Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Videoüberwachung in der Stadt Augsburg
#31

(01.07.2017, 13:01)FCAler schrieb:  Ein Deutscher Michl würde das ganz klar verstehen,

aber der Zipfelmützenträger "Michl" von diesem Forum ganz bestimmt nicht. Banghead

Der letzte Absatz des Textes auf diesem Plakat ist eine einzige Frechheit, da gibt es absolut nichts zu entschuldigen und dann darauf noch Rücksicht nehmen, NEIN. No

[Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/attac...hp?aid=356]

Es wäre mitunter angebrachter, sich erst einmal zu informieren, um was es eigentlich geht, statt hier sich mit gegenseitigen Beschimpfungen zu versehen. Weder der FCAler noch der Michl wissen, wer den Text verfasst hat und warum. Ihnen beiden empfehle ich, diesen Artikel  zu lesen, damit Ihnen Zusammenhänge klar werden. Man hätte es auch durchaus an der letzten Zeile des Textes schon ersehen können, wer hier verantwortlich zeichnet.
#32

(01.07.2017, 13:23)Michl schrieb:  Nochmal für völlig Doofe: 

WELCHES PLAKAT ????  

Schon typisch, wer solches Hetzgeschmiere von MELISSA für bare Münze nimmt!  Lol

Ich habe überhaupt nichts geschmiert, das Infoblatt gab es wirklich, siehe SZ-online, so.

Richtig wäre doch, den Flüchtlingen ein Infoblatt zu geben, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Mit dem Text "Morgen besuchen Schülerinnen von 9-10 Uhr unsere Einrichtung. Wer aus religiösen Gründen den Anblick vermeiden will, wird gebeten, während dieser Zeit auf seinem Zimmer zu bleiben", oder so ähnlich.
#33
Thumbs Down 

(01.07.2017, 14:36)messalina schrieb:  Ich habe überhaupt nichts geschmiert, das Infoblatt gab es wirklich, siehe SZ-online, so.

Richtig wäre doch, den Flüchtlingen ein Infoblatt zu geben, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Mit dem Text "Morgen besuchen Schülerinnen von 9-10 Uhr unsere Einrichtung. Wer aus religiösen Gründen den Anblick vermeiden will, wird gebeten, während dieser Zeit auf seinem Zimmer zu bleiben", oder so ähnlich.

Jetzt reicht es, messalina! Sie haben ebensowenig begriffen wie die beiden anderen Streithansel. Insofern sind Sie und der FCAler ein abschreckendes Beispiel für den gnadenlosen Egoismus, der heute die Gesellschaft beherrscht. Exclamation
#34

(01.07.2017, 14:36)messalina schrieb:  Ich habe überhaupt nichts geschmiert, das Infoblatt gab es wirklich, siehe SZ-online, so.

Aha. Jetzt wird aus dem PLAKAT ein Infoblatt. 

Schon ein Unterschied, oder? 

Warum gibst du für dieses " Infoblatt" gleich beim ersten Post keine Quelle an??
#35

(01.07.2017, 15:03)Michl schrieb:  Aha. Jetzt wird aus dem PLAKAT ein Infoblatt. 

Schon ein Unterschied, oder? 

Warum gibst du für dieses " Infoblatt" gleich beim ersten Post keine Quelle an??

Plakat hatte ich den Text genannt. Warum hängen Sie das jetzt messalina an? Aus dem Foto war nicht ersichtlich, ob es sich um ein öffentlich aushängendes Infomaterial in Form eines Plakates handelte oder um einen Infozettel.

Und wissen Sie was? Das ist auch völlig egal. Es dient Ihnen ja nur zum Ablenken.

Ja, so ein Pech aber auch, dass Sie in die Falle getappt sind hinsichtlich der fehlenden Quelle. Huahhahahahha.

Und schon wird aus der Hetze ein diskussionswürdiger Vorgang, gelle.

Armer braver Michl.
#36

(01.07.2017, 14:42)Klartexter schrieb:  Jetzt reicht es, messalina! Sie haben ebensowenig begriffen wie die beiden anderen Streithansel. Insofern sind Sie und der FCAler ein abschreckendes Beispiel für den gnadenlosen Egoismus, der heute die Gesellschaft beherrscht. Exclamation

Jetzt muss ich schon mal fragen warum es ein gnadenloser Egoismus sein sollte, von hier leben Wollenden zu erwarten, dass sie sich den hiesigen Gepflogenheiten anpassen.

Einer Reisegruppe in die Türkei oder den Nahen Osten diesen Infozettel mitzugeben hielte ich für völlig normal und es für selbstverständlich die Regeln und Sitten des Landes zu beachten.
#37

(01.07.2017, 15:45)Sophie schrieb:  Plakat hatte ich den Text genannt. Warum hängen Sie das jetzt messalina an? Aus dem Foto war nicht ersichtlich, ob es sich um ein öffentlich aushängendes Infomaterial in Form eines Plakates handelte oder um einen Infozettel.

Und wissen Sie was? Das ist auch völlig egal. Es dient Ihnen ja nur zum Ablenken.

Ja, so ein Pech aber auch, dass Sie in die Falle getappt sind hinsichtlich der fehlenden Quelle. Huahhahahahha.

Und schon wird aus der Hetze ein diskussionswürdiger Vorgang, gelle.

Armer braver Michl.

sie sind als erste auf messalinas Hetz-intention aufgesprungen, in die Plakatfalle sind sie getappt!!
Jetzt wollen sie ablenken!!   - verständlich  Lol
#38

(01.07.2017, 14:21)Klartexter schrieb:  Es wäre mitunter angebrachter, sich erst einmal zu informieren, um was es eigentlich geht, statt hier sich mit gegenseitigen Beschimpfungen zu versehen. Weder der FCAler noch der Michl wissen, wer den Text verfasst hat und warum. Ihnen beiden empfehle ich, diesen Artikel  zu lesen, damit Ihnen Zusammenhänge klar werden. Man hätte es auch durchaus an der letzten Zeile des Textes schon ersehen können, wer hier verantwortlich zeichnet.

Aus dem Artikel ist eindeutig zu ersehen dass es genau darum geht dass man sich in die Privatsphäre dieser Menschen begeben würde.
Abgesehen davon dass ich dafür wäre dies auf "neutralem" Boden zumachen, da wäre es dann auch nicht zu dem Infoblatt gekommen, ist angedachte Möglichkeit der Einladung in die Schule auszusprechen.
Eine gleichzeitige Einladung zu einem opulenten Essen untertags (Ramadan) wäre dann zwar instinktlos aber der Besucher hätte die freie Entscheidung zu kommen oder nicht und sich am Mahl zu beteiligen oder nicht.

Man stelle sich jemand käme in unsere Stube am Hl.Abend und wolle Fasching feiern.
Da erwarten wir doch auch Anpassung an unser Gepflogenheiten oder etwa nicht?
Es wurde ja schließlich nicht um Kopftuch oder Burka gebeten.
#39

(01.07.2017, 15:48)Sophie schrieb:  Jetzt muss ich schon mal fragen warum es ein gnadenloser Egoismus sein sollte, von hier leben Wollenden zu erwarten, dass sie sich den hiesigen Gepflogenheiten anpassen.

Einer Reisegruppe in die Türkei oder den Nahen Osten diesen Infozettel mitzugeben hielte ich für völlig normal und es für selbstverständlich die Regeln und Sitten des Landes zu beachten.

Tja Sophie, eigentlich muss man das ja nicht gesondert erklären. Aber wenn es denn sein muss: Da sind Schüler eines Gymnasiums, welche den Besuch in einer Asylunterkunft planen. In dieser Asylunterkunft leben nach Information der Schüler Menschen mit muslimischem Glauben. Den Schülern ist auch bekannt, dass zum Zeitpunkt des Besuchs Ramadan ist, und den Schülern ist zumindest bekannt, was Ramadan für Muslime bedeutet. So, das mal als Vorspann.

Nun hätten sich die Schüler ja sagen können, was geht mich der Ramadan an, wir sind hier in Deutschland und wir sind keine Moslems. Aber offensichtlich haben diese Schüler eine gute Erziehung genossen und haben auch das schöne Wort Rücksichtnahme verinnerlicht! Dir würde es doch auch nicht gefallen, wenn jemand bei einer Beerdigung Witze reißt oder Trinklieder singt. Die meisten Menschen sind auch beim besichtigen einer Kirche leise, um die dort Betenden nicht zu stören.

All das vermisse ich in den Kommentaren hier. Meine Hochachtung gehört der Schülergruppe, weil diese bemüht war, die religiösen Gefühle anderer Menschen nicht zu verletzen. Natürlich ist der Text etwas unglücklich abgefasst, aber es waren Jugendliche, die ihn verfasst haben. Aber die Beweggründe dafür sind äußerst ehrenhaft und zeugen von Verständnis und Anteilnahme.
#40

(01.07.2017, 17:19)Klartexter schrieb:  
Tja Sophie, eigentlich muss man das ja nicht gesondert erklären. Aber wenn es denn sein muss: Da sind Schüler eines Gymnasiums, welche den Besuch in einer Asylunterkunft planen. In dieser Asylunterkunft leben nach Information der Schüler Menschen mit muslimischem Glauben. Den Schülern ist auch bekannt, dass zum Zeitpunkt des Besuchs Ramadan ist, und den Schülern ist zumindest bekannt, was Ramadan für Muslime bedeutet. So, das mal als Vorspann.

Nun hätten sich die Schüler ja sagen können, was geht mich der Ramadan an, wir sind hier in Deutschland und wir sind keine Moslems. Aber offensichtlich haben diese Schüler eine gute Erziehung genossen und haben auch das schöne Wort Rücksichtnahme verinnerlicht! Dir würde es doch auch nicht gefallen, wenn jemand bei einer Beerdigung Witze reißt oder Trinklieder singt. Die meisten Menschen sind auch beim besichtigen einer Kirche leise, um die dort Betenden nicht zu stören.

All das vermisse ich in den Kommentaren hier. Meine Hochachtung gehört der Schülergruppe, weil diese bemüht war, die religiösen Gefühle anderer Menschen nicht zu verletzen. Natürlich ist der Text etwas unglücklich abgefasst, aber es waren Jugendliche, die ihn verfasst haben. Aber die Beweggründe dafür sind äußerst ehrenhaft und zeugen von Verständnis und Anteilnahme.

Es ging keineswegs nur um den Besuch der Unterkunft und der Text war so verfasst, dass es den Workshop auch betreffen konnte.

Und ja, warum muss man da gerade zu Ramadan hin.

PS. Was machen Moslems eigentlich zu Ramadan, wenn sie auf die Straße müssen? Falkenhaube tragen?
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste