ankara, Deutschland begehe " politischen Selbstmord " ( O-Ton ), wenn es ihn nicht in der Bundesrepublik zu seinen Landsleuten reden ließe ..... Bruhahaha!
Wenn ich nicht sämtliche Cäsaren zurück bis Caius Iulius beleidigte, würde ich von Cäsarenwahn reden.
So ist es wohl nur die Überheblichkeit eines innerasiatischen Nomaden, dessen Horizont nicht über seine Hammelherde hinausgeht .....


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 06.07.2017

(05.07.2017, 18:49)Lumpensammler schrieb:  Von wem hast du denn diese Räuberpistole? Wären die USA federführend gewesen, Maria, dann wäre dein Pascha jetzt tot!


Genau deswegen lebt er noch und in der Türkei geht das Leben ohne Bürgerkrieg weiter - denn der wäre garantiert nach einem erfolgreichen Putsch ausgebrochen. 
Ich will ja nicht so sein, Lumpensammler, und verraten, warum der Putschversuch misslungen ist, woher soll es auch ein Lumpensammler wissen :)

Nachdem über den russischen Geheimdienst durchgesickert ist, dass ein Putsch geplant ist, mussten die Putschisten früher als geplant losschlagen. Das war schon das erste Problem. 
Aber die Planer haben nicht damit gerechnet, dass sich das gesamte türkische Volk gegen sie stellen wird. Dass die Leute auf die Straßen gehen, den Panzern entgegen gehen werden, die Tore vor Kasernen mit Bussen und Autos zuparken werden, dass keiner rauskommt. Wären die Planer nur Türken gewesen, hätten sie doch ihr Volk gekannt. Das türkische Volk stirbt lieber für sein Vaterland, als dass es zusieht, wie es eingenommen wird. Diese Zeiten sind vorbei.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 06.07.2017

(30.06.2017, 09:24)Klartexter schrieb:  
Das türkische Militär scheint ja ein seltsamer Haufen zu sein. Die Bundeswehr fliegt im Auftrag der NATO, und deshalb gehen auch alle Informationen an die NATO. Die Türkei kann durchaus Einblick nehmen, da sie ja NATO-Mitglied ist. Aber Herr Erdogan glaubt scheinbar, dass er direkt informiert werden müsse, was jeder militärischen Gepflogenheit widersprechen würde.

Sehen Sie, Maylin, deshalb sagen nun wir Deutschen, dass das Maß voll ist. Deutschland hat schon viel zu lange Toleranz gegen die Machenschaften von Erdogan gezeigt. Nun ist Schluss mit lustig, jetzt werden andere Saiten aufgezogen. DIE Sprache versteht Erdogan, aber die schadet ihm auch in seiner Eigendarstellung als der starke Mann vom Bosporus. Aber das hat er sich selbst zuzuschreiben, ich empfehle diesen Artikel in der ZEIT zu lesen: Die Türkei hat keine Lobby mehr
 


Sie verstehen nicht. Incirlik hat mit der NATO nix am Hut. In Incirlik ist ein Teil der Anti-IS-Koalition stationiert, dabei geht es um Angriffsflüge gegen den IS. Die deutsche BW beteiligt sich daran mit Aufklärungsflügen sowie mit der Luft-Betankung von Kampfflugzeugen.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 06.07.2017

(30.06.2017, 19:32)leopold schrieb:  Es ist doch mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass Erdogan die Putschpläne längst kannte, als der Putsch begann. Man hat die Putschisten ins offene Messer laufen lassen und dafür den Tod vieler  Unschuldiger in Kauf genommen, die in der Nacht des Putsches gar nicht genau wussten, um was es geht. Der Putsch war für Erdogan die langersehnte Gelegenheit, mit der Gülenbewegung - mit der er bekanntlich lange zusammengearbeit hat, bevor es mit Gülen zum Bruch kam - aufzuräumen. Nicht ohne Grund waren die Listen der zu Verhaftenden längst vorbereitet und die Staatsmacht brauchte nur noch zuzuschlagen.

Ein offenes Geheimnis? Das ist dummes Gerede. Wissen Sie, wie man zu den Listen der Gülenisten kam? Über eine Insider-App, die von Gülenisten genutzt wurde. Über diese App, die man bei den verhafteten Generälen fand, wurden auch die ganzen Namen bekannt. Und deshalb kam es in dieser kurzen Zeit zu so vielen Verhaftungen. 
Da war nichts vorbereitet. Im Gegenteil, Erdogan hatte Glück, dass er noch rechtzeitig gewarnt wurde. Übrigens vom russischen Geheimdienst. 
Dass in dieser Nacht viele unschuldige Menschen starben, das ist und war sehr tragisch. Aber wäre der Putsch gelungen, wären Tausende Menschen gestorben. Dann wäre es eine Katastrophe geworden.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 06.07.2017

(05.07.2017, 18:33)FCAler schrieb:  
Sie werden überrascht sein,


erstens bin ich kein junger Mann, sondern ein alter Opa, aber geistig noch fit und nicht sooo altmodisch wie Sie glauben und auch nicht sooo bigottisch. Angel

Ich bin Katholisch und glaube an Gott und bete wenn ich drandenke auch und gehe hin und wieder wenn ich in der Kirche bin, auch zur Kommunion. Yes

Ich bin gegen das Zöllibat und würde mir wünschen, dass die Kirche diesen Schmarrn aufgibt, dann würde es auch mit Sicherheit auch nicht mehr so viele Mißbrauchsfälle geben. Warum dürfen die evangelischen Priester heiraten, das sind auch keine schlechteren Pfarrer wie die Katholischen. Wer schlecht ist, ist der einzelen Mensch und dazu gehört mit Sicherheit auch Erdogan. Devil

In unserer Kirche richtet des Öfteren der Frauenbund eine Andacht aus, ohne Pfarrer, aber der begrüßt das sehr. Und in unserer Kirche in Wehringen teilen auch einige dafür ausgewählte Frauen und Männer neben dem Pfarrerr und Diakon die Hostien bei der Kommunion aus. So was wäre wahrscheinlich im Islam/Türkei unmöglich. Devil

Es gibt eben solche Pfarrrer und solche, ganauso wie Bischöfe und Kardinäle. Man braucht ja nur den Ober-Doofkopf Müller anschauen, den der jetzige Papst (der Mann gefällt mir) endlich abgesägt hat, den ihm unser Deutscher Benedikt (eine Pfeife) noch aufs Auge gedrückt hat. Von dem hätte ich eigentlich erwartet, dass er die beiden Kirchen zusammen führt, nichts dergleichen, eher noch mehr gespaltet. Innocent

Nein liebe @Maylin Sie überschätzen mich, bzw. schätzen mich völlig falsch ein, ich bin sehr aufgeschlossen, was aber nicht für die Ehe für alle gilt. Eine Ehe ist für mich und alle "normalen Menschen" eine Ehe zwischen Mann und Frau. Alles andere sind für mich Bündnisse, die jeder nach seiner Fashion betreiben kann und wenn sich die Partner wie Eheleute gegenseitig versorgen und der Staat dies gut heißt, ist mir das wurscht. Ich jedenfalls könnte mich jedoch niemals in einen Mann verlieben und mit dem rumknutschen und noch mehr. Pfui Teufel. Devil

Was reden Sie ? Ich habe mich zu diesem Thema in keinster Weise geäußert. Im Alter muss man halt manchmal öfters schauen, wer was wo wann schreibt   :cool:


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 06.07.2017

(05.07.2017, 21:16)Athineos schrieb:  Gerade hab´ich in der Tagesschau gehört, Erdogan äußerte in Ankara, Deutschland begehe " politischen Selbstmord " ( O-Ton ), wenn es ihn nicht in der Bundesrepublik zu seinen Landsleuten reden ließe ..... Bruhahaha!
Wenn ich nicht sämtliche Cäsaren zurück bis Caius Iulius beleidigte, würde ich von Cäsarenwahn reden.
So ist es wohl nur die Überheblichkeit eines innerasiatischen Nomaden, dessen Horizont nicht über seine Hammelherde hinausgeht .....

Na ja, wenn ich so beobachte, dann stelle ich täglich fest, dass der Horizont der Deutschen leider auch nicht über ihren Tellerrand hinaus geht :). 
Und dass in Deutschland unterschiedliche Maßstäbe angelegt werden, zeigt mal wieder dieses Beispiel:
https://turkishpress.de/news/politik/06-07-2017/erdogan-darf-nicht-muharrem-ince-und-andere-aber-schon?utm_campaign=shareaholic&utm_medium=facebook&utm_source=socialnetwork 

Schaue ich mir auch noch die Anti-Erdogan-Flugblattaktion von Istanbul an, mit dem Aufruf: Tod dem Diktator, unterstützt mit Kulturfördergelder des Freistaates Bayern, kommt auch mir langsam das Grausen.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Athineos - 06.07.2017

(06.07.2017, 03:03)Maylin schrieb:  Na ja, wenn ich so beobachte, dann stelle ich täglich fest, dass der Horizont der Deutschen leider auch nicht über ihren Tellerrand hinaus geht :). 
Und dass in Deutschland unterschiedliche Maßstäbe angelegt werden, zeigt mal wieder dieses Beispiel:
https://turkishpress.de/news/politik/06-07-2017/erdogan-darf-nicht-muharrem-ince-und-andere-aber-schon?utm_campaign=shareaholic&utm_medium=facebook&utm_source=socialnetwork 

Schaue ich mir auch noch die Anti-Erdogan-Flugblattaktion von Istanbul an, mit dem Aufruf: Tod dem Diktator, unterstützt mit Kulturfördergelder des Freistaates Bayern, kommt auch mir langsam das Grausen.

Es geht hier weder um den Freistaat Bayern noch um einen deutschen Tellerrand noch um Flugblätter in Istanbul, sondern um die Äußerung eines Größenwahnsinnigen. Und das wäre die Antwort auf meinen Post gewesen, was Du von diesem Gerede hältst!
Und was Deine Verlinkung betrifft, einem solchen Blättchen ohne Impressum - ich habe jedenfalls keines gesehen - traue ich schon gar nicht, egal, was es schreibt.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Klartexter - 06.07.2017

(06.07.2017, 08:46)Athineos schrieb:  Und was Deine Verlinkung betrifft, einem solchen Blättchen ohne Impressum - ich habe jedenfalls keines gesehen - traue ich schon gar nicht, egal, was es schreibt.

Ganz unten auf der Seite ist ein entsprechender Link zum Impressum , was die "Qualität" der Seite aber nicht besser macht.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Lumpensammler - 06.07.2017

(06.07.2017, 03:03)Maylin schrieb:  … turkishpress….

Alles, was Sie über Turkishpress wissen sollten 

Zitat:Schaue ich mir auch noch die Anti-Erdogan-Flugblattaktion von Istanbul an, mit dem Aufruf: Tod dem Diktator, …

Dein Pascha heißt die Lynchjustiz an angeblichen Putschisten gut und du ereiferst dich dann über das Flugblatt. Du leidest an pathologischer Wahrnehmungsstörung, Maria [Bild: http://www.deguoren.org/Smileys/Nono.gif ]!