Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Münster, Berlin, Hannover
#11

(21.03.2023, 20:33)Martin schrieb:  Das ist lt. Presse "Yevgeni A. aus Kasachstan". Und nun?


Warum ist so einer überhaupt hier? Warum ist so einer in Freiheit? Der Kerl ist 21 und hat "mehrere" Sexual- und Körperverletzungsdelikte?! Hat er da immer einen Strafzettel und eine mündliche Belehrung bekommen? In den USA würde er schon bis zur Rente brummen.

Martin

Er scheint deswegen in Freiheit zu sein weil seine Strafe(n) abgebüsst hat. Das ist halt nun mal in Deutschland so ... .
Zitieren
#12

(22.03.2023, 09:54)Anonymous schrieb:  Er scheint deswegen in Freiheit zu sein weil seine Strafe(n) abgebüsst hat. Das ist halt nun mal in Deutschland so ... .

Aha. Nach mehreren (!) Gewalt- und Sexualdelikten mit 21 wieder auf freiem Fuß. Jetzt sticht er einen Mann ab, der ein kleines Kind und eine Frau zurücklässt.

Wenn er seine "Strafen" abgebüßt hat, wann hat er denn damit angefangen? Mit 7? Die Gesetze bedürfen hinsichtlich der Gewaltkulturen die wir inzwischen im Land haben, einer dringenden Überarbeitung. Oder man macht weiter so und jammert dann, wenn die AfD bundesweit auf die 30% zusteuert.

Martin
Zitieren
#13

(22.03.2023, 10:02)Martin schrieb:  Aha. Nach mehreren (!) Gewalt- und Sexualdelikten mit 21 wieder auf freiem Fuß. Jetzt sticht er einen Mann ab, der ein kleines Kind und eine Frau zurücklässt.

Wenn er seine "Strafen" abgebüßt hat, wann hat er denn damit angefangen? Mit 7? Die Gesetze bedürfen hinsichtlich der Gewaltkulturen die wir inzwischen im Land haben, einer dringenden Überarbeitung. Oder man macht weiter so und jammert dann, wenn die AfD bundesweit auf die 30% zusteuert.

Martin

Nicht alles wass Sie als falsch oder schlecht einstufen hilft der AfD.
Zitieren
#14

(21.03.2023, 20:33)Martin schrieb:  Das ist lt. Presse "Yevgeni A. aus Kasachstan". Und nun?


Warum ist so einer überhaupt hier? Warum ist so einer in Freiheit? Der Kerl ist 21 und hat "mehrere" Sexual- und Körperverletzungsdelikte?! Hat er da immer einen Strafzettel und eine mündliche Belehrung bekommen? In den USA würde er schon bis zur Rente brummen.

Martin
Ob das Rechtssystem ausreichend ist ist eine Sache, die generelle pauschalisierte Ablehnung alles ausländischen oder fremden eine andere.
Ich glaube nicht, dass wir mit Ausgrenzungen die Probleme der Welt auch nur ein Stück gebacken bekommen, im Gegenteil es werden lediglich Ängste und Ablehnungen erzeugt.
Da schließt sich für mich der Kreis zur AFD und allen anderen rechten Bestrebungen in Europa eigentlich weltweit.
Innere Unruhe erzeugen und äußere Feinde produzieren ist im Ergebnis das gleiche ob nun absichtlich oder unwissend.
Zitieren
#15

(22.03.2023, 10:35)KuP schrieb:  Ob das Rechtssystem ausreichend ist ist eine Sache, die generelle pauschalisierte Ablehnung alles ausländischen oder fremden eine andere.
Ich glaube nicht, dass wir mit Ausgrenzungen die Probleme der Welt auch nur ein Stück gebacken bekommen, im Gegenteil es werden lediglich Ängste und Ablehnungen erzeugt.
Da schließt sich für mich der Kreis zur AFD und allen anderen rechten Bestrebungen in Europa eigentlich weltweit.
Innere Unruhe erzeugen und äußere Feinde produzieren ist im Ergebnis das gleiche ob nun absichtlich oder unwissend.

Sorry, aber das ist bla bla. Keiner hier lehnt alles Ausländische ab, ganz im Gegenteil, ich verweise immer wieder auf die positive Entwicklung der Geflüchteten aus der Ukraine und fordere eine gesteuerte Einwanderung aus Ländern die unsere Werte teilen.

Was wir aber nicht brauchen, ist Einwanderung aus dem arabischen Raum, da dort gesellschaftliche Standards und eine Einstellung zu Gewalt vorherrschend ist, die nicht mit unserer Kultur kompatibel ist! Und ja, das lehne ich ab, mit voller Überzeugung. Zudem fordere ich weitaus schärfere Abschiebungs- und Einreisebestimmungen für Kulturen außerhalb der westlichen Wertegemeinschaft, insbesondere für den arabischen Raum inkl. Vorderasien.

Und wenn ich damit der AfD zuspiele ist das zwar bedauerlich, aber in diesem Fall werde ich nicht weitere unschuldige Tote schulterzuckend zur Kenntnis nehmen, um nur ja nicht der AfD nach dem Mund zu reden.

Martin
Zitieren
#16

(22.03.2023, 10:35)KuP schrieb:  Ob das Rechtssystem ausreichend ist ist eine Sache, die generelle pauschalisierte Ablehnung alles ausländischen oder fremden eine andere.
Ich glaube nicht, dass wir mit Ausgrenzungen die Probleme der Welt auch nur ein Stück gebacken bekommen, im Gegenteil es werden lediglich Ängste und Ablehnungen erzeugt.
Da schließt sich für mich der Kreis zur AFD und allen anderen rechten Bestrebungen in Europa eigentlich weltweit.
Innere Unruhe erzeugen und äußere Feinde produzieren ist im Ergebnis das gleiche ob nun absichtlich oder unwissend.

Ich fang gleich mit dem Schluss an.
Innere Unruhe wird derzeit genug produziert, und innere Feinde auch. Die Denunzierung des politischen Andersdenkenden oder Gegners funktioniert auch ohne Ausländer. 
Siehe die zugespitzte und heißgelaufene, ja teilweise denunzierende Debattenkultur bei anderen Themen.

Zum zentralen Punkt.
Pauschale Ablehnung alles Ausländischen und Fremden trifft wohl vor allem auf den völkischen Teil der AfD zu. Für den Rest gibt es außer dem genannten genug andere Themen, die zwar nicht regierungskonform, aber dennoch dennoch in einer demokratischen Gesellschaft diskussionswürdig sind.
So z.B. die Tatsache, dass bei kriminellen Gewalttaten, speziell mit Messer, laut verschiedener Statistiken und Polizeiberichten der Anteil an „westasiatischen” jungen Männer, nicht selten auch mit deutscher Staaatsbürgerschaft, überdurchschnittlich hoch ist im Vergleich zu der junger Deutscher und vor allem stark zunimmt.
Zitat:Die Zahl der registrierten Angriffe mit einem Messer ist in Berlin zuletzt wieder gestiegen. Im vergangenen Jahr wurden von der Polizei 3.317 Fälle erfasst, die bei den Straftaten dem Bereich "Messerangriff" zugeschrieben werden. Das antwortete der Senat auf eine am Freitag veröffentlichte AfD-Anfrage [pardok.parlament-berlin.de].
Im Jahr 2021 waren es 2.777 Fälle und 2020 weniger als 2.600 Fälle. Auch in den Jahren vor 2020 lagen die Zahlen unter 3.000, ein Vergleich ist wegen geänderter Erfassung in der Kriminalstatistik aber auch schwierig.
2022 wurden von der Polizei zu den Messerangriffen 2.428 mutmaßliche Täter ermittelt. Davon hatten 1.194 die deutsche und 1.234 eine ausländische Staatsangehörigkeit.
rbb24.de 

Das darf und sollte einen schon nachdenklich stimmen, und vor sollte man auch darauf hinweisen dürfen, schriftlich oder verbal, ohne in die rechte Ecke verwiesen oder anderweitig denunziert zu werden.
Ich habe schon mal darauf hingewiesen: Viele meiner Freunde und Bekannten sehen das Problem ähnlich bzw. genauso … und keiner denkt im Traum daran, die AfD zu wählen. Die wünschen sich allerdings, dass dieses augenfällige Problem von den regierenden Parteien, und zuvorderst von den Grünen und von Fr. Faeser, als solches auch wahrgenommen, artikuliert und in Angriff genommen wird.
Und nicht nur flüchtige Betroffenheit, wenn es wieder mal tote Minderjährige durch Messerattacken gegeben hat.
Zitieren
#17

(22.03.2023, 10:53)Martin schrieb:  ................

Und wenn ich damit der AfD zuspiele ist das zwar bedauerlich, aber in diesem Fall werde ich nicht weitere unschuldige Tote schulterzuckend zur Kenntnis nehmen, um nur ja nicht der AfD nach dem Mund zu reden.

Martin

Darum geht es mir gar nicht, man wird keine unschuldigen Toten komplett verhindern können selbst wenn Deutschland völlig allein auf einem eigenen Planeten existieren würde
Wenn man aber die Sicht der Individualschuld verlässt und ab- sowie ausgrenzt, aus welchen Gründen auch immer, bleibt es bei einem Gegeneinander und so lösen wir die Probleme niemals auf dem bisher einzigen Planeten den wir haben.
Zitieren
#18

(22.03.2023, 11:27)harvest schrieb:  Die wünschen sich allerdings, dass dieses augenfällige Problem von den regierenden Parteien, und zuvorderst von den Grünen und von Fr. Faeser, als solches auch wahrgenommen, artikuliert und in Angriff genommen wird.
Und nicht nur flüchtige Betroffenheit, wenn es wieder mal tote Minderjährige durch Messerattacken gegeben hat.

Wir haben in Deutschland ausreichend Gesetze, welche solche Taten auch unter Strafe stellen. Die Gesetze gelten für alle Bürger, nur halten sich eben nicht alle Bürger auch an sie. Was also soll die Politik denn noch anders machen? Messer verbieten? Gegen menschliche Dummheit hat keine Politik der Welt eine Chance. Schau nach den USA, dort kann man in solchen Fällen sogar hingerichtet werden, aber selbst das ist keine Abschreckung für die Täter.
Zitieren
#19

(22.03.2023, 14:11)Klartexter schrieb:  Wir haben in Deutschland ausreichend Gesetze, welche solche Taten auch unter Strafe stellen. Die Gesetze gelten für alle Bürger, nur halten sich eben nicht alle Bürger auch an sie. Was also soll die Politik denn noch anders machen? Messer verbieten? Gegen menschliche Dummheit hat keine Politik der Welt eine Chance. Schau nach den USA, dort kann man in solchen Fällen sogar hingerichtet werden, aber selbst das ist keine Abschreckung für die Täter.
 
Naja, es würde sich sicher eine Antwort darauf finden lassen.
Vielleicht nicht Bewährungs- auf Bewährungsstrafe folgen lassen? Manchmal ist es ja so, dass die eine Bewährungsfrist noch nicht abgelaufen ist, und die nächste schon erfolgt.
Generell sollte nur das Mitführen von Taschenmessern mit einer bestimmten Klingenlänge erlaubt sein, zumindest innerhalb von Städten und Gemeinden.
Zudem sollten die Möglichkeiten, die der Gesetzesspielraum erlaubt, auch voll ausgeschöpft werden. 
Und letztendlich sollten Migranten und Flüchtlinge bei einem wiederholten schweren Gesetzesverstoß konsequent abgeschoben werden. 
Leider klingt das mittlerweile wie ein schlechter Witz, weil sich die verantwortlicher Politiker und Richter - so hat man den Eindruck - davor drücken wollen.
Ist es zu viel an Arbeit, ist es Lassez-faire oder will man einfach keine Konsequenzen ziehen aus der bislang viel zu harmlosen Haltung gegenüber gewalttätigen Flüchtlingen, weil man die eigene Naivität nicht zugeben will?
Oder verbietet die politische Überzeugung, das zu tun?

Im Übrigen ist die zitierte These der Individualschuld dann sehr fadenscheinig, wenn Messerattacken überwiegend einer bestimmten und gut definierbaren Gruppe der hier lebenden jungen Männer zugeordnet werden können. Dieser schnelle Griff zum bereit gehaltenen Messer scheint dann eher eine Gewohnheit oder "kulturelle Besonderheit" zu sein  Devil
Zitieren
#20

(22.03.2023, 17:07)harvest schrieb:   
Im Übrigen ist die zitierte These der Individualschuld dann sehr fadenscheinig, wenn Messerattacken überwiegend einer bestimmten und gut definierbaren Gruppe der hier lebenden jungen Männer zugeordnet werden können. Dieser schnelle Griff zum bereit gehaltenen Messer scheint dann eher eine Gewohnheit oder "kulturelle Besonderheit" zu sein  Devil

Polizeihubschrauber im Einsatz: Frau sticht in Ulm mit Messer auf Mann ein
 

Immer diese Ausnahmen.....

Der Artikel ist übrigens von heute.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste