Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Die SPD und ihr Kanzlerkandidat

(03.02.2017, 00:35)Manni Burgsmüller schrieb:  Ja, das glaube ich gerne. Allerdings ist die Wahl, wie Sie selber schon oft genug erwähnt haben, in 8 Monaten. Ich sage Ihnen mal was, im September kommen ganz viele Nicht-Wähler, so wie ich eigentlich einer bin, machen ihr Kreuzchen an der richtigen Stelle und es gibt eine Riesenüberraschung. Ich glaube ganz fest dran.


Wichtig ist, was der Wähler macht. Der wird mit dem Herrn Schulz nicht warm. Es wird für die SPD ein Fiasko werden, die rutschen unter 20%.  Yes

Es gibt sicher eine Riesenüberraschung, Manni, fragt sich nur für wen? Rauch

Herr Schulz genießt derzeit viel Zuspruch, nicht zuletzt deshalb, weil er glaubwürdig den Sprücheklopfern der AfD etwas entgegensetzen kann. Und wenn ich dann auch noch lese, dass die AfD in Magdeburg zerstritten ist, bei der AfD in Niedersachsen ein Hauen und Stechen stattfindet, die AfD in NRW tief gespalten ist, dann braucht sich niemand große Sorgen machen. Zumal das einzige Thema, mit dem die AfD in 2016 punkten konnte, inzwischen obsolet geworden ist.  Vermutlich wird die Bundestagswahl eher für die AfD ein Fiasko, nicht zuletzt auch wegen Martin Schulz. Devil

(03.02.2017, 00:51)Klartexter schrieb:  Und wenn ich dann auch noch lese, dass die AfD in Magdeburg zerstritten ist, bei der AfD in Niedersachsen ein Hauen und Stechen stattfindet, die AfD in NRW tief gespalten ist, dann braucht sich niemand große Sorgen machen. Zumal das einzige Thema, mit dem die AfD in 2016 punkten konnte, inzwischen obsolet geworden ist.  Vermutlich wird die Bundestagswahl eher für die AfD ein Fiasko, nicht zuletzt auch wegen Martin Schulz. Devil

Es kommt eben ganz darauf an, wie verärgert der Wähler ist, welche Sorgen und Ängste ihn umtreiben. Wie sich das in meinem Fall gestaltet, wissen Sie ja.
Was ist obsolet geworden? Falls Sie damit die Flüchtlingsproblematik meinen, widerspreche ich Ihnen entschieden. Frau Merkel wird weiter so handeln wie bisher, mit katastrophalen Folgen, wie sich im letzten Jahr mehr als einmal erwiesen hat. Dieses Thema wird mitentscheidend, wenn nicht sogar ausschlaggebend sein, was die Bundestagswahl betrifft.

(03.02.2017, 00:11)Klartexter schrieb:  Am besten gefällt mir bei dieser Umfrage, dass die AfD 3% verloren hat. Mit Martin Schulz hat die SPD auf jeden Fall einen Macher als Kanzlerkandidat, was zu einem sofortigen Waffenstillstand der Herren Seehofer und Adlatus Scheuer mit der CDU geführt hat. Selbst der Sendung Quer im Bayerischen Rundfunk ist das aufgefallen. Devil

Ich gönne der SPD einige Wochen im Aufwind. Sie ist gerade dabei ein Scharmützel, noch nicht mal eine Schlacht zu gewinnen - und den Krieg erst recht nicht.
Wetten darauf werden angenommen.

(03.02.2017, 00:35)Manni Burgsmüller schrieb:  Ja, das glaube ich gerne. Allerdings ist die Wahl, wie Sie selber schon oft genug erwähnt haben, in 8 Monaten. Ich sage Ihnen mal was, im September kommen ganz viele Nicht-Wähler, so wie ich eigentlich einer bin, machen ihr Kreuzchen an der richtigen Stelle und es gibt eine Riesenüberraschung. Ich glaube ganz fest dran.


Wichtig ist, was der Wähler macht. Der wird mit dem Herrn Schulz nicht warm. Es wird für die SPD ein Fiasko werden, die rutschen unter 20%.  Yes

Innerhalb kürzester Zeit hat die SPD in Unfragen um 8% zugelegt und steht nun bei 28%. Die AfD hat im gleichen Zeitraum 3% verloren. Die Richtung stimmt also.

(03.02.2017, 09:23)_solon_ schrieb:  Ich gönne der SPD einige Wochen im Aufwind. Sie ist gerade dabei ein Scharmützel, noch nicht mal eine Schlacht zu gewinnen - und den Krieg erst recht nicht.
Wetten darauf werden angenommen.

Ich find's Klasse, wie Seehofer plötzlich mit Merkel kuschelt. Ob das wohl mit Schulz zu tun hat? Seehofer hat sich in seiner eigenen Strategie verheddert. :D

(03.02.2017, 01:15)Manni Burgsmüller schrieb:  Falls Sie damit die Flüchtlingsproblematik meinen, widerspreche ich Ihnen entschieden. Frau Merkel wird weiter so handeln wie bisher, mit katastrophalen Folgen, wie sich im letzten Jahr mehr als einmal erwiesen hat. Dieses Thema wird mitentscheidend, wenn nicht sogar ausschlaggebend sein, was die Bundestagswahl betrifft.

Offensichtlich ist die politische Entwicklung in 2016 spurlos an Ihnen vorbei gegangen, vielleicht sollten Sie doch weniger Ihre Trash-Formate ansehen und sich statt dessen mit den Realitäten befassen. Nennen Sie doch einfach mal zwei bis drei Beispiele, bei denen sich Frau Merkel in 2016 Entscheidungen mit katastrophalen Folgen getroffen hat. Mir fallen eigentlich nur ihre Entscheidungen in Bezug auf Flüchtlinge ein, die in der Tat katastrophale Folgen hatten - für die AfD. Denn denen wurde mit den in 2016 getroffenen Entscheidungen ihr einziges "Argument" genommen, nunmehr steht man mit leeren Händen da und versucht verzweifelt, nochmal eine neue Episode mit den ach so gefährlichen Flüchtlingen zu inszenieren. Aber der gemeine Bürger hat längst erkannt, dass die AfD keinerlei praktikable Lösungen anzubieten hat, die politischen Entscheidungsträger aber inzwischen nachhaltig reagiert haben.

Wenn Sie mal erleben wollen, wo die Sicherheitslage wirklich gefährlich ist, dann empfehle ich Ihnen, mal einen Tag durch Johannesburg  zu bummeln. Dort ist die Frage nicht, OB Sie überfallen werden, sondern nur WANN. Ihre Szenarien einer Sicherheitsgefährdung in deutschen Städten ist da nur noch lachhaft.

(03.02.2017, 09:23)_solon_ schrieb:  Ich gönne der SPD einige Wochen im Aufwind. Sie ist gerade dabei ein Scharmützel, noch nicht mal eine Schlacht zu gewinnen - und den Krieg erst recht nicht.
Wetten darauf werden angenommen.

Ich richte gerne einen entsprechenden Thread dafür ein Rauch

(03.02.2017, 11:33)Klartexter schrieb:  Wenn Sie mal erleben wollen, wo die Sicherheitslage wirklich gefährlich ist, dann empfehle ich Ihnen, mal einen Tag durch Johannesburg  zu bummeln. Dort ist die Frage nicht, OB Sie überfallen werden, sondern nur WANN. Ihre Szenarien einer Sicherheitsgefährdung in deutschen Städten ist da nur noch lachhaft.

Ich finde, der Link zu Johannesburg passt eigentlich richtig gut zu Mannis Befürchtungen, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Zitat:Auswärtiges Amt:
"Gleichwohl ist es nicht ausgeschlossen, dass deutsche Reisende Ziel und Opfer von Diebstählen, Einbrüchen, Raub und ähnlicher Delikte werden. ... Häufig werden auf den Straßen, vor allem in den Innenstädten, Handtaschen weggerissen."

Da sieht man mal, was passiert, wenn die in der Überzahl sind, nämlich ständig Diebstahl und Raub. Das sind auch genau die "Disziplinen", bei denen unsere Zuwanderer ganz vorne in der Kriminalstatistik sind. Über 11% der schweren Diebstähle und Raubdelikte werden von denen begangen, obwohl sie nur einen Bevölkerungsanteil von vielleicht 1% haben.

   

(03.02.2017, 12:38)messalina schrieb:  Ich finde, der Link zu Johannesburg passt eigentlich richtig gut zu Mannis Befürchtungen, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]


Da sieht man mal, was passiert, wenn die in der Überzahl sind, nämlich ständig Diebstahl und Raub. Das sind auch genau die "Disziplinen", bei denen unsere Zuwanderer ganz vorne in der Kriminalstatistik sind. Über 11% der schweren Diebstähle und Raubdelikte werden von denen begangen, obwohl sie nur einen Bevölkerungsanteil von vielleicht 1% haben.

Blöd ist nur, mesalina, dass es in Johannesburg eben keine Flüchtlinge sind, sondern einheimische Bürger dieses Landes. Und wenn man südafrikanische Polizeistationen sieht, die wahre Festungen sind, dann spricht das auch für sich. In Johannesburg hätten Mannis Befürchtungen sicher eine Berechtigung, allein schon deshalb, weil die dortige Polizei zu unterbesetzt und teilweise auch korrupt ist, um Sicherheit für die Bürger durchzusetzen. Das ist hier in Deutschland aber nicht der Fall, selbst wenn unsere Polizei auch unterbesetzt ist. Eine 100%ige Sicherheit gibt es nur in einer Sache, nämlich der, dass alle Menschen sterben müssen. Wer in anderen Dingen glaubt, es gäbe eine 100%ige Sicherheit, der ist fern jeder Realität. Ich habe nach wie vor kein Problem, mich zu jeder Stunde des Tages in der Stadt aufzuhalten.

(03.02.2017, 11:33)Klartexter schrieb:  Nennen Sie doch einfach mal zwei bis drei Beispiele, bei denen sich Frau Merkel in 2016 Entscheidungen mit katastrophalen Folgen getroffen hat. 

Das was Frau Merkel 2015 angerichtet hat, wird uns in Zukunft beschäftigen, ohne Verfallsdatum wohl gemerkt.
Was sie zukünftig entscheiden wird, in gleich gelagerten Fällen, muss nicht vermutet werden, sondern lässt sich mit Bestimmtheit sagen. Alles darf rein in unser Land, was nur laut genug "Asyl" schreien kann.
Die Anschläge im letzten Jahr zähle ich nicht einzeln auf, die kennen Sie. Ich rechne dieses Jahr mit weiteren, Gott möge sie verhindern, in der Mache sind sie aber sicherlich.
Frau Merkel führt uns in den Abgrund, sie lenkt nicht ein, sondern macht "weiter so", ist "alternativlos".
Die AfD ist wichtiger denn je! Ich hoffe auf ein deutliches, zweistelliges Ergebnis, für die Partei der Hoffnung und hoffentlich einen Regierungswechsel im Jahr 2021, dass Deutschland überlebensfähig bleibt.
Die bandbreite der Verfehlungen der etablierten Parteien ist groß, wer sich nur ein bisschen damit beschäftigt, wird fündig werden und schnurstracks AfD wählen, auf das unsere Kinder hoffnugnsvoll in die Zukunft blicken können.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste