Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Fünf Gründe, warum die AfD immer stärker wird
#21

(25.07.2023, 14:01)Wohrischscho schrieb:  Gängelung, Verboten und Besserwisserpolitik

Dann nennen Sie doch einfach mal Beispiele, wo Sie gegängelt werden oder was Ihnen von der Ampel verboten wurde. Besserwisserpolitik ist doch eher die Sache von Stammtischen und Foristen.
Zitieren
#22

(26.07.2023, 16:22)Klartexter schrieb:  Dann nennen Sie doch einfach mal Beispiele, wo Sie gegängelt werden oder was Ihnen von der Ampel verboten wurde. Besserwisserpolitik ist doch eher die Sache von Stammtischen und Foristen.

Typische Diskussion mit Grünen:

"Grüne verbieten Dinge."
"Stimmt nicht, es gibt keine Verbote!"
"Die Grünen verbieten Gasheizungen."
"Stimmt gar nicht, müssen erst 2045 ersetzt werden!"
"Dann kann ich mir jetzt also noch eine Gasheizung kaufen?"
"Nein, weil Gas durch den CO2-Zuschlag in wenigen Jahren unerschwinglich teuer sein wird." 

"Es wird sozialer Druck aufgebaut, damit man gendert."
"Stimmt doch gar nicht, gendern ist freiwillig."
"Aber in Schulen, Behörden und staatsnahen Konzernen kommt das immer mehr und wir den Mitarbeitern vorgeschrieben."
"Nein, ist alles freiwillig."

Vater will genderneutrale Sprache an Schule seiner Kinder verbieten – Eilantrag scheitert 

Telekom Transgender Handbuch zur Sprachregeluing 

Stur

Martin
Zitieren
#23

(26.07.2023, 16:22)Klartexter schrieb:  Dann nennen Sie doch einfach mal Beispiele, wo Sie gegängelt werden oder was Ihnen von der Ampel verboten wurde. Besserwisserpolitik ist doch eher die Sache von Stammtischen und Foristen.

Die Wahl der Heizung in meinem Haus - auch wenn die Übergangsfristen noch so lange sind.
Zitieren
#24

(26.07.2023, 19:07)Anonymous schrieb:  Die Wahl der Heizung in meinem Haus - auch wenn die Übergangsfristen noch so lange sind.
Dass es allerdings gewaltiger Anstrengungen bedarf haben Sie schon irgendwie registriert?
Ich bin dieses egoistische nach mir die Sintflut langsam aber sicher so dermaßen leid.
Zitieren
#25

(26.07.2023, 19:31)KuP schrieb:  Dass es allerdings gewaltiger Anstrengungen bedarf haben Sie schon irgendwie registriert?
Ich bin dieses egoistische nach mir die Sintflut langsam aber sicher so dermaßen leid.

Welche Sintflut? Dass ich erinnerlich zum ersten mal Ende Juli die Heizung aufdrehen muss?

Und ja, Unterschied zwischen Klima und Wetter ist verstanden.

   

Martin
Zitieren
#26

(26.07.2023, 18:21)Martin schrieb:  Typische Diskussion mit Grünen:

"Grüne verbieten Dinge."
"Stimmt nicht, es gibt keine Verbote!"
"Die Grünen verbieten Gasheizungen."
"Stimmt gar nicht, müssen erst 2045 ersetzt werden!"
"Dann kann ich mir jetzt also noch eine Gasheizung kaufen?"
"Nein, weil Gas durch den CO2-Zuschlag in wenigen Jahren unerschwinglich teuer sein wird." 

"Es wird sozialer Druck aufgebaut, damit man gendert."
"Stimmt doch gar nicht, gendern ist freiwillig."
"Aber in Schulen, Behörden und staatsnahen Konzernen kommt das immer mehr und wir den Mitarbeitern vorgeschrieben."
"Nein, ist alles freiwillig."

Vater will genderneutrale Sprache an Schule seiner Kinder verbieten – Eilantrag scheitert 

Telekom Transgender Handbuch zur Sprachregeluing 

Stur

Martin

Es gab mal eine Zeit, da durfte man Motorrad noch ohne Helm fahren. Es gab auch mal eine Zeit, da musste man im Auto keinen Gurt anlegen. Geschrei gab es bei der Änderung mangels fehlender Social media nicht. Auch als das rauchen in Bus und Tram verboten wurde hat sich kaum jemand aufgeregt.

(26.07.2023, 19:07)Anonymous schrieb:  Die Wahl der Heizung in meinem Haus - auch wenn die Übergangsfristen noch so lange sind.

Wie haben es die Menschen in früheren Jahren nur geschafft, als man die Heizung vom billigen Kohleofen auf teure Zentralheizung umgestellt hat? Zumal damals das Heizöl im Verhältnis zum Durchschnittsverdienst noch viel teurer war wie heute? Abgesehen davon - meines Wissens war die Ampel in 2019 noch nicht im Amt. Aber die Wirtschaftswoche schreibt bereits am 24. September 2019: Ölheizung vor dem Aus  Insofern weiß man als Immobilienbesitzer schon wesentlich länger, dass sich in Sachen Heizung die Dinge ändern werden. Es sind auch nur die ewig Gestrigen, die entsprechende Änderungen in anderen europäischen Ländern partout ignorieren, denn Deutschland ist alles andere als auf der Höhe der Zeit!
Zitieren
#27

Zitat:Cornelia Poletto: Show auf der Moorweide gescheitert – weil AfD dafürstimmte

Die Entscheidung ist gefallen: TV-Köchin Cornelia Poletto darf ihre Dinnershow „Palazzo“ nicht auf die Moorweide im Bezirk Eimsbüttel abhalten. Eine Mehrheit aus Grünen und Linken der Bezirksversammlung Eimsbüttel hat einen entsprechenden Antrag am Donnerstagabend abgelehnt. Nach Angaben eines Mitglieds der Bezirksversammlung hätten 19 Abgeordnete dagegen- und 18 dafürgestimmt.

[...] „Um der AfD keine Entscheidung zukommen zu lassen, sind zwei von uns rausgegangen. Entsprechend haben wir verloren.“

Quelle: https://www.abendblatt.de/hamburg/eimsbu...-tabu.html 

So bekämpft man die AfD am Wirksamsten, in dem man gegen Eventgastronomie und Bürgerinteressen stimmt, nur weil die AfD dafür stimmt:  Stur

Martin
Zitieren
#28

(26.07.2023, 19:39)Martin schrieb:  So bekämpft man die AfD am Wirksamsten, in dem man gegen Eventgastronomie und Bürgerinteressen stimmt, nur weil die AfD dafür stimmt:  Stur

Martin

Aus dem Artikel:

Zitat:Die Kleine Moorweide ist offiziell eine ausgewiesene Veranstaltungsfläche für die Sommermonate von Mai bis September. „Hier sind in der Regel zwei Nutzungen pro Jahr möglich und vorgesehen“, sagt Kay Becker, Sprecher des Bezirksamts Eimsbüttel. Dieses gilt vor allem eher für kurzzeitige Auftritte über rund vier Wochen, wie bei Zirkus- oder Theatergastspielen.

Sie wissen, wie lange die Dinnershows laufen?
Zitieren
#29

(26.07.2023, 19:57)Klartexter schrieb:  Aus dem Artikel:

Sie wissen, wie lange die Dinnershows laufen?

Was soll denn dieser Move, Klartexter? Das Event wurde abgeblasen, weil die AfD dafür stimmte. Nicht wegen der Nutzungsdauer.  Nono-smiley-face

Martin
Zitieren
#30

(26.07.2023, 19:36)Martin schrieb:  Welche Sintflut? Dass ich erinnerlich zum ersten mal Ende Juli die Heizung aufdrehen muss?

Und ja, Unterschied zwischen Klima und Wetter ist verstanden.



Martin

Offensichtlich nicht, ich hatte an einem 13 September auf der Autobahn 34° als ich mir das Pferd ansah das ich kaufen wollte.
Ein paar Jahre später hatte es am 13 September geschneit, ok der blieb nicht liegen aber immerhin.
Das ist singuläres Wetter, wollen Sie mir etwa unterstellen, dass ich dieses Wetter jetzt als Klima interpretiere?

Die Warnungen des Club of Rom aus den 70ern sind bisher dazu schon übertroffen.
Wenn man sich allein die Gletscher ansieht wie sie schrumpfen, die ja im Sommer die Flussläufe beeinflussen, das Grundwasser sich in Bayern massiv senkt, aber wir nicht ein Wort darüber hören, dass man immer noch mit diesem Trinkwasser unsere Toiletten spülen.
Das sind die Dinge die mir wirklich Sorgen machen, aber viele meinen immer noch sich über rein gar nichts Gedanken zu machen oder gar Verhaltensänderungen vornehmen zu müssen.
Das ist eindeutig ein Verhalten wie nach mir die Sintflut, da müssen sie nicht wirklich mit ihren, ich sage es mal dezent, süffisanten Bemerkungen kommen.
Sie dürfen mir glauben der Sinn steht mir durchaus nach sehr deutlicheren Worten.
Aber solche Leute werden es noch irgendwann begreifen vermutlich wenn es zu spät sein wird, ich werde es hoffentlich nicht mehr erleben müssen was daraus resultieren wird.

Sie können sich gar nicht so oft an den Kopf klatschen wie notwendig wäre.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48
Letzter Beitrag von Martin
05.07.2023, 13:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste