Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Gewalttat in Berliner U-Bahn
#51

(14.12.2016, 23:55)pocahontas schrieb:  Ich bin mir da nicht sicher, ob das so stimmt.
Eines weiß ich doch mit absoluter Sicherheit, in den naturwissenschaftlichen Fächern war der frühere Ostblock deutlich stärker als wir. Selbst die Literatur war besser, gerade Russen und Ungarn brillierten.
Glauben Sie mir, das stimmt. Ich spreche aus Erfahrung, da ich selber auch in einem mittelständischen IT-Unternehmen tätig bin. Wir haben eine Tochtergesellschaft in Bukarest mit 120 Mitarbeitern, Tendenz steigend, und auch in unserem Hauptsitz in Deutschland sind inzwischen 20% der Belegschaft Rumänen. Der Anteil der deutschen Mitarbeiter ist inzwischen unter 50%. Und das Unternehmen ist kein Einzelfall. Gerade in der Abteilung Entwicklung und Softwarepflege sind hier viele Rumänen involviert.
#52

(15.12.2016, 09:50)Felidae schrieb:  Glauben Sie mir, das stimmt. Ich spreche aus Erfahrung, da ich selber auch in einem mittelständischen IT-Unternehmen tätig bin. Wir haben eine Tochtergesellschaft in Bukarest mit 120 Mitarbeitern, Tendenz steigend, und auch in unserem Hauptsitz in Deutschland sind inzwischen 20% der Belegschaft Rumänen. Der Anteil der deutschen Mitarbeiter ist inzwischen unter 50%. Und das Unternehmen ist kein Einzelfall. Gerade in der Abteilung Entwicklung und Softwarepflege sind hier viele Rumänen involviert.

Dann hat sich das aber in den letzten Jahren stark geändert
#53

(15.12.2016, 19:01)_solon_ schrieb:  Dann hat sich das aber in den letzten Jahren stark geändert

Nun ja, für irgendwas muß die Osterweiterung der EU ja gut sein :-/
#54

(15.12.2016, 20:56)Felidae schrieb:  Nun ja, für irgendwas muß die Osterweiterung der EU ja gut sein :-/

Ja, es ist schön, so viele neue EU-Mitbürger mit einem einnehmenden Wesen und einwandfreiem Verhalten hier bei uns begrüßen zu dürfen.
#55

(15.12.2016, 20:59)PuK schrieb:  Ja, es ist schön, so viele neue EU-Mitbürger mit einem einnehmenden Wesen und einwandfreiem Verhalten hier bei uns begrüßen zu dürfen.

Wieso sollte ein gut ausgeblildeter oder studierter Rumäne oder Bulgare nicht in Deutschland oder Schweden ein gut bezahlten Job bekommen? Ich habe kein Problem, wenn EU-Bürger zu uns kommen, hier zu den gleichen Tarifen wie wir arbeiten und gute Arbeit leisten. Wir Deutsche können genauso, sofern die Qualifikation stimmt, ins EU-Ausland und dort unser Glück versuchen.
#56

(15.12.2016, 21:05)Felidae schrieb:  Wieso sollte ein gut ausgeblildeter oder studierter Rumäne oder Bulgare nicht in Deutschland oder Schweden ein gut bezahlten Job bekommen? Ich habe kein Problem, wenn EU-Bürger zu uns kommen, hier zu den gleichen Tarifen wie wir arbeiten und gute Arbeit leisten. Wir Deutsche können genauso, sofern die Qualifikation stimmt, ins EU-Ausland und dort unser Glück versuchen.

Es kommen aber nur Fliesenleger, die hier die Handwerkslöhne drücken und Sinti und Roma, die schon in Rumänien durch Vermüllung ganzer Stadtviertel, vielfache Eigentumsdelikte und allgemeine Anarchie äußerst negativ aufgefallen sind.

Die kann man jetzt jeden Tag z.B. vor dem Norma in der Maximilianstraße sitzen sehen, da beim Standesamt, die Angehörigen dieser rumänischen Bettlerbanden. Gott weiß, wo die die Nacht verbringen.

Zufällig, es ist gar nicht so lange her, acht Wochen vielleicht oder zehn, habe ich mal gesehen, wie ein Kleinbus aus der Rosenaustraße kommend, und einfach rücksichtslos haltend, wo man dort wirklich auf keinen Fall halten darf mit einem Auto, einen ganzen solchen Bettlertrupp am Südende der Gögginger Brücke ausgeladen hat. Einen Pulk von etwa 15 Personen hat dieser relativ kleine Kombi ausgespuckt. Man fragt sich, wie die da alle reinpassen, wenn man das sieht. Genau die "behinderten", rumänischen Gestalten, die man überall in der Innenstadt rumhocken sieht den ganzen Tag lang und die mehr oder weniger erfolgreich den Leidenden geben.

Ich hab dann mit meinem Fahrrad angehalten und mir das näher angesehen. Jeder von denen hatte etwas wie eine Krücke oder einen Gehstock dabei. Und sie haben sich zielstrebig zu Fuß damit aufgemacht in Richtung Innenstadt, um sich dort zu verteilen. Das war so etwa um 9 Uhr morgens.

Das Auffällige war: Keiner von denen hat dort auf der Brücke und dann am Anfang der Hermanstraße sein orthopädisches Hilfsmittel benutzt. Die waren flink auf den Füßen, wirklich. Niemand von denen hat gehinkt oder war langsam oder erkennbar schwach auf den Beinen oder so etwas. Keiner von denen brauchte erkennbar einen Stock oder eine Krücke. Aber alle von ihnen hatten etwas derartiges dabei.

Die mussten eben ihren Job machen und jetzt möglichst schnell an ihren "Arbeitsplatz", also sind sie eher gelaufen als gegangen. Ganz normale Schauspieler in Eile. Keiner von ihnen behindert oder verletzt.

Die Krücken und Stöcke benutzen sie wohl nur kurz vor dem Ziel, damit das mit der Behinderung glaubwürdig ist, wenn sie da ankommen, wo sie den Tag verbringen sollen, bis sie abends wieder abgeholt werden.

Ich finde so ein Verhalten nicht schön. Sollen sie das halt in Rumänien machen. Ich brauche das hier nicht.
#57

(15.12.2016, 21:21)PuK schrieb:  Es kommen aber nur Fliesenleger, die hier die Handwerkslöhne drücken und Sinti und Roma, die schon in Rumänien durch Vermüllung ganzer Stadtviertel und Anarchie äußerst negativ aufgefallen sind....
Nope.
Das stimmt nicht. Es kommen nicht nur - Es kommen auch Sinti und Roma, von denen welche unangenehm aufgefallen sind.
Man muß bitte immer noch differenzieren. Es kommen aber auch gut ausgebildete Menschen aus dem Osten der EU. Keine Frage, die organisierten Bettlerbanden sind ein Graus und es gehört dagegen angegangen, und auch die Pseudo-Alleinunternehmer aus dem Osten, die für ein Butterbrot ein Haus hochziehen, aber diese Menschen verkörpern nicht den gesamten Osten der EU.
Wenn mir etwas zuwider ist, dann wenn alles über einen Kamm geschoren wird.
#58

(15.12.2016, 21:35)Felidae schrieb:  Man muß bitte immer noch differenzieren. Es kommen aber auch gut ausgebildete Menschen aus dem Osten der EU. Keine Frage, die organisierten Bettlerbanden sind ein Graus und es gehört dagegen angegangen, und auch die Pseudo-Alleinunternehmer aus dem Osten, die für ein Butterbrot ein Haus hochziehen, aber diese Menschen verkörpern nicht den gesamten Osten der EU.
Wenn mir etwas zuwider ist, dann wenn alles über einen Kamm geschoren wird.

Ja, ich weiß. PuK übertreibt gerne mal.

Der Autor vom PuK hat auch eine Mietwohnung. Darin wohnt tatsächlich ein Rumäne mit seiner Frau und zwei kleinen Kindern. Und denen hat der Autor selbst die Wohnung vermietet. Das war nicht irgendein Mietmakler, das war der Autor. Die waren also nicht schon drin, als er die Wohnung gekauft hat, und er musste sie übernehmen, weil das so im BGB steht.

Ich könnte nichts Schlechtes über den Mann erzählen. Der ist absolut ok. Bezahlt seine Miete pünktlich, passt auf die Wohnung auf, soweit ich das von hier aus beurteilen kann... Nein, ich wüsste wirklich nicht, was ich an dem Mann auszusetzen hätte. Er spricht sehr schlecht Deutsch, kein Englisch und ich kein Rumänisch. Aber mit Händen und Füßen klappt auch die Verständigung, also was soll's. Hauptsache, wir verstehen uns irgendwie.

Aber das mit der Bettlerbande an der Brücke, das ist Tatsache. Ich würde jeden Eid darauf schwören.
#59

(15.12.2016, 21:40)PuK schrieb:  Ja, ich weiß. PuK übertreibt gerne mal.

Der Autor vom PuK hat auch eine Mietwohnung. Darin wohnt tatsächlich ein Rumäne mit seiner Frau und zwei kleinen Kindern. Und dem hat der Autor selbst die Wohnung vermietet. Der war also nicht schon drin, als er die Wohnung gekauft hat.

Ich könnte nichts Schlechtes über den Mann erzählen. Der ist absolut ok. Bezahlt seine Miete pünktlich, passt auf die Wohnung auf, soweit ich das von hier aus beurteilen kann... Nein, ich wüsste wirklich nicht, was ich an dem Mann auszusetzen hätte. Er spricht sehr schlecht Deutsch, kein Englisch und ich kein Rumänisch. Aber mit Händen und Füßen klappt auch die Verständigung, also was soll's. Hauptsache, wir verstehen uns irgendwie.

Aber das mit der Bettlerbande an der Brücke, das ist Tatsache. Ich würde jeden Eid darauf schwören.

d'accord
#60

(14.12.2016, 21:57)Felidae schrieb:  Wow, erzählen sie das mal den gemeldeten 228.318 Arbeitslosen (Stand November 2016) in Bayern.

Bei einer Arbeitslosenquote von 3% spricht man von Vollbeschäftigung. Davon sind wir in Bayern mit 3,2 % nicht weit entfernt.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste