Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Seit 1991 sind in Dt. 300 Obdachlose erforen.
#1

Seit 1991 sind in Dt. 300 Obdachlose erforen.
Nein und es sind nicht immer die Obdachlosen selbst Schuld an ihrem Schicksal.
Das ist aus meiner Sicht eine Schande für das reiche Deutschland.

Meldung SPON 
#2

(20.01.2017, 13:01)TomTinte schrieb:  Seit 1991 sind in Dt. 300 Obdachlose erforen.
Nein und es sind nicht immer die Obdachlosen selbst Schuld an ihrem Schicksal.
Das ist aus meiner Sicht eine Schande für das reiche Deutschland.

Meldung SPON 

In Deutschland muß keiner erfrieren, keiner verhungern, keiner verdursten.
#3

Doch,dass geht.Einfach mal Stralsund 2003 eingeben,Obdachloser ausgesetzt und anschließend erfroren
"Wir wollten ihm nur eine Lektion erteilen"
#4

(20.01.2017, 13:44)_solon_ schrieb:  In Deutschland muß keiner erfrieren, keiner verhungern, keiner verdursten.

Womit sich für mich folgende Fragen anschließen:

Kann ein Obdachloser zum Amt oder wer auch immer dafür zuständig ist gehen und eine Unterkunft verlangen damit er nicht erfriert?

Würden die Obdachlosenunterkünfte  in Dt. ausreichen, um alle Obdachlosen für die Nacht eine Unterkunft zu bieten?

Wie sind die gesetzlichen Regelung?  Sozialgesetzbuch?

Meine Kenntnisse bei dem Thema sind leider kaum bis gar nicht vorhanden.
#5

(20.01.2017, 13:52)Lukas schrieb:  Doch,dass geht.Einfach mal Stralsund 2003 eingeben,Obdachloser ausgesetzt und anschließend erfroren
"Wir wollten ihm nur eine Lektion erteilen"

Das ist aber wohl nicht der der gesetzliche Normalfall sondern eher eine Straftat.
#6

(20.01.2017, 13:44)_solon_ schrieb:  In Deutschland muß keiner erfrieren, keiner verhungern, keiner verdursten.


Zitat:TomTinte schrieb

Womit sich für mich folgende Fragen anschließen:

Kann ein Obdachloser zum Amt oder wer auch immer dafür zuständig ist gehen und eine Unterkunft verlangen damit er nicht erfriert?

Würden die Obdachlosenunterkünfte  in Dt. ausreichen, um alle Obdachlosen für die Nacht eine Unterkunft zu bieten?

Wie sind die gesetzlichen Regelung?  Sozialgesetzbuch?

Meine Kenntnisse bei dem Thema sind leider kaum bis gar nicht vorhanden.

@_solon_: Ihre Aussage strahlt zusätzliche Kälte aus.

Hilfe zu erbitten ist nicht jedermanns Sache. Schicksalsschläge, die nicht verarbeitet werden, können zu Armut und Obdachlosigkeit führen.
Aus diesem Dilemma sind dann bürokratische Hürden und gesellschaftliche Vorurteile schwer zu überwinden.

@ TT: hier  finden Sie Hinweise
#7

(20.01.2017, 14:09)TomTinte schrieb:  Womit sich für mich folgende Fragen anschließen:

Kann ein Obdachloser zum Amt oder wer auch immer dafür zuständig ist gehen und eine Unterkunft verlangen damit er nicht erfriert?

Würden die Obdachlosenunterkünfte  in Dt. ausreichen, um alle Obdachlosen für die Nacht eine Unterkunft zu bieten?

Wie sind die gesetzlichen Regelung?  Sozialgesetzbuch?

Meine Kenntnisse bei dem Thema sind leider kaum bis gar nicht vorhanden.

Die ersten beiden Fragen beantworte ich glatt mit einem Ja.
Und sollten die Obdachlosenunterkünfte nicht ausreichen findet der Staat einen Platz.

In Bayern siehts so aus:

Obdachlosen-Unterbringung 

Anerde Bundesländer werden ähliche Regelungen haben - wenn nicht ist der Mutterstaat zur Hilfe verpflichtet.
#8

(20.01.2017, 14:34)Lueginsland schrieb:  @_solon_: Ihre Aussage strahlt zusätzliche Kälte aus.

...

Wegen mir - ein bißchen was muß man selbst schon auch tun und nicht nur "den lieben Gott den guten Mann sein lassen".
Und wer zu stolz ist - dem ist nicht zu helfen.

Wo leben wird denn? Jedem alles nachtragen? Nein.
#9

(20.01.2017, 14:40)_solon_ schrieb:  Wegen mir - ein bißchen was muß man selbst schon auch tun und nicht nur "den lieben Gott den guten Mann sein lassen".
Und wer zu stolz ist - dem ist nicht zu helfen.

Wo leben wird denn? Jedem alles nachtragen? Nein.

Mitleid haben, Verständnis aufbringen ....
Es wird nicht jedem alles nachgetragen, aber manche Menschen brauchen Zuspruch um ihre Notlage zu bewältigen.
Es ist nicht immer Stolz der zu überwinden ist.
Die Gefahr besteht auch bei Trauer.
#10

(20.01.2017, 13:52)Lukas schrieb:  Doch,dass geht.Einfach mal Stralsund 2003 eingeben,Obdachloser ausgesetzt und anschließend erfroren
"Wir wollten ihm nur eine Lektion erteilen"

Eine Zwischenfrage,

warum ist es sooo schwer, auch nach einem Komma, die Leertaste zu drücken? At

Auch den Unterschied zwischen das und dass könnte man mit etwas gutem Willen, auch lernen! Yes
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste