Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Kein Verbot der NPD.
#11

(17.01.2017, 13:30)Lukas schrieb:  https://www.youtube.com/watch?v=lAG9MmO3FDI 

Ich wüßte nicht, wie es dem Foristen Burgsmüller gelingen sollte, sich NICHT direkt angesprochen zu fühlen.

Ein Sammelbecken für Kinderschänder, die für sich selber die Todesstrafe fordern, und Funktionäre, die zwar kein Deutsch können, aber Parteigelder für die Kneipeneröffnung auf Malle veruntreuen.

Natürlich sind alle Ausführungen des Gerichts peinlich für die NPD, dumm und unbedeutend zu sein mag ja noch angehen, aber verfassungsfeindlich, antisemitisch und grenzdebil.........eben mehr Sekte als Partei.
#12

(17.01.2017, 14:56)TomTinte schrieb:  At

Es zählen doch die Aussagen der Partei und deren Führungspersonal, ob man eine Nazipartei ist. Inhaltliche Aussagen sind entscheidend.

Das glaube ich jetzt aber eher nicht? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] In diesen postfaktischen Zeiten ist es ganz egal, was die AfD inhaltlich sagt, die werden einfach abgestempelt.

Einer muss eben immer als Nazi herhalten, ist so. Sonst könnte man doch gegen nichts demonstrieren, wenn ein Flüchtling mal wieder was angestellt hat? So wie bei der Demo gegen rechts auf dem Berliner Weihnachtsmarkt einen Tag nach Amris Anschlag.
#13

(17.01.2017, 15:11)bbuchsky schrieb:  Ich wüßte nicht, wie es dem Foristen Burgsmüller gelingen sollte, sich NICHT direkt angesprochen zu fühlen.

Ich fühle mich nicht angesprochen, was habe ich mit Adolf Hitler zu tun?
Sie fantasieren etwas zusammen, nur um mich in die rechte Ecke zu stellen. Ungehörig nenne ich so etwas!
#14

Natürlich ist es auch peinlich für die versammelten Innenminister-Versager.

Denen war das Verbot wohl nur deshalb wichtig, weil es sie vor wirkungsvollen Maßnahmen innerhalb ihrer Länder und Dienste bewahrt hätte. Es wird Zeit, dass existierende Gesetze gegen die Verbreitung verfassungswidriger Inhalte umgesetzt werden, und disziplinarische Maßnahmen gegen arbeitsverweigernde Polizeibehörden gehören ergriffen.
Es kann nicht sein, dass Nazis im Beisein von Polizisten den Hitlergruß präsentieren und man den Täter nicht aus seiner Horde rausholt. Bei Tatoos sollte auf eine Entfernung hingewirkt werden, am besten mit der Käsereibe oder dem Dampfstrahler.
#15

Zurück zum Thema. Voßkuhle hat dem Gesetzgeber eine goldene Brücke gebaut, in dem er vorgeschlagen hat, das Parteienfinanzierungsgesetz dahingehend zu ändern, dass für die NPD keine staatliche Finanzierung mehr greift und ihr so die finanzielle Grundlage genommen wird. Dazu müsste das GG geändert werden, was in diesem Fall aber kein Problem darstellen sollte. Allerdings beschleicht mich so ein Gefühl, dass unsere unfähige Politik das wieder nicht gebacken bekommt.

Martin
#16

(17.01.2017, 14:18)bbuchsky schrieb:  Sie dürfen sich das Verdienstkreuz "Forist wo bbuchsky in das AZ-Forum gelockt hat" gerne anheften.

....

Danke. Ich liebe Orden. Rauch
#17

In mehreren Kommentaren ist zu lesen, daß dieses Urteil u.a. auch deswegen gefällt wurde weil die NPD so ziemlich bedeutungslos ist.

Diese Begründung ist m.e. absolut unkonsequent wenn man sich ansieht warum einzelne z.B. wegen Volksverhetzung verklagt werden. Da wird auch nicht nach der "Bedeutung" gefragt.

Grundsätzlich ist es gut, daß die Hürden für ein Parteienverbot ziemlich hoch sind, höher als der geistige Horizont von Bundesländern.
#18

Die Falschmeldungen im Überblick Rauch
http://meedia.de/2017/01/17/falschmeldun...rkuendung/ 
#19

Nichtbeachtung wegen Bedeutungslosigkeit. Eine ärgere Watschn hätte das Bundesverfassungsgericht der NPD nicht geben können. Das Problem ist, dass die braunen Brüder mittlerweile woanders eine neue Heimstatt gefunden haben.
#20

(17.01.2017, 20:44)leopold schrieb:  Nichtbeachtung wegen Bedeutungslosigkeit. Eine ärgere Watschn hätte das Bundesverfassungsgericht der NPD nicht geben können. Das Problem ist, dass die braunen Brüder mittlerweile woanders eine neue Heimstatt gefunden haben.

Für mich ist klar wer am stärksten abgewatscht wurde - und das it in diesem Falle wohl nicht die NPD.

Aber gut - als Landresfürst, danit meine ich alle, hat man sicherlich mehrere Referenten für das tägliche Geschäft der "Ausreden". Innocent
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste