Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Das braune Netzwerk
#41

(15.01.2017, 20:02)Klartexter schrieb:  Dann zählen Sie mal auf, Manni, für was wir angeblich alles der Zahlmeister sind. Nur etwas nachplappern, was andere behaupten, ist mir zu wenig. Also liefern Sie bitte Fakten für die Behauptung.

Da nenne ich Ihnen doch gleich den größten Posten zuerst. Die Zahlungen an die EU.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eu...78202.html 

Dann die Euro-Rettungspakete.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ret...e-101.html 

Die Wiedergutmachung an die Juden.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussen..._node.html 


Reicht's schon, oder brauchen Sie noch mehr?  Innocent
#42

(15.01.2017, 20:37)SilverSurfer schrieb:  Es artet wieder mal aus...

Die wollen es eben genau wissen, ich habe damit kein Problem.

Allerdings die Art und Weise geht oftmals ins Geschmacklose. Ich finde das einer Diskussion unwürdig, aber so mancher meint humanitär zu sein, dabei recht es nicht mal für einen ordentlichen Meinungsaustausch.
Mit Ausarten triffst Du damit ins Schwarze.
#43

(15.01.2017, 21:20)Manni Burgsmüller schrieb:  Da nenne ich Ihnen doch gleich den größten Posten zuerst. Die Zahlungen an die EU.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eu...78202.html 

Da haben Sie offensichtlich nur mal schnell gegoogelt, Manni, ohne lange den Artikel zu lesen. Sonst wäre Ihnen sicher dieser Satz aufgefallen:

Zitat:Die Beiträge der Mitgliedstaaten zum EU-Haushalt sind an die Entwicklung der Wirtschaftsleistung gekoppelt. Entsprechend schwanken sie. Da sich die deutsche und britische Wirtschaftsleistung in den vergangenen Jahren vergleichsweise positiv entwickelt hat, ist ihr Anteil am Haushalt gestiegen.


Im Kleinen sehen Sie das auch im Länderfinanzausgleich hier in der BRD. Und wenn die Wirtschaftsleistung von Deutschland nicht zuletzt wegen des Exports in andere EU-Länder satte Gewinne einbringt, dann ist es innerhalb einer Gemeinschaft üblich, dass auch die Lasten eines Haushalts entsprechend der Wirtschaftleistung verteilt werden. Mit Zahlmeisterei hat das rein gar nichts zu tun.
#44

(15.01.2017, 21:23)Manni Burgsmüller schrieb:  Die wollen es eben genau wissen, ich habe damit kein Problem.

Allerdings die Art und Weise geht oftmals ins Geschmacklose. Ich finde das einer Diskussion unwürdig, aber so mancher meint humanitär zu sein, dabei recht es nicht mal für einen ordentlichen Meinungsaustausch.
Mit Ausarten triffst Du damit ins Schwarze.

Ja, neulich habe ich einen guten Artikel dazu gelesen, der es ziemlich trifft, finde ich:

"Es ist jedenfalls höchst verstörend, dass nach zwei Diktaturen auf deutschem Boden im gerade abgelaufenen 20. Jahrhundert eine Mehrheit der Deutschen schon wieder bereit ist, sich selbst als moralisch überlegene Anhänger einer alternativlosen Einheitsideologie zu feiern und die Kritiker dieser Entwicklung als nicht satisfaktionsfähige Hassobjekte gesellschaftlich auszugrenzen …" (Uli Weber, Geophysiker und Publizist)
#45

(15.01.2017, 21:20)Manni Burgsmüller schrieb:  Dann die Euro-Rettungspakete.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ret...e-101.html 

Auch hier sollten Sie lesen, was geschrieben steht:

Zitat:Auf rund 248 Milliarden Euro summieren sich die bisherigen Zahlungen aus den drei Rettungspaketen an Griechenland. Das Geld floss teils in Form direkter Kredite der Euro-Staaten, teils über die Rettungsschirme EFSF und ESM und teils über den IWF.

Auch hier hat Deutschland bisher keinen Cent zahlen müssen, man bürgt nur mit für die Kredite. Und diese Kredite werden auch bedient, wie Sie an sich aus dem Artikel auch entnehmen könnten. Mit Zahlmeisterei hat das auch nichts zu tun.
#46

(15.01.2017, 21:20)Manni Burgsmüller schrieb:  Die Wiedergutmachung an die Juden.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussen..._node.html 


Reicht's schon, oder brauchen Sie noch mehr?  Innocent

Warum lesen Sie eigentlich nicht Ihre eigenen Links? Da steht doch eigentlich ganz klar geschrieben, weshalb auch heute noch Geld gezahlt wird. Wer die Berechtigung dieser Zahlungen in Zweifel zieht, der zeigt nur seine eigene Verantwortungslosigkeit. Da wundert mich Ihre Zustimmung zur AfD gar nicht mehr.
#47

(15.01.2017, 20:33)Athineos schrieb:  [Bild: http://fs5.directupload.net/images/user/...vpdbzr.gif ] 

Ich!

Mit Disch kamma abidde....... Devil
#48

(15.01.2017, 22:24)bbuchsky schrieb:  Mit Disch kamma abidde....... Devil

Und Ball spielen.....
#49

Am Arsch vorbei!

Es gibt Zeiten, lass dir sagen,
da will dich kein Mensch versteh'n.
Das sind diese üblen Hetzer,
die auch über Leichen geh'n.

Es sind die, die nichts bewegen,
die doch scheitern permanent,
die doch - sind wir jetzt mal ehrlich -
kaum 'ne Menschenseele kennt.

Du meinst es doch immer herzlich,
doch man dreht dir stets 'nen Strick.
Lass dich nicht von ihnen ärgern,
ich kenn da 'nen guten Trick: 

Pfeif drauf, wenn sie böse schimpfen,
hol dir keinen Frust herbei.
Denke dir mit breitem Grinsen:
"Das geht mir am Arsch vorbei!"

© Norbert van Tiggelen
#50

@Klartexter
Ihre Argumentation entkräftet in meinen Augen nichts.

In der EU läuft es darauf hinaus, und das immer mehr, dass Deutschland die Hauptlast zu tragen hat. Sie sehen das als gerecht an, dass ist es aber nur dann, wenn alle ihren Verpflichtungen nachkommen, sich denen nicht entziehen. Leider ist das aber so.

Griechenland kostet uns ein Vermögen, die sind nicht zu retten, hängen seit Jahren am Tropf. Wo ist da die Perspektive? Bürgen heißt im Pleitefall zahlen, somit sind wir dran. Je länger der Patient künstlich am Leben erhalten wird, um so teurer wird es.

Wir haben Fehler gemacht. Wenn sie das als Privatmann tun, zahlen ihre Kinder und Kinderskinder das nicht immer wieder aufs Neue. Die Zahlungen müssen auslaufen, immer weiter zu zahlen hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste