Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Schmutzkampagne gegen Aiwanger
#61

(31.08.2023, 16:15)Martin schrieb:  Gehts noch? Die bisherigen Schmutzfinken waren anonym


Ach ja? Seltsam, dass in Monitor ein Mitschüler offen und mit Namen seine Aussage machte. Aber Sie schauen ja bekanntlich nicht ÖRR, da können Sie das natürlich nicht wissen. Die Flugblatt-Affäre: FW-Chef Aiwanger in Erklärungsnot 
Zitieren
#62

(31.08.2023, 15:57)Klartexter schrieb:  Aha. Du bestimmst also, wer oder was schlecht ist, und schiebst dann anderen Menschen die Schuld zu, die andere Vorstellungen haben, weil das gesellschaftliche Zusammenleben aus Deiner Sicht durch sie versaut wird und somit auch Deine Lebensqualität beeinträchtigt ist. Der Witz an der Geschichte ist nur der, dass niemand zu etwas gezwungen wird, es gibt aber durchaus Empfehlungen, die man entweder annehmen kann oder eben auch nicht. Genau die werden aber seit langem mit den übelsten Unterstellungen und Behauptungen von Leuten versehen, die offenbar nicht zwischen einer Empfehlung und einer Anweisung unterscheiden können.

Aha, aha ... Klartexter, ich rücke niemandem auf den Pelz, wenn der eine andere Meinung hat. Ich schreibe hier meine Beiträge, diskutiere, widerspreche, stimme zu. That's all.
Ich übe keinen Druck auf andere aus, die sich in einer Weise ausdrücken, die mir nicht gefällt oder komisch erscheint. Ich schließe mich auch nicht als Mitläufer irgendwelchen Aktionen, weil man das unbedingt müsste. Ich will auch keine Denkmäler abreißen lassen, die mir zuwider sind.
Wenn aber die "Empfehlungen" sich häufen - und es sind oft nicht nur Empfehlungen - und man sich dagegen wehrt, wird man niedergemacht ... nicht auf der Straße, sondern in den SM. Man wird gecancelt. 

Abgesehen davon sind diese Empfehlungen mit Erwartungen versehen (daher die "..."). Dieser allgegenwärtige Aktivismus ist meist eine moralinsaure Anklage-Maschine.
Übt man an den Protagonisten aber Kritik, wird man " seit langem mit den übelsten Unterstellungen und Behauptungen von Leuten versehen, die offenbar nicht zwischen" ihrer persönlichen Meinung und prinzipieller Meinungsfreiheit des anderen "nicht unterscheiden können".
Zitieren
#63

(31.08.2023, 16:28)Klartexter schrieb:  Nein Martin, so hat ihn Habeck eben nicht gesagt! https://www.spiegel.de/politik/deutschla...33115.html 
 
Zitat:"Endlich gibt es wieder Demokratie in Bayern", erklärte Grünen-Chef Robert Habeck in einem Video bei Twitter. Angesichts der schlechten Umfragewerte der CSU sagte er ein Ende der Alleinherrschaft der Partei und ein Comeback der Demokratie in Bayern voraus - und erntete viel Kritik, denn auch die CSU-Alleinregierung wurde demokratisch gewählt.

Tja, so viel anders ist das nicht.
Zitieren
#64

(31.08.2023, 16:28)Klartexter schrieb:  Nein Martin, so hat ihn Habeck eben nicht gesagt! https://www.spiegel.de/politik/deutschla...33115.html 

"Endlich gibt es wieder Demokratie in Bayern", ja, fantastisch, das ist natürlich etwas völlig anderes! Beiden Aussagen liegt die Behauptung zugrunde, dass es keine Demokratie gäbe und diese nur durch Wählen der Grünen bzw. FW wieder erreicht werden könnte. Jeder hat es mit seinem Wortschatz formuliert, aber der Sinngehalt ist identisch. Aber Habeck wird ja seit 2 Jahren als Heiliger durch die Leitmedien getragen, da kann ich Ihnen es nicht verübeln, wenn Sie hier einen Unterschied sehen.

(31.08.2023, 16:28)Klartexter schrieb:  Die übliche Verschwörungstheorie von Ihnen. Und in Ihrer Quelle schreiben Leute von gestern, Broder ist sogar von vorgestern. Sie übersehen dabei großzügig, dass es um ganz konkrete Vorwürfe geht, die sogar von Aiwanger selbst als zutreffend eingeräumt wurden. Aber mit Fakten hat es Ihre Quelle noch nie so richtig gehabt....

In meiner Welt sind Aussagen valide oder nicht valide, aber nicht von gestern und oder vorgestern. Und wenn namentlich genannte Zeitzeugen etwas ganz anderes aussagen, als die anonymen Quellen des frustrierten und kriminell agierenden Lehrers, dann sehe ich dort eine Verschwörung, nicht bei den Leuten, die sich namentlich hinstellen und sagen "So war es". Sie sind doch sonst immer ein Freund des offenen Visiers, weshalb verteidigen Sie hier die aus der Anonymität agierenden Schmutzfinken?

Martin
Zitieren
#65

(31.08.2023, 16:50)Klartexter schrieb:  Ach ja? Seltsam, dass in Monitor ein Mitschüler offen und mit Namen seine Aussage machte. Aber Sie schauen ja bekanntlich nicht ÖRR, da können Sie das natürlich nicht wissen. Die Flugblatt-Affäre: FW-Chef Aiwanger in Erklärungsnot 

Und mindestens 3 andere Mitschüler sagen namentlich und offen, dass es so eben nicht war. Und jetzt?

Martin
Zitieren
#66

Breaking news:

Zitat:Aiwanger bittet um Entschuldigung - Kein Rücktritt

Bayerns Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger hat sich in der Affäre um ein antisemitisches Flugblatt aus Schulzeiten entschuldigt. Er bereue zutiefst, wenn er durch sein Verhalten in Bezug auf das in Rede stehen Pamphlet oder weitere Vorwürfe gegen ihn aus der Jugendzeit Gefühle verletzt habe, sagte Aiwanger am Donnerstag in München. Von einem möglichen Rücktritt war in seinem kurzen Statement keine Rede.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Aiwanger-bit...64338.html 

Die Linken werden toben und jetzt vermutlich seine Kindergärtnerin nach belastendem Material befragen.

Martin
Zitieren
#67

(31.08.2023, 16:50)Klartexter schrieb:  Ach ja? Seltsam, dass in Monitor ein Mitschüler offen und mit Namen seine Aussage machte. Aber Sie schauen ja bekanntlich nicht ÖRR, da können Sie das natürlich nicht wissen. Die Flugblatt-Affäre: FW-Chef Aiwanger in Erklärungsnot 

Eben lese ich, dass Aiwanger am Gymnasium Schülersprecher war  und der anschwärzende Schüler die Schule früher verlassen, d. h. nicht abgeschlossen hat. Ich weiß jetzt ja nicht, wie Schülersprecher an anderen Schulen gewählt werden, aber an den Schulen die ich besucht habe, waren die Schülersprecher beliebte, kommunikative und kluge Köpfe. Die SZ will uns ernsthaft weismachen, dass ein Sonderling mit Hitler-Spleen Schülersprecher wurde? Da lachen ja die Hühner! Es sei denn natürlich, das ganze Gymnasium war eine NS-Brutstätte.

Martin
Zitieren
#68

Ach so, jetzt ist ja alles wieder gut! Er hat sich öffentlich entschuldigt, auch für Dinge an die er sich nicht mehr erinnern kann.  At

Gibt es schon eine Erklärung dafür, dass er bereits 2008 nach der Wahl eine Parteifreundin zu dem besagten Lehrer geschickt hatte um rauszufinden,
ob dieser ihm denn noch schaden könnte (wegen Flugblatt? Diverser verbaler Ausfälle?). 
Hat ihn da etwas das schlechte Gewissen geplagt oder hatte er nur Schiss um seine Karriere?
Sein Gedächtnis schien auf jeden Fall damals noch zu funktionieren. 

Und vor der Veröffentlichung hat diese Parteifreundin nochmals bei dem besagten Lehrer angerufen. Über den Inhalt des Gesprächs ist (noch)
nichts bekannt. 

Auch soll er sich bei der CSU (Seehofer) ebenfalls 2008 beschwert haben, dass seine Vergangenheit ausgeleuchtet wird. Warum eigentlich, wenn er sich nie etwas zuschulden kommen ließ?

PS: Es gibt tatsächlich noch ein paar Leute, die glauben, dass sein Bruder das Pamphlet geschrieben hat.  Helpsmilie Es könnte allerdings sein, dass es
ein Gemeinschaftswerk war.
Zitieren
#69

(31.08.2023, 19:07)EvaLuna schrieb:  Ach so, jetzt ist ja alles wieder gut! Er hat sich öffentlich entschuldigt, auch für Dinge an die er sich nicht mehr erinnern kann.  At

Gibt es schon eine Erklärung dafür, dass er bereits 2008 nach der Wahl eine Parteifreundin zu dem besagten Lehrer geschickt hatte um rauszufinden,
ob dieser ihm denn noch schaden könnte (wegen Flugblatt? Diverser verbaler Ausfälle?). 
Hat ihn da etwas das schlechte Gewissen geplagt oder hatte er nur Schiss um seine Karriere?
Sein Gedächtnis schien auf jeden Fall damals noch zu funktionieren. 

Von dem Lehrer und SPD-Funktionär wird auch nicht mehr viel kommen. Er ist inzwischen namentlich bekannt  und dürfte momentan neben der Unterschlagung und Weiterleitung von vertraulichen Schulunterlagen noch ganz andere Probleme haben...

Martin
Zitieren
#70

(31.08.2023, 17:50)Martin schrieb:  Breaking news:


Die Linken werden toben und jetzt vermutlich seine Kindergärtnerin nach belastendem Material befragen.

Martin

Eher die Hebamme  Clown
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
21.06.2019, 10:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste