Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

KfZ-Steuer steigt ab 2018
#1

Dobrindt hat für das Jahr 2018 steigende KfZ-Steuern angekündigt. Nanu vor der Wahl steigende Steuer ankündigen. At
Wo kommen wir denn dahin.


Zitat:Dass die Kfz-Steuer steigt, das liegt an der neuen Berechnung der C02-Werte... Diese Berechnung werde künftig von der EU verbindlich vorgeschrieben. „Das heißt, die Autos verändern sich nicht, sondern nur die Betrachtung, wieviel C02 sie ausstoßen, verändert sich.

Quelle 
#2

Unk, unk - unkt die Unke im Dorfteich, hab ich da was grunzen gehört? Neue Sau im Dorf?
Könnte passen! Der Deal geht so:
Die Verbrauchsangaben sind dank den kalifornischen Multidollar-Schnüfflern so, daß man da mal reinhauen könnte. Das wusste zwar jeder all around the world ohne technische Messeinrichtungen, jeder Stammtisch hat das bis zum Überdruss gehört, aber jetzt kann man endlich Nägel mit Köpfen machen. Ein Kopf heißt Dobrindt und der hat die Maut im Kopf.
Die darein widerspentige EU wird mit neuen Abgasmessungen geködert und dafür verbiegt sie sich ehrerbietig vor der Maut, die mit neuen Steuersätzen verquirlt dann plötzlich nicht mehr so heißt. Am Ersatznamen wird noch bis 2022 gefeilt.
#3

(25.01.2017, 12:45)TomTinte schrieb:  Dobrindt hat für das Jahr 2018 steigende KfZ-Steuern angekündigt. Nanu vor der Wahl steigende Steuer ankündigen. 
Wo kommen wir denn dahin.


Wenn der Dobrindt nur mein Hirn besäße,

dann würde er verkünden, April, April, meine Maut ist viel zu kompliziert, ich stampfe sie ein und mache es den Schluchtenscheißern nach und verlange Maut nur da, wo es sinnvoll ist, wo schon Mautzähler über den Autobahnen stehen (also moderner wie die Ösi mit ihren Pickerln) und kassiere nur von denen Maut die da auch fahren.

Und nachdem die Maut ja nicht vor der Wahl eingeführt wird/worden ist, hat man ja auch nicht gelogen, weil die Kanzlerin mal sagte, mit mir gibt es keine Maut. No

Neue Regierung, neues Glück, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Devil

So einfach wäre das, wenn man es nicht unbedingt kompliziert haben/machen will. Ich kann nicht verstehen, dass der Seehofer und die Kanzlerin, den Deppen nicht zurück pfeifen! "NEIN"

Aber ich weiß, wie bb oftmals sagt, bei der CSU sind auch nicht alle helle! Zwinker
#4

Die steigende KFZ Steuer ist das Ergebnis einer neuen Berechnung des CO2 Wertes, der von der EU neu vorgeschrieben wurde. Die Steuer selbst ändert sich nicht und ist auch nicht höher. Lediglich die Autos werden neu bewertet. 
Die Regierung ist komplett unschuldig.
#5

Da gibts doch eine Verbindung zur geplanten Maut.
BILD wird das aufdecken. Zwinker
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste