Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wahre Worte

(05.08.2021, 20:37)Martin schrieb:  Prof. Harald Lesch, ab sofort von grüner Seite als „AfD-nah“ verschmäht.

Martin

Mit den AfD-Parolen ist Prof. Lesch doch schon länger im Klinsch.
Woher kommt Ihre Feststellung?



GALORE.de | News | Physiker Harald Lesch wehrt sich gegen Kritik von AfD-Anhängern 

Leugner des Klimawandels - Geisterfahrer mit AfD-Nähe - München - SZ.de (sueddeutsche.de) 
Zitieren

(05.08.2021, 20:56)nomoi III schrieb:  Mit den AfD-Parolen ist Prof. Lesch doch schon länger im Klinsch.
Woher kommt Ihre Feststellung?



GALORE.de | News | Physiker Harald Lesch wehrt sich gegen Kritik von AfD-Anhängern 

Leugner des Klimawandels - Geisterfahrer mit AfD-Nähe - München - SZ.de (sueddeutsche.de) 

Sein persönliches Origami, Meldung zerpflücken, hin und her falten und nach gefallen neu zusammensetzen. Rauch
Zitieren

(06.08.2021, 08:12)Kreti u. Plethi schrieb:  Sein persönliches Origami, Meldung zerpflücken, hin und her falten und nach gefallen neu zusammensetzen. Rauch

... bitte abwarten, kommt Zeit, kommt E-bike. 

Halt, Rat mit hartem   Clown
Zitieren

(05.08.2021, 20:37)Martin schrieb:  Prof. Harald Lesch, ab sofort von grüner Seite als „AfD-nah“ verschmäht.

Martin

Martin, nochmals die Bitte, doch den Nachweis zu bringen, dass 

Prof. Harald Lesch, ab sofort von grüner Seite als „AfD-nah“ verschmäht wird.



Zitat:Prof. L.:
Ich hab 'nen dicken Hals, wenn ich den Unsinn über gefälschte Mondlandung und so höre, ist natürlich alles Quatsch.

Mir ginge es so müsste man erkennen, dass auch Sie MANIPULIEREN!
Zitieren

(07.08.2021, 11:08)nomoi III schrieb:  Martin, nochmals die Bitte, doch den Nachweis zu bringen, dass 

Prof. Harald Lesch, ab sofort von grüner Seite als „AfD-nah“ verschmäht wird.




Mir ginge es so müsste man erkennen, dass auch Sie MANIPULIEREN!

Jegliche Ausdrucksform ist in gewissem Sinne erst mal Manipulation da sie beinflusst, die Frage ist nur ist sie bewusst zielgerichtet und welchem dient sie.
Da gehen bei mir dann immer, mehr oder weniger deutlich, rote Lampen an.
Zitieren

(07.08.2021, 11:38)Kreti u. Plethi schrieb:  Jegliche Ausdrucksform ist in gewissem Sinne erst mal Manipulation da sie beinflusst, die Frage ist nur ist sie bewusst zielgerichtet und welchem dient sie.
Da gehen bei mir dann immer, mehr oder weniger deutlich, rote Lampen an.
dick von mir,

weil dazu eine Frage ...

@Martin schreibt "Prof. Harald Lesch, ab sofort von grüner Seite als „AfD-nah“ verschmäht."
Die Art und Weise lässt m.E. erkennen, das sei so geschrieben, berichtet worden, er ist der Posaunist.

Manipulation ist es doch erst, wenn er Halbwahrheiten oder gar Unwahres schreibt.

Seine Ausdrucksweise ist Berichterstattung ohne Quellenangabe.

Ansonsten, "Ausdruck" kann zunächst ein  Nono-smiley-face-Wort sein,
unangemessen "vertont," aber auch eine landsmannschaftliche Bezeichnung für ebbes.

Nur am Rande: die hochalpine Allgäuer Alpwirtschaft ist lebendige bayerische Tradition. Sie ist so auch Ausdrucksform, wie in Bayern die Gesellschaft auch im Inneren zusammenhält.
Das Beispiel vllt. überraschend, aber für mich ist diese immaterielle Kultur äußerst wichtig.

Mit meiner Frau bin ich nächste Woche in Tirol, (für mich gehören die zu uns Zwinker )
da helfen wir wie schon etliche Jahre bei einer der genannten Aktionen.  
Team Karwendel Projekte - Naturpark Karwendel Tirol .

Ausdrucksform erhalten!
Zitieren

(07.08.2021, 12:18)nomoi III schrieb:  .................

Manipulation ist es doch erst, wenn er Halbwahrheiten oder gar Unwahres schreibt.

......................

Manipulation ist nicht per se schlecht, weil gleichbedeutend mit Wirkung, schlecht wird sie erst wenn man ganz was anderes im Schilde führt.
Bis zu evtl.  fake-news ist es dann manchmal nicht mehr sehr weit.

Wenn man vom Glück anderer hört manipuliert es, weil man sich auch gut dabei fühlt, wenn man aber mit Infos gefüttert wird die lediglich den Wunsch, die Richtung des Informanten transportieren sieht das schon anders aus.
Nicht umsonst sollte man sich bei Konflikten immer beide Seiten anhören.

Stilmittel dazu gibt es viele, von geschliffener Rhetorik bis zum Altuhut Gequatsche.
Zitieren

(07.08.2021, 12:57)Kreti u. Plethi schrieb:  Manipulation ist nicht per se schlecht, weil gleichbedeutend mit Wirkung, schlecht wird sie erst wenn man ganz was anderes im Schilde führt.
Bis zu evtl.  fake-news ist es dann manchmal nicht mehr sehr weit.

.....
dick von mir


Damit lande ich doch bei @Martin.
Worum es geht, das  ist mehrmals erwähnt und auch um Quellenangabe gebeten worden.

Er äußert sich nicht dazu, also führte er "was anderes im Schilde."
Den Grünen zeigt er den Finger, sie haben Prof. Lesch AfD-Nähe unterstellt.

Anscheinend haben die Grünen das gar nicht.  Dass die Unterstellung Quatsch ist, daran besteht wohl kein Zweifel.

Was lernen wir daraus?
@ Martin ist  ein תשליך an dem Raf Zorenkecher, sein Idol und vllt. Lehrmeister sicher Freude hat.
Der ist schließlich auch ein derartiger "well poisener!"
Zitieren

(07.08.2021, 20:43)nomoi III schrieb:  dick von mir


Damit lande ich doch bei @Martin.
Worum es geht, das  ist mehrmals erwähnt und auch um Quellenangabe gebeten worden.

Er äußert sich nicht dazu, also führte er "was anderes im Schilde."
Den Grünen zeigt er den Finger, sie haben Prof. Lesch AfD-Nähe unterstellt.

Anscheinend haben die Grünen das gar nicht.  Dass die Unterstellung Quatsch ist, daran besteht wohl kein Zweifel.

Was lernen wir daraus?
@ Martin ist  ein תשליך an dem Raf Zorenkecher, sein Idol und vllt. Lehrmeister sicher Freude hat.
Der ist schließlich auch ein derartiger "well poisener!"
In Anlehnung an Klartexters Signatur:
Schwiegermutter meinte mal man sollte immer die Wahrheit sagen, aber man muss nicht alles sagen was wahr ist.
Kluger Spruch wie ich finde und ich weiß auch mir fällt es schwer mich daran zu halten.

Das gilt natürlich auch für das was man für wahr hält, denn wir haben ein Problem mit der Wahrheit, wir kennen sie nicht, wir glauben lediglich sie zu kennen.
Zitieren

(08.08.2021, 08:34)Kreti u. Plethi schrieb:  In Anlehnung an Klartexters Signatur:
Schwiegermutter meinte mal man sollte immer die Wahrheit sagen, aber man muss nicht alles sagen was wahr ist.
Kluger Spruch wie ich finde und ich weiß auch mir fällt es schwer mich daran zu halten.

Das gilt natürlich auch für das was man für wahr hält, denn wir haben ein Problem mit der Wahrheit, wir kennen sie nicht, wir glauben lediglich sie zu kennen.

Das Augschburger Friedensfest steht unter einem ganz anderen Vorzeichen

Aber es ehrt dich, dass du für Ausgleich sorgen willst.
Dafür hatte ich einige Wiederholungen meiner Frage erfolglos gepostet.

Kleiner Hinweis, KLARTEXTers Signatur steht doch irgendwie im Widerspruch zu seiner Signatur, wenn ich beide im Zusammenhang lese.

Und weil ich absolut kein Allgäuer Sportabzeichen möchte, habe ich schießendlich geschrieben wie geschehen.


Maxl, im Hinterschtoiner Tal schaut zum Fenster naus und beginnt schallend zu lachen.
Mama: "Maxl, was lachst denn so?"
Maxl: "Mama, do unt lofft a Ma, der hot koin Kropf!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
30.01.2024, 20:00
Letzter Beitrag von KuP
23.01.2024, 20:01
Letzter Beitrag von nomoi III
09.08.2020, 19:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste