Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Polizeieinsatz nach Auseinandersetzung: Bahnhof komplett gesperrt
#11

(06.03.2017, 10:36)SilverSurfer schrieb:  Man kennt zu wenig an Informationen, waren noch andere beteiligt, ist eine Rucksack mit im Spiel usw. 

Lieber einmal mehr sperren, als unbedacht ein größeres Unheil in Kauf nehmen. Lieber kommt man eine halbe Stunde später an, als gar nicht....

Ja genau - ein Rucksack. Gut, dass wenigstens einer mitdenkt und alle Eventualitäten auf dem Schirm hat.

Obwohl er keine Informationen hat. Aber vorsichtshalber kann man ja mal wieder ein wenig Panik schüren.
#12

(06.03.2017, 10:04)TomTinte schrieb:  Es ist vollkommen richtig den Täter zu finden und wegen versuchten Mordes anzuklagen.
Aber deswegen den Hauptbahnhof ein halbe Stunde sperren. Der Täter hat ja bequem den Bahnhof verlassen. Der Bahnhof lässt sich nicht komplett abriegeln. Wobei ich der Polizei zugestehe die Lage besser einzuschätzen zu können wie ich. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass hier ein wenig über das Ziel hinaus geschossen wurde.

Na ja - versuchter Mord..... .

Zumindest ist die Sperrung überzogen.

Selbst wenn bei einem Suizid, gerne und öfters vor Weihnachten, eiber auf ein Gleis springt, brauht man nicht alle 10 Gleise sperren.
#13

(06.03.2017, 10:36)SilverSurfer schrieb:  ....
Lieber einmal mehr sperren, als unbedacht ein größeres Unheil in Kauf nehmen. Lieber kommt man eine halbe Stunde später an, als gar nicht....

Was denn für ein Unheil?
#14

(06.03.2017, 19:30)_solon_ schrieb:  Was denn für ein Unheil?

Also am Anfang war die Lage doch so, dass ein Bahnhofsschubser ein Zufallsopfer vor einen Zug schubsen wollte? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Das hätte er an jedem anderen Bahnsteig wieder versuchen können. Ich verstehe schon, dass man komplett gesperrt hat, bis man den hatte.
#15

(06.03.2017, 16:24)Sophie schrieb:  Ja genau - ein Rucksack. Gut, dass wenigstens einer mitdenkt und alle Eventualitäten auf dem Schirm hat.

Obwohl er keine Informationen hat. Aber vorsichtshalber kann man ja mal wieder ein wenig Panik schüren.

Nun, geschätzte Sophie, wegen einer harmlosen Schubserei lässt man keine Vollsperrung durchführen. 
Ich unterstelle Dir jetzt mal das auch Du weißt, wie man bei Koffern, Rucksäcken oder ähnlichem an öffentlichen Punkten polizeilich verfahren muss. 

Aber schön das nach deinen nicht vorhandenen Informationen, das nur Panikmache war... übrigens nicht von mir, denn ich hab keine Sperrung durchgeführt! 
Außerdem habe ich nicht alle Eventualitäten auf dem Schirm, sondern nur Möglichkeiten in Frage gestellt  .
#16

Also, ich persönlich habe ja praktisch immer einen Rucksack dabei, wenn ich außer Haus bin... Innocent

Nein, im Ernst. Das ist voll praktisch auf dem Rad und im Bus und in der Tram. Echt.

Was habt ihr gegen Rucksackträger? Nur raus damit. Von eurer Sorte trage ich da drin jederzeit mehrere mit rum. Zur Zeit sind es drei oder vier. Also mindestens drei. Einer ist wie Schrödingers Katze. Bei dem weiß ich immer erst, wenn ich in den Rucksack schaue, ob er noch lebendig oder schon tot ist. Oder wie mein Konto. Ich bin gleichzeitig pleite und nicht pleite, bis ich draufgucke. Erst dann bin ich pleite oder nicht pleite.

Aber da ist noch Platz drin. Wenn ich einkaufe, kann's mal kurzzeitig eng werden. Aber bis jetzt haben sie es fast alle überlebt. Gerade so. Manchmal lasse ich welche nachts tief in den Westlichen Wäldern oder in einem Moor bei Ravensburg frei. Ich verscharre bei Vollmond nur die, die es leider nicht schaffen. Die da drin verdursten oder bei Glasbruch in ausgelaufenem Speiseöl ersaufen oder so. Oder einfach von den Glasscherben zerstückelt werden. Da verscharre ich halt dann die Einzelteile in kleinen Löchern, das spart auch Arbeit.

Also nur die, die von selbst verenden. Ich helfe da nicht absichtlich nach.

Einer hatte mal die ganze Luftröhre voller Mehl und ist mir da dran im Rucksack erstickt. Der war auch ganz blau im Gesicht. Keine schöne Leiche. Da hatte leider das Papier von dem Mehlpaket, das ich auf ihn draufgestapelt habe, einen kleinen Riss. Das passte halt genau in die Lücke, dieses Paket Mehl, und das ist dann ganz schwer sauberzumachen, wenn der Rucksack schwarz ist, übrigens.

Ein anderer hatte beim Auspacken des Rucksacks mal braunen Kandiszucker in der Nase, bis rauf in die Nebenhöhlen. Den Kandis konnte ich aber restlos mit einer Pinzette rauspopeln. Irgendwie wirkt er seitdem seltsam teilnahmslos, fast wie lobotomiert  auf mich, und ich muss ihn deshalb in einem kleinen Käfig im Keller halten.

Der Käfig steht übrigens direkt neben meinem kleinen Friedhof im H0-Format (1:87), dessen Grabmale ich in liebevoller Kleinarbeit aus Balsaholz und Gemüse geschnitzt  habe. (Eine Kunst übrigens, die ich von einem japanischen Meister in jahrelanger, asketischer Ausbildung in einem tibetischen Kloster erlernt habe. Ich hab da ein Diplom drin, in Gemüseschnitzerei, kann es aber nicht lesen.) Der H0-Friedhof steht übrigens unter dem liebenswerten Motte "Wer besser tot wäre". Und da hat der Rucksackhasser, der mal den Kandis in der Nase hatte, einen guten Blick drauf von seinem Käfig aus, auf dass er ihn zu irgendwas anregen möge, soweit das in seinem bedauernswerten Zustand überhaupt möglich ist. Meistens liegt er wie betäubt in einer Ecke vom Käfig. Ich lasse ihm nachts immer ein kleines Licht an.

Das Gemüse symbolisiert die irdische Vergänglichkeit, aber man sollte Kennern Kunst eigentlich nicht erklären müssen.

Ähm... Lassen wir das jetzt besser. Weitere Einzelheiten wären dem Forenfrieden nicht zuträglich.

Jedenfalls, von den Freigelassenen hat nie einer noch was gegen Rucksäcke oder deren Träger gesagt oder in Foren geschrieben, soweit ich weiß.
#17

(06.03.2017, 23:49)PuK schrieb:  Was habt ihr gegen Rucksackträger?

Nichts, solange sie nicht Talibanbartträger sind - also rasier Dich vor Du raus gehst Rauch
#18

(07.03.2017, 00:04)Klartexter schrieb:  Nichts,solange sie nicht Talibanbartträger sind - also rasier Dich vor Du raus gehst Rauch

Na gut. Ich kann auch nur in Kaftan und Takke (und Rucksack) rausgehen. Und die Haare könnte ich mir doch eigentlich mal schwarz färben, oder nicht? Was meinst du? Steht mir das?
#19

(07.03.2017, 01:17)PuK schrieb:  Na gut. Ich kann auch nur in Kaftan und Takke (und Rucksack) rausgehen. Und die Haare könnte ich mir doch eigentlich mal schwarz färben, oder nicht? Was meinst du? Steht mir das?

Passt zu Deiner Seele, das schwarz Rauch

Gute Nacht. Ich war heute zwei Stunden im Stau auf dem Weg nach Senden, weil drei LKW die Autobahn  ab Zusmarshausen unbefahrbar bis Günzburg gemacht haben.
#20

(06.03.2017, 19:30)_solon_ schrieb:  Was denn für ein Unheil?

Die Überschrift sollte dem allgemein vorherrschenden Empörungsmodus angepasst werden. Als Reißer empfehle ich demnächst mit "Merkels Bahnhof" zu eröffnen.
Dann ist man auf das Gröbste vorbereitet.

Gott segne den Alarmismus.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste