Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Augsburg und was sonst noch so passierte
#11

(01.11.2017, 10:44)TomPaul schrieb:  Woher haben Sie die Information, dass die Familie aus Nigeria stammt?
Im Artikel stand es ja nicht.

Bayerische Staatszeitung 
#12

(01.11.2017, 10:44)TomPaul schrieb:  Woher haben Sie die Information, dass die Familie aus Nigeria stammt?
Im Artikel stand es ja nicht.

Inzwischen schon. http://www.augsburger-allgemeine.de/augs...32781.html 
#13

   
#14

Wer 2 Minuten Zeit hat kann etwas für seine Sicherheit unternehmen. In einer Aktion des ADFC Augsburg kann man Falschparker melden. Diese 2 Minuten habe ich locker.

Bevor wieder der schwachsinniger Disput aufkommt: Wenn einer sein Auto falsch parkt, ist nicht der Schuld der den Verstoß gegen die StVO meldet, sondern der der den Verstoß begeht. Yes




Link zum Formular. Thumbup1  
#15

(10.11.2017, 09:29)TomPaul schrieb:  Wer 2 Minuten Zeit hat kann etwas für seine Sicherheit unternehmen. In einer Aktion des ADFC Augsburg kann man Falschparker melden. Diese 2 Minuten habe ich locker.

Bevor wieder der schwachsinniger Disput aufkommt: Wenn einer sein Auto falsch parkt, ist nicht der Schuld der den Verstoß gegen die StVO meldet, sondern der der den Verstoß begeht. Yes




Link zum Formular. Thumbup1  

Wenn "jemand" falsch parkt, ich die Daten notiere und mit diesen Daten dann weiter fahre, später eingebe und weiterleite, dann habe ich überhaupt nix für meine Sicherheit getan.
Ich muss in DEM Augenblick um den Falschparker fahren und bin "gefährdet". Wenn ich dann später meine Mail abschicke, wird vllt. der Falschparker mal zur Rechenschaft gezogen und wird genauso wieder falsch parken, wenn ihm danach ist, wetten?
Jeder Führerscheinbesitzer kennt die Verkehrsregeln und einige halten sich trotzdem nicht daran. Um die Weihnachtszeit habe ich mal im Radio gehört,
wie der Moderator aus der Landeshauptstadt im Plauderton bekannt gab: "die teuren Plätze, also die Parkverbotsplätze, sind in der Innenstadt auch schon belegt!

Der ADFC sollte sich mal beonders dafür einsetzen, dass diese gottverdammten Falschradfahrer von dieser Unsitte abgebracht werden!
Diese Trottel und Trottelinnen fahren für ´s Hausrecht z.B. auf der Ulrichsbrücke auf dem Fußweg - auch gegen die Fahrtrichtung.
Für eine Vielzahl von Radlern gelten überhaupt keine Verkehrsregeln.
#16

Das ist jetzt schon der dritte oder vierte Fall in ein paar Wochen:

Zitat:Am vergangenen Montag fuhr eine 17-Jährige im Zeitraum zwischen 20.20 und 20.30 Uhr mit der Straßenbahn der Linie 4 in Richtung Oberhausen. An der Haltestelle Bärenwirt stieg nach Angaben der jungen Frau ein ca. 30 Jahre alter Afrikaner ein, der ein weißes Tablet (PC) bei sich hatte. Er setzte sich direkt neben sie, obwohl noch andere Plätze frei waren. Nach kurzer Zeit bemerkte sie, dass sich der Mann hinter seinem Elektronikteil deutlich sichtbar selbst befriedigte.
https://presse-augsburg.de/presse/oberha...-jaehrige/ 

Wir müssen die Straßenbahn benützen, damit wir zur Arbeit oder Ausbildung kommen, und die fahren damit herum um sich aufzugeilen, natürlich am besten noch mit Körperkontakt, ja geht's noch *kreisch*. Irgendwie haben die ein krankes Verständnis von "öffentlichem Nahverkehr", aber kein Wunder, bei denen im Busch gibt es ja keine Straßenbahn.

Die Stadtwerke sollten einfach keine von denen mehr mitnehmen, Beförderungsverbot, so einfach wäre das. Die müssen ja auch nirgendwo hin, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]
#17

(10.11.2017, 13:10)messalina schrieb:  Das ist jetzt schon der dritte oder vierte Fall in ein paar Wochen:
Wir müssen die Straßenbahn benützen, damit wir zur Arbeit oder Ausbildung kommen, und die fahren damit herum um sich aufzugeilen, natürlich am besten noch mit Körperkontakt, ja geht's noch *kreisch*. Irgendwie haben die ein krankes Verständnis von "öffentlichem Nahverkehr", aber kein Wunder, bei denen im Busch gibt es ja keine Straßenbahn.
Die Stadtwerke sollten einfach keine von denen mehr mitnehmen, Beförderungsverbot, so einfach wäre das. Die müssen ja auch nirgendwo hin, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Und was machst du mit Art. 3 Abs. 3 GG? 
#18

(10.11.2017, 13:21)PuK schrieb:  Und was machst du mit Art. 3 Abs. 3 GG? 

Aber da steht es ja drin, niemand darf wegen seines Geschlechts benachteiligt werden. Genau deshalb sollen die auch nicht mehr mitfahren, weil die benachteiligen uns Frauen mit ihren "Nahverkehrspraktiken" ja wohl ganz gewaltig, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Von der Würde möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen. Da ist ein bisschen laufen statt fahren für die schon zumutbar, wenn es um unsere Grundrechte geht finde ich, so.
#19

(10.11.2017, 13:53)messalina schrieb:  Aber da steht es ja drin, niemand darf wegen seines Geschlechts benachteiligt werden. Genau deshalb sollen die auch nicht mehr mitfahren, weil die benachteiligen uns Frauen mit ihren "Nahverkehrspraktiken" ja wohl ganz gewaltig, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Von der Würde möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen. Da ist ein bisschen laufen statt fahren für die schon zumutbar, wenn es um unsere Grundrechte geht finde ich, so.

Art. 3 Abs. 3 ist aber kein Grundrecht, das sich nur auf Deutsche bezieht. Dann müsste es heißen "Kein Deutscher darf...", aber da steht "Niemand darf" u.a. wegen seiner Rasse oder Herkunft benachteiligt werden.

Die Mengen der sexuellen Belästiger und der Schwarzen sind nicht gleich, obwohl es eine Schnittmenge gibt. Und deshalb darfst du das nicht. Und ist ein Mitnahmeverbot für alle Schwarzen überhaupt von dir beabsichtigt? Dir geht es ja um Schwarzafrikaner und nicht z.B. um schwarze US-Touristen.

Die Stadtwerke können möglicherweise ein individuelles Mitfahrverbot gegen einen Wiederholungstäter erlassen. Aber dazu muss jemand erst über die Stränge schlagen, und zwar vermutlich öfter.
#20

(10.11.2017, 16:08)PuK schrieb:  .../.... Dir geht es ja um Schwarzafrikaner und nicht z.B. um schwarze US-Touristen.

.../....

Sie wirft nicht alle in einen Topf, sonst müsste Sie eben -- Schwarzfahrer -- ausschließen
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste