Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Die SPD und ihr Kanzlerkandidat

(14.02.2017, 21:00)leopold schrieb:  Bevor Sie überschnappen. Diese Forderung wird kaum im SPD-Wahlprogramm stehen, sondern es handelt sich um die Privatmeinung der Dame. :cool:

Die politische Ideologie, die bei SPD-Mitglieder schlummert, tritt deutlich zutage. Ein erschreckender Gedanke wenn sich solches Gedankengut ausbreitet.

(14.02.2017, 21:00)leopold schrieb:  Bevor Sie überschnappen. Diese Forderung wird kaum im SPD-Wahlprogramm stehen, sondern es handelt sich um die Privatmeinung der Dame. :cool:

Ich schnappe bestimmt nicht über,


ich überlege mir immer sehr gut was und in welchem Beitrag ich schreibe, bzw. schreiben darf. Zwinker

Da sollten Sie sich lieber ein Beispiel nehmen. Yes

(14.02.2017, 21:03)Manni Burgsmüller schrieb:  Die politische Ideologie, die bei SPD-Mitglieder schlummert, tritt deutlich zutage. Ein erschreckender Gedanke wenn sich solches Gedankengut ausbreitet.


Ich habe nun mal nachgelesen, worum es eigentlich geht:

Zitat:Deswegen fordern die Autoren das kommunale Wahlrecht für dauerhaft in Deutschland lebende Ausländer aus Nicht-EU-Staaten. Es gehöre „zum Demokratieprinzip, dass Menschen, die dauerhaft in einem Land leben, sich dort an demokratischen Entscheidungen beteiligen können“ – wie es in 15 von 28 EU-Staaten der Fall sei.

Ebenso sollten dauerhaft in Deutschland lebende Ausländer das Stimmrecht in Volksabstimmungen erhalten. Die Möglichkeit, über Fragen im eigenen Lebensumfeld mitentscheiden zu können, sei ein Teilhabefortschritt.


Was ist dagegen einzuwenden?

(14.02.2017, 21:10)leopold schrieb:  Ich habe nun mal nachgelesen, worum es eigentlich geht:

Was ist dagegen einzuwenden?


Man merkt,

dass Sie wenig nachdenken und nur drauf los schreiben. Idea

Deshalb kann ich die Beiträge die @Martin Ihnen des Öfteren als Kontra gibt, sehr gut nachvollziehen. Yes

(14.02.2017, 21:18)FCAler schrieb:  Man merkt,

dass Sie wenig nachdenken und nur drauf los schreiben. Idea

Was ist gegen das kommunale Wahlrecht einzuwenden für Menschen, die seit vielen Jahren in unserem Land leben, arbeiten und Steuern zahlen? Haben Sie auch Argumente oder können Sie nur pöbeln?

(14.02.2017, 21:10)leopold schrieb:  Ich habe nun mal nachgelesen, worum es eigentlich geht:



Was ist dagegen einzuwenden?

Aber der Großteil wählt doch schon...Erdogan?!?!

(14.02.2017, 21:22)SilverSurfer schrieb:  Aber der Großteil wählt doch schon...Erdogan?!?!

Erdogan steht hier nicht zur Wahl.

(14.02.2017, 21:00)leopold schrieb:  Bevor Sie überschnappen. Diese Forderung wird kaum im SPD-Wahlprogramm stehen, sondern es handelt sich um die Privatmeinung der Dame. :cool:

War das nicht beim Höcke auch eine Privatmeinung ? 

Die Dame hat vor lauter Multilulti den Blick völlig vernebelt.

(14.02.2017, 21:21)leopold schrieb:  Was ist gegen das kommunale Wahlrecht einzuwenden für Menschen, die seit vielen Jahren in unserem Land leben, arbeiten und Steuern zahlen? Haben Sie auch Argumente oder können Sie nur pöbeln?

Wenn Ihnen die Argumente ausgehen,

dann pöbelt Ihr Diskussionspartner, kennt man ja. Rauch

Das Argument ist ganz einfach, wer keinen Deutschen Paß vorweisen kann, hat auch kein Recht in Deutschland zu wählen, das wäre mein Argument. So einfach ist das. Yes

(14.02.2017, 21:26)SilverSurfer schrieb:  War das nicht beim Höcke auch eine Privatmeinung ? 

Die Dame hat vor lauter Multilulti den Blick völlig vernebelt.

Die Dame ist Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, SilverSurfer. Und genau diese Aufgabe nimmt sie auch ernst. Es wird ständig davon geschwafelt, dass man Flüchtlinge und Ausländer besser integrieren soll, aber sobald jemand Vorschläge macht, ist das Geschrei groß. Stur

Höcke hier als Vergleich herzunehmen ist wohl völlig daneben!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste