Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Bundeskanzlerin, Angela Merkel
#21

(22.12.2016, 01:22)Klartexter schrieb:  WO lässt Frau Merkel Menschen unkontrolliert ins Land?

....

Eines scheint aber sicher und das ist jeden Tag von Leuten jeder Couleur zu lesen:

der deutsche Staat hatte für eine gewisse Zeit die Kontrolle, gemeint damit sind die Grenzen, verloren.

Ich nehme an, daß dieser Sichheitsmangel mittlerweile behoben ist. Was nicht automatisch heißt, daß es noch Nachwirkungen geben kann.
#22

(22.12.2016, 01:57)Manni Burgsmüller schrieb:  Die Bundeswehr einzusetzen ist nicht inhuman, wenn es darum geht, Menschen unkontrolliert in unser Land zu lassen, denn das birgt Gefahren.

Angesichts der Menschenmassen, die damals über die Grenzen strömten, hätte die Bundeswehr auf die Leute schießen müssen. Scheinbar sympathisieren Sie mit so einer "Lösung", die in Diktaturen durchaus angewandt wird.

Meine Frage, welche Nachteile Sie persönlich durch die Flüchtlinge haben, wurde von Ihnen in keiner Weise beantwortet. Der soziale Frieden wird hauptsächlich durch Brunnenvergifter gestört, welche mit frei erfundenen Zahlen über Sozialleistungen Unruhe stiften wollen. Offenbar haben Sie keinerlei Nachteile durch die Flüchtlinge, sonst hätten Sie ja Beispiele nennen können!
#23

(22.12.2016, 01:22)Klartexter schrieb:  WO lässt Frau Merkel Menschen unkontrolliert ins Land? Falls Sie auf 2015 anspielen: Damals ging es eigentlich nur um die in Budapest gestrandeten Flüchtlinge, die man in einer humanitären Geste aufnehmen wollte, da diese Menschen in Ungarn unter unwürdigsten Bedingungen leben mussten. Leider hatte diese Geste der Humanität zur Folge, dass unsere Anrainerstaaten alle Flüchtlinge nach Deutschland durchwinkten. Frau Merkel hätte die Bundeswehr einsetzen müssen, um die Flüchtlinge mit Waffengewalt an der Einreise zu hindern.

Nein, Klartexter, es war nicht ganz so.
Merkel hatte die Kontrolle verloren, weil sie sich (zusammen mit ihrem Inner Circle) bis zum letzten Tag weggeduckt hat. Keinen Plan hatte.
Natürlich war es klar, dass man die in Ungarn aufgelaufenen Flüchtlinge aufnehmen musste. Natürlich mussten da humanitäre Gründe gelten.
Genauso eindeutig hätte man aber höchstoffiziell signalisieren müssen, dass dies ein Ausnahmefall sein und auf das erste Septemberwochenende begrenzt sein.
Aber man hat ja sogar signalisiert, dass man generell gewillt sei, Flüchtlinge aus Syrien unkontrolliert aufzunehmen. Was dann regelrechte Flüchtlingswellen auslöste (denn jeder war dann plötzlich Syrer, mit oder ohne Ausweis ), die man dann - trotz der Ankündigung, wieder Grenzkontrollen einzuführen - nicht mehr zurückhalten und schon gar nicht an den Grenzen kontrollieren konnte.
Siehe beispielsweise die Situation in Wegscheid, wo Tausende, ja Zigtausende so einen Druck auf den Grenzübergang machten, dass man die Schlagbäume einfach öffnete. Und diese Situation dauerte - mal mehr, mal weniger - bis in den Januar 2016 an.
Humanitäre Gründe waren es also nur ganz am Anfang, danach war es Hilflosigkeit, Überforderung, Desorganisation, Kopflosigkeit. Wobei die Grenzbeamten vor Ort, die Helfer in den Aufnahmelagern, die Freiwilligen usw. es waren, die ein Desaster verhinderten. Bestimmt aber nicht das mangels eines erarbeiteten Plans ersatzweise vorgetragene gebetsmühlenartige "Wir schaffen das" der Kanzlerin.
Wenn man so will, hat sich in dieser heftigen Krisenzeit gezeigt, dass es auch ohne Merkel geht.
Dass man übrigens auch "inhumanitär" kann, zeigte sich im Herbst und Winter 2015/16, als zwischen zehn- und zwanzigtausend Flüchtlinge in Griechenland, genauer gesagt in Idomeni, an der mazedonischen Grenze festsaßen, in Zelten, die halb im Matsch versanken, unter Dauerregen, Kälte und erbärmlichen hygienischen Verhältnissen. Die hätte man, natürlich organisiert und bereits vor Ort kontrolliert, in Zügen nach Deutschland transportieren können.
Aber Frau Merkel zeigte sich davon völlig unbeeindruckt ...
#24

(22.12.2016, 09:45)Klartexter schrieb:  Angesichts der Menschenmassen, die damals über die Grenzen strömten, hätte die Bundeswehr auf die Leute schießen müssen. Scheinbar sympathisieren Sie mit so einer "Lösung", die in Diktaturen durchaus angewandt wird.

Das ist eine böswillige Unterstellung und mit nichts zu beweisen. Thumbdown

Zitat:Meine Frage, welche Nachteile Sie persönlich durch die Flüchtlinge haben, wurde von Ihnen in keiner Weise beantwortet. Der soziale Frieden wird hauptsächlich durch Brunnenvergifter gestört, welche mit frei erfundenen Zahlen über Sozialleistungen Unruhe stiften wollen. Offenbar haben Sie keinerlei Nachteile durch die Flüchtlinge, sonst hätten Sie ja Beispiele nennen können!

Es geht hier nicht um mich, sondern um unser Land! Mir geht es nicht um egoistische Motive, die Sie mir gerne unterstellen wollen. 
Es ist auch nichts ehrenrühriges, wenn Leute wie z. B. ich, Menschen aus arabischen Ländern nicht millionenfach im Land haben wollen.
Wollen Sie mir da jetzt einen Strick daraus drehen?
#25

(22.12.2016, 10:30)Serge schrieb:  Nein, Klartexter, es war nicht ganz so.
Merkel hatte die Kontrolle verloren, weil sie sich (zusammen mit ihrem Inner Circle) bis zum letzten Tag weggeduckt hat. Keinen Plan hatte.
Natürlich war es klar, dass man die in Ungarn aufgelaufenen Flüchtlinge aufnehmen musste. Natürlich mussten da humanitäre Gründe gelten.
Genauso eindeutig hätte man aber höchstoffiziell signalisieren müssen, dass dies ein Ausnahmefall sein und auf das erste Septemberwochenende begrenzt sein.
Aber man hat ja sogar signalisiert, dass man generell gewillt sei, Flüchtlinge aus Syrien unkontrolliert aufzunehmen. Was dann regelrechte Flüchtlingswellen auslöste (denn jeder war dann plötzlich Syrer, mit oder ohne Ausweis ), die man dann - trotz der Ankündigung, wieder Grenzkontrollen einzuführen - nicht mehr zurückhalten und schon gar nicht an den Grenzen kontrollieren konnte.
Siehe beispielsweise die Situation in Wegscheid, wo Tausende, ja Zigtausende so einen Druck auf den Grenzübergang machten, dass man die Schlagbäume einfach öffnete. Und diese Situation dauerte - mal mehr, mal weniger - bis in den Januar 2016 an.
Humanitäre Gründe waren es also nur ganz am Anfang, danach war es Hilflosigkeit, Überforderung, Desorganisation, Kopflosigkeit. Wobei die Grenzbeamten vor Ort, die Helfer in den Aufnahmelagern, die Freiwilligen usw. es waren, die ein Desaster verhinderten. Bestimmt aber nicht das mangels eines erarbeiteten Plans ersatzweise vorgetragene gebetsmühlenartige "Wir schaffen das" der Kanzlerin.

Toller Beitrag von Ihnen, danke.

@Klartexter
Sie und auch die Kanzlerin sind nicht gewillt so einen Zustand anzuprangern, ihn zu verhindern, um Recht und Ordnung in unserem Land aufrecht zu erhalten. Das ist einer Regierungschefin nicht würdig. Wirtschaftsflüchtlinge und Menschen mit feindlicher Gesinnung werden in Kauf genommen, ohne dabei die Bevölkerung nur einmal gefragt zu haben.

Bei der nächsten Bundestagswahl wird sich zeigen, ob das Volk das legitimiert.
#26

Ich kann und will dem vorhergehenden Beitrag von @Serge,

weitestgehend beipflichten. "Ja"

Ich glaube eher, dass der Willkommensgruß schon viel früher, eben vom ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulf  https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Wulff 

ausging, mit seinem "blödenSpruch"

Der Islam gehört zu Deutschland

Der fanatische Islam, gehört eben aus meiner Sicht, nicht zu Deutschland, diese Fanatiker und Salafisten sowie weiteres Islam-Gschwerl, sollte sofort, bzw. hätte längst ausgewiesen werden müssen, dass die normalen Muslime, frei und ohne Zwang sicher in Deutschland leben können.

Denn diese Leute, die keine Paralellgesellschaften aufbauen/aufgebaut haben, sich gut in Deutschland integriert haben, ihre Arbeit und ihr Leben genauso gestalten wie es auch Deutsche Staatsbürger tun (leider nicht alle), sind mir nämlich sogar herzlich willkommen in Deutschland.

Ich hatte auch schon 3 türkische Mieter in meinen Wohnungen und einen Türken, der einen Krautgarten mit kleinem Gartenhaus in Wehringen von mir gemietet und gepachtet hat, keinerlei Probleme, sondern sehr gute Verhältnisse, bis ich meine beiden Wohnungen in Augsburg verkauft habe. :cool:

Genauso wie diese fantaischen Islamisten, verurteile ich christliche Fanatiker, die glauben jedem ihren Glauben aufzwingen zu müssen, wie es z.B. die Zeugen Jehova-Sekte tut. Wenn da bestimmte User und Atheisten gegen den Glauben, dieser Leute aufrufen, wenn sie auch genau diese Leute meinen und nicht nur Kirche und Papst, dann habe ich damit kein Problem. Ich habe nur ein Problem damit, wenn man alles in einen Sack steckt und zum verlassen des Glauben auffordert, dagegen hetzt, wie diese Schmuddel-Satireblättchen. Einfach verabscheungswürdig ist das, genauso wie diese Personen/User, die glauben nur ihre Sicht der Dinge im Glauben, oder Nichtglauben ist das einzig Richtige, sozusagen das Maß aller Dinge. Zu diesen Leute kann ich nur sagen: Schämt Euch!

Ich z.B. gehe in die Kirche bete und kommuniziere, wenn ich das Bedürfnis danach verspüre, für mich ist es kein Zwang, ich kann das Morgengebet auch alleine für mich still beten, ohne notwendige Umgebung wie Kirche oder Moschee, das konnte ich auch während dem fahren im Auto, als ich noch berufstätig im Außendienst unterwegs war. Wenn da noch einer selbst in seiner Signatur darauf hinweisen will/muss, dann denke ich mir meinen Teil darüber. So jemand braucht mich aber auch nicht als dümmlich bezeichnen!
 
Aber Teile der SPD und vorwiegend Teile des grünen Packs, wehren sich ja wie der Teufel vor dem Weihwasser, dass dieses "nicht zu Deutschland" gehörende Volk, schnellstens in ihre Heimatländer ausgewiesen werden. Diese Leute haben nichts anderes verdient, (wurden wahrscheinlich auch nicht verfolgt) wenn sie sich hier nicht den bestehenden Gesetzen anpassen können/wollen! Devil

Und wo sitzen die meisten dieser Leute die man abschieben müsste, man braucht sicht nicht zu wundern, nämlich im SPD regierten Land NRW, mit seinem Super Innenminister Jäger.

Über diese Zeilen, dürfen jetzt gerne ein paar Personen ernsthaft nachdenken! Yes
#27

(22.12.2016, 13:51)FCAler schrieb:  Ich kann und will dem vorhergehenden Beitrag von @Serge,

weitestgehend beipflichten. "Ja"

....

Über diese Zeilen, dürfen jetzt gerne ein paar Personen ernsthaft nachdenken! Yes

Glauben Sie ernsthaft, daß diese "paar Pesonen" es auch tun?
#28

(22.12.2016, 13:51)FCAler schrieb:  Ich kann und will dem vorhergehenden Beitrag von @Serge,

weitestgehend beipflichten. "Ja"

Ich glaube eher, dass der Willkommensgruß schon viel früher, eben vom ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulf  https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Wulff 

ausging, mit seinem "blödenSpruch"

Der Islam gehört zu Deutschland

Der fanatische Islam, gehört eben aus meiner Sicht, nicht zu Deutschland, diese Fanatiker und Salafisten sowie weiteres Islam-Gschwerl, sollte sofort, bzw. hätte längst ausgewiesen werden müssen, dass die normalen Muslime, frei und ohne Zwang sicher in Deutschland leben können.

Denn diese Leute, die keine Paralellgesellschaften aufbauen/aufgebaut haben, sich gut in Deutschland integriert haben, ihre Arbeit und ihr Leben genauso gestalten wie es auch Deutsche Staatsbürger tun (leider nicht alle), sind mir nämlich sogar herzlich willkommen in Deutschland.

Ich hatte auch schon 3 türkische Mieter in meinen Wohnungen und einen Türken, der einen Krautgarten mit kleinem Gartenhaus in Wehringen von mir gemietet und gepachtet hat, keinerlei Probleme, sondern sehr gute Verhältnisse, bis ich meine beiden Wohnungen in Augsburg verkauft habe. :cool:

Genauso wie diese fantaischen Islamisten, verurteile ich christliche Fanatiker, die glauben jedem ihren Glauben aufzwingen zu müssen, wie es z.B. die Zeugen Jehova-Sekte tut. Wenn da bestimmte User und Atheisten gegen den Glauben, dieser Leute aufrufen, wenn sie auch genau diese Leute meinen und nicht nur Kirche und Papst, dann habe ich damit kein Problem. Ich habe nur ein Problem damit, wenn man alles in einen Sack steckt und zum verlassen des Glauben auffordert, dagegen hetzt, wie diese Schmuddel-Satireblättchen. Einfach verabscheungswürdig ist das, genauso wie diese Personen/User, die glauben nur ihre Sicht der Dinge im Glauben, oder Nichtglauben ist das einzig Richtige, sozusagen das Maß aller Dinge. Zu diesen Leute kann ich nur sagen: Schämt Euch!

Ich z.B. gehe in die Kirche bete und kommuniziere, wenn ich das Bedürfnis danach verspüre, für mich ist es kein Zwang, ich kann das Morgengebet auch alleine für mich still beten, ohne notwendige Umgebung wie Kirche oder Moschee, das konnte ich auch während dem fahren im Auto, als ich noch berufstätig im Außendienst unterwegs war. Wenn da noch einer selbst in seiner Signatur darauf hinweisen will/muss, dann denke ich mir meinen Teil darüber. So jemand braucht mich aber auch nicht als dümmlich bezeichnen!
 
Aber Teile der SPD und vorwiegend Teile des grünen Packs, wehren sich ja wie der Teufel vor dem Weihwasser, dass dieses "nicht zu Deutschland" gehörende Volk, schnellstens in ihre Heimatländer ausgewiesen werden. Diese Leute haben nichts anderes verdient, (wurden wahrscheinlich auch nicht verfolgt) wenn sie sich hier nicht den bestehenden Gesetzen anpassen können/wollen! Devil

Und wo sitzen die meisten dieser Leute die man abschieben müsste, man braucht sicht nicht zu wundern, nämlich im SPD regierten Land NRW, mit seinem Super Innenminister Jäger.

Über diese Zeilen, dürfen jetzt gerne ein paar Personen ernsthaft nachdenken! Yes

Diese Tirade hätten Sie sich sparen können, Mr. Gump.

Sie möchten also nicht pauschal zu einem Haufen gezählt werden, der 2000 Jahre lang Menschen einen absurd einfältigen Glauben teils unter Todesdrohungen aufgezwungen hatte, beschweren sich über die im Gegensatz zu christlichen Missionaren geradezu harmlosen Zeugen Jehovas, und bezeichnen gleichzeitig ebenso pauschal die Grünen als "Pack"?
Ohne deren Wirken würden weiter AKW´s gebaut, soviel ist sicher. Es würde weiter zu Atommüllverklappung in den Meeren kommen, diese Liste ließe sich gnadenlos lange weiterführen, wahrscheinlich sähe es vielerorts so aus wie in China.

Nee, Männeken. SIE sollten sich schämen! auf Ihre Einfaltspinselinselei können Sie sich bei Ihren Unverschämtheiten auch nicht zurückziehen, ein Teil davon ist christliche Boshaftigkeit. Drohungen. blöde Anspielungen, all das entspricht meinem Bild vom katholischen Narren.

Arithmetik und Logik sind Ihr Ding nicht, gelle?
NRW hat wieviel mehr Einwohner als Bayern? NRW hat wieviele mehr industrielle Arbeitsplätze verloren als Bayern? Dass sich Menschen, die von der Mehrheitsgesellschaft nicht akzeptiert werden, konzentrieren und zusammenrücken, sollten Sie als Bayer doch auch verstehen können.

Der einzige Fehler von Wulff bei seinem Ausspruch war die Pauschalisierung des Islam, denn er hätte in einem Nebensatz sofort betonen müssen, dass ein nicht-sekularer, politischer Islam nicht nur nicht zu Deutschland gehört, sondern in ganz Europa überhaupt nichts zu suchen hat.

Von Leuten wie Ihnen "verabscheut" zu werden ist mein Bundesverdienstkreuz mit Eichenlaub und Brillianten.
#29

Da die Hilfsgelder für die Flüchtlingslager in Jordanien und im Libanon um die Hälfte gekürzt wurden
verließen Fluchtartig die Flüchtlinge diese Lager,da eine Grundversorgung nicht mehr gewährleistet war.
Darauf war keiner vorbereitet,auch keine Merkel.Wären die Hilfsgelder weiterhin bezahlt worden,würde heute
noch ein Großteil der Flüchtlinge in diesen Lagern leben.
#30

(22.12.2016, 16:10)Lukas schrieb:  Da die Hilfsgelder für die Flüchtlingslager in Jordanien und im Libanon um die Hälfte gekürzt wurden
verließen Fluchtartig die Flüchtlinge diese Lager,da eine Grundversorgung nicht mehr gewährleistet war.
Darauf war keiner vorbereitet,auch keine Merkel.Wären die Hilfsgelder weiterhin bezahlt worden,würde heute
noch ein Großteil der Flüchtlinge in diesen Lagern leben.

Das ist sicher richtig.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es Frau Merkel nicht möglich war, von der Kürzung Kenntnis zu erlangen.
Noch weniger ist vorstellbar, dass sie davon ausgehen konnte, dass diese Kürzungen keinerlei Folgen haben.

Sie hat mit der Demütigung Griechenlands und dem Veralbern Italiens aktiv dazu beigetragen, dass man die Flüchtlinge dort so schnell wie möglich wieder loswerden wollte, und da man sie nicht ins Meer hat schmeißen können, stand die Fluchtrichtung von Anfang an fest.

Die Weigerung der Union, Tatsachen anzuerkennen und KEIN Einwanderungsgesetz zu formulieren, dass gezielte qualitative Einwanderung ermöglicht hätte, tat ihr Übriges.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste