Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Faesers neuester Coup
#1

https://www.tagesspiegel.de/politik/wahl...89540.html 
Faeser will ein Wahlrecht für Geflüchtete 
Zitat:Das bedeutet, dass auch anerkannte Asylbewerber wählen dürften, „die einen unbefristeten Aufenthaltstitel besitzen“, so ein SPD-Sprecher auf „Bild“-Anfrage. Aktuell dürfen auf kommunaler Ebene nur EU-Bürger wählen. Faeser ist Spitzenkandidatin der SPD in Hessen.

Neben der geplante doppelten Staatsbürgerschaft wäre das eine weitere Verwässerung der Einbürgerung.

Die SPD und Wahlkämpfern Faeser geben sich alle Mühe, die AfD stark zu machen. Ist das der Hang zur Selbstvernichtung oder der Irrglaube, dass die anerkannten Asylbewerber dann die SPD wählen würden. Ob das reicht bei gut 10% Vorsprung der CDU in den Wahlprognosen?

Zu Faeser selbst sage ich lieber nichts.
Zitieren
#2

(19.09.2023, 14:49)harvest schrieb:  ....

Zu Faeser selbst sage ich lieber nichts.

Ich auch nichts, außer daß Ex-Ministerin Lamprecht sich gegenüber Faeser nicht zu verstecken bräuchte. Zwinker
Zitieren
#3

(19.09.2023, 14:49)harvest schrieb:  [/url][url=https://www.focus.de/politik/deutschland/vorstoss-im-wahlkampf-faeser-will-ein-wahlrecht-fuer-gefluechtete_id_208585487.html]Faeser will ein Wahlrecht für Geflüchtete 

Neben der geplante doppelten Staatsbürgerschaft wäre das eine weitere Verwässerung der Einbürgerung.

Die SPD und Wahlkämpfern Faeser geben sich alle Mühe, die AfD stark zu machen. Ist das der Hang zur Selbstvernichtung oder der Irrglaube, dass die anerkannten Asylbewerber dann die SPD wählen würden. Ob das reicht bei gut 10% Vorsprung der CDU in den Wahlprognosen?

Zu Faeser selbst sage ich lieber nichts.

Kurze Frage zum Link, weil ich etwas verwundert bin.
Im Link steht focus.de, wenn man ihn dann anklickt ist es aber ein Artikel vom Tagesspiegel. At 
Was kann da passiert sein?

Zur Wahlberechtigung bin ich absolut der Ansicht, ausnahmslos nur mit Staatsbürgerschaft, solange keine besteht wäre es ein Unding, ab dann allerdings auch eine Selbstverständlichkeit.
Zitieren
#4

(19.09.2023, 18:31)KuP schrieb:  Kurze Frage zum Link, weil ich etwas verwundert bin.
Im Link steht focus.de, wenn man ihn dann anklickt ist es aber ein Artikel vom Tagesspiegel. At 
Was kann da passiert sein?

Zur Wahlberechtigung bin ich absolut der Ansicht, ausnahmslos nur mit Staatsbürgerschaft, solange keine besteht wäre es ein Unding, ab dann allerdings auch eine Selbstverständlichkeit.

Das war ein Versehen, sorry, ich hatte beide Seiten geöffnet, weil ich immer gerne vergleiche, aber
es steht im Prinzip auf beiden Seiten dasselbe.
Ja, nur mit Staatsbürgerschaft, das ist klar.
BTW: Hatte mit dem Verlinken Probleme, wie man am Titel sieht. Aber es ging nicht anders. Das Problem hatte ich sonst nie.
Zitieren
#5

(19.09.2023, 19:22)harvest schrieb:  Das war ein Versehen, sorry, ich hatte beide Seiten geöffnet, weil ich immer gerne vergleiche, aber
es steht im Prinzip auf beiden Seiten dasselbe.
Ja, nur mit Staatsbürgerschaft, das ist klar.
BTW: Hatte mit dem Verlinken Probleme, wie man am Titel sieht. Aber es ging nicht anders. Das Problem hatte ich sonst nie.

Entschuldigung nicht notwendig, wozu auch, wollte es nur wissen weil mir selbst auch ab und an Dinge passieren über die ich ziemlich staune.
Vergleichen tue ich übrigens auch, immer, sonst gerät man in vorgegebene Blasen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste