Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Flüchtlinge aus der Ukraine seien "bildungs- und arbeitsaffin"
#1

Zitat:[...] AfD-Stadtrat Andreas Jurca wollte wissen, wie absehbar eine Überlastung der Stadt sei. Man müsse sich vor dem Hintergrund des Zustroms die Frage stellen, wie man mit geduldeten Flüchtlingen umgehen wolle, gerade angesichts des Wohnungsmangels. Schenkelberg sagte, man müsse alles dafür tun, um ausreichend Wohnraum bereitzustellen. Für den Moment sei aber die Einschätzung, dass man die Herausforderungen meistern könne. Anna Rasehorn (Sozialfraktion) wies als Reaktion auf Jurcas Statement darauf hin, dass Geflüchtete aus der Ukraine in sehr vielen Fällen in der Lage seien, zügig einen Job anzunehmen. Schenkelberg bestätigte die Einschätzung, dass ukrainische Flüchtlinge "bildungs- und arbeitsaffin" seien. Es sei aber schwierig, Wohnraum zur Verfügung zu stellen.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...54011.html 

Die AfD soll ihr Maul halten. Die ukrainischen Flüchtlinge sind das beste, was uns passieren konnte. Weitestgehend gleiche Kultur, gebildet, arbeitswillig und anpassungsfähig. Das mit dem Wohnraum ist wirklich ein Problem. Für unsere Damen mussten wir sämtliche Beziehungen spielen lassen und wir könnten problemlos 5-10 weitere Wohnungen belegen. Söder hat beim Thema (sozialer) Wohnungsbau komplett versagt, die Misere wird immer größer.

Martin
Zitieren
#2

Ich kann mir Besseres als ukrainische Flüchtlinge vorstellen.
Zitieren
#3

(10.02.2023, 18:37)Anonymous schrieb:  Ich kann mir Besseres als ukrainische Flüchtlinge vorstellen.

Weshalb? Die sind alle schwer in Ordnung, teilen unsere Werte, sind fleißig, lernen die Sprache, sind höflich usw. Also so, wie sich echte Flüchtlinge normalerweise verhalten.

Ich bin froh, dass die Ukrainer da sind, dann können per Saldo weniger Araber rein. Macht auch unser Leben sicherer.

Martin
Zitieren
#4

(11.02.2023, 12:09)Martin schrieb:  Weshalb? Die sind alle schwer in Ordnung, teilen unsere Werte, sind fleißig, lernen die Sprache, sind höflich usw. Also so, wie sich echte Flüchtlinge normalerweise verhalten.

Ich bin froh, dass die Ukrainer da sind, dann können per Saldo weniger Araber rein. Macht auch unser Leben sicherer.

Martin

Sie schrieben: " Die ukrainischen Flüchtlinge sind das beste, was uns passieren konnte. "
Und darauf antwortete ich.

Aber zurück zu den ukrainischen Flüchtlingen die Sie in toto über den Schelln-König loben - es sind bestimmt nicht alle "Heilige" wie auch alle Araber keine Verbrecher/Kriminellen sind.
Da sollte man schon ein wenig differenzieren.
Zitieren
#5

(11.02.2023, 20:23)Anonymous schrieb:  Sie schrieben: " Die ukrainischen Flüchtlinge sind das beste, was uns passieren konnte. "
Und darauf antwortete ich.

Aber zurück zu den ukrainischen Flüchtlingen die Sie in toto über den Schelln-König loben - es sind bestimmt nicht alle "Heilige" wie auch alle Araber keine Verbrecher/Kriminellen sind.
Da sollte man schon ein wenig differenzieren.

Wie viele "Messerattacken" gab es schon durch ukrainische Flüchtlinge, wie viele fuhren mit dem Auto in Menschenmengen, versuchten bewaffnet in Synagogen einzudringen, veranstalteten Massenvergewaltigungen oder hängen tagsüber traubenweise in den Innenstädten herum?

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste