Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Wenn man statt zu meckern....
#51

(29.12.2016, 22:35)forest schrieb:  Frage: Wenn man diese anklickt, klingelt es in der Kasse der betreffenden Zeitung und bei Twitter, Facebook etc.?

In der Masse geht es darum, "likes" zu fischen. Mit vielen likes kann das Unternehmen werben, zudem erscheinen Neuheiten (Sonderangebote, Werbung usw.) im FB-Verlauf des Likenden. Das Unternehmen weiß in diesem Fall, dass der Betreffende Interesse für die Angebote/Produkte hat und kann gezielt werben. Die Streuverluste sind gering und die Kosten für das Unternehmen liegen faktisch bei Null.

Martin
#52

(29.12.2016, 21:16)FCAler schrieb:  
Ich habe es weiter vorne schon geschrieben,


ich habe mich auch nur hauptsächlich wegen meinem Verein (zur Gründung des Schachklub) angemeldet und da war mir klar, wenn ich Mitstreiter suche, dass dann auch meine Daten, später die Homepage, usw. dort eingestellt werden muss, um Werbung zu machen. Yes

.....
Dagegen ist ja auch nix zu sagen. Man sollte sich nur bewusst sein, daß man auch unbewusst Daten von sich preis gibt. Nicht mehr und nicht weniger.
#53

(30.12.2016, 09:20)_solon_ schrieb:  Dagegen ist ja auch nix zu sagen. Man sollte sich nur bewusst sein, daß man auch unbewusst Daten von sich preis gibt. Nicht mehr und nicht weniger.

Thats the part of the game.
Nur Vorteile/Nutzen aus was ziehen (und am besten noch kostenlos) ohne etwas zu geben/opfern ist nahezu unmöglich.
#54

(30.12.2016, 11:19)Der Seher schrieb:  Thats the part of the game.
Nur Vorteile/Nutzen aus was ziehen (und am besten noch kostenlos) ohne etwas zu geben/opfern ist nahezu unmöglich.

Ja, aber das Opfer sollte transparent sein. Deshalb würde ich auch gerne für einen Dienst zahlen, der im Gegenzug darauf verzichtet,, mir ungefragt und ungewünscht Werbung übers Bild zu legen, meine Daten abzugreifen und mich nur mit der Info zu versorgen, von der er meint, dass sie für mich von Interesse ist.
#55

(30.12.2016, 12:05)Sophie schrieb:  Ja, aber das Opfer sollte transparent sein. Deshalb würde ich auch gerne für einen Dienst zahlen, der im Gegenzug darauf verzichtet,, mir ungefragt und ungewünscht Werbung übers Bild zu legen, meine Daten abzugreifen und mich nur mit der Info zu versorgen, von der er meint, dass sie für mich von Interesse ist.

Sie schon, ich auch. Aber ich denke wir sind da im Bundesschnitt die Minderheit.
personalisierte Werbung? Manchmal doch besser als Zeug was mich eh nie interessiert  Tongue
bevormundende Infos - Da sind wir wieder bei der Medienkompetenz. Nur eine Informationsquelle ist zu wenig.

Was ist die Alternative? Zurück in die 80er ohne Internet, Facebook und Smartphone? Danke NEIN!
#56

(30.12.2016, 12:31)Der Seher schrieb:  Was ist die Alternative? Zurück in die 80er ohne Internet, Facebook und Smartphone? Danke NEIN!

Es war nicht die schlechteste Zeit in meinem Leben :cool:
#57

(30.12.2016, 13:05)Klartexter schrieb:  Es war nicht die schlechteste Zeit nicht in meinem Leben :cool:

Es war eine wunderschöne Zeit! 8-Bit Computer, klasse Musik und wenn man aus dem Haus ging, war man für niemanden mehr zu erreichen.  Rauch

Martin
#58

(30.12.2016, 12:31)Der Seher schrieb:  Sie schon, ich auch. Aber ich denke wir sind da im Bundesschnitt die Minderheit.
personalisierte Werbung? Manchmal doch besser als Zeug was mich eh nie interessiert  Tongue
bevormundende Infos - Da sind wir wieder bei der Medienkompetenz. Nur eine Informationsquelle ist zu wenig.

Was ist die Alternative? Zurück in die 80er ohne Internet, Facebook und Smartphone? Danke NEIN!

Das ist schon makaber.  In Zusammenhang mit Facebook und Co. von Medienkompetenz zu sprechen. Außer die offiziellen Seiten von Behörden und Unternehmen taugt Facebook überhaupt nicht als Informationsquelle.

Jeder der Facebook nutzen möchte, soll dies tun. Aber wer Facebook nutzt, arbeitet nicht an seiner Medienkompetenz.
#59

(30.12.2016, 12:31)Der Seher schrieb:  Was ist die Alternative? Zurück in die 80er ohne Internet, Facebook und Smartphone? Danke NEIN!

Hab mir gestern einen Kartenleser angeschafft, weil die doofe Sparda-Bank die i-Tan-Listen zu Neujahr abschafft und einem außer Überweisung per Kartenleser nur Überweisung per Smartphone-App ("Secure App") erlauben will. Wenn das blöde Smartphone infiziert ist, dann hilft das ganze "Secure" nix.

In den 80ern konnte ein Telefon nicht infiziert werden. Nicht mal normale Handys kann man mit einem Virus infizieren. Aber nein, m-Tan machen sie nicht. Dann würde mein Uralt-Handy reichen. SMS kann das. Aber nein, es muss eine "Äpp" sein. Wenn ich "Äpp" höre, ist es eigentlich schon vorbei bei mir.
#60

(30.12.2016, 12:31)Der Seher schrieb:  Sie schon, ich auch. Aber ich denke wir sind da im Bundesschnitt die Minderheit.
personalisierte Werbung? Manchmal doch besser als Zeug was mich eh nie interessiert  Tongue
bevormundende Infos - Da sind wir wieder bei der Medienkompetenz. Nur eine Informationsquelle ist zu wenig.

Was ist die Alternative? Zurück in die 80er ohne Internet, Facebook und Smartphone? Danke NEIN!

Ein JA - und es wäre friedlicher auf unserem Globus.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste