Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

EuGH: Weitreichende Vorratsdatenspeicherung illegal
#1

Der EuGH hat sich zur Vorratsdatenspeicherung mal wieder geäußert.

EuGH: Weitreichende Vorratsdatenspeicherung illegal 

Tja - aber unsere Bundesregierung kann mit diesem Spruch wohl schlecht leben.
Sie ist der Ansicht, daß die deutschen Regelungen verfassungs- und eu-rechts-konform sind.
Trotzdem will die Regierung aber sotgfältig auswerten.

Mal sehen.
#2

Es wird Sie nicht überraschen, dass ich das Urteil begrüße.

Es dient nicht der Verbrechensverhinderung, sowenig wie die idiotische Idee von Maas mit der "Fußfessel" ein Verbrechen verhindert.

Um die Verbrechen von 3% aufzuklären, werden die Daten von 97% Unschuldiger und Unbeteiligter gespeichert und ausgewertet (wie wir durch Snowden erfahren mussten). Das ist unverhältnismäßig.
#3

(21.12.2016, 21:47)bbuchsky schrieb:  Es wird Sie nicht überraschen, dass ich das Urteil begrüße.

Es dient nicht der Verbrechensverhinderung, sowenig wie die idiotische Idee von Maas mit der "Fußfessel" ein Verbrechen verhindert.

Um die Verbrechen von 3% aufzuklären, werden die Daten von 97% Unschuldiger und Unbeteiligter gespeichert und ausgewertet (wie wir durch Snowden erfahren mussten). Das ist unverhältnismäßig.

Nein, denn das paßt doch völlig zu Ihnen,

haben Sie denn etwas zu verbergen, dass Sie dafür sind? Zwinker

Von mir darf meinetwegen jeder alles wissen, deshalb gehe ich auch sehr offen mit Bildern usw. um, weil ich nichts zu befürchten habe. No

Von mir aus könnte auch an jedem Platz wo was los ist, eine Überwachungs-Kamara stehen, ich würde es sogar begrüßen! Yes
#4

(21.12.2016, 21:47)bbuchsky schrieb:  Es wird Sie nicht überraschen, dass ich das Urteil begrüße.

Es dient nicht der Verbrechensverhinderung, sowenig wie die idiotische Idee von Maas mit der "Fußfessel" ein Verbrechen verhindert.

Um die Verbrechen von 3% aufzuklären, werden die Daten von 97% Unschuldiger und Unbeteiligter gespeichert und ausgewertet (wie wir durch Snowden erfahren mussten). Das ist unverhältnismäßig.

Nein - überrascht mich nicht. Ich sehe es genauso.
#5

(21.12.2016, 21:56)FCAler schrieb:  Nein, denn das paßt doch völlig zu Ihnen,

haben Sie denn etwas zu verbergen, dass Sie dafür sind? Zwinker

Von mir darf meinetwegen jeder alles wissen, deshalb gehe ich auch sehr offen mit Bildern usw. um, weil ich nichts zu befürchten habe. No

Von mir aus könnte auch an jedem Platz wo was los ist, eine Überwachungs-Kamara stehen, ich würde es sogar begrüßen! Yes

Natürlich habe ich das. Jeder hat das.
Ihre "Furchtlosigkeit" basiert doch nicht auf einer unbescholtenen Frömmigkeit sondern auf Unkenntnis.

Ich möchte weder, dass meine Kontenstände, Krankenakte oder Reisepläne publik werden, mein Aufenthaltsort jedem bekannt ist oder ich auf Grund meiner Vorlieben gezielt beworben werde.
Inzwischen habe ich mir sogar das Mitführen eines Handys abgewöhnt, ein Smartphone lasse ich nicht an Bord und gegen Überwachungskameras lasse ich mir gerade eine Baseball-Kappe mit Leuchtdioden auf dem Schirm basteln.
In ihrer Naivität scheinen Sie ja sogar diese Horroreinrichtung Facebook als Quelle von Information zu nutzen, ohne zu berücksichtigen, dass deren Algorithmus nur die Flachheiten zu Ihnen durchläßt, die Sie in ihren absurden Annahmen bestätigen.

Bevor mich in einer x-beliebigen Fußgängerzone ein mir unbekannter Verkäufer mit Namen anspricht, um mir genau das anzubieten, was ich in einem anderen Laden vergeblich suchte, sich aber plötzlich umdreht, weil er in seiner Brille signalisiert bekommt, dass ich gerade nicht genug Geld mitführe, suche ich lieber weiter auf meine Art nach Dingen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste