Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ?
#21

Es ist schon länger bekannt, daß Russland Troll-Fabriken unterhält. Es wäre blauäugig zu glauben, dies würde nicht die Stimmungslage in Deutschland beeinflussen. Diese Fabriken können alle Foren bedienen, da auch fremdsprachige Angestellte dort arbeiten. In erster Linie sind diese in englisch-sprachigen Foren unterwegs. Vermehrt jetzt auch in Deutschen Foren.


Spiegel - Russische Trollfabrik... 
Welt - Propaganda... 
#22

(12.12.2016, 21:37)Felidae schrieb:  Es ist schon länger bekannt, daß Russland Troll-Fabriken unterhält. Es wäre blauäugig zu glauben, dies würde nicht die Stimmungslage in Deutschland beeinflussen. Diese Fabriken können alle Foren bedienen, da auch fremdsprachige Angestellte dort arbeiten. In erster Linie sind diese in englisch-sprachigen Foren unterwegs. Vermehrt jetzt auch in Deutschen Foren.


Spiegel - Russische Trollfabrik... 
Welt - Propaganda... 

Ach Gottchen ... die Troll-Fabriken, schon der Name ist so nett. ich stell mir da immer viele Zwerge vor vielen PCs vor, eifrig tippend ... ja, ich weiß so was gibt es bloß in Russland.
Natürlich gibt es so etwas in der Art, bloß heißt dies dann offiziell, von westlicher Seite betrieben, vielleicht "verdeckte Organisationen, die im Auftrag des Staates oder der Geheimdienste Manipulationen im Internet betreiben" oder es hat sogar einen richtigen Tarnnamen.
#23

(12.12.2016, 21:48)Serge schrieb:  Ach Gottchen ... die Troll-Fabriken, schon der Name ist so nett. ich stell mir da immer viele Zwerge vor vielen PCs vor, eifrig tippend ... ja, ich weiß so was gibt es bloß in Russland.
Natürlich gibt es so etwas in der Art, bloß heißt dies dann offiziell, von westlicher Seite betrieben, vielleicht "verdeckte Organisationen, die im Auftrag des Staates oder der Geheimdienste Manipulationen im Internet betreiben" oder es hat sogar einen richtigen Tarnnamen.

Genau... Ach Gottchen Tongue
Das  Internet gibt hier so viele schöne Möglichkeiten. Wäre doch dusslig diese nicht zu nutzen.
#24

Ganz großes Kino!
Bezeichnend ist doch, dass ausgerechnet jene den von Russland initiierten digitalen Untergang des Abendlandes bejammern, die sich ihrerseits weigern, die Selektorenliste zu veröffentlichen, aus der sich die amtliche deutsche Beihilfe zu amerikanischer Wirtschaftsspionage in Europa ableiten ließe.

Das alte Lied. Unsere Politstrategen jagen den russischen Eierdieb, während sie sich vom Ami hinten ganze Ställe voller Legehennen klauen lassen.

Das bleibt auch Tenor der elenden ""Aleppo"-Berichterstattung. Der Russe und sein Schlächter.....
Kein Wort davon, dass erst die amerikanischen, türkischen, saudischen und europäischen Brandstifter einen Krieg aus einem Protest gemacht haben.
#25

Dreck am Stecken haben alle. Russen, CIA... Da drehe ich die Hand nicht um
#26

(12.12.2016, 21:37)Felidae schrieb:  Es ist schon länger bekannt, daß Russland Troll-Fabriken unterhält. Es wäre blauäugig zu glauben, dies würde nicht die Stimmungslage in Deutschland beeinflussen. Diese Fabriken können alle Foren bedienen, da auch fremdsprachige Angestellte dort arbeiten. In erster Linie sind diese in englisch-sprachigen Foren unterwegs. Vermehrt jetzt auch in Deutschen Foren.


Spiegel - Russische Trollfabrik... 
Welt - Propaganda... 

Ich kann nicht verstehen,

dass es Leute gibt, die das anzweifeln. Ich bin aber überzeugt, das die Gegenseite ganz genauso agiert. Wenn ich mich noch ans alte AA-Forum zurück erinnere und zwar während der Krim und Ukraine-Krise (Die ja in dem Artikel erwähnt sind) erinnere ich mich an einen User er ging mit mac..... an. Ich schrieb dann immer drauf mit Mac-Putin und auf der Gegenseite agierte auch Einer, dessen Namen ich auch nicht mehr weiß, der sich eigentlich lange (Auch im Sportbereich) normal verhielt (Andere Alt-User wissen das vielleicht noch) die füllten zusammen Seite auf Seite. Oder die Libelle bei dem Flugzeugabsturz in Frankreich durch den Co.-Piloten verursacht, mit Sicherheit alles bezahlte Trolle. Rauch

Und dass man Putin als ehemaligem Geheimdienst-Chef, dies nicht zutraut dass er dahinter steht, da muss man schon ganz schön "blauäugig" oder gar Putinhörig" sein. Zwinker

Ich habe es in einem anderen Thread schon mal geschrieben, mit den Kriegen die derzeit geführt werden, dass immer einer von Beiden, der Russe und der Ami, immer gegenseitig auf der andern Seite stehen, statt zusammen die Dinge schnell und schmerzlos zu regeln. Keiner will sein Gesicht verlieren, denn das steht doch einer "Großmacht" nicht zu. At

Gott, ist die Welt schlecht.
#27

(12.12.2016, 21:06)Serge schrieb:  A propos Russland und EU. Sie fallen wirklich auf jede noch so plumpe Propaganda rein.
Russland ist eine wirtschaftlich florierende und politisch gut aufgestellte EU lieber als deren Zerfall. Gut aufgestellt heißt für Putin (und für jeden vernünftig denkenden Menschen), eine EU, die sich die Freiheit nimmt, unabhängig von ihren guten Beziehungen zu den USA und von ihrer Zugehörigkeit zur Nato auch gute und partnerschaftliche wirtschaftliche und politische Kontakte zu Russland zu knüpfen (es sah ja mal danach aus, im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends ...doch die Bindung an die USA war dann doch zu stark). Was hätte Putin davon, wenn ihm durch den Zerfall der EU Länder wie die Ukraine, Bulgarien, Rumänien, Estland, Litauen usw. wieder in die Hände fielen? Nichts als Ärger mit ihnen, (innen-) politisch wie wirtschaftlich (da wäre im Vergleich zur EU so gut wie nichts zu holen).

Nichts anderes. Musste mal gesagt werden.
#28

(12.12.2016, 21:06)Serge schrieb:  A propos Russland und EU. Sie fallen wirklich auf jede noch so plumpe Propaganda rein.
Russland ist eine wirtschaftlich florierende und politisch gut aufgestellte EU lieber als deren Zerfall. Gut aufgestellt heißt für Putin (und für jeden vernünftig denkenden Menschen), eine EU, die sich die Freiheit nimmt, unabhängig von ihren guten Beziehungen zu den USA und von ihrer Zugehörigkeit zur Nato auch gute und partnerschaftliche wirtschaftliche und politische Kontakte zu Russland zu knüpfen (es sah ja mal danach aus, im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends ...doch die Bindung an die USA war dann doch zu stark). Was hätte Putin davon, wenn ihm durch den Zerfall der EU Länder wie die Ukraine, Bulgarien, Rumänien, Estland, Litauen usw. wieder in die Hände fielen? Nichts als Ärger mit ihnen, (innen-) politisch wie wirtschaftlich (da wäre im Vergleich zur EU so gut wie nichts zu holen).

Das könnte so sein. Ich bin aber trotzdem immer wieder erstaunt, wie genau du zu wissen meinst, wie Putin tickt.

Saunagespräche mit ihm? Sicher, dass er sich in die Karten blicken lässt?

Gerade die baltischen Staaten erleben einen imposanten wirtschaftlichen Aufschwung. http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Tr...51118.html 
#29

(13.12.2016, 05:29)Sophie schrieb:  Das könnte so sein. Ich bin aber trotzdem immer wieder erstaunt, wie genau du zu wissen meinst, wie Putin tickt.

Saunagespräche mit ihm? Sicher, dass er sich in die Karten blicken lässt?

Gerade die baltischen Staaten erleben einen imposanten wirtschaftlichen Aufschwung. http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Tr...51118.html 

Dazu braucht es keine Saunagespräche. Ich unterstelle lediglich mal, dass Putin weder an einer weiteren Zuspitzung des kalten Krieges noch an einer kriegerischer Auseinandersetzung interessiert ist. Ich halte ihn für einen kühl kalkulierenden Politiker, der natürlich mit vielen Mitteln, aber beileibe nicht mit allen,versucht, den Einfluss Russlands in der Welt wieder zu vergrößern. Was an sich nicht schlecht ist. Aber dazu bräuchte er die EU.
Das mit dem wirtschaftlichen Aufschwung der baltischen Staaten würde höchstwahrscheinlich auch vorbei sein, wenn Putin, wie Putinkenner Leopold weiß, die EU "zersetzt" hat. Da fehlt es dann an Export- und  Importmöglichkeiten.
Nein, ich glaube Leopold Schreckensszenario nicht, es ist Kalter-Krieg-Modus.
#30

CIA: Putin hat Hitler 1933 zum Wahlsieg verholfen 

Diesen Verdacht hatte ich schon länger.

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste