Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

46-Jähriger muss wegen Nazi-Parolen auf Facebook fünf Monate in Haft
#11

(03.02.2017, 18:17)Sophie schrieb:  Wer möchte denn in DIESE USA reißen, bitteschön?

Ich bestimmt nicht. Ich will da schon seit Bush nicht mehr hin, "either you are with us, or you are with the terrorists". Außerdem hat mich dieser Rumsfeld beleidigt, ich weiß schon gar nicht mehr wie. Das um 9-11 war so in meiner grün-linken Phase.

Wir waren glaube ich seit 1999 nicht mehr drüben. Ich lasse mir doch von denen nicht Fingerabdrücke abnehmen und mich wie eine Kriminelle behandeln? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Und jetzt ist es ja nicht gerade besser geworden, oder?
#12

(03.02.2017, 18:18)EvaLuna schrieb:  Dann haben Sie ja schon die A....karte gezogen! Rauch

So gut können die Amis nicht deutsch.

Aber bestimmt nicht wegen Trump, höchstens von früher. Und Nazivergleiche habe ich noch nie gemacht.
#13

(03.02.2017, 18:55)PuK schrieb:  Das Problem ist: Das habe ich mir bei Obama auch schon gedacht.

Die USA waren für mich als Auswanderungs- oder auch nur Urlaubsland schon weit vorher tot.

Wenn die mich für einen Terroristen halten, und ich muss erst das Gegenteil beweisen, dann können sie mich mal. Dann will ich nicht in ihr Scheißland. Das war aber unter Obama auch schon so, dass man beweisen musste, kein Terrorist zu sein. Ich fliege in so einem Fall lieber nach Marokko, denn da lassen sie mich einfach rein, ohne blöde Fragen zu stellen, und schön warm ist es da auch.

Ja, gut, sehe ich ähnlich, habe ich auch schon bei Bush gesagt. Ein paar Berichte, was einem da bei der Einreise so widerfahren kann, haben das bestärkt.

Und jetzt wird es eben noch verschärft, wenn das stimmt, was messalina geschrieben hat. Das mit dem Durchforsten den Netzes.
#14

(03.02.2017, 18:18)EvaLuna schrieb:  Dann haben Sie ja schon die A....karte gezogen! Rauch

So gut können die Amis nicht deutsch.

So gut können ´s die Amis doch...   

https://www.youtv.de/tv-sendungen/634167...ikas-nazis 
#15

(03.02.2017, 17:17)Martin schrieb:  Stimmt, auch verharmlosende Trump/Hitler Vergleiche sollten die Härte des Gesetzes zu spüren bekommen.

Martin

Wenn ich etwas verharmlose, Martin, dann muss es ja wohl in der Realität viel furchtbarer sein, nicht wahr? Wenn ich also schreibe, dass es  bei der Amtsübernahme von Donald Trump gewisse Parallelen zur Machtergreifung von Hitler gibt, dann verharmlose ich und das gehört dann bestraft? Genau das drücken Sie mit dem Satz nämlich aus!
#16

(03.02.2017, 21:53)Klartexter schrieb:  Wenn ich etwas verharmlose, Martin, dann muss es ja wohl in der Realität viel furchtbarer sein, nicht wahr? Wenn ich also schreibe, dass es  bei der Amtsübernahme von Donald Trump gewisse Parallelen zur Machtergreifung von Hitler gibt, dann verharmlose ich und das gehört dann bestraft? Genau das drücken Sie mit dem Satz nämlich aus!

Ich habe von einem verharmlosenden Vergleich gesprochen. Zu erklären, in welche Richtung dieser zu verstehen ist, halte ich für nicht erforderlich.

Martin
#17

(03.02.2017, 22:10)Martin schrieb:  Ich habe von einem verharmlosenden Vergleich gesprochen. Zu erklären, in welche Richtung dieser zu verstehen ist, halte ich für nicht erforderlich.

Martin

Das ergibt sich ja von selbst, dass Sie auf Trump anspielen, Martin. Es spielt auch keine Rolle, denn der Hinweis auf gewisse Parallelen ist ja nun mal nicht von der Hand zu weisen. Niemand hat übrigens behauptet, dass alles genau so wie bei Hitler lief, das wäre wirklich überzogen. Aber einige Dinge, die wir derzeit im Zusammenhang mit Donald Trump erleben, kennen wir ja schon aus der eigenen Geschichte. Warum also sollte das nicht auch angesprochen werden?
#18

(03.02.2017, 16:43)Klartexter schrieb:  Ich finde das Urteil noch zu mild, da der Herr ja schon mehrfach aufgefallen ist. Das Internet ist nun mal kein rechtsfreier Raum, es ist wirklich erschreckend, zu welcher Wortwahl manchmal gegriffen wird.

Diese irgendwann mal angekündigte Strafverschärfung bei Nazihintergrund scheint von Richtern offenbar nur ungern umgesetzt zu werden.

Bis auf das Wort "Endlösung" habe ich den Tenor der Aussage auch von den Foristen @messalina und @MB in Erinnerung.
#19

(03.02.2017, 22:30)Klartexter schrieb:  Das ergibt sich ja von selbst, dass Sie auf Trump anspielen, Martin. Es spielt auch keine Rolle, denn der Hinweis auf gewisse Parallelen ist ja nun mal nicht von der Hand zu weisen. Niemand hat übrigens behauptet, dass alles genau so wie bei Hitler lief, das wäre wirklich überzogen. Aber einige Dinge, die wir derzeit im Zusammenhang mit Donald Trump erleben, kennen wir ja schon aus der eigenen Geschichte. Warum also sollte das nicht auch angesprochen werden?

Man kann alles ansprechen... .
Aber irgendwie liegt ein Zeitraum von ca. 80 Jahren dazwischen.
Das gehört auch zur Wahrheit mit dazu.
#20

(04.02.2017, 12:04)_solon_ schrieb:  Man kann alles ansprechen... .
Aber irgendwie liegt ein Zeitraum von ca. 80 Jahren dazwischen.
Das gehört auch zur Wahrheit mit dazu.

Was nur beweist, dass aus der Geschichte nichts gelernt wurde.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste