Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Augsburg und was sonst noch so passierte
#21

(10.11.2017, 16:08)PuK schrieb:  Art. 3 Abs. 3 ist aber kein Grundrecht, das sich nur auf Deutsche bezieht. Dann müsste es heißen "Kein Deutscher darf...", aber da steht "Niemand darf" u.a. wegen seiner Rasse oder Herkunft benachteiligt werden.

Die Mengen der sexuellen Belästiger und der Schwarzen sind nicht gleich, obwohl es eine Schnittmenge gibt. Und deshalb darfst du das nicht. Und ist ein Mitnahmeverbot für alle Schwarzen überhaupt von dir beabsichtigt? Dir geht es ja um Schwarzafrikaner und nicht z.B. um schwarze US-Touristen.

Die Stadtwerke können möglicherweise ein individuelles Mitfahrverbot gegen einen Wiederholungstäter erlassen. Aber dazu muss jemand erst über die Stränge schlagen, und zwar vermutlich öfter.

Wenn ich aber damit rechnen muss, dass sich in der Straßenbahn so einer neben mich setzt und sich an mir reibt, verstößt das gegen meine Menschenwürde und damit gegen das Grundgesetz, so. Da kann ich doch von den Stadtwerken erwarten, dass das mit allen Mitteln abgestellt wird, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Und da kann auch keiner von denen kommen mit "Mimimi, ihr verstoßt ja gegen euer Grundgesetz, wenn ich nicht mitfahren darf und die nicht antatschen darf, der ihr Freund darf sowas ja auch, warum ich dann nicht".

Außerdem steht im Art. 3 Abs. 3 z. B. nichts von Benachteiligung wegen Hautfarbe oder Psyche oder Intelligenz, da bin ich jetzt mal sehr genau.
#22

(10.11.2017, 16:59)messalina schrieb:  Außerdem steht im Art. 3 Abs. 3 z. B. nichts von Benachteiligung wegen Hautfarbe oder Psyche oder Intelligenz, da bin ich jetzt mal sehr genau.

Da steht etwas von "Rasse", das meint die Hautfarbe, und von "Heimat und Herkunft". Das reicht doch.
#23

(10.11.2017, 17:03)PuK schrieb:  Da steht etwas von "Rasse", das meint die Hautfarbe, und von "Heimat und Herkunft". Das reicht doch.

Wenn man wirklich was gegen die finden wollte, was nicht gegen das Grundgesetz verstößt, würde man es finden, da bin ich mir ganz sicher. Kein Mann kann sich über das Grundgesetz in eine Damentoilette einklagen oder auf einen Frauenparkplatz, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Das Mindeste wären Frauensitzplätze finde ich, da würde ich gleich fast alle so widmen. Dann hätte das Mädchen in der 4er gleich schreien und den wegjagen können bevor er was gemacht hat und der Fahrer hätte dabei helfen können.

https://www.welt.de/vermischtes/article1...etzen.html 
#24

(10.11.2017, 16:59)messalina schrieb:  Wenn ich aber damit rechnen muss, dass sich in der Straßenbahn so einer neben mich setzt und sich an mir reibt, verstößt das gegen meine Menschenwürde und damit gegen das Grundgesetz, so.

Sie können sich ja neben jemand setzen, an dem Sie sich gerne reiben würden. Clown
#25

(10.11.2017, 16:59)messalina schrieb:  Wenn ich aber damit rechnen muss, dass sich in der Straßenbahn so einer neben mich setzt und sich an mir reibt, verstößt das gegen meine Menschenwürde und damit gegen das Grundgesetz, so. Da kann ich doch von den Stadtwerken erwarten, dass das mit allen Mitteln abgestellt wird, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Und da kann auch keiner von denen kommen mit "Mimimi, ihr verstoßt ja gegen euer Grundgesetz, wenn ich nicht mitfahren darf und die nicht antatschen darf, der ihr Freund darf sowas ja auch, warum ich dann nicht".

Außerdem steht im Art. 3 Abs. 3 z. B. nichts von Benachteiligung wegen Hautfarbe oder Psyche oder Intelligenz, da bin ich jetzt mal sehr genau.

Im GG steht aber auch nix zu den Aufgaben der Stadtwerke,
besonders nicht zu Verantwortlichkeiten, dem Verhalten von Fahrgästen.

Die SWA stellen sich in einer Kampagne zum Fahrgastverhalten und äußern sich dazu :
 
Die Augsburger Verkehrsgesellschaft hat uns zum wiederholten Male mit einem schwierigen Thema betraut: einer Kampagne für Fahrgastverhalten in Bus und Straßenbahn. Ob Essen und Trinken, lautes Musik hören oder das Ablegen schmutziger Straßenschuhe auf den Sitzflächen der öffentlichen Verkehrsmittel. Da die Fahrgäste ein Querschnitt der Bevölkerung sind, ist es klar, dass sich die Probleme des »Gemeinsamen Miteinanders« auch in Busse und Straßenbahnen verlagern.
#26

(10.11.2017, 18:58)Lueginsland schrieb:  Die SWA stellen sich in einer Kampagne zum Fahrgastverhalten und äußern sich dazu :
 

Das vierte Plakat fehlt aber noch bei der Kampagne, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

   
#27

(11.11.2017, 11:33)messalina schrieb:  Das vierte Plakat fehlt aber noch bei der Kampagne, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Da fällt mir ein Witz ein:

Eine Frau fährt mit dem Fahrrad durch die Stadt. Auf dem Gepäckträger hat sie zwei Säcke. Der eine Sack hat ein Loch, aus dem fallen dauernd Zweieuromünzen raus. Da überholt sie die Polizei und stoppt sie. "Sie verlieren laufend Zweieurostücke!" sagt der eine Polizist zu ihr. Die Frau erschrickt. "Da muss ich schnell den ganzen Weg zurückfahren und das Geld wieder einsammeln!" "Moment noch", wendet der andere Polizist ein, "woher haben Sie das Geld eigentlich? Haben Sie einen Zigarettenautomaten geknackt?" "Nee!", sagt die Frau, "wissen Sie, ich habe einen Schrebergarten, direkt neben dem Fußballstadion. Die Fans kommen immer an meine Hecke und pinkeln da rein. Ich stelle mich also, immer wenn ein Fußballspiel ist, mit meiner Heckenschere hinter die Hecke und wenn einer anfängt zu pinkeln, sage ich: "Entweder zwei Euro, oder ab ist er!" Die Polizisten lachen. "Gute Idee!", sagt der eine, "aber was ist denn in dem anderen Sack?" "Naja", sagt die Frau, "es bezahlen nicht alle..."
#28

(11.11.2017, 11:33)messalina schrieb:  Das vierte Plakat fehlt aber noch bei der Kampagne, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Sie sollten das schöne Ding emaillieren und umhängen, ist auch schussfest, sofern gewünscht.

#29

(11.11.2017, 11:46)PuK schrieb:  Da fällt mir ein Witz ein:

Eine Frau fährt mit dem Fahrrad durch die Stadt. Auf dem Gepäckträger hat sie zwei Säcke. Der eine Sack hat ein Loch, aus dem fallen dauernd Zweieuromünzen raus. Da überholt sie die Polizei und stoppt sie. "Sie verlieren laufend Zweieurostücke!" sagt der eine Polizist zu ihr. Die Frau erschrickt. "Da muss ich schnell den ganzen Weg zurückfahren und das Geld wieder einsammeln!"  "Moment noch", wendet der andere Polizist ein, "woher haben Sie das Geld eigentlich? Haben Sie einen Zigarettenautomaten geknackt?" "Nee!", sagt die Frau, "wissen Sie, ich habe einen Schrebergarten, direkt neben dem Fußballstadion. Die Fans kommen immer an meine Hecke und pinkeln da rein. Ich stelle mich also, immer wenn ein Fußballspiel ist, mit meiner Heckenschere hinter die Hecke und wenn einer anfängt zu pinkeln, sage ich: "Entweder zwei Euro, oder ab ist er!" Die Polizisten lachen. "Gute Idee!", sagt der eine, "aber was ist denn in dem anderen Sack?" "Naja", sagt die Frau, "es bezahlen nicht alle..."

...keep on smiling   


https://www.youtube.com/watch?v=hgpGu7dc25g 
#30

Bettlerfamilie überfällt 9 jährigen Jungen am Kö. Der Junge wurde überfallen nach dem er sich beim Bäcker Wolf eine Brezel gekauft hatte. Dies geschah gestern gegen 13.30 Uhr.
und da gab es keinen Erwachsenen der den Jungen hätte helfen können?

Da bin ich immer froh, dass man Rumänien und Bulgarien ganz ganz schnell in die EU aufgenommen hat und ein Bündnis mit Russland verhindert hat. Ironie

Meldung AA 
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste