Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die AfD und ihre Lügen - Faktencheck

Ist das echt? Was haben denn die für eine PR-Agentur!?

Das ist im Zusammenhang wirklich sehr unglücklich, "Deutsche Leitkultur!" und "Islamfreie Schulen!". Das würden so tatsächlich nur Neonazis fordern bzw. skandieren. 

Darum geht's doch gar nicht. Es geht um Mädels in Burkinis im Schwimmunterricht, um Kopftücher bei Erstklässlerinnen und darum, dass ein geregelter Unterricht bei 80 % nicht deutschsprachigen Kindern schlicht nicht möglich ist. Egal, welche Religion diese 80 % Prozent haben. Er ist unmöglich, weil die ganz große Mehrheit der Klasse die Lehrerin oder den Lehrer ganz einfach nicht versteht. Nicht, weil sie etwas anderes glaubt als die restlichen 20 %.

Aber ich möchte zu gerne wissen, ob das echt ist. Ich muss mal suchen, ob es das noch aus einer anderen Quelle gibt. Moment.

Edit: Ok, das scheint echt zu sein. Es gibt sogar noch mehr Variationen davon. Z.B. "Frauenrechte schützen! Kopftuchfreie Schulen!" (eine diskutable Forderung, siehe vorletzter Absatz, aber so drückt man das doch nicht aus).

Nicht sehr geglückt, diese Kampagne, meiner Ansicht nach. Das hätte man anders angehen sollen. Obwohl Wahlplakate natürlich eine schwierige Sache sind, wenn man sie betexten soll. Die soll man ja auch noch verstehen, wenn man an der roten Ampel steht und sie zufällig aus der Ferne sieht. Für differenzierte Aussagen ist so ein Plakat der falsche Platz. Aber das hätte man trotzdem unverfänglicher ausdrücken können. Das ist jetzt nur wieder Munition für den politischen Gegner.
Zitieren

(07.09.2018, 00:58)PuK schrieb:  Das ist jetzt nur wieder Munition für den politischen Gegner.

Und das vollkommen zu Recht.
Inzwischen wird Fremdenfeindlichkeit ganz offen dargestellt.
Und es gibt inzwischen leider genug, die diesem Ruf erneut folgen.
Nichts gelernt aus der Geschichte.
Widerlich!
Zitieren

Vielleicht sollten wir einfach mal veröffentlichen was wir als Gastland von unseren neuen Mitbewohnern  denn so erwarten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass diese Menschen davon auch nur die geringste Ahnung davon haben. Jeder Urlauber muß sich mit diesen Dingen befassen, also kann man das umgekehrt auch verlangen. Vielleicht würde das zumindest einige Probleme erledigen.
Zitieren

(07.09.2018, 09:37)derfnam schrieb:  Vielleicht sollten wir einfach mal veröffentlichen was wir als Gastland von unseren neuen Mitbewohnern  denn so erwarten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass diese Menschen davon auch nur  die geringste Ahnung davon haben. Jeder Urlauber muß sich mit diesen Dingen befassen, also kann man das umgekehrt auch verlangen. Vielleicht würde das zumindest einige Probleme erledigen.

Im Grunde bin ich da völlig bei Ihnen. 

Aber in der Praxis wird es schon schwierig, wenn wir überhaupt definieren wollen, wer "wir" eigentlich ist. Das sieht man sowohl hier im Forum als auch draußen in der Realität, dass sich die Erwartungen der Deutschen an die Flüchtlinge sehr unterscheiden. Es gibt welche, die Flüchtlinge bei allem, was sie tun, argumentativ in Schutz nehmen und verteidigen. Draußen gibt es Flüchtlingshelfer (meistens -innen in der Menopause), die glauben, in der Flüchtlingshilfe Erfüllung finden zu können, wenn die eigenen Kinder aus dem Haus sind und die Ehe geschieden ist. Die glauben dann natürlich auch, Flüchtlingen alles durchgehen lassen zu müssen. Und dann gibt es andere, die erwarten, dass auch Flüchtlinge zumindest die Grundbegriffe sozialen Verhaltens in Mitteleuropa kennen und beachten.

Oder einfacher ausgedrückt: Wer soll diesen Verhaltenskodex für Flüchtlinge verfassen? Die Grünen oder die AfD?
Zitieren

(07.09.2018, 00:58)PuK schrieb:  Nicht sehr geglückt, diese Kampagne, meiner Ansicht nach. Das hätte man anders angehen sollen. Obwohl Wahlplakate natürlich eine schwierige Sache sind, wenn man sie betexten soll. Die soll man ja auch noch verstehen, wenn man an der roten Ampel steht und sie zufällig aus der Ferne sieht. Für differenzierte Aussagen ist so ein Plakat der falsche Platz. Aber das hätte man trotzdem unverfänglicher ausdrücken können. Das ist jetzt nur wieder Munition für den politischen Gegner.

Endlich zeigst du dein wahres Gesicht, aber deine Vorliebe für die AfD war ja schon lange erkennbar.
Zitieren

(07.09.2018, 10:39)messalina schrieb:  Aber es gibt doch auch Islamschulen? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif] Warum soll es dann keine islamfreie Schulen geben? Ich finde das ist Vielfalt, und wir wollen es doch vielfältig und bunt, oder nicht?

Islamische Grundschule 

Trotzdem glaube ich nicht, dass das Plakat echt ist? Die echten von der AfD sehen mehr so aus.

Schwer zu sagen. An der Bildsprache bzw. am Design kann man es auch nicht ausmachen, denn beides ist nicht konsequent bei deren Plakaten.  

Manchmal ist der blaue Bereich unten geschwungen, manchmal ist es ein fließender Übergang. Es gibt immer weißen Text auf blauem Grund, aber nur manchmal gibt es in einem Kasten darüber noch einen weißen Text auf rotem Grund. Manchmal gibt es sogar schwarzen Text auf weißem Grund, wie auf dem umstrittenen "Bikinis statt Burkas"-Plakat. 

Wie gesagt, ich würde diese PR-Agentur feuern. Das ist unprofessionell. Die haben scheinbar noch nie was von "corporate design" gehört.
Zitieren

(07.09.2018, 09:44)PuK schrieb:  Im Grunde bin ich da völlig bei Ihnen. 

Aber in der Praxis wird es schon schwierig, wenn wir überhaupt definieren wollen, wer "wir" eigentlich ist. Das sieht man sowohl hier im Forum als auch draußen in der Realität, dass sich die Erwartungen der Deutschen an die Flüchtlinge sehr unterscheiden. Es gibt welche, die Flüchtlinge bei allem, was sie tun, argumentativ in Schutz nehmen und verteidigen. Draußen gibt es Flüchtlingshelfer (meistens -innen in der Menopause), die glauben, in der Flüchtlingshilfe Erfüllung finden zu können, wenn die eigenen Kinder aus dem Haus sind und die Ehe geschieden ist. Die glauben dann natürlich auch, Flüchtlingen alles durchgehen lassen zu müssen. Und dann gibt es andere, die erwarten, dass auch Flüchtlinge zumindest die Grundbegriffe sozialen Verhaltens in Mitteleuropa kennen und beachten.

Oder einfacher ausgedrückt: Wer soll diesen Verhaltenskodex für Flüchtlinge verfassen? Die Grünen oder die AfD?
Wenn wir ein Einwanderungsgesetz bekommen müssen auch Voraussetzungen genannt werden die diese Menschen auch zu akzeptieren haben. Verhaltenskodex geht mir etwas zu weit, aber Informationen wer wir sind, welche Kultur wir leben und die Rechtsprechung sollten schon zur Kenntnis gebracht werden.
Zitieren

(07.09.2018, 09:37)derfnam schrieb:  Vielleicht sollten wir einfach mal veröffentlichen was wir als Gastland von unseren neuen Mitbewohnern  denn so erwarten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass diese Menschen davon auch nur  die geringste Ahnung davon haben. Jeder Urlauber muß sich mit diesen Dingen befassen, also kann man das umgekehrt auch verlangen. Vielleicht würde das zumindest einige Probleme erledigen.

So etwas gibt es doch schon.
Hab zumindest was in diese Richtung mal gesehen.
Aber natürlich ist es Grundvoraussetzung, dass über die "normalen" Umgangsformen informiert wird.
Zitieren

Ich schreibe das jetzt zum letzten Mal, messalina: Es ist nicht gestattet, Bilder oder Grafiken einzustellen, bei denen Sie nicht über das Urheberrecht verfügen. Das gilt auch für Attachments! Wenn Ihnen ein Bild gefällt, dann können Sie auf die Seite verlinken, auf welcher das Bild ist, aber nicht auf das Bild selbst. Auch wenn man davon ausgehen kann, dass die AfD kaum etwas gegen das posten ihrer Wahlplakate hat, so ist das trotzdem hier nicht erlaubt. Ich habe jetzt nur die Bilder entfernt, beim nächsten Mal wird der komplette Beitrag gelöscht.
Zitieren

(07.09.2018, 11:47)messalina schrieb:  Aber wie ist das dann mit Beitrag #637, so ganz verstehe ich den Unterschied jetzt wirklich nicht? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif] Da ist doch auch einfach ein Bild eingestellt, ein Screenshot oder? Oder liegt es daran, dass da auch noch ein Stückchen Text dabei ist?

Also ich frag ja nur, ich möchte es ja gern richtig machen? Lueginsland stellt ja auch gerne mal Tierbilder ein, ob der da immer das Urheberrecht hat?

Der Unterschied liegt darin, messalina, dass der Ersteller dieses Bildes das teilen dieses Bildes ausdrücklich wünscht:


Zitat:Wer teilt, der entlarvt. Danke
#judenfrei 
öffentlich zugänglich @ Wahlkampf, Schulweg Katherinenstraße 8 (gegenüber von der Polizeiinspektion), Landsberg am Lech, Bayern am 05.09.2018
Foto © Joshua Raffael Sonnenschein

Dann steht einem Einstellen nichts im Wege. Im übrigen steht es Ihnen frei, mir zu melden, wenn Sie den Verdacht haben, es könne ein Verstoß gegen das Urheberrecht vorliegen. Mir fehlt die Zeit, immer alle Beiträge zu lesen, aber bei entsprechenden Hinweisen bin ich zur Prüfung verpflichtet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste