Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Die SPD und ihr Kanzlerkandidat

(03.02.2017, 14:06)_solon_ schrieb:  Das stimmt doch einfach nicht.

Gab es nicht 2012 einen Schuldenschnitt.

Den die Banken zu tragen hatten.

(03.02.2017, 13:19)Manni Burgsmüller schrieb:  Die AfD ist wichtiger denn je! Ich hoffe auf ein deutliches, zweistelliges Ergebnis, für die Partei der Hoffnung und hoffentlich einen Regierungswechsel im Jahr 2021, dass Deutschland überlebensfähig bleibt.
Die bandbreite der Verfehlungen der etablierten Parteien ist groß, wer sich nur ein bisschen damit beschäftigt, wird fündig werden und schnurstracks AfD wählen, auf das unsere Kinder hoffnugnsvoll in die Zukunft blicken können.

Selbst wenn die AfD 15% erreichen sollte, was derzeit unwahrscheinlich ist, wird diese Partei in der deutschen Bundespolitik auch in der kommenden Legislaturperiode keine Rolle spielen. Ihre Abgeordneten werden im Parlament sitzen, ihr Geld kassieren und untereinander streiten wie derzeit in fast allen Landesparlamenten, in die sie eingezogen sind. Die deutsche Demokratie wird auch das überstehen.

(03.02.2017, 14:09)leopold schrieb:  Keinen Euro hat Griechenland den Staat bisher gekostet. Im Gegenteil zahlt Griechenland Zinsen und der deutsche Staat verschuldet sich derzeit zu Null Zinsen.

Ja, deshalb ist die FAZ auch die Lügenpresse. :sleepy:

Martin

(03.02.2017, 14:10)leopold schrieb:  Den die Banken zu tragen hatten.

Zumindest zu großen Teil. Auch Privatleute hatten Wertpapiere.

Und die Banken gehören nicht zu Deutschland? Anscheinend macht es Ihnen Spaß zuzusehen wie sie durch einseituge Schuldenschnitte in Schieflagen kamen.
Übrigens gibt es bei Banken auch Angestellte.

Und was glauben Sie, daß die Gespräche, die ewigen Runden in Brüssel, die Vorbereitung zu Hause und und und ... gekostet haben. Nix? Das waren geschätzt 2-stellige Millionenbeträge. OK - ist in diesem Zusammenhang vermutlich nicht die Welt, aber trotzdem.

(03.02.2017, 14:29)_solon_ schrieb:  Zumindest zu großen Teil. Auch Privatleute hatten Wertpapiere.

Und die Banken gehören nicht zu Deutschland? Anscheinend macht es Ihnen Spaß zuzusehen wie sie durch einseituge Schuldenschnitte in Schieflagen kamen.
Übrigens gibt es bei Banken auch Angestellte.

Die griechischen Anleihen waren relativ hoch verzinst, ihrem hohen (Ausfall)-Risiko entsprechend. Sie sollten doch eigentlich wissen, dass das Wort "Risiko" nicht nur theoretisch eine Bedeutung hat, oder?

(03.02.2017, 13:19)Manni Burgsmüller schrieb:  Das was Frau Merkel 2015 angerichtet hat, wird uns in Zukunft beschäftigen, ohne Verfallsdatum wohl gemerkt.
Was sie zukünftig entscheiden wird, in gleich gelagerten Fällen, muss nicht vermutet werden, sondern lässt sich mit Bestimmtheit sagen. Alles darf rein in unser Land, was nur laut genug "Asyl" schreien kann.
Die Anschläge im letzten Jahr zähle ich nicht einzeln auf, die kennen Sie. Ich rechne dieses Jahr mit weiteren, Gott möge sie verhindern, in der Mache sind sie aber sicherlich.
Frau Merkel führt uns in den Abgrund, sie lenkt nicht ein, sondern macht "weiter so", ist "alternativlos".
Die AfD ist wichtiger denn je! Ich hoffe auf ein deutliches, zweistelliges Ergebnis, für die Partei der Hoffnung und hoffentlich einen Regierungswechsel im Jahr 2021, dass Deutschland überlebensfähig bleibt.
Die bandbreite der Verfehlungen der etablierten Parteien ist groß, wer sich nur ein bisschen damit beschäftigt, wird fündig werden und schnurstracks AfD wählen, auf das unsere Kinder hoffnugnsvoll in die Zukunft blicken können.

Also, wenn ich sowas lese, dann wäre ich sogar bereit das erste Mal in meinem Leben CSU zu wählen (und damit Merkel), nur um diesem Misthaufen der "Alternative für Doofe" eins auszuwischen. Devil

Ich werde jedem CSUler auf Knien danken, wenn er weiterhin CSU wählt! (Ich hätte nie für möglich gehalten, dass es mal soweit kommt). :sneaky2:

Jetzt gilt es: Demokraten, haltet zusammen!

PS: Ich nehme an, die Wahlbeteiligung wird sehr ansteigen. Und nicht nur zu Gunsten der AfD.

(03.02.2017, 15:15)EvaLuna schrieb:  Also, wenn ich sowas lese, dann wäre ich sogar bereit das erste Mal in meinem Leben CSU zu wählen (und damit Merkel), nur um diesem Misthaufen der "Alternative für Doofe" eins auszuwischen. Devil

Offensichtlich schwer beeindruckt, greifen Sie zum letzten Strohhalm, so weit sind wir schon.

(03.02.2017, 15:15)EvaLuna schrieb:  Also, wenn ich sowas lese, dann wäre ich sogar bereit das erste Mal in meinem Leben CSU zu wählen (und damit Merkel), nur um diesem Misthaufen der "Alternative für Doofe" eins auszuwischen. Devil

Ich werde jedem CSUler auf Knien danken, wenn er weiterhin CSU wählt! (Ich hätte nie für möglich gehalten, dass es mal soweit kommt). :sneaky2:

Jetzt gilt es: Demokraten, haltet zusammen!

PS: Ich nehme an, die Wahlbeteiligung wird sehr ansteigen. Und nicht nur zu Gunsten der AfD.

Intelligenz wählt ein Programm.
Dummheit wählt Verhinderung.

(03.02.2017, 14:35)leopold schrieb:  Die griechischen Anleihen waren relativ hoch verzinst, ihrem hohen (Ausfall)-Risiko entsprechend. Sie sollten doch eigentlich wissen, dass das Wort "Risiko" nicht nur theoretisch eine Bedeutung hat, oder?

Das ist grundsätzlich richtig.

Aber 3%-4% mehr gegenüber deutschen Bundesanleihen ist nicht die Welt.

Siehe letzter Absatz im nachfolgenden Link:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eu...56113.html 

(03.02.2017, 11:05)leopold schrieb:  Innerhalb kürzester Zeit hat die SPD in Unfragen um 8% zugelegt und steht nun bei 28%. Die AfD hat im gleichen Zeitraum 3% verloren. Die Richtung stimmt also.

Das ist doch gut so,


für die nächste große Koalition, dann braucht man mit 2 großen Parteien, keine der Schwanzparteien, wie die Grünen oder die Gelben dazu nehmen. No

Merke: Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen dabei ist. :cool:
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste