Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Junge Flüchtlinge legen sich mit der Polizei an
#21

(18.03.2017, 15:08)leopold schrieb:  Ich dachte immer, Sie seien gegen Auslandseinsätze der Bundeswehr. Aber bei einer "Beleidigung der Deutschen" sieht die Sache natürlich anders aus. Das verstehe ich. Lol

Sind Sie so doof oder gehen Ihnen die Argumente aus?
Wo habe ich auch nur ansatzweise Auslandseinsätze der BW angedacht?
Lassen Sie's, Sie machen sich vollends lächerlich.
#22

(18.03.2017, 15:11)leopold schrieb:  Und diese "Abwesenheit jeglichen Respekts und Unrechtsbewusstsein im Umgang mit den Gesetzen und den Ordnungskräften des Landes" trifft natürlich nicht nur auf die im Artikel beschriebene Einzelperson zu, sondern auf alle Flüchtlinge. Sie haben da bestimmt den Überblick. Yes

Welche nicht getroffenen Behaupten versuchen Sie mir hier zu unterstellen? Argumente alle?

Martin
#23

(18.03.2017, 15:35)Martin schrieb:  Argumente alle?
Kannstu noch haben Wasser ohne Gas. Sonst isse alles aus. Scusi, Signore.
#24

Ich hae den Eindruck: manche waren nie jung oder waren eingesperrt und haben das behütete Elternhaus vis zu ihrem 25. Lebensjahr nie verlassen.
Ich meine jetzt nicht Flüchtlinge, die gab es vor 50 Jahren zumindest in dieser Anzahl nicht, sondern von ganz normalen jungen Kerlen.
Auch wir haben die Polizei genarrt wo's gegangen ist. Und? Wir kannten die Dorfpolizisten und die uns.
Aber keiner von uns stand mit einem Fuß in einer Erziehungsanstalt.

Zum Schluß zugegeben: ganz vergleichbar sind die Vorfälle nicht. Aber trotzdem: das Augenmaß fehlt (nicht nur in diesem "Fall") bei vielen.
#25

(18.03.2017, 20:14)_solon_ schrieb:  Ich hae den Eindruck: manche waren nie jung oder waren eingesperrt und haben das behütete Elternhaus vis zu ihrem 25. Lebensjahr nie verlassen.
Ich meine jetzt nicht Flüchtlinge, die gab es vor 50 Jahren zumindest in dieser Anzahl nicht, sondern von ganz normalen jungen Kerlen.
Auch wir haben die Polizei genarrt wo's gegangen ist. Und? Wir kannten die Dorfpolizisten und die uns.
Aber keiner von uns stand mit einem Fuß in einer Erziehungsanstalt.

Zum Schluß zugegeben: ganz vergleichbar sind die Vorfälle nicht. Aber trotzdem: das Augenmaß fehlt (nicht nur in diesem "Fall") bei vielen.

Das ist mal ein Beitrag, der von einer gewissen Lebensweisheit zeugt. Man muss allerdings berücksichtigen, dass "Dorfpolizisten" besser dran sind als die jungen Kerle, die man in den Großstädten auf die Straßen schickt. Mir scheint aber, dass die Polizei wesentlich entspannter mit diesen Vorfällen umgeht als die an der Zustimmung ihrer altehrwürdigen Leserschaft interessierte Presse.
#26

(18.03.2017, 20:31)leopold schrieb:  Das ist mal ein Beitrag, der von einer gewissen Lebensweisheit zeugt. Man muss allerdings berücksichtigen, dass "Dorfpolizisten" besser dran sind als die jungen Kerle, die man in den Großstädten auf die Straßen schickt. Mir scheint aber, dass die Polizei wesentlich entspannter mit diesen Vorfällen umgeht als die an der Zustimmung ihrer altehrwürdigen Leserschaft interessierte Presse.

Sie scheinen ja einen guten Draht zur Polizei zu haben.
Ich gehe mal davon aus, dass polizeiintern bei solchen Vorfällen der Ton keineswegs entspannt ist, sondern eher "nafri"-mäßig und angespannt. Leute wie Sie warten ja nur darauf, der Polizei Übergriffigkeit vorzuwerfen und sich für diese armen Kerle, die nur ein bisschen Spaß haben wollen, in die Bresche zu werfen.
#27

(18.03.2017, 20:31)leopold schrieb:  Man muss allerdings berücksichtigen, dass "Dorfpolizisten" besser dran sind als die jungen Kerle, die man in den Großstädten auf die Straßen schickt. 

"Junge Kerle" in Großstädten sind fast immer Ausbildungseinheiten, Einsatzhundertschaften und USKs, die aufgrund besonderer Ereignisse z. T. aus ganz Bayern abkommandiert werden. Wie z. B. bei Demonstrationen und zuletzt bei der Bombenentschärfung in Augsburg. Der Altersdurchschnitt der städtischen Inspektionen unterscheidet sich nicht von den "Dorfpolizisten"  ländlicher Regionen. Woran man wieder einmal mehr sieht, welchen Stuss Sie hier von sich geben.

Martin
#28

(18.03.2017, 20:31)leopold schrieb:  ...
Mir scheint aber, dass die Polizei wesentlich entspannter mit diesen Vorfällen umgeht als die an der Zustimmung ihrer altehrwürdigen Leserschaft interessierte Presse.

Diesen Eindruck habe ich auch - aber es ist eben nur ein Eindruck.
#29

(18.03.2017, 14:39)leopold schrieb:  Und für Sie genügt es, wenn ein Jugendlicher nicht sofort den Anweisungen eines Polizisten Folge leistet, dessen Abschiebung zu fordern? Was stimmt bei Ihnen nicht?

Bei Ihnen stimmt jedenfalls,

vieles nicht. No

Da kann man nur noch den Kopf schütteln. Banghead
#30

(18.03.2017, 20:14)_solon_ schrieb:  Ich hae den Eindruck: manche waren nie jung oder waren eingesperrt und haben das behütete Elternhaus vis zu ihrem 25. Lebensjahr nie verlassen.
Ich meine jetzt nicht Flüchtlinge, die gab es vor 50 Jahren zumindest in dieser Anzahl nicht, sondern von ganz normalen jungen Kerlen.
Auch wir haben die Polizei genarrt wo's gegangen ist. Und? Wir kannten die Dorfpolizisten und die uns.
Aber keiner von uns stand mit einem Fuß in einer Erziehungsanstalt.

Zum Schluß zugegeben: ganz vergleichbar sind die Vorfälle nicht. Aber trotzdem: das Augenmaß fehlt (nicht nur in diesem "Fall") bei vielen.
Endlich mal wieder ein Beitrag von Ihnen, den ich unterstützen kann! :D

PS: Ja, der Frust ist groß bei jungen Migranten. Nicht ohne Grund.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste