Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die AfD und ihre Lügen - Faktencheck

Zitieren

(22.08.2018, 07:53)Klartexter schrieb:  Geistige Tiefflieger haben wir ja selbst mehr als genug, wie die Beiträge von Ihnen und sobinichhalt immer wieder beweisen.

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Der Witz mit den Imkern war doch ganz lustig und auch ziemlich harmlos. 

Falls übrigens irgendwer eine Burka braucht, ich hätte eine abzugeben. Schön blau, wie die auf dem Foto rechts und echt made in Afghanistan. messalina, wie wär's?
Zitieren

(22.08.2018, 10:25)PuK schrieb:  Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Der Witz mit den Imkern war doch ganz lustig und auch ziemlich harmlos. 

Falls übrigens irgendwer eine Burka braucht, ich hätte eine abzugeben. Schön blau, wie die auf dem Foto rechts und echt made in Afghanistan. messalina, wie wär's?

Ziemlich harmlos, aber voll auf EUER  gemeinsames Ziel gerichtet.
Du hast dich in letzter Zeit zu oft deren Wühlarbeit angeschlossen....
post # 1780 war ja nur mal eine Knallerbse, Pseudochrist!

Die Burka hattest als Nachthemd getragen , im im im ....?
Nachdem du den wirklich harmlosen Achstaller in´s Gespräch bringen musstest,
du wirst ja wissen was gut tut!
Zitieren

(22.08.2018, 10:25)PuK schrieb:  Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Der Witz mit den Imkern war doch ganz lustig und auch ziemlich harmlos. 

Falls übrigens irgendwer eine Burka braucht, ich hätte eine abzugeben. Schön blau, wie die auf dem Foto rechts und echt made in Afghanistan. messalina, wie wär's?

Für sich betrachtet schon und v.a., wenn es von jedem anderen gekommen wäre.
Findest du nicht, dass @messalinas Hetze System hat?
Zitieren

(22.08.2018, 11:34)Don Cat schrieb:  Für sich betrachtet schon und v.a., wenn es von jedem anderen gekommen wäre.
Findest du nicht, dass @messalinas Hetze System hat?

Hm. Also hängt, ob etwas lustig oder richtig ist, deiner Meinung nach davon ab, wer es sagt oder wer den Standpunkt vertritt? Diese Betrachtungsweise der Dinge ist mir eher fremd. Ich persönlich glaube schon, dass es so etwas wie absolute Lustigkeit oder Wahrheit gibt, beides ist aber mitunter schwer zu finden.

Ob das System hat oder ob es nur Meinungsäußerung ist, ist objektiv auch eher schwierig zu beantworten. Das muss wohl jeder für sich selbst und höchst subjektiv beurteilen.
Zitieren

(22.08.2018, 11:49)PuK schrieb:  Hm. Also hängt, ob etwas lustig oder richtig ist, deiner Meinung nach davon ab, wer es sagt oder wer den Standpunkt vertritt? Diese Betrachtungsweise der Dinge ist mir eher fremd. Ich persönlich glaube schon, dass es so etwas wie absolute Lustigkeit oder Wahrheit gibt, beides ist aber mitunter schwer zu finden.

Ob das System hat oder ob es nur Meinungsäußerung ist, ist objektiv auch eher schwierig zu beantworten. Das muss wohl jeder für sich selbst und höchst subjektiv beurteilen.

@ Messalinas Provokation ist genauso lustig, wie im Mittelalter eine öffentliche Folter/Hinrichtung
den schlichten Mob erfreut hat!


Und dass PuK überhaupt keinen Humor hat (ganz objektiv betrachtet),
oder zumindest ganz kranken, zeigt ein ehemaliger "lustiger" post:

Zitat:PuK  hier
Ach, sehen, wollte ich meinen, geschrieben gehabt haben zu wollen. Oder so ähnlich, irgendwie. 

Dankeschön. :clover: .
Andere Frage noch, bevor ich jetzt vielleicht wirklich besser ins Bett gehe. 
Öhm... Wie viele Sternchen passen eigentlich unter einen Admin hier in dieser Software? Könnte man das nicht von diesen läppischen (und irgendwie komischen) 7, die Zahl ist nämlich verdächtig, (weil abgesehen von allem anderen außerdem auch noch prim) auf ein Dutzend steigern? 
Zwölf Sternchen. Das wäre doch eine schöne, runde Zahl, wenn auch ein unschöner Umlaut in der Zwölf vorkommt. Das Ö, das irgendwie keiner mag, wegen diesen komischen Pünktchen oben drüber. (Und je mehr Text ich schreibe, destö mehr von denen schleichen sich dänn irgendwü ein. Die sind öcht hinterfötzig, diese Pünktchen über den Vökalän. Wänn män dü mäl hät, krügt män dü nücht möhr sö schnöll lös. Öst wie Hörpös ön där Lüppä.) 
Da helfen dann nur noch ganz starke Antibiotikahämmer, die schweren Geschütze gegen multiresistente Bakterien, die einen schon wegen der Nebenwirkungen eine Woche ins Bett verdammen. Und am besten nöch noch eine Chämö Chemotherapie obendrauf. Späßle beiseite. (Ond warom isch dös do lenks jez net durchstricha, wenn i froga derf. Hah? Sogamol, bittscheh, du Säggl.) 
Öhm... Liab's Herrgöttle vo Biberach... Schlog oifach ra. 
Also...
Wenn jemand... oder etwas aber sechs Finger an jeder Hand und genauso viele Zehen an jedem Fuß hat, ist ein Dutzend jedoch zumindest einigermaßen "rund" für ihn oder sie. Oder es.....
Zitieren

(22.08.2018, 11:49)PuK schrieb:  Hm. Also hängt, ob etwas lustig oder richtig ist, deiner Meinung nach davon ab, wer es sagt oder wer den Standpunkt vertritt? Diese Betrachtungsweise der Dinge ist mir eher fremd. Ich persönlich glaube schon, dass es so etwas wie absolute Lustigkeit oder Wahrheit gibt, beides ist aber mitunter schwer zu finden.

Ob das System hat oder ob es nur Meinungsäußerung ist, ist objektiv auch eher schwierig zu beantworten. Das muss wohl jeder für sich selbst und höchst subjektiv beurteilen.

Einfach mal Klartext, PuK. Wenn jemand mal einen halbseidenen Witz vom Stapel lässt, dann kann ich das durchaus akzeptieren und vielleicht sogar darüber lachen. Wenn aber jemand wie messalina in allen passenden und nicht passenden Foren gegen Menschen aus anderen Teilen der Welt polemisiert, dann kann ich das nicht mehr lustig finden. Und offenbar geht das einigen anderen Usern auch so.

Ich werde künftig alle fremdenfeindlichen Äußerungen in einen nicht öffentlichen Bereich entsorgen. In Zeiten, in denen eine Partei wie die AfD mit Halbwahrheiten auf Stimmenfang geht, werde ich es nicht mehr hinnehmen, dass der Treffpunkt Königsplatz für Hetzereien missbraucht wird.

Um einige Dinge ein für allemal klar zu stellen: Ich bin mir durchaus bewusst, dass es in diesem unserem Lande Probleme gibt. Ein Teil der Probleme steht sicher auch im Zusammenhang mit Migranten. Diese Probleme gäbe es vermutlich nicht in dieser Art, wenn sich die CDU und CSU nicht jahrzehntelang gegen ein Einwanderungsgesetz gestellt hätten. Denn mit solch einem Gesetz könnte man die Zuwanderung regulieren und hätte nur die Personen im Land, die hier auch tatsächlich gebraucht werden und die für ihren Lebensunterhalt selbst sorgen können. So aber bleibt für Migranten bisher nur der Weg über ein Asylverfahren nach Deutschland zu kommen.

Die Politik versucht nun, viel zu spät, ein Einwanderungsgesetz auf den Weg zu bringen. Ebenso sollte die Politik auch durch entsprechende Gesetzesänderungen das Asylrecht reformieren. Es ist ein Unding, dass sich abgelehnte Asylbewerber durch alle Instanzen klagen können, was jahrelange Verfahren nach sich zieht und dem Steuerzahler nicht unerhebliche Kosten verursacht. Nutznießer sind hier doch nur die Anwälte, deren Honorare die Staatskasse zahlt und den Anwälten auf diese Art ein gesichertes Einkommen verschafft.

Wenn man in der Justiz statt Stellenabbau für mehr Fachleute gesorgt hätte, dann könnten heute Verfahren in weitaus kürzerer Zeit durchgezogen werden. Würde man dann im Fall eines ablehnenden Asylbescheides nur die einmalige Anrufung eines Gerichtes erlauben, dann wäre der Weg durch alle Instanzen versperrt. In meinen Augen wäre es der Idealfall, wenn Asylverfahren innerhalb von sechs Wochen rechtskräftig entschieden wären, das wäre sowohl für Asylsuchende wie auch für das Land einfacher.

Wie vielleicht schon bemerkt wurde, ist der Polizeithread inzwischen geschlossen. Er wird auch nicht wieder geöffnet werden. Warum? Weil dort im Prinzip nur Straftaten von Migranten gepostet werden. Dadurch entsteht der völlig falsche Eindruck, als hätte es vor der Flüchtlingswelle keine Kriminalität in Deutschland gegeben. In den letzten Monaten hat es vermehrt auch Gewalttaten - auch Messerstechereien - durch deutsche Staatsbürger gegeben, aber davon hat hier niemand etwas in den Thread geschrieben. Weil es das eigene Weltbild zu sehr gestört hätte?

Ich verstehe ehrlich gesagt auch in keiner Weise, warum man sich hier ständig an den Migranten abarbeitet, statt die Politik dafür in Verantwortung zu nehmen. Der weitaus größere Teil der Migranten versucht sich nämlich hier zu integrieren, das geht aber im allgemeinen Geschrei über die Minderheit, die das nicht macht, unter. Es ist ja tatsächlich so, dass Deutschland nicht alle Migranten aufnehmen kann, was ja einige Politiker inzwischen auch so sehen. Gerade deshalb sollte sich die Politik jetzt endlich mal ins Zeug legen und baldmöglichst entsprechende Maßnahmen einleiten und umsetzen. Warum diskutieren wir nicht darüber?
Zitieren

(22.08.2018, 19:57)Klartexter schrieb:  
Einfach mal Klartext, PuK. 
(...)
Ich verstehe ehrlich gesagt auch in keiner Weise, warum man sich hier ständig an den Migranten abarbeitet, statt die Politik dafür in Verantwortung zu nehmen. Der weitaus größere Teil der Migranten versucht sich nämlich hier zu integrieren, das geht aber im allgemeinen Geschrei über die Minderheit, die das nicht macht, unter. Es ist ja tatsächlich so, dass Deutschland nicht alle Migranten aufnehmen kann, was ja einige Politiker inzwischen auch so sehen. Gerade deshalb sollte sich die Politik jetzt endlich mal ins Zeug legen und baldmöglichst entsprechende Maßnahmen einleiten und umsetzen. Warum diskutieren wir nicht darüber?

Gerne, damit habe ich die wenigsten Probleme. 

Nur: Wie macht man das, "die Politik dafür in Verantwortung zu nehmen"?  Huh  Dass die Politik natürlich schuld daran ist, dass vor drei Jahren alles völlig chaotisch ablief, wird doch schon im Thread "Merkels Flüchtlingspolitik" laufend thematisiert und festgestellt. Was bringt das? Glaubst du, Merkel und Konsorten lesen hier mit? Und selbst wenn sie das lesen würden, dass sie sich davon beeinflussen ließen? Nein, so ist das nicht. Man kann halt als Bürger sein Kreuzchen das nächste Mal bei einer anderen Partei machen, aber nur alle vier Jahre, und dann muss man das von dieser Partei bereitgestellte Komplettpaket nehmen, mit allen Risiken und Nebenwirkungen. Kein befriedigender Zustand und auch nicht besonders demokratisch, aber so sieht's nun mal aus. 

Was du in der Mitte im nicht zitierten Teil sagst, mit der Justiz und dem Stellenabbau, stimmt natürlich tendenziell schon. Es ist richtig, dass wir mehr statt weniger Stellen in der Justiz gebraucht hätten. Nur ist das Problem riesig. Irgend jemand ernst zu Nehmender (Thomas Fischer?) schrieb neulich, dass die Verwaltungsgerichte noch auf zehn Jahre (!!!) hinaus mit den Asylverfahren aus 2015 ff. beschäftigt sein werden, selbst wenn ab heute plötzlich gar niemand mehr käme und Asyl wollte. So dermaßen hat da die Politik versagt, und zwar für diejenigen, die die Planstellen planten, völlig unvorhersehbar. 

Darin, den Rechtsweg zu verkürzen, stimme ich uneingeschränkt mit dir überein. Es kann nicht sein, dass sich das Asylverfahren jahrelang hinzieht, am Ende eine Ablehnung rauskommt, dass aber dann der Asylbewerber inzwischen ein Bleiberecht "erworben" hat, einfach durch Zeitablauf, weil es so lange gedauert hat bis zur Entscheidung. Das ist lächerlich, denn dann kann man gleich Asyl für alle machen und sich das ganze komplizierte Verfahren sparen. Einen Einspruch sollte man einlegen können, denn nichts und niemand ist fehlerfrei, auch kein Asylbescheid. Aber nur einen, und damit muss es dann gut sein. Und an den Abschiebungen muss natürlich gearbeitet werden, und zwar sehr hart. 

Dass wir ein vernünftiges Einwanderungsgesetz brauchen und das Asylrecht endlich den heutigen Gegebenheiten anpassen müssen, schreibe ich ja schon seit Jahr und Tag. 

So weit auseinander sind wir meinungsmäßig gar nicht...
Zitieren

(22.08.2018, 19:57)Klartexter schrieb:  
1.   Einfach mal Klartext, PuK. Wenn jemand mal einen halbseidenen Witz vom Stapel lässt, dann kann ich das durchaus akzeptieren und vielleicht sogar darüber lachen. Wenn aber jemand wie messalina in allen passenden und nicht passenden Foren gegen Menschen aus anderen Teilen der Welt polemisiert, dann kann ich das nicht mehr lustig finden. Und offenbar geht das einigen anderen Usern auch so.

2.   Ich werde künftig alle fremdenfeindlichen Äußerungen in einen nicht öffentlichen Bereich entsorgen. In Zeiten, in denen eine Partei wie die AfD mit Halbwahrheiten auf Stimmenfang geht, werde ich es nicht mehr hinnehmen, dass der Treffpunkt Königsplatz für Hetzereien missbraucht wird.

3.   Um einige Dinge ein für allemal klar zu stellen: ...
.... Es ist ein Unding, dass sich abgelehnte Asylbewerber durch alle Instanzen klagen können, was jahrelange Verfahren nach sich zieht und dem Steuerzahler nicht unerhebliche Kosten verursacht. Nutznießer sind hier doch nur die Anwälte, deren Honorare die Staatskasse zahlt und den Anwälten auf diese Art ein gesichertes Einkommen verschafft.

..... Würde man dann im Fall eines ablehnenden Asylbescheides nur die einmalige Anrufung eines Gerichtes erlauben, dann wäre der Weg durch alle Instanzen versperrt. In meinen Augen wäre es der Idealfall, wenn Asylverfahren innerhalb von sechs Wochen rechtskräftig entschieden wären, das wäre sowohl für Asylsuchende wie auch für das Land einfacher.


4.  Wie vielleicht schon bemerkt wurde, ist der Polizeithread inzwischen geschlossen. Er wird auch nicht wieder geöffnet werden. Warum? Weil dort im Prinzip nur Straftaten von Migranten gepostet werden......

......

1.  Gute Ansage!

2.  Die Hetzer gleich entsorgen, man sollte eine "Unterschriftenaktion" beginnen, damit das von Anfang an erledigt ist!

3.   Die Nichtzulassung einer Beschwerde gegen ein Urteil, die Ablehnung einer Revision ist nach ZPO § 533 (??)
      und anderen Bestimmungen geregelt. Ein schwieriges Thema, ob es dafür hier eine "wasserdichte" Aussage geben kann,
      schau mer mal ......


4.   Dann freut es mich, dass ich dieser @ Messerkli messalina noch rechtzeitig schreiben konnte was "Sache" ist.
Zitieren

(22.08.2018, 19:57)Klartexter schrieb:  
Einfach mal Klartext, PuK. Wenn jemand mal einen halbseidenen Witz vom Stapel lässt, dann kann ich das durchaus akzeptieren und vielleicht sogar darüber lachen. Wenn aber jemand wie messalina in allen passenden und nicht passenden Foren gegen Menschen aus anderen Teilen der Welt polemisiert, dann kann ich das nicht mehr lustig finden. Und offenbar geht das einigen anderen Usern auch so.

Ich werde künftig alle fremdenfeindlichen Äußerungen in einen nicht öffentlichen Bereich entsorgen. In Zeiten, in denen eine Partei wie die AfD mit Halbwahrheiten auf Stimmenfang geht, werde ich es nicht mehr hinnehmen, dass der Treffpunkt Königsplatz für Hetzereien missbraucht wird.

Um einige Dinge ein für allemal klar zu stellen: Ich bin mir durchaus bewusst, dass es in diesem unserem Lande Probleme gibt. Ein Teil der Probleme steht sicher auch im Zusammenhang mit Migranten. Diese Probleme gäbe es vermutlich nicht in dieser Art, wenn sich die CDU und CSU nicht jahrzehntelang gegen ein Einwanderungsgesetz gestellt hätten. Denn mit solch einem Gesetz könnte man die Zuwanderung regulieren und hätte nur die Personen im Land, die hier auch tatsächlich gebraucht werden und die für ihren Lebensunterhalt selbst sorgen können. So aber bleibt für Migranten bisher nur der Weg über ein Asylverfahren nach Deutschland zu kommen.

Die Politik versucht nun, viel zu spät, ein Einwanderungsgesetz auf den Weg zu bringen. Ebenso sollte die Politik auch durch entsprechende Gesetzesänderungen das Asylrecht reformieren. Es ist ein Unding, dass sich abgelehnte Asylbewerber durch alle Instanzen klagen können, was jahrelange Verfahren nach sich zieht und dem Steuerzahler nicht unerhebliche Kosten verursacht. Nutznießer sind hier doch nur die Anwälte, deren Honorare die Staatskasse zahlt und den Anwälten auf diese Art ein gesichertes Einkommen verschafft.

Wenn man in der Justiz statt Stellenabbau für mehr Fachleute gesorgt hätte, dann könnten heute Verfahren in weitaus kürzerer Zeit durchgezogen werden. Würde man dann im Fall eines ablehnenden Asylbescheides nur die einmalige Anrufung eines Gerichtes erlauben, dann wäre der Weg durch alle Instanzen versperrt. In meinen Augen wäre es der Idealfall, wenn Asylverfahren innerhalb von sechs Wochen rechtskräftig entschieden wären, das wäre sowohl für Asylsuchende wie auch für das Land einfacher.

Wie vielleicht schon bemerkt wurde, ist der Polizeithread inzwischen geschlossen. Er wird auch nicht wieder geöffnet werden. Warum? Weil dort im Prinzip nur Straftaten von Migranten gepostet werden. Dadurch entsteht der völlig falsche Eindruck, als hätte es vor der Flüchtlingswelle keine Kriminalität in Deutschland gegeben. In den letzten Monaten hat es vermehrt auch Gewalttaten - auch Messerstechereien - durch deutsche Staatsbürger gegeben, aber davon hat hier niemand etwas in den Thread geschrieben. Weil es das eigene Weltbild zu sehr gestört hätte?

Ich verstehe ehrlich gesagt auch in keiner Weise, warum man sich hier ständig an den Migranten abarbeitet, statt die Politik dafür in Verantwortung zu nehmen. Der weitaus größere Teil der Migranten versucht sich nämlich hier zu integrieren, das geht aber im allgemeinen Geschrei über die Minderheit, die das nicht macht, unter. Es ist ja tatsächlich so, dass Deutschland nicht alle Migranten aufnehmen kann, was ja einige Politiker inzwischen auch so sehen. Gerade deshalb sollte sich die Politik jetzt endlich mal ins Zeug legen und baldmöglichst entsprechende Maßnahmen einleiten und umsetzen. Warum diskutieren wir nicht darüber?

Insgesamt gesehen liege ich - bis auf wenige Nuancen - mit dir auf einer Linie. Aber das weißt du ja [Bild: http://yoursmiles.org/tsmile/yes/t2724.gif ]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste