Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wahlen in Bayern
#11

(06.09.2023, 11:33)Klartexter schrieb:  Schon sehr seltsam, nicht wahr, Martin? Vor allem, wenn man dann auch noch feststellen muss, dass die CSU innerhalb eines Tages (!) 5% Wählerstimmen verloren hat!

Die Zahlen stammen aus dem Link von harvest, was wiederum zeigt, welchen Wert solche Umfragen wirklich haben.

Habeck würde sagen, die Stimmen sind nicht weg, die sind nur wo anders.  Tongue

Ja, seltsam, aber der Block der bösen™ Parteien ist in Summe konstant bei 70%+X. Grüne und rote Ansichten sind in Bayern eine kleine Minderheit, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Martin
Zitieren
#12

(06.09.2023, 13:28)Martin schrieb:  Ja, seltsam, aber der Block der bösen™ Parteien ist in Summe konstant bei 70%+X. Grüne und rote Ansichten sind in Bayern eine kleine Minderheit, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Martin

30% - also fast ein Drittel der Wähler, sind also eine Minderheit? Na ja, in Bayern hat man es nicht so mit dem Intellekt, da sind halt viele überfordert. Aber a Maß Bier und Mia san mia, dazu a gscheite Schweinshaxn, des wird in Bayern als gute Politik gesehen. Wenn die Grünen und die SPD das nur mal schnallen würden, dann hätten wir in Bayern Wahlergebnisse über 100% Devil
Zitieren
#13

(06.09.2023, 14:04)Klartexter schrieb:  30% - also fast ein Drittel der Wähler, sind also eine Minderheit? Na ja, in Bayern hat man es nicht so mit dem Intellekt, da sind halt viele überfordert. Aber a Maß Bier und Mia san mia, dazu a gscheite Schweinshaxn, des wird in Bayern als gute Politik gesehen. Wenn die Grünen und die SPD das nur mal schnallen würden, dann hätten wir in Bayern Wahlergebnisse über 100% Devil

9% SPD und 14% Grüne sind 30%? Haben Sie wieder ihren woken Taschenrechner bemüht oder rechnen Sie die "Sonstigen" unterhalb der 5% Hürde mit ein?  Devil

Martin
Zitieren
#14

(06.09.2023, 17:16)Martin schrieb:  9% SPD und 14% Grüne sind 30%? Haben Sie wieder ihren woken Taschenrechner bemüht oder rechnen Sie die "Sonstigen" unterhalb der 5% Hürde mit ein?  Devil

Martin

So wie Sie Ihre 70% zusammenfabulieren, so mache ich das auch mit meinen 30%, Martin Tongue
Zitieren
#15

(06.09.2023, 18:53)Klartexter schrieb:  So wie Sie Ihre 70% zusammenfabulieren, so mache ich das auch mit meinen 30%, Martin Tongue

Wobei 30 halt irgendwie doch ne Minderheit sind im Gegensatz zu 70...
Zitieren
#16

Neue Zahlen, für die FW geht es um einen nach oben auf 16%, für die SPD einen runter auf 8% .

Bitte nicht schlagen, ich bin nur der Bote.  Zwinker

Martin
Zitieren
#17

(07.09.2023, 18:28)Martin schrieb:  Neue Zahlen, für die FW geht es um einen nach oben auf 16%, für die SPD einen runter auf 8% .

Bitte nicht schlagen, ich bin nur der Bote.  Zwinker

Martin

Warum sollte ich, Martin? Mich interessieren die Ergebnisse vom 8. Oktober, keine täglich wechselnden Glaskugeln. Tongue
Zitieren
#18

Zitat:Trotz 45 Jahren Vollzeitarbeit: Millionen erwartet eine Rente unter 1500 Euro

Aus neuen Zahlen des Arbeitsministeriums geht hervor: 40 Prozent der Vollzeitbeschäftigten erhält später eine Rente unter 1500 Euro. "Auch nach 45 Jahren Maloche" erwarte sie die Altersarmut, beklagt Linken-Fraktionschef Bartsch. Besonders dramatisch sei die Lage im Osten.

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Millionen...86614.html 

Hat da etwa jemand eine soziale Komponente bei der Ampel erwartet? Wärmepumpen, Gendern und Transrechte sind in trockenen Tüchern. Das muss reichen.

Martin
Zitieren
#19

(11.09.2023, 19:28)Martin schrieb:  Hat da etwa jemand eine soziale Komponente bei der Ampel erwartet? Wärmepumpen, Gendern und Transrechte sind in trockenen Tüchern. Das muss reichen.

Martin

Die Renten wurden weit vorher festgelegt und Sie wissen selbst, dass mit Lindner nichts zu machen ist was Geld kostete.
Zitieren
#20

(11.09.2023, 19:33)KuP schrieb:  Die Renten wurden weit vorher festgelegt und Sie wissen selbst, dass mit Lindner nichts zu machen ist was Geld kostete.

Scholz ist Kanzler und hätte Richtlinienkompetenz. Aber momentan ist er in erster Linie Meme-Lieferant für Piratenwitze. Vielen dürfte auch jetzt erst aufgefallen sein, dass Lindner nicht Kanzler ist.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste