Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die Diskriminierungs-Spirale
#1

Das deutsche Museum in München: Werden schlechte Schüler mit der Aktion abgestraft? 

Zitat: Mit Bayern hat nun jedes Bundesland in Deutschland Sommerferien. Schüler und Schülerinnen können ihre wohlverdiente freie Zeit genießen. Das Deutsche Museum in München wollte insbesondere den Einser-Schülern nun eine Freude bereiten – denn sie bekommen am ersten Ferientag, am 31. Juli, freien Eintritt in das Museum. Doch das kam auf der Facebook-Seite des Museums gar nicht gut an.
Der freie Eintritt soll allen gewährleistet werden, die mit einer 1 im Zeugnis aufwarten können – egal in welchem Fach.

Egal in welchem Fach … Sport, Musik, Werken, Kunst …

Und dann die Kritiker:
- Bildung sollte jedem möglich sein
- Lernschwächen
- Einfluss des Elternhauses

Ich würde mal sagen, dass Kindern Wettbewerb durchaus Spaß macht und dass kein Kind weinen wird, wenn es nicht umsonst in das Museum darf.
Warum will man eigentlich alles abschaffen, was auf Unterschiede hinweist?
Ist denn alles und jeder gleich?
Immer gleich das Drohen mit der Diskrimierungs-Keule.
Zitieren
#2

(31.07.2023, 09:03)harvest schrieb:  Warum will man eigentlich alles abschaffen, was auf Unterschiede hinweist?

WER will denn etwas abschaffen, harvest? Ich hätte auch gerne einen Millionengewinn im Lotto mit einer Zahl, aber die blöden Kerle da verlangen mindestens 6 richtige Zahlen von mir. Soll das vielleicht gerecht sein? Devil
Zitieren
#3

(31.07.2023, 09:03)harvest schrieb:  Und dann die Kritiker:
- Bildung sollte jedem möglich sein
- Lernschwächen
- Einfluss des Elternhauses

Ich würde mal sagen, dass Kindern Wettbewerb durchaus Spaß macht und dass kein Kind weinen wird, wenn es nicht umsonst in das Museum darf.
Warum will man eigentlich alles abschaffen, was auf Unterschiede hinweist?
Ist denn alles und jeder gleich?
Immer gleich das Drohen mit der Diskrimierungs-Keule.

Das gleiche erleben wir ja gerade mit dem Angriff auf die Bundesjugendspiele. Das sei für Schüler frustrierend, gar traumatisierend. 

Das neue Schönheitsideal manifestiert sich in Ricarda Lang. 

Martin
Zitieren
#4

(31.07.2023, 12:27)Klartexter schrieb:  WER will denn etwas abschaffen, harvest? Ich hätte auch gerne einen Millionengewinn im Lotto mit einer Zahl, aber die blöden Kerle da verlangen mindestens 6 richtige Zahlen von mir. Soll das vielleicht gerecht sein? Devil

Auf die Lottozahlen haben Sie keinen Einfluss, Klartexter, aber als Schüler Einfluss auf ihre Noten.

Martin
Zitieren
#5

(31.07.2023, 12:44)Martin schrieb:  Auf die Lottozahlen haben Sie keinen Einfluss, Klartexter, aber als Schüler Einfluss auf ihre Noten.

Martin

Ich weiß, Martin. Deshalb habe ich ja auch gefragt, WER denn etwas abschaffen will. Nach harvest Beitrag sind es nur User auf Facebook, die können viel wollen, wenn der Tag lang ist.
Zitieren
#6

(31.07.2023, 12:27)Klartexter schrieb:  WER will denn etwas abschaffen, harvest? Ich hätte auch gerne einen Millionengewinn im Lotto mit einer Zahl, aber die blöden Kerle da verlangen mindestens 6 richtige Zahlen von mir. Soll das vielleicht gerecht sein? Devil

Was hat denn das mit Abschaffen zutun, Klartexter?

Ein kleiner Auszug:
Noten abschaffen, ein Dauerthema seit vielen vielen Jahren (Alternative fordern das);
Geschlechterunterschiede werden laut und bunt betont, sollen aber andererseits nivelliert bzw. abgeschafft werden;
Menschen nach Gesichtszügen, Haut- oder Haarfarbe zu unterscheiden (Personenbeschreibungen, Fahndungsfotos oder -aufrufe) sei rassistisch und gehört abgeschafft (so die taz;
Bargeld will man abschaffen;
Ehegattensplitting, Witwenrente;
Straßennamen u. Schulnamen, die an Personen und Ereignisse erinnern (einige durchaus zurecht, viele aber völlig unberechtigt);
historische Figurendenkmäler - ja, das historische Bewusstsein von zeitbedingten, aber heute als negativ beurteilten Ereignissen wie Personen will man abschaffen (einige Grüne sind da schon sehr weit, siehe Bismarck) usw.

Die Liste ist noch viel länger, aber dass du nicht selbst daraufgekommen bist. Du kennst doch die rot-grünen Pappenheimer ...

PS: Nach meinem Beitrag sind es "nur User auf Facebook" usw. - wie soll ich das verstehen? Ich hatte noch nie einen Account bei FB -.
Zitieren
#7

Die Empörten sind mal wieder empört.
Ich finds ne gute Sache vom Deutschen Museum.
Zitieren
#8

(31.07.2023, 14:42)harvest schrieb:  PS: Nach meinem Beitrag sind es "nur User auf Facebook" usw. - wie soll ich das verstehen? Ich hatte noch nie einen Account bei FB -.

Habe ich auch nicht behauptet, harvest. Aber offensichtlich liest du den Inhalt Deiner Links nicht. Der Artikel ist überschrieben mit: Deutsches Museum bekommt Shitstorm auf Facebook . Dein Titel Das Deutsche Museum in München: Werden schlechte Schüler mit der Aktion abgestraft? ist lediglich eine Bildunterschrift, und im Artikel selbst steht auch nicht eine Silbe, dass die Politik hier Gleichmacherei angeordnet hat. Ich lese da nur etwas von Kommentaren der Facebook-User, deswegen auch meine "Forderung" mit dem Lottogewinn. Das ist nämlich eines der Hauptprobleme in unserer Zeit, dass jeder flott los fabuliert und Dinge unterstellt, die so weder geplant noch Realität sind. Aber da sich kaum jemand mal die Mühe der Überprüfung macht, erreichen solche Nebelkerzen immer ihr Ziel.
Zitieren
#9

(31.07.2023, 16:23)Klartexter schrieb:  Habe ich auch nicht behauptet, harvest. Aber offensichtlich liest du den Inhalt Deiner Links nicht. Der Artikel ist überschrieben mit: Deutsches Museum bekommt Shitstorm auf Facebook . Dein Titel Das Deutsche Museum in München: Werden schlechte Schüler mit der Aktion abgestraft? ist lediglich eine Bildunterschrift, und im Artikel selbst steht auch nicht eine Silbe, dass die Politik hier Gleichmacherei angeordnet hat. Ich lese da nur etwas von Kommentaren der Facebook-User, deswegen auch meine "Forderung" mit dem Lottogewinn. Das ist nämlich eines der Hauptprobleme in unserer Zeit, dass jeder flott los fabuliert und Dinge unterstellt, die so weder geplant noch Realität sind. Aber da sich kaum jemand mal die Mühe der Überprüfung macht, erreichen solche Nebelkerzen immer ihr Ziel.

Ein Shitstorm auf FB drückt doch nichts anderes aus, als dass es nicht so wenige Menschen gibt, die die Belohnung mit freiem Eintritt für irgendeinen Einser im Zeugnis für diskriminierend halten.
Ich weiß, welche Spezies von Mitbürgern das ist und ich kann sie mir gut vorstellen.
Ich habe auch NICHT geschrieben, dass die Politik Gleichmacherei verordnet hat. Aber die von mir genannte Spezies der chronischen Bedenkenträger und Empörungsbereiten ist, zumindest zu einem beträchtlichen Teil, die treibende Kraft für die Abschaffung von Noten, für das Stürzen" von Denkmälern, Umbenennung von Straßen und Hotels und Gaststätten. Und natürlich auch auch für die Abschaffung der zwei Geschlechter zugunsten einer Aufsplitterung in LGBTQIA+ ,, unterteilt in Dutzende Sub-Geschlechter.
Und nicht zuletzt dafür, dass die Benennung von Unterschieden bei Menschen (Aussehen, Haut- und Haarfarbe, Sprache u.a.) als rassistische Aktion einzuordnen ist. Ebenso wie das manchmal durch Interesse und Neugier begründete Fragen nach der Herkunft
Erlaubt ist dagegen alt, weiß, männlich.
Was für ein Narrenhaus!
Fand teilweise schon Eingang in die Unis und Lehrstühle. In Gesetze wohl auch bald.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste